Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.08.2026 um 10:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einfach surreal, dass das noch passiert, oder?
Man erkennt die Marketingstrategie schon. Erst ein Remaster mit gratis DLC Content, nächstes Jahr dann das DLC und voraussichtlich 2028 dann The Witcher 4.
Wenn sie die Strategie so weiterfahren hoffe ich auf Remakes dann 2029, 2030 :D

melden

28.08.2026 um 23:24
Endlich, endlich ELDEN RING!

Und ja: kein Wunder, dass das seit 6 Jahren von jedem und seinem Grossvater gefeiert wird!

Habe gerade Margit nach ca. 20 Versuchen gelegt
(Kumpel meint, das wäre irre gewesen auf Level 25).

Mir zittern immer noch die Hände.

"Margit, das grausame Kann-mich-mal"

Grausam gut, das Spiel!

1x zitiertmelden

29.08.2026 um 01:23
@Stirnsänger

Elden Ring ist wirklich ein einmaliges Meisterwerk. Unglaublich, was sie da geschaffen haben. Shadow of the Erdtree, der erste DLC ist auch gigantisch in jeder Hinsicht.

melden

29.08.2026 um 09:05
@BoboKGB
Hatte bisher nur DARK SOULS (durch-)gespielt und geliebt (da war ich über zehn Jahre zu spät dran).

Praise the sun, everybody!

melden

29.08.2026 um 09:16
2026082208412700-5C061C7E1F7D74BDC3EB0E3

2026082208244400-5C061C7E1F7D74BDC3EB0E3

Gerade spiele ich Fantasy Life i - Die Zeitdiebin auf der Nintendo Switch.

1x zitiertmelden

29.08.2026 um 09:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Endlich, endlich ELDEN RING!

Und ja: kein Wunder, dass das seit 6 Jahren von jedem und seinem Grossvater gefeiert wird!
Ich hab es mal versucht, aber wahrscheinlich sind Souls Like Games einfach nicht meins. Man bewegt sich irgendwo hin, da ist dann irgend ein Gegner der dich komplett Platt macht.

2x zitiertmelden

29.08.2026 um 15:45
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:der dich komplett Platt macht
Deswegen gibt es unter Fans einen Spruch

unnamed

melden

29.08.2026 um 22:19
@DerBasti

Elden Ring war da aber ja ganz anders als die anderen Souls Spiele von FromSoftware und deshalb für sehr sehr viele Leute der Einstieg ins Genre.

Durch die Open World steht es dir jederzeit frei, in einem leichten Gebiet weiter zu machen, zu farmen usw.

Klar gibt es ein paar Flaschenhälse, an denen man dann vorbei muss, dennoch ist Elden Ring in vielen Aspekten nicht so gnadenlos wie Dark Souls und Co.

melden

30.08.2026 um 16:55
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Man bewegt sich irgendwo hin, da ist dann irgend ein Gegner der dich komplett Platt macht.
More or less.😁

Man liebt es oder man hasst es, wie Helge Schneider.

Wenn du einen schweren Boss gelegt hast, fühlst du dich wie Gott.

Bei "Elden Ring" kommt noch die fantastische Open World dazu.

Aber jeder Jeck ist anders.
Ich z.B. kann Aufbau/Strategie-, Prügel- und (realistische) Autorennspiele nicht ab.

1x zitiertmelden

30.08.2026 um 17:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber jeder Jeck ist anders.
Ich z.B. kann Aufbau/Strategie-, Prügel- und (realistische) Autorennspiele nicht ab.
Bis auf Prügelspiele genau meine Genres.

Aber vielleicht gebe ich Elden Ring irgendwann nochmal eine Chance.

2x zitiertmelden

30.08.2026 um 17:03
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Aber vielleicht gebe ich Elden Ring irgendwann nochmal eine Chance.
Wer's nicht abkann, auch mal kolossale (meinetwegen innere) Wutanfälle zu kriegen, lässt es besser (gilt für alle Spiele dieser Art, auch in 2D, siehe das grandiose "Silk Song").

Zwischendurch spiele ich uffe Switch2 "Super Mario 3D World" und "Bowser's Fury", als Antidot.

melden

01.09.2026 um 13:40
Zitat von Jules20Jules20 schrieb am 29.08.2026:Gerade spiele ich Fantasy Life i - Die Zeitdiebin auf der Nintendo Switch.
Hab nun auch nochmal neu angefangen. Brauch mal wieder was cozyigeres....

melden

01.09.2026 um 14:05
AC Black Flag Resynced

melden

01.09.2026 um 14:48
ich spiele grade nichts aber warte auf baphomets fluch 2 reforged

melden

02.09.2026 um 19:34
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb am 30.08.2026:Aber vielleicht gebe ich Elden Ring irgendwann nochmal eine Chance.
Das hatte ich mir in so nem schicken Case zu Release gekauft und vielleicht zu 80%-90% durchgespielt. Dann hat mich das träge Gameplay nicht mehr gefesselt und ich hatte weniger Lust mich da durchzuquälen.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 21:10
@DerThorag
80-90% ist doch schon extrem viel, spricht eher für das Game als dagegen.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 22:45
"Elden Ring" ist unglaublich!
Ein wundenstöhnes Spiel!

General Radhan war bisher die grösste Herausforderung, but I got by with a little help from my npc-friends.

melden

03.09.2026 um 08:38
Ich habe grad STALKER 2 angefangen. Bin angetan und fühle mich in die 2000er zurückversetzt.

melden

03.09.2026 um 08:51
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:80-90% ist doch schon extrem viel, spricht eher für das Game als dagegen.
Das soll es auch nicht. Ich verliere an Games mit langsamen Gameplay eigentlich recht schnell die Lust und dafür war ich bei Elden Ring schon ziemlich weit.

melden

03.09.2026 um 09:28
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dann hat mich das träge Gameplay nicht mehr gefesselt und ich hatte weniger Lust mich da durchzuquälen.
"Träge" ist ein merkwürdiges Wort in Bezug auf ER, das ja gern von jetzt auf gleich in Action und Hektik ausbricht.

Wenn du mal was wirklich träges spielen willst, empfehle ich DARK SOULS 1.

Das ist übrigens trotzdem (deswegen?) grossartig.

2x zitiertmelden