Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Fun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 12:06
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: tollen Demovorspann und Trainer
Ok, Trainer waren manchmal ganz nützlich aber der "vorspann" waren doch meistens nur Bunte Balken die von Oben nach Unten/Links und Rechts gesaust sind. :D
Selten mal ein Equalizer der sich zur Musik bewegt hat, "Scans" von Nackten Fauen oder Bilder der Cracker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 12:34
Zitat von brausudbrausud schrieb:doch meistens nur Bunte Balken die von Oben nach Unten/Links und Rechts gesaust sind. :D
Selten mal ein Equalizer der sich zur Musik bewegt hat, "Scans" von Nackten Fauen oder Bilder der Cracker.
Bei 80% aller alten Games war das schon mal wesentlich mehr als das Spiel selbst zu bieten hatte :)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 13:00
Das aller erste Computerspiel das war "TFX". von 1993.
Youtube: TFX gameplay (PC Game, 1993)
TFX gameplay (PC Game, 1993)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man bin ich alt geworden. Ich weiß aber noch als das Spiel raus kam gab es noch nicht einmal Windows. Man musste im DOS was eingeben um zum Spiel zu gelangen :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 13:14
@stanmarsh
Einige verstanden sich eben als Künstler, deswegen wurde ja auch so eine Szene draus. :Y:
Wikipedia: Demoszene


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 13:20
@Niederbayern88

Ich habe 1995 das hier gerne gespielt.
Youtube: EF2000 'Training Missions (PC/DOS) DiD, 1995
EF2000 'Training Missions (PC/DOS) DiD, 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vorher musste man das Handbuch (mit Betonung auf Buch ca. 280 Seiten http://www.starehry.eu/download/simulation/docs/EF2000-SE-Manual.pdf) lesen und verstehen. Waffentypen, Avionik, Navigation, nach einer Woche gelang mir der erste Start, nach zwei Wochen dann auch noch eine Landung.

@brausud

Ja, die haben wirklich unglaubliche Sachen auf dem c64 veranstaltet. Da wurde jedes Byte zwei mal ausgequetscht um noch bessern Sound und Grafik zu ermöglichen.


melden
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 18:15
@brausud

hehe, das erste Video ab 8:40. Die Samantha Fox, exakt dieses Bild müsste immer noch als Abdruck auf der Netzhaut vieler Männer im mittleren Alter zu finden sein. so lange haben wir da draufgestarrt und einige professionelle Pokerkarrieren dürften ebenfalls damit zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 18:45
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:so lange haben wir da draufgestarrt
:D :Y:
Aber nur des technischen Aspektes wegen, versteht sich, denn ein digitales Abbild eines Menschen war Damals noch keine Selbverständlichkeit!


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.03.2018 um 13:08
Da hatte man nun 40 Jahre Zeit, aber die Strippoker Dinger sind immer noch nicht besser geworden :D

Dafür gibts jetzt sowas ;)
http://store.steampowered.com/app/695920/Super_Seducer__How_to_Talk_to_Girls/


ss b6ed672e4ae57440b7d5cefbf723c97c3b1af


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.03.2018 um 15:38
@Dawnclaude
Gerade nachgeguckt, und ein wenig besser sind die jetz schon gemacht:
b7bd4c2b49139b79a51f28bac071
http://strippokerhd.com/deu/weshalb-video-strip-poker-hd
Hihihihihi....:
Bedienungsfreier Download der Gegnerinnen
sowohl in der Demo als auch in der Vollversion wird das Spiel die Gegnerinnen Deiner Wahl selbst downloaden. Schluß mit dem manuellen Download, Speichern und all dem Quatsch. Du spielst Strip Poker – das Spiel kümmert sich um alles andere.
Und:
Ein benutzerfreundliches, ins Spiel eingebautes Shop
ein eingebauter Mechanismus für einen problemlosen Einkauf und Download. Kein Einlogen, keine Passwörter. Das was einfach bleiben sollte, bleibt einfach.
Wichtig:
Spezielle Szenen
auf Wunsch des Spielers werden die speziellen Szenen aufgerufen. Die entsprechende Tasten dienen dazu.
Und gibt anscheind noch mehrere. :Y:


Hmmmmm, vom Service her sind solche Spiele also besser als die von Großen Firmen?!
:D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.03.2018 um 05:03
Youtube: Kid Chameleon - Sega Genesis Collection
Kid Chameleon - Sega Genesis Collection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nostalgie Pur für mich :D

Kennst das noch jemand?


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.03.2018 um 10:26
Worms, damals noch auf Diskette. :D


ss 4ad6950b2998f22be22bd9221ae39539775b7Original anzeigen (0,2 MB)


@Iksman

Jupp. Kenne ich. Meine beste Freundin hatte damals nen Sega und neben "Sonic" u.a. auch dieses Spiel. Die Musik macht süchtig. :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.03.2018 um 20:42
Street Fighter II

SNES an, mein Vater nahm immer Dahlsim und ich Ryu. Beste Zeit


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.04.2018 um 01:03
Zitat von brausudbrausud schrieb am 24.03.2018: stanmarsh schrieb:
so lange haben wir da draufgestarrt

:D :Y:
Aber nur des technischen Aspektes wegen, versteht sich, denn ein digitales Abbild eines Menschen war Damals noch keine Selbverständlichkeit!
Ich nur war nur wegen der Musik dabei^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.04.2018 um 14:07
Auf dem Atari waren das wohl Frogger und PacMan, die habe ich "durchgespielt" Bei Frogger 9999 Punkte und es fing wieder bei 0 an und bei PacMan wiederholte sich nur noch das letzte Level immer wieder auf dem selben Schwierigkeitsgrad und ich bin immer wieder den selben Weg abgefahren. Ich habe damit wohl einiges an Zeit verbracht :D

Auf dem ST ganz klar Dungeon Master, und Zork I

Auf den ersten PCs Civ I, Ultima Underworld I, System Shock I und den Duke Nukem 3D über Modem mit einen Freund war auch immer lustig :D
Dann späte online Amerikas Army und Guild Wars 1 (in letzterem habe ich sicher die meisten Stunde versenkt und drehe alle paar Monate noch mal eine Runde)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.04.2018 um 11:41
Zitat von YoooYooo schrieb am 23.03.2018:Da gings halt los mit, wie Deus EX, Baldurs Gate, Diablo, aber hauptsächlich Shooter MP, COD, Counter Strike (ESL natürlich :D)
Heute hauptsächlich Knobel Zeug, man wird halt alt und verwelkt :D
Ja irgendwann ist man dann auch zu alt für solche Spiele. Wer weiß wann meine Zeit da gekommen ist... Dann lässt auch die Reaktionszeit nach und das Interesse überhaupt sich mit anderen auf diesem Gebiet zu messen. Aber zum Glück gibt es ja ein riesiges Spektrum im Gaming-Bereich. Da gibt es für jede Altersklasse das Richtige. :Y:


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.04.2018 um 11:44
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:für jede Altersklasse das Richtige. :Y:
wii-saidaonline

Yep


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.04.2018 um 11:47
@Bishamon
Genau oder die Skyrim-Oma. :D

Zockende Oma Thumb2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.04.2018 um 11:49
Eines der ersten wenn nicht das erste DOS basierte Golf-Game.
Mir damals echt ein Dauerbrenner...
...mit MS-Golf 3 ging's weiter.
Aber Import-Strafzölle habe ich nie unterschrieben.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.04.2018 um 12:19
Meine Eltern hatten mal nen Campingplatz. Im Wirtschaftsgebäude stand neben einem Flipperautomat und 2 Geldspielautomaten auch solch ein

PAC-MAN Spielautomat
*schwärm*

spielautomaten pacmangfsqd

Da ich noch zu klein war, stand ich da immer auf ner Getränkekiste um überhaupt was zu sehen :D
Durfte anfangs aber immer nur eine halbe Stunde am Tag daddeln .. dafür ja immerhin für umsonst^


Anzeige

1x zitiertmelden