Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.05.2025 um 12:43
Oha alle im Moment im Obvilion Fieber!

Ich spiele im Moment Subsistence.

melden

12.05.2025 um 17:17
Zitat von IlianIlian schrieb:Mich schrecken ein Bisschen die kundenbasierten Kämpfe ab
Oh, eine Wirtschaftssimulation? Oder Rechtschreibkorrektur?

😙

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 17:20
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Oh, eine Wirtschaftssimulation? Oder Rechtschreibkorrektur?
letzteres, macOS, passiert in letzter Zeit häufiger :D

melden

12.05.2025 um 17:46
Oblivion macht erstaunlicherweise ziemlich viel Laune und nach fast 20 Jahren hat man gefühlt auch wieder genug davon vergessen um es "fast wie neu" zu spielen bzw. zu erleben. Zudem hab ich nie das Shivering Isles-DLC gespielt.

2x zitiertmelden

13.05.2025 um 00:54
Darksouls 2 scholar of the first sin

melden

16.05.2025 um 14:00
Zitat von WardenWarden schrieb am 12.05.2025:Oblivion macht erstaunlicherweise ziemlich viel Laune
Ich wünschte, ich könnte das genauso sagen. Damals habe ich es gesuchtet, ohne tiefer in der Materie zu sein. Heute, wo ich weiß das die Gegner mitleveln, holt mich das leider gar nicht mehr ab.

Nach 3-4 Stunden war die Luft schon irgendwie raus.

1x zitiertmelden

16.05.2025 um 15:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich wünschte, ich könnte das genauso sagen. Damals habe ich es gesuchtet, ohne tiefer in der Materie zu sein. Heute, wo ich weiß das die Gegner mitleveln, holt mich das leider gar nicht mehr ab.

Nach 3-4 Stunden war die Luft schon irgendwie raus.
Ich finde das passt schon. Es vermeidet das Schaffen bzw. Vorhandensein "künstlicher Zonen" wo du ewig lange nicht rein kannst so wie in MMORPGs teilweise alá "Ok hier ist die Anfägnerzone, da weit weg die ganz schwere Zone" - das heißt für mich oft, gewisse Gebiete werden unlukrativ sobald du aufsteigst weil du alle Gegner sofort umhaust, woanders kannst du ewig lange nicht hin bis du tough genug bist.

Jedes System hat natürlich Vor- und Nachteile aber ich mag das relative Mitleveln. Nur Kvatch sollte man idealerweise im niedrigen Level erledigen wenn man keine PTBS haben möchte :D

KvatchptsdOriginal anzeigen (1,0 MB)

melden

17.05.2025 um 13:33
Zitat von WardenWarden schrieb am 12.05.2025:Oblivion macht erstaunlicherweise ziemlich viel Laune und nach fast 20 Jahren hat man gefühlt auch wieder genug davon vergessen um es "fast wie neu" zu spielen bzw. zu erleben. Zudem hab ich nie das Shivering Isles-DLC gespielt.
Ich hab's jetzt durch und hatte auch wieder viel Spaß damit - auch wenn ich mich an Vieles dann doch erinnere.
Gäbe noch so viele Sidequests zu erledigen - aber die Motivation hält sich in Grenzen. Schade, dass man für alle Trophäen auf der Playstation zwei Spielstände braucht, wenn man kein Zwischensafe an der richtigen Stelle gemacht hat...

Versuche mich als Kontrastprogramm jetzt nochmal an "Elden Ring". Da ist die PTBS ja auch vorprogrammiert. :D
Stimmungstechnisch großartig, wenn auch sehr komplex und viel weniger intuitiv wie ein TES. Zudem "weniger" RPG. Mal sehen, wann ich aufgebe. Auf der PS5 Pro sind die Ladezeiten wenigstens wesentlich kürzer als auf der PS4 Pro...

melden

24.05.2025 um 08:04
Heute hole ich mir "Fantasy Life i: Die Zeitdiebin"!

Ich habe das "Fantasy Life" für Nintendo 3DS gesuchtet und das neue Game soll ihm wohl sehr ähneln (sogar so sehr, dass das auch als Kritikpunkt gilt, was ich sehr gut verstehen kann, aber für Nostalgiker ist es perfekt).

Das wird ein Grindfest! :D

melden

24.05.2025 um 13:29
@Lepus
Kannst ja gerne mal davon berichten, ich überlege es mir auch noch zu holen. Bin ja Animal Crossing Fan.

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 13:31
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Kannst ja gerne mal davon berichten, ich überlege es mir auch noch zu holen. Bin ja Animal Crossing Fan.
Mach ich! :Y:

melden

25.05.2025 um 07:10
Angefangen mit Baldurs Gate

Hab nie auch nur nen d‘n d Würfel in der Hand gehabt, daher stellt sich schon die Frage ob ich den Charakter halbwegs sinnvoll gebaut habe oder mir später alles in den arsch beißt 🤷‍♂️

melden

25.05.2025 um 07:48
@Obscurite

Mein erster Eindruck von "Fantasy Life i": Es ist wahrlich ein Grindfest!
Ich liebe so etwas ja.
Allerdings ist der Anfang des Games sehr zäh - ich habe gestern den halben Tag bis in die Nacht gezockt und trotzdem habe ich nicht das Gefühl viel Fortschritt gemacht zu haben.
Klar, ich habe ein paar Leben freigeschaltet (man kann irgendwann sogar die langweiligen, immer gleichen Tutorial-Quest überspringen, was ich nicht mache, weil die Dialoge ganz witzig sind und man die NPCs besser kennenlernt) und bin in der Hauptstory relativ weit fortgeschritten, aber im Grunde bestand das Game bisher nur aus:
Erledige die Aufgabe -> renne zurück zum Questgeber.

Die Story plätschert so vor sich hin, ist ganz nett und wie im Vorgänger trifft man auf Charaktere die schräg bis cringe sind und die Dialoge sind witzig! :D
(Tipp: Ganz am Anfang musst du eine Frage beantworten, antworte mit "Nein"! :D)

Die Spielmechanik ist okay, allerdings drücke ich beim Kämpfen (Magier) ständig die falschen Knöpfe, das ist noch nicht so ganz intuitiv bei mir angekommen.
Angeln ist die Hölle. 🙄😅

Ich fühle mich von den ganzen Möglichkeiten im Spiel (leveln, grinden, Sachen freischalten, kaufbare/craftbare Gegenstände) nicht erschlagen, aber es ist schon extrem viel, was man so alles machen und kaufen kann.
Aber um das zu können, braucht man viele Gulden und viiiiel Geduld und das bedeutet wieder noch mehr Grind! XD

Grind, Geduld, Gulden - so könnte man es zusammenfassen.

Wenn man damit kein Problem hat, bekommt man ein wirklich lange motivierendes Game, denke ich.
Es ist ein Cozy-Game: Man wird zu nichts gezwungen und alles dümpelt so vor sich hin - ich mag das sehr!

Und für Animal Crossing-Fans ist auch was dabei:
Erstmal ein netter Gag, den ich nicht verraten werde, aber er hat Tom Nook-Vibes in mir ausgelöst und später im Spielverlauf kann man dann einen Inselabschnitt selbst gestalten, wie bei "Animal Crossing: New Horizons", nur in besser gelöst.
Aber teurer, als beim geldliebenden Tanuki. o_O

Tipp für alle, die das Game zocken möchten:
Sammelt wirklich alles auf, was ihr seht (Blumen, Kräuter, Früchte, Zeug das rumliegt) und verwämst auch alle Gegner, die euch über den Weg laufen (ja, auch die Flauschninchen...)!

1x zitiertmelden

25.05.2025 um 16:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Angeln ist die Hölle. 🙄😅
Ich muss mich inzwischen korrigieren:
Angeln habe ich inzwischen kapiert, jetzt ist kochen die Hölle. :lolcry:

melden

26.05.2025 um 01:45
@Lepus
Das klingt auf jedenfall sehr gut und ich werde es mir holen aber erst wenn ich die Switch 2 habe, bis dahin habe ich noch genug Spiele.

1x zitiertmelden

26.05.2025 um 06:17
Während ich auf die Switch 2 warte spiele ich Bau Simulator 4 :D

melden

26.05.2025 um 06:21
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Das klingt auf jedenfall sehr gut und ich werde es mir holen aber erst wenn ich die Switch 2 habe, bis dahin habe ich noch genug Spiele.
Inzwischen ist das Kochen auch nicht mehr sooooo schlimm. :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )
Gaming, 11 Beiträge, am 20.06.2024 von inidraki
inidraki am 16.10.2023
11
am 20.06.2024 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.859 Beiträge, am 01.10.2024 von Countmoz
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.859
am 01.10.2024 »
Gaming: Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch
Gaming, 7.861 Beiträge, am 17.11.2023 von PrivateEye
Skoomer am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394