Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.06.2025 um 12:32
Ich bin froh das ich endlich Zelda The Wind Waker spielen kann, bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 12:33
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich bin froh das ich endlich Zelda The Wind Waker spielen kann, bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Dieses Spiel ist so herzerwärmend und schön! ^^
Ich hoffe, du hast ebenfalls Freude daran!

melden

08.06.2025 um 13:12
@Lepus
Danke, ich bin jetzt schon ganz verliebt in das Spiel^^

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 13:20
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Danke, ich bin jetzt schon ganz verliebt in das Spiel^^
Das freut mich! :D
Es gibt so viel zu entdecken und die Details sind süß!
Die Charaktere sind auch unfassbar gut geschrieben, viele sehr lustig, manche aber auch traurig.

melden

10.06.2025 um 06:20
Mario Kart World

Und ich hole Cyberpunk endlich nach. Auf der Playstation immer nie die Zeit gefunden.

melden

12.06.2025 um 12:31
derzeit Dead Island 2 mit zwei Kumpels im Koop, sehr funny

Ansonsten suche ich derzeit, hätte Bock auf grind & bauen. Morgen erscheint ja Alters, vielleicht ist das was. Dune würd mich aber auch jucken

melden

13.06.2025 um 20:42
Ich spiel mal wieder "Astro Colony" Online, auch wenn da noch viel gemacht werden müsste, aber ist halt ein Solo-Indie-Entwickler. :)

melden

13.06.2025 um 21:46
Zwischendurch zieht es mich gerade wieder nach "Skyrim".

melden

13.06.2025 um 22:23
Nach knapp 2 Std Atomfall das mich einfach nicht abholt und enttäuschenden 3,5 Std STALKER 2 Heart of Chornobyl das Dank Systemabstürzen so gut wie unspielbar ist dann doch wieder zurück zu Fallout 76 den Hauptquest beenden mit LVL 81 wobei eigentlich nur die Verwandlung in einen Ghul und der blöde Bosskampf gegen Hugo bleiben.

Im Hintergrund läuft der Download für Alters mal sehen ob mich das länger bindet !? Die FSK 16 lässt mich ja eher daran zweifeln bestimmt alles schön Klickiklacki bunt und für ADS gestörte Generation Z ausgelegt...

1x zitiertmelden

14.06.2025 um 10:19
@amtraxx

Bei Atomfall bin ich mir auch noch nicht sicher, wie sehr es mich packt...habe so 2-3 Stunden bisher. Es macht schon Spaß, aber irgendwie wirkt das Gameplay auch sehr belanglos und austauschbar. Ob mich das 20 Stunden oder so beschäftigt...ich weiß es noch nicht, hab aber meine Zweifel.

melden

18.06.2025 um 22:16
@Lepus

Isekai: Slow life

Das empfehle ich dir. Macht spaß und man muss nicht Geld investieren. Dauert zwar alles etwas länger aber am Spielspaß ändert das nichts und so 15-30 min am Tag reichen aus.
Für nebenbei ist das wirklich gut. ;)

melden

18.06.2025 um 22:21
@--Cloud--
Ich bin da also ein Pilz umgeben von vielen großbusigen Mädchen... Ich weiß ja nicht... XD

2x zitiertmelden

18.06.2025 um 22:24
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin da also ein Pilz umgeben von vielen großbusigen Mädchen... Ich weiß ja nicht... XD
Stimmt, da ist was dran aber die haben auch Kerle und viele updates mit Animes.
Die großbusigen Mädchen sind in Animes ja auch viel vertreten. ;)

melden

18.06.2025 um 22:26
@--Cloud--
Vielleicht gucke ich mir das im Urlaub mal näher an. :Y:

melden

18.06.2025 um 23:31
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb am 13.06.2025:bestimmt alles schön Klickiklacki bunt und für ADS gestörte Generation Z ausgelegt...
Alters / PC

Nun ja was soll ich sagen zuviel Neon und Pink verursacht bei mir Augenkrebs. Nach 8 Std. Kann ich sagen das es Alters gerade noch so gerettet hat mit dem zu bunt. Nachdem man mit dem Spiel fertig war fiel wohl auf das nur 3 Farben für die Spielwelt genutzt wurden. Braun, grau und Rot/Orange. Da müssten sie wenigstens das Menü noch Pink darstellen.

Hab den Prolog durch und den ersten Akt hab es aber versaut und bin nicht schnell genug weg gekommen. Wenn ich einen alten Spielstand lade dann bugt das Menü und meine Forschungen sind einfach verschwunden. Vermiest mir gerade die Lust zum weitermachen.... Es ist mal ein interessantes anderes Gameplay und die Grundidee hinter den Alters passt schon aber wieso zur Hölle muss heute alles mit diesem Anomalien / Parallel Universen Kram erklärt werden. Die Logik hinter einem Klon der ein völlig anderen Lebensabschnitt als Erinnerung hat ist für mich nicht stimmig. Hätte man anders und mit weniger nervige Interaktionen mit einem selbst gestalten können,das ganze hätte mit mehr Absurdität und Humor besser gepasst als ständig nörgelnde andere Ich's.

Kann man mal gespielt haben, ganz nette Idee mit wenig Motivation auf ein zweites Durchspielen und leider absurd hohe Hardwareanforderungen.

melden

19.06.2025 um 05:52
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin da also ein Pilz umgeben von vielen großbusigen Mädchen... Ich weiß ja nicht... XD
Du weißt doch: Große Möppies können nur durch noch größere ersetzt werden! :D

Shurjoka würde dazu sagen: Das ist jetzt Peak Misogyn! :D

Was ich aber empfehlen kann, Wylde Flowers! Link: https://store.steampowered.com/app/1896700/Wylde_Flowers/

header

Das Spiel ist natürlich extrem DEI (Diversity, Equity, and Inclusion), aber trotzdem ganz nett für rund 30-50 Stunden (ich habe da 240 Stunden Spielzeit). Oder Du lässt mal den Ingenieur aus dir raus mit Stationeers. Link: https://store.steampowered.com/app/544550/Stationeers/

header

Teils knüppelhart zu spielen, aber kommt auf den Planeten an. Ein in meinen Augen sehr unterschätztes Spiel, man muss das Genre halt mögen.

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 07:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Shurjoka würde dazu sagen: Das ist jetzt Peak Misogyn! :D
Und sie würde sagen, dass alle Spieler solcher Games Faschisten sind und betonen, dass sie eine Frau ist. :D

Ich liebe ja so Farming-Games.
Mit Harvest Moon hat alles bei mir angefangen und Stardew Valley hab ich auch gespielt.
Ich suche lustigerweise schon länger, nach einem Spiel mit Hexen/Magie.

Stationeers ist wohl eher nichts, ich werde nicht warm mit so Raumschiff/Planeten-Sachen.

2x zitiertmelden

19.06.2025 um 10:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich suche lustigerweise schon länger, nach einem Spiel mit Hexen/Magie.
Ist zwar nicht explizit nur farming, aber Mind Over Magic könnte vielleicht etwas für dich sein. Ist aber leider nur auf englisch bisher.

Ich renne zurzeit als Psyker in Darktide herum und läutere die Ketzer. :D Auf höheren Schwierigkeitsgrade kommen so viele Gegner, dass es teilweise nur noch lachhaft ist. Aber es hat was, den Charakter schreiend in eine riesige Horde von Gegner springen zu lassen. :popcorn:

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 10:27
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Ich renne zurzeit als Psyker in Darktide herum und läutere die Ketzer.
Das klingt schon mal lustig! :D
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:den Charakter schreiend in eine riesige Horde von Gegner springen zu lassen. :popcorn:
Liebe ich! XD
Das Setting erinnert mich an Harry Potter im Kampfmodus.

melden

19.06.2025 um 11:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich suche lustigerweise schon länger, nach einem Spiel mit Hexen/Magie.
Schleichspiel gefällig? Aktuell auf Steam zu 90% rabattiert (endet am 24. Juni) und somit für 1,99 € [sic!] zu bekommen.

header

Link: https://store.steampowered.com/app/242640/Styx_Master_of_Shadows/?l=german

header

Link: https://shared.fastly.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/355790/header.jpg?t=1739798099
Zitat von LepusLepus schrieb:Stationeers ist wohl eher nichts, ich werde nicht warm mit so Raumschiff/Planeten-Sachen.
Es ist eher eine Art Minecraft, man baut sich seine Basis und automatisiert sie usw. Aber halt sehr realistisch das Ganze. Wie gesagt, man muss es mögen. Man kann sich seine Atemluft mixen, falsches Gemisch und die Bude geht einem hoch. :) Bissel Hardcore das ganze, aber da es auf realer Physik beruht einfach zu verstehen. Habe da auch nur 1.500 Stunden Spielzeit. :D

Wenn Du Farmgames magst dann das hier mal ansehen:

header

Link: https://store.steampowered.com/app/673950/Farm_Together/

Es gibt noch einen Nachfolger, der aber noch in der Entwicklung ist und naja, ist, sagen wir mal wohlwollend: Anders. :D

melden