Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:56
Negev schrieb:So ein C&C aufpoliert in schöner Grafik und klassischem Gameplay - das wäre richtig genial!
Das wäre schon geil. :)


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:58
@Negev
@Terror-Toast
@Celladoor
Gibt doch nen Geistigen Nachfolger:

http://www.pcgames.de/Forged-Battalion-Spiel-61443/Specials/Petroglyph-EA-1249325/

Und von denen is auch:



Die sind von welchen die früher an C&C gewurstelt haben. :Y:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 21:02
@brausud
Das letzte Game "von ehemaligen C&C Entwicklern" war GrayGoo und das konnte ich zum Glück noch zurück geben :D.

Aber Forged Battalion schaut interessant aus :)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 21:06
RIP Westwood



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 21:16
@Negev
Des hatte ich sogar vor laaaaanger Zeit gespielt......falls des noch jemand kennt?


Aber war damals schon nicht wirklich mein Genre. :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 22:15
@brausud
Das war definitiv vor meiner Zeit :)

Siedler 3 war mein erstes Spiel das ich hart gesuchtet hab:


An California Games kann ich mich auch noch erinnern...


Haben wir in der Schule gezogt... war damals schon irgendwie 8 Jahre alt :D
Oder PacMan. Achja - schöne Zeit...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 23:14
@Negev
1991....., schon eine kleine weile her. :D
Aber eigl. doch noch garnicht so lange, oder?!?!!? :cry:

California Games :Y:


Da machen sich Untiefen auf!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 23:33
@brausud
Ja ja das waren die Raub(mord)kopierer 😉
Wer hat sich damals nicht eben schnell mal eine Diskette gezogen...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 23:50
@Negev
Aus jetziger Sicht bekommt man da schon ein leicht schlechtes gewissen das man ein paar Kopien hatte. :ask: Aber die Originale waren meistens Cooler mit den Goodies, und waren die ganz normalen Versionen und keine Collectors Dingens.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.03.2018 um 06:22
brausud schrieb:1991....., schon eine kleine weile her. :D
Aber eigl. doch noch garnicht so lange, oder?!?!!? :cry:
Wir werden alt... .


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.03.2018 um 08:19
Solaris auf dem Atari 2600. Ich finds heute noch beeindruckend im Vergleich zu anderen 2600-Titeln.


maxresdefault2


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.03.2018 um 09:35


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.03.2018 um 11:26


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.03.2018 um 16:00
@Terror-Toast
@Celladoor
Vielleicht Grey Goo - hat mich zumindest an die alten Zeiten von C&C erinnert
Die Entwickler von Petroglyph Games aus Las Vegas haben mit Grey Goo ihr neuestes Projekt vorgestellt. Nachdem die Macher zuletzt mit der Entwicklung von End of Nations für Trion gescheitert sind, besinnen sie sich nun auf die Wurzel zurück, die zugleich auch ihre eigenen sind. Petroglyph entstand nämlich aus den Überresten der legendären Westwood Studios, die mit Dune 2 und der Command and Conquer-Reihe die Echtzeitstrategie geprägt haben.
http://www.pcgames.de/Grey-Goo-Spiel-54141/News/Grey-Goo-Echtzeitstrategie-von-ehemaligen-Westwood-Veteranen-angekuendig...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

22.03.2018 um 09:16
Wüstenschlacht auf Auf Atari 2600 das hat mich damals als Kind echt geprägt.
index


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.03.2018 um 16:23
Quake 3
Ich hab damals noch auf NES (nicht diesen neumodischen SNES :D) gespielt aber so wirklich umgehauen hat mich das alle nicht.
Erst der PC konnte mich begeistern und die liebe Maus und Tastatur.
Da gings halt los mit, wie Deus EX, Baldurs Gate, Diablo, aber hauptsächlich Shooter MP, COD, Counter Strike (ESL natürlich :D)
Heute hauptsächlich Knobel Zeug, man wird halt alt und verwelkt :D
War schon ne tolle Zeit aber irgendwie, weiß ich nicht, bekomm ich einfach keinen Draht mehr zu.
Da fehlt halt einfach die Aggression und der Wille sich mit irgendjemanden zu messen. (warum? wofür?) :D
Ich denke ohne diesen Willen kann man die Begeisterung dafür einfach nicht aufrechterhalten und somit ist diese schöne Zeit leider nicht wiederholbar.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.03.2018 um 23:07
Negev schrieb am 19.03.2018:Wer hat sich damals nicht eben schnell mal eine Diskette gezogen...
Nono..hab ich nie gemacht.

giphy


Mein Bruder war dafür zuständig. :troll: Dinger haben sich gestapelt bis unter die Decke :troll:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 00:05
Ganz klar:

.) Requiem: Avenging Angel
.) Age of Empires
.) Diablo
.) Half Life
.) Deus Ex

...um nur ein paar zu nennen.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 02:57
22aztek schrieb:...um nur ein paar zu nennen.
also wenn mich einer fragt "wer war deine erste Frau?" sag ich auch nicht...

Marita, Julia, Adeline, Caroline... um nur ein paar zu nennen XD XD


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2018 um 10:58
brausud schrieb am 19.03.2018:Aber die Originale waren meistens Cooler mit den Goodies, und waren die ganz normalen Versionen und keine Collectors Dingens.
Dafür hatten die gecrackten Version oft einen tollen Demovorspann und Trainer eingebaut und manchmal haben die Cracker sogar Bugs gefixt.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden