Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Fun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

05.04.2018 um 00:18
Zitat von afkaiafkai schrieb:Da ich noch zu klein war, stand ich da immer auf ner Getränkekiste um überhaupt was zu sehen :D
Durfte anfangs aber immer nur eine halbe Stunde am Tag daddeln .. dafür ja immerhin für umsonst^
Eine Geschichte die mir meine Mutter immer erzählt, an die ich mich nicht mehr erinner, ich muss extrem jung gewesen sein:
Da gabs mal einen Spielautomaten mit irgendeinem Spiel in einer Bar und die haben mich dann davor verfrachtet, damit ich was zu tun hatte.
Klar, als Kind ist das Gequatsche natürlich mega langweilig.
Die mussten mich davor weg tragen und ich soll mich immer noch so verhalten haben als säße ich davor.
Bis ich im Auto war. :D

Anzeige
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.04.2018 um 11:23
Also das erste war vermutlich Lemmings, aber ein Spiel das mich nachdem wirklich begeistert hat ist Terraria, spiele es immernoch und liebe es!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.04.2018 um 06:54
So richtig begeistert hat mich als erstes Spiel der mittlerweile doch in die Jahre gekommene Titel Warcraft 3 - Reign of Chaos. Das war das Spiel, welches mich so richtig gefangen hielt und mich vor Begeisterung nur so sprühen lies.


Danach hielt es sich eher in Grenzen. Nochmal sehr viel Enthusiasmus konnte ich für Witcher 3, The Wolf Among Us, Bioshock Infinite und Metro Redux aufbringen.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.04.2018 um 17:35
Puh ich hab davor zwar schon andere Spiele gespielt aber Command & Conquer Alarmstufe Rot und Diablo 1 sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.04.2018 um 22:14
Das erste Spiel, das seinerzeit die gesamte nordhessische Szene geflashed hat, war damals Zillion auf dem Sega Master System. Klar hatten wir wir den C64 schon früher und da war je-des Game klasse, aber Zillion war unser GTA4 ;)

Ich hab heute noch die gezeichneten Karten auf Milimeterpapier.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.04.2018 um 20:18
Ohja! Command and Conquer von teil 1 an :D eine liebe die bis heute bestand hat! leider haben se die serie voll gegen die wand gefahren!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.06.2018 um 12:40
Habe zwar schon mit 6 spiele wie super mario etc gespielt aber das aller erste Game was mich über Jahre hinweg an den PC gebunden hat, war das online Spiel Graal Online. Es war bzw ist ähnlich wie zelda für den snes nur eben online. Gab verschiedene server,auch deutsche, und wurde nie langweilig. Schade das es irgendwann untergegangen ist. Hatte glaub am ende über 1000 online stunden. Mittlerweile gibt es das Spiel auch als app.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.06.2018 um 16:48
Meine beiden ersten Spiele für den PC waren Counterstrike und Cossacks Back To War.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

16.06.2018 um 11:25
das erste oder besser die ersten waren simon the sorcerer 1 und 2, disketten version. :D

ganze nächte haben wir versucht weiter zu kommen, und stolz ohne ende als wirs geschafft hatten.

gibts eigentlich noch gute aktuelle adventures? hätt schon mal wieder bock... :D


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

16.06.2018 um 12:16
Zitat von Boris420Boris420 schrieb:gibts eigentlich noch gute aktuelle adventures?
The Cave

Nicht ganz aktuell. Aber für Monkey Island- und Maniac Mansion-Fans
durchaus zu empfehlen.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

16.06.2018 um 12:48
@Boris420
Thimbleweed Park


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.06.2018 um 00:23
Meine ersten waren Gothic 1 bis 3 und hl2 dm


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.06.2018 um 00:39
pong
monochrom(s/w tv)
2 spieler
drehregler

alt bin ich geworden;)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.06.2018 um 19:58
Ich glaube das erste PC Spiel das ich am PC länger gespielt habe, war Leisure Suit Larry xD


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.06.2018 um 23:21
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das mein erstes PC Game Solitär gewesen sein muss.
Mein erster PC lief mit Windows 3.11... Minesweeper hab ich erst später begriffen (aber dann gesuchtet :D) und Freecell versteh ich bis heute nicht :).

Ansonsten hat mir diese Stelle etwas später (mein erstes 3D Game) eine heiden angst eingejagt:
Youtube: Tomb Raider 1 - Lost Valley - Lara Croft versus T-Rex (3dfx, in DOSBox)
Tomb Raider 1 - Lost Valley - Lara Croft versus T-Rex (3dfx, in DOSBox)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Welche Freigabe hatte Tomb Raider? 16? Ich war 11... :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.07.2018 um 13:53
Mein erstes Game am Pc war the Elder Scrolls 3, Morrowind! Ich gehöre noch zu der jüngeren Generation! :D

Dazumal eines der besten die es gab, heute aber lächerlich in der Grafik!

Und Commander Keen, kenne ich von meiner Cousine!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.07.2018 um 20:41
Ich glaub, das war GTA San Andreas. Da war ich noch ein Kind. Das habe so krass gesuchtet, wie kein anderes Spiel danach. VIelleicht weil es das erste Spiel war, das mir gefallen hat.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.07.2018 um 00:12
ALIEN, auf dem ersten Gameboy 😊


notlovingthealien9


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.07.2018 um 07:29
Bis heute ungeschlagen. :)

Youtube: Nebulus C64 longplay Part 1/2
Nebulus C64 longplay Part 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.07.2018 um 15:30
Das allererste Resident Evil!

Youtube: [Walkthrough] Resident Evil 1 [(PS1)] [(Jill & German)] - Part #01
[Walkthrough] Resident Evil 1 [(PS1)] [(Jill & German)] - Part #01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden