Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.09.2026 um 09:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du mal was wirklich träges spielen willst, empfehle ich DARK SOULS 1.
Das stimmt. Aber wie du auch sagst ist es genau deswegen auch großartig. So erlebt man die Welt etwas besser. Ich erinnere mich noch bestens mich das erste mal träge durch Anor Londo zu schleppen.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 09:36
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Anor Londo
Aaaarggghhh!

Ich krieg heftig PTSD!

Oh wunderschönes, tödliches Anor Londo!

Schornstein & Rauch sind bisher (Stand: heute) immer noch der übelste (Doppel-)Boss, mit dem ich je zu tun hatte.
Die hätten mich damals beinahe gebrochen.

Aber eben nur beinahe.

Praise the sun!

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 09:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schornstein & Rauch
Das war echt hammerhart ja. Aber irgendwann hatte man auch die irgendwie. Ich hab auf jeden Fall sehr lange gebraucht :D

\o/

fuck-em-v0-o6r74wzkhnef1

melden

03.09.2026 um 09:41
@LoFo
Oh Gott ja, die Bogenschützen auf den Dächern!

Fluch ihnen und allen ihren Nachkommen bis in's zehnte Glied!

melden

03.09.2026 um 09:51
Unreal Tournament 2003 aber nur auf dem Invasions Modus. Da ist nicht mehr viel los, etwa 10 Leute auf den ganzen Spielen verteilt.
Ist ein schönes Spaß, Level zu finden, wo man irgendwie hinter oder unter die Wände kommt. Ein höherer Ping hilft da teilweise.
Auto-Sentinel aufstellen die dann Feinde selber abschießt. Dann ein Buch lesen gehen. Nach einer Stunde zurück gehen, Points verteilen und fertig ist die Lauge.

melden

03.09.2026 um 09:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Träge" ist ein merkwürdiges Wort in Bezug auf ER, das ja gern von jetzt auf gleich in Action und Hektik ausbricht.

Wenn du mal was wirklich träges spielen willst, empfehle ich DARK SOULS 1.

Das ist übrigens trotzdem (deswegen?) grossartig.
Ja gut! Das Eine ist dann etwas weniger träge, als das Andere. So lang es Spaß macht ist doch alles gut, aber die Souls-Reihe ist nichts für mich, aus eben diesem Grund. Dazu kommt, das man sich zu manchen Bossen erstmal wieder hinkämpfen muss. Das finde ich bei ER besser gelöst. Für Fans eine tolle Reihe, mich hat lediglich Elden Ring abgeholt, wenn auch nicht bis zum Schluss.

melden

14.09.2026 um 16:51
Zitat von rainloverainlove schrieb am 12.07.2026:Super Port, kann ich dir wärmstens empfehlen
Jetzt endlich habe ich es mir gegönnt. ^^
Wird aber erst im Winter gezockt, wenn man draußen nicht mehr so viel machen kann.

Hast Du eigentlich mal Fallout 76 gezockt? Mir ist damals die Lust vergangen, als die NPCs eingeführt wurden. Die Atmosphäre als einziger Überlebender die Welt zu erkunden, war für mich schlagartig hinüber.

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 18:56
@Nuka
Ne Fallout habe ich bis jetzt ausschließlich auf Switch 2 gezockt (Fallout 4)
Zitat von NukaNuka schrieb:Wird aber erst im Winter gezockt, wenn man draußen nicht mehr so viel machen kann.
Viel Spass :)

1x zitiertmelden

15.09.2026 um 08:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne Fallout habe ich bis jetzt ausschließlich auf Switch 2 gezockt (Fallout 4)
Das ist ja gerade im Sale, wie läuft es denn im Handheld-Modus, hatte überlegt es mir vielleicht zu holen...

1x zitiertmelden

15.09.2026 um 08:28
Bei mir brennt der Baum in "Elden Ring".

melden

15.09.2026 um 15:57
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Das ist ja gerade im Sale, wie läuft es denn im Handheld-Modus,
Kein Probleme oder Bugs oder Abstürze. Ist ein richtig geiler Port.

1x zitiertmelden

15.09.2026 um 16:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kein Probleme oder Bugs oder Abstürze. Ist ein richtig geiler Port.
Ach verdammt, ist gar nicht mehr im Sale! Na dann muss ich wohl nochmal warten.

melden

18.09.2026 um 13:21
Skyrim, habe die Hauptstory fertig und mache jetzt noch 100 Nebenquests, Gildenquests und Trophäen

melden

19.09.2026 um 03:03
Diablo 4 auf der Switch 2 und WoW TBC Anniversary auf Gaming PC

1x zitiertmelden

21.09.2026 um 06:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Diablo 4 auf der Switch 2
Wie ist denn der Port?
Mich schreckt der Online Zwang ab. Aber das ist dem Spiel geschuldet.

1x zitiertmelden

21.09.2026 um 08:35
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Wie ist denn der Port?
Bisher genial, keine Bugs entdeckt. Super Grafik und flüssig.
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Online Zwang
Ist halt ein online Spiel🙂

1x zitiertmelden

21.09.2026 um 08:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bisher genial, keine Bugs entdeckt. Super Grafik und flüssig.
Dann warte ich mal auf nen Sale, hab es ja auch auf der PS5.
Da komme ich aber halt nie zum spielen :D.

melden

21.09.2026 um 18:26
Pokemon Heart and Soul, Nuzlocke

melden

22.09.2026 um 15:16
Mal wieder Gorky 17. Das beste rundenbasierte spie Das ich kenne.

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 18:23
@Countmoz

Bor Gorky17 ist echt ein absoluter Klassiker. Das habe ich vor ein paar Jahren nochmal gespielt, aber ich glaube es stürzte an einer Stelle ab oder so, ich habe es jedenfalls nicht beendet. Damals als es rauskam natürlich schon. Es macht auch heute immer noch Spaß, auch wenn Steuerung etc natürlich nicht mehr up to Date sind nach all den Jahren.

melden