Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.07.2018 um 09:16
1982 auf dem ZX81: Wikipedia: Mazogs

1


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.07.2018 um 22:27
Giana Sisters und Tetris und noch so nen paar andere C64 Kracher :-)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.07.2018 um 22:45
Einer meiner Lieblingsspiele waren Stronghold Crusader , Robin Hood , und Age of Empire . Grandiose Spiele meiner Zeit im Bereich der 2000ner :-)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.09.2018 um 19:23
missile command und defender auf atarie war mein erstes zocken


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

01.10.2018 um 14:18
Age of Empire , Return to Castle Wolfenstein 3D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.12.2018 um 14:18
Mein erstes Game, das mich von den Socken gehauen hat, war der RTS Klassiker Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Das Topspiel ist genauso alt wie ich; das muss Schicksal sein :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.12.2018 um 14:20
diablo


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.12.2018 um 23:13
Super Mario 64


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

14.12.2018 um 19:03
Mein erster Computer war der Commodore Amiga 500.

Nur damals habe ich so richtig Computer gespielt.
Genau so sah er aus:


Amiga 500

Mein absolutes Lieblingsspiel war Pinball Wizard (= ein Flipper)
Ich konnte stundenlang flippern. Am Besten gefiel mir der höllische Lacher, wenn man die Kugel verlor.
Auch die Hintergrundmusik gefiel mir gut (ich habe diese Musik heute noch auf meinem Handy):

Pinball Wizard

Ebenso liebte ich das Spiel Ports of Call.
Es ging um eine Reederei. Auch dieses Game spielte ich als Kind stundenlang:

Ports of call


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.04.2019 um 13:44
Indiana Jones und Winter Games aufm Atari!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.04.2019 um 19:38
Quest of Tires auf dem C64


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.04.2019 um 20:28
das erste Sim City

Leider nicht auf einem eigenen Rechner, sondern bei einem Freund begeistert zugekuckt.

Im übrigen auf ein Schneider PC mit einem orangenem Bild


melden
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.04.2019 um 23:29
Mich hat 1994 das Spiel "Digger" vor den Bildschirm getackert, das Spiel war damals zwar schon ...ca. 10(?) Jahre alt,und es war nicht meins, bzw. nicht an meinem Computer (ich hatte keinen).


digger


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.04.2019 um 08:41
@FerneZukunft
PoC haben wir immer zu dritt auf dem Amiga eines Kollegen gezockt. Nur der arme Kerl in der Rettungsinsel mußte immer dran glauben, war ja fast unmöglich so aufzustoppen, daß sein Gummiboot nicht versenkt wurde.

Meine ersten Spielerfahrungen waren Pole Position und Defender als Module für meinen Atari XL und später, als ich dann ein Diskettenlaufwerk hatte, Mask of the Sun (Adventure) und Choplifter zzgl. Zaxxon.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.04.2019 um 08:57
Diablo <3


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.04.2019 um 11:54
Kannte schon viele Spiele von zuhause, aber richtig begeisterte mich das erste Mal die Sims.

Jahre später durfte ich mir The Elder Scrolls: Oblivion ausleihen.
Ich war von der Grafik und den Möglichkeiten überwältigt und regelrecht süchtig. Kannte bestimmt jede Quest, jede noch so kleine Nische, alle Orte, Easter Eggs.. . Die Zeit vergesse ich nie :lv:

Später ging es mir mit Fallout 3 so ähnlich.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.04.2019 um 16:36
cpt_void schrieb:PoC haben wir immer zu dritt auf dem Amiga eines Kollegen gezockt.
Ja, das muss lustig gewesen sein!
cpt_void schrieb:Nur der arme Kerl in der Rettungsinsel mußte immer dran glauben, war ja fast unmöglich so aufzustoppen, daß sein Gummiboot nicht versenkt wurde.
Siehst Du, genau das hat mir an diesem Spiel so gut gefallen: neben dem Kaufmännischen hat man auch Geschicklichkeitsübungen machen müssen.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.04.2019 um 20:03
Aaargh-2


hqdefault 6


shadow of the beast 1 2.webp


Damals am Amiga meines Bruders wild auf die Knöpfe gehämmert und vermutlich nie ein Spiel durchgespielt :troll:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

16.04.2019 um 15:45
Donkey Kong

Mein aller erstes Spiel , auf meinem ersten PC


Donkey-Kong


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.04.2019 um 09:27
brausud schrieb am 29.08.2012:http://www.huelsbeck.com/

Jaja wer kennt ihn nicht.
Sorry, wenn ich hier auf einen 7 Jahre alten Post antworte :D Aber der Chris Hülsbeck ist auch in einer Folge im Podcast von Eric "Gronkh" Range und Joachim "Onkel Jo" Hesse - Start & Select - zu Gast und erzählt da von Giana Sisters und Turrican Zeiten. Das ist ganz interessant.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt