Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.01.2026 um 11:49
DONKEY KONG - BANANZA (Switch2)

Okay, sie haben METROID PRIME 4 verkackt und werden immer gieriger- aber das hier ist ein göttlicher Nintendo-Knaller, wie er im Buche steht und hebt 3D-Plattformer auf das nächste Level!

OOOH, BANANA!

melden

03.01.2026 um 14:22
Die Liebe für Fallout 76 wiedergefunden, auch wenns ggf. nur noch einige Wochen oder nen Monat geht. Viel hat sich seit Release getan. Ansonsten RPGs wie Starfield (sporadisch, nur mit Mods spaßig genug) oder Cyberpunk 2077 (sporadisch, bisschen die Stadt erkunden).

melden

06.01.2026 um 05:53
Battlefront 2 Kyber. Einfach Stark was die Modder da auf die Beine gestellt haben

melden

06.01.2026 um 09:00
Zuletzt hab ich Dispatch gespielt. Super Spiel, leider viel zu kurz.

melden

06.01.2026 um 09:48
My First Gran Turismo

melden

08.01.2026 um 18:55
Ich habe das hier durchgespielt:

header

https://store.steampowered.com/app/3981100/Leaf_it_Alone/

5,49€ Normalpreis. Es gibt ein Archivment das 40 Minuten benötigt um das ganze Spiel zu spielen, also die Spieldauer ist eher übersichtlich.
Wer Spaß am Powerwash-Simulator hatte der ist hier auch richtig, man sammelt nämlich Blätter ein. :D Man merkt schon das Spiel wird man nicht mehrfach durchspielen, aber der (leider kurze) Abspann ist definitiv das Geld wert! Ich habe so gelacht. :D

Wer also bissel chillen will der ist hier richtig, Problem ist leider die Kürze vom Spiel. Mehr als 3 Stunden Spielzeit wird es nicht.

melden

08.01.2026 um 22:20
Clicker Heroes 🙈

melden

09.01.2026 um 07:59
Cast n Chill

melden

10.01.2026 um 11:26
Ich habe mal was gespielt das ein Nachfolger von einem Game ist das ich gern gespielt habe. Und da es aktuell für unter 2€ zu haben ist war es mir den Spaß wert.

header

https://store.steampowered.com/app/1856030/Fresh_Start_Cleaning_Simulator/

Hier mal mein Steamreview:

Das Spiel ist ja eine Version aus der Ego-Sicht von "No Place Like Home" in der Unitiy-Engine.
Vom Prinzip her keine schlechte Sache, "No Place Like Home" war kein wirklich schlechtes Spiel und konnte auch von Kindern ab einem gewissen Alter gut gespielt werden wenn man immer mal Hilfen in einigen zu großen und unübersichtlichen Leveln gab. Das fällt hier komplett weg. Verlaufen? Falsch abbiegen? Sich verirren? Absolut unmöglich in den kleinen Karten. Um die Spielzeit zu strecken wurde ein Kniff angewandt der nur noch in Monotonie endet: man muss jeden Müllhaufen erstmal mit Wasser klein machen und ihn dann aufsaugen. In "No Place Like Home" konnte man das ja gleich aufsaugen, und ja, das ist repetativ das ist klar. Und das ist der wirklich große Kritikpunkt an dem Spiel. Es ist einfach öde und repetativ. Nicht einmal Kinder haben lange Spaß am Spiel weil wirklich rein gar nichts kommt das den Spielfluß mal aufwertet. In "No Place Like Home" hatte man noch Gegner gegen die man kämpfen konnte (ja, die waren nicht besonders herausfordernd aber absolut für die Zielgruppe), man hatte Schalterrätsel die teils mit Timer waren und so weiter. Hier ist die große Herausforderung mal einen Eimer mit Wasser zu füllen. Viel später darf man sogar ganze vier Eimer in einem Level füllen! Oh ha!

Kann man das Spiel empfehlen?
Definitiv Nein! Es ist für alle zu langweilig, als Erwachsener spielt man lieber "Powerwash Simulator 2" oder ähnliches, und als Kind hat man auch lieber eine Runde Mario Cart als das Trauerspiel hier. Die Spielzeit liegt bei 6-8 Stunden und der Wiederspielwert liegt im negativen Bereich. Ohne vorgehaltene Waffe spielt das niemand nochmal freiwillig durch.

Ist da noch was zu retten am Spiel?
Nein, das Teil ist aus dem Early Access raus und genau wie man kein "Call of Duty" in ein Strategiespiel umbauen kann wird dieses Game hier kein Meisterwerk.

Pro:

-Es ist komplett gewaltfrei! Also gut geeignet für Kinder.
-Die Level sehen ganz nett designt aus.
-Selbst jüngere Kinder kommen mit dem Spielprinzip schnell klar da es wirklich simpel ist.

Contra:

-Das Spiel ist so repetativ und langweilig das man nebenher noch was anderes spielen möchte um nicht einzuschlafen.
-Es unterfordert Erwachsene massiv und selbst Kindern wird es nach kurzer Zeit zu langweilig weil einfach Nichts passiert.
-Die Grafik ist typisch Unity-Engine, da fragt man sich oft ob es die als fertiges Asset im Unitystore gibt.

Mein Fazit:

Hände weg. Es gibt bessere Alternativen für Kinder und auch Erwachsene.

melden

14.01.2026 um 23:13
Ich spiele Ragnarok Idle Adventure Plus (mobil) derzeit, ansonsten warte ich bis Final Fantasy 7 Remake vollständig ist.

melden

15.01.2026 um 00:03
Aber seid mit diesem Ragnarok vorsichtig wenn ihr das spielen wollt.
Es ist vermehrt auf cashen ausgelegt, wobei es primär eigentlich um Zeit geht und man kann auch gut Punkte ohne cashen machen.

Ich würde mir wünschen von Gravity das Sie faire bezahlbare monatliche Abo Systeme für alle möglich machen.
Ragnarok 1 habe ich damals lange gespielt aufm offiziellen Server und auf pServern.
Ragnarok 2 und andere Teile habe ich nie gespielt.

melden

15.01.2026 um 11:20
Momentan Skyrim auf dem Steam Deck und Avatar Frontiers of Pandora auf der XSX.

melden

16.01.2026 um 23:15
ich mache gerade einen nacked run in darksouls 3
also nicht mein cahrakter ist nackt
aber ich spiele nackt
wobei meistens bin ich nackt

melden

22.01.2026 um 06:20
Bald werde ich Street Fighter Alpha 2 spielen und andere alte Spiele.

melden

22.01.2026 um 06:28
Bald werde ich Street Fighter Alpha 2 spielen, alleine oder vermehrt mit anderen zusammen und andere alte Spiele.

Möchte mir demnächst ein Raspberry Pi 5 mit 16GB Ram und weiteres zulegen.

Das mit einem 32 Zoll Pc Bildschirm verbinden, der mehrere Einstellungen hat.
Joa, wollte ich mir eigentlich auch viel früher schon besorgen, aber es kam nie wirklich dazu.

melden

22.01.2026 um 06:47
Und nebenbei, wenn ich das auch erwähnen darf.
Bin ich in einer der besten internationalen Ragnarok Idle Adventure Plus Gilden, der Gilden Leader geworden.

Mein Account ist ziemlich krass kann man sagen, nach 2 1/2, fast 3 Monaten derzeit täglicher Spielzeit.

Und ich habe ungefähr 800$ rein gesteckt, aber ich schätze meinen Account auf 5000$-10.000$ an realen tatsächlichen Wert ein, wobei ich den vermutlich nie zu dem Preis loswerden würde.

In den AGBs ist das auch nicht erlaubt, aber trotzdem gibt es andere Plattformen. Wobei ich das nicht in Ordnung finde, wenn Sie das Spiel vermehrt auf Cashen auslegen, das es keine offizielle Plattform für den Verkauf gibt.

Ich denke das ich dafür aber 1250$-2000$ bekommen könnte. Aber ich kann mich auch völlig täuschen, weil ich keine Account Verkauf Erfahrung habe. Eigentlich will ich den Account auch nicht verkaufen oder anderweitig verlieren.

Falls das interessiert.

melden

22.01.2026 um 06:56
Und ich bin mit relativ weiten Abstand, Server König. Ich bin aber kein extremer Casher, da gibt es ganz andere.

melden

22.01.2026 um 07:28
Bist der der Server Wal?

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 12:09
Zitat von mumbojumbomumbojumbo schrieb:Bist der der Server Wal?
Es gibt VIP Level, das geht glaube ich bis VIP 15 hoch,
mein Account hat VIP11.

Die VIP Level kann man mit Geld aber auch ohne Geld Einsatz erhöhen.
Mit Geld natürlich schneller.

Nein ich habe am Anfang Geld investiert um mich zu pushen.
Danach habe ich nur ein reines Skill Duell gehabt.

Ich habe nur mit meinem kranken Skill ( weil ich die Spiel Balance/Skalierung ) fühle und grundsätzlich von Anfang an mein Team anders designt habe.
Ein viel besser balanciertes Team und dadurch konnte ich im Tower über 1500 Etagen an dem Rest vorbeiziehen und in der Story ungefähr das selbe von der Gegner Anzahl.

Die haben das alle gesehen, das ich dann zuletzt nur noch ein reines Skill Duell wollte und mit denen verlängert praktizierte in unterschiedlichen Bereichen um unsere Kräfte zu messen.

Ein paar mit denen ich ein Duell hatte, haben leider aufgehört. ( Was ich sehr kindisch und auch dumm finde )
Nur weil Sie es nicht ertragen konnten Platz 2 oder 3 zu sein und das obwohl wir sogar dann auch in der selben Gilde sind/waren.
Ich hoffe Sie haben nur pausiert, aber es gab leider auch keine Meldung von denen.

Wir haben ein internationales Team und ich bin von den alten internationalen Spielern hoch angesehen, weil ich enorm viel Plan habe über Ragnarok online und ein wahrer korrekter Server King und Gilden Leader bin.

Man hat mir die Rechte einfach übertragen und mein persönlicher Plan ist es noch eine reale Reise mit meinen Gilden Leuten zu veranstalten.
Mein verrückter Plan ist, das wir alle die Süd Koreanischen Konsule/Botschaften im eigenen Land anschreiben uns persönlich erklären und auch das Unternehmen Gravity synchron anschreiben.

Wir wollen als einer der besten und ältesten Ragnarok Spieler global, Gravity vor Ort persönlich kennenlernen im speziellen.
Am besten alle Flüge und den kompletten Aufenthalt bezahlt bekommen, für die ganze internationale Gilde, von der Süd Koreanischen Regierung zusammen mit dem Unternehmen Gravity.

Ich möchte eine Reise für eine Ragnarok Gilde veranstalten, die so noch nie eine Gilde hatte und auch der Plan der so in der Form glaube ich auch fast einzigartig ist.?

melden

22.01.2026 um 12:17
mich wollen auch sehr gute Spieler imitieren, mein Team, das ich mir von Anfang an so erstellt hatte.
Man kann das Team grundsätzlich verändern.

Aber sie schaffen es nicht, weil es auf viele Feinheiten ankommt.

Und geehrt werde ich weil ich weiß das es auf die ganze Gemeinschaft ankommt, alleine ist man nichts! auch wenn man einen kranken Account besitzt.
So teile ich im Dojo Platz 1 unter meinen Leuten, den ich mir eigentlich anfänglich hart erkämpft habe.

Ich suche den Kontakt in Discord und habe dort bis jetzt 2 vertraute Personen aus unserer Gilde.

melden