Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.08.2026 um 21:05
Final Fantasy X

melden

23.08.2026 um 23:07
Momentan zocke ich Hogwarts Legacy auf der Switch 2.

melden

24.08.2026 um 06:18
CloverPit auf der Switch 2

melden

24.08.2026 um 08:38
Crimson Desert macht mich fertig

2x zitiertmelden

24.08.2026 um 09:09
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Crimson Desert macht mich fertig
In wie fern fertig?
Ist es schwer?

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 10:54
Zitat von CruellaDevileCruellaDevile schrieb:Ist es schwer?
Schwer nicht, aber Umfangreich.
Ich komme abends ne Stunde zum zocken. Und dann zieht sich das. es gibt so viel zu tun :D

melden

24.08.2026 um 11:50
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Crimson Desert macht mich fertig
WhatsApp Image 2026-08-24 at 11.49.01

Meine Meinung! :D

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 11:52
@Heiduane

Jetzt hast du mich neugierig gemacht! :D

melden

24.08.2026 um 12:14
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Meine Meinung
Naja es wurde alles zusammengewürfelt und macht im späteren Spielverlauf auch irgendwie Sinn. Dazu muss man aber die Story gespielt haben, Aas ja viele bisher nicht taten. 400 Stunden haben manche auf der Uhr und haben vielleicht das 5. Kapitel noch nicht mal angekratzt... Dann ist klar warum es vorkommt wie ein Scheißhaufen.

An sich aber... Es ist viel was in dem Spiel ist ja. Aber gerade das ist auch das gute. Es gibt so viel zu entdecken.
Und du kannst Drachen fliegen.... Und mechs steuern. Warum? Ist so. Das erklärt die Geschichte.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 12:31
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Es ist viel was in dem Spiel ist ja. Aber gerade das ist auch das gute.
Es ist mir einfach zu viel in diesem Spiel! Wenn es an allen Ecken und Enden etwas zu tun gibt, verliere ich den Spielspaß.
Manche Spiele habe ich aus diesem Grund nicht zu Ende gebracht, da ich regelrecht müde von ihnen wurde.
Aber das ist alles Geschmackssache.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 12:41
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Es ist mir einfach zu viel in diesem Spiel
Das versteh ich. Da bin ich voll bei dir.

Irgend wann wird es mir auch zu bunt.
Die ganzen neben quests beacker ich schon gar nicht. Macht auch gar keinen Sinn wenn du das nicht zu 100 % machen willst.
Aber so ist es halt ein guter Zeitvertreib, wenn man nicht auf dem Sofa einpennt :D

spongebob-tired

melden

26.08.2026 um 14:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 19.08.2026:The Witcher 3 - The Wild Hunt (Complete Edition)
Hab einen erneuten Playtrough in meinem Urlaub begonnen. Einfach ein geniales Spiel, freu mich schon sehr auf das neue DLC nächstes Jahr :)

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 14:30
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Einfach ein geniales Spiel, freu mich schon sehr auf das neue DLC nächstes Jahr
Einfach surreal, dass das noch passiert, oder?

2x zitiertmelden

26.08.2026 um 14:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einfach surreal, dass das noch passiert, oder?
Wenn man bedenkt was GTA 5 noch in die Kassen spült.....

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 14:42
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Wenn man bedenkt was GTA 5 noch in die Kassen spült.....
Wir reden hier aber nicht vom drölfzigsten Port sondern von einem umfangreichen dlc 10 Jahre nach Erscheinen des Spiels.

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 14:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir reden hier aber nicht vom drölfzigsten Port sondern von einem umfangreichen dlc 10 Jahre nach Erscheinen des Spiels.
Das ist mir bewusst, aber bei GTA kommen auch ständig neue Inhalte

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 15:52
Derzeit spiele ich nur 2 Spiele:
World of Warships
Hearts of Iron IV

melden

26.08.2026 um 23:46
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Das ist mir bewusst, aber bei GTA kommen auch ständig neue Inhalte
GTA 5 kann man schlecht damit vergleichen. Das ist ja mittlerweile ein Service Game geworden und ohne dem, wäre es auch längst in der Bedeutungslosigkeit. Das sich da ein Singleplayer-Game nochmal aufrafft, ist schon bemerkenswert.

melden

27.08.2026 um 02:46
Portal 2

melden

27.08.2026 um 08:38
Für Quake kam jetzt 30 Jahre nach Release ein offizieller neuer DLC raus. Mit neuer Kampagne usw. Kostenlos auf Steam für alle Besitzer von Quake.

melden