Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls Online

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, MMO, Elder Scrolls Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 18:57
@derpreusse
und die liefern das auch?

is es günstiger einen aus einzelteilen zusammenzubauen oder sich gleich nen "fertigen" gaming PC zu holen?

@Assassine
jaaa suffel *-* :lv:
ehm also bei der aktion mach ich mit :D

hmm ich muss geld sparen >_>

Anzeige
melden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 18:58
@AzuraAstraea

kooooonaaaaa :lv:


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 18:59
@AzuraAstraea
Ja sowas machen Onlineshops für gewöhnlich.^^

Kannst ja mal bei Alienware nachschauen wenn du nen fertigen willst. :D Aber es ist wesentlich besser ihn selber zusammenzustellen.


melden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 19:00
@suffel
@AzuraAstraea
Suffi liebt Kona
Suffiiiii liebt Konaaaaa!!!!!!!!

:trollking:


melden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 19:01
@derpreusse
oh kona du bist wirklich die schlaueste unter den schlauen xD

nur vom preislichen her oder auch von der leistung? :o


melden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 19:03
@AzuraAstraea
Beides eigentlich. Wenn du dir so einen im "Fach" Handel kaufst, haben die meist ein gutes Teil verbaut und der Rest ist Mist. Das kostet dich dann aber soviel als wenn das ein High End Gerät wäre.


melden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 22:38
@AzuraAstraea
Also ich würde mir nen PC besorgen! Und die Kiste auch selbst zusammenschrauben (selbst ich als Grobmotoriker schaff das)

Würde mich an diese Konfig hier richten:
Youtube: 750€ Gaming PC: Januar 2014 - Kaufberatung
750€ Gaming PC: Januar 2014 - Kaufberatung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://geizhals.de/?cat=WL-388011

Ich denke der Typ hat recht viel Ahnung... (hab mich an die 1000 € Variante gehalten und fast 1:1 übernehmen können)

Für diesen PC sind zwar 750€ geplant aber du kannst:
SSD weglassen - sind satte 70 taken weniger. Und da du schon nen PC hast (der zwar schrott is) kannst du: (*wenn SATA. Ist wahrscheinlich der Fall aber man weiß ja nie)
- CD Laufwerk (*)
- Festplatte (*)
- Gehäuse (wenn ATX-Gehäuse)
... weiterverwenden. Auch der Boxed Lüfter reicht völlig aus!
Macht zusammen knapp 200€ die du weniger ausgeben müsstest.
Ohne mich damit zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber damit sollte TESO auf max. laufen!

Wenn man bedenket das die PS4 im Rohzustand (also nur Konsole + 1 Controller) bereits 400€ kostet, wäre mir ein potentes PC System für 520 € lieber.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 22:42
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:wenn SATA. Ist wahrscheinlich der Fall aber man weiß ja nie)
was meinst du mit SATA? :S

und was ist SSD?

sorry dass ich so doof frag aber ich kenn mich da garned aus ._.

also alles was der im Video sagt ausser die sachen die du genannt hast bräuchte ich und müsste die an den jetzigen PC dranmachen ? :D


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 22:55
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:was meinst du mit SATA? :S
Wird für Laufwerke als Anschluss verwendet. Früher wurde SCASI verwendet keine Ahnung wie lang das schon wieder her is halte es auch für unwahrscheinlich das deine Laufwerke das noch verwenden.
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:und was ist SSD?
SSD ist ein Speichermedium - wie die Festplatte. SSDs haben nur eine schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Verringert im Game nur Ladezeiten bringt aber sonst keine Performance.
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:sorry dass ich so doof frag aber ich kenn mich da garned aus ._.
Kennst du vielleicht jemand, der sich auskennt :D?
Ansonsten schau mal YT-Videos an - es gibt etliche Guides zum Thema wie man sich nen PC zusammenschraubt. Wie gesagt ich bin Grobmotoriker und soo ultra viel Ahnung hab ich auch wieder nicht... und habs denn noch geschafft ;).
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:also alles was der im Video sagt ausser die sachen die du genannt hast bräuchte ich und müsste die an den jetzigen PC dranmachen ? :D
Wie gesagt:
Laufwerke und Gehäuse solltest du wiederverwenden können... kannst ja hier mal die Komponenten genauer aufzählen...

SSD und Lüfter kannst du weglassen.


melden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 22:59
@Negev
Pentium(R) Dual- Core CPU
E6300 2,80GHz , 2,00GB RAM

Grafikkarte:
ASUS EAH4350 series

Soundkarte:
ATI Function Driver for High Definition Audio ATI AA01

meinst du das mit komponenten? :D



jaa ich schau mal und informier mich da besser mit dem selber zambauen :D


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls Online

13.02.2014 um 23:15
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:meinst du das mit komponenten?
Naja nicht ganz aber der CPU is von 2009 und wie gesagt würde ich das System, wie beschrieben, ausschlachten. Ob die Laufwerke/Gehäuse 5 Jahre alte sind, tut dem ganzen kein abbruch. Und für die Teile, auf die es ankommt, zahlst du "nur" 530 €.

Wenn es ein Komplett-System ist - solltest du darauf achten (oder dich beraten lassen), wie das Ganze verbaut wurde bzw ob das Gehäuse derartige arbeiten unterstützt!
Hab schon von einigen Fällen gehört bei denen besonders billige Komplettsyteme verklebt anstatt geschraubt wurden (auch deshalb is Eigenbau besser).


melden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 09:13
Ich glaube in Konas Fall und dem was man hier so liest wäre es wohl besser wenn sie den PC zusammenschrauben lässt...
Zum einen kommt das Günstiger, vor allem wenn sie kein eigenes Geld verdient (?) und du hast einen guten Ansprechpartner für Garantiefälle. ;)

In meinem Fall habe ich zum zweiten mal schon festgestellt das ein zusammengestellter PC noch immer günstiger ist wie ein komplett aufgebauter.
Dazu kommt das du dir das Gehäuse selbst aussuchen kannst.

Und finger weg von Konsolen.. zumindest was MMOs betrifft. Die sind am PC einfach besser zu handhaben.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 09:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:kooooonaaaaa :lv:
Hast du etwa eine meiner Nummern angerufen??? :P:


melden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 10:09
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich glaube in Konas Fall und dem was man hier so liest wäre es wohl besser wenn sie den PC zusammenschrauben lässt...
Jo... wenn @AzuraAstraea keinen Bekannten hat, der ihr bei sowat helfen kann, gibts immer noch die Möglichkeit das man sich über Seiten wie Mindfactory oder Hardwareversand einen PC zusammenschrauben lässt.

Über den Einzelhandel würde ich aber nicht gehen (zumindest nicht ohne stärker die Preise zu vergleichen), es sollte wohl klar sein das die Mehrausgaben haben, die irgendwo wieder rein müssen. Da wird der PC dann etwas teurer.


melden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 10:14
@CthulhusPrison

nein :P:


melden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 11:46
@Negev

Das mit den Mehrausgaben kann ich so nicht bestätigen.
Mich kam der Onlinehändler am Ende teurer :D
Bei der Händlerin meines Vertrauens waren die Preise eigentlich immer gut.
Aber selbstverständlich hast du Recht wenn es um den Preisvergleich geht.
Der ist aber bei allen Rechnern wichtig.
Egal ob Online oder Einzelhandel.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 13:13
@Serpens
Ich muss zugeben das ich den Einzelhandel schon länger von meinen Preisvergleichen ausschließe! Weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Auf deinen Beitrag hin hab ich mich doch mal nach Preisen für eine R9 290 umgehört.

Ein Telefonat war besonders komisch. Erst bot mir der nette Herr die Karte für 449 € an. Dabei war er noch so nett mir den Offiziellen Verkaufspreis zu nennen - 499 € sollte die Karte kosten!
Ich hatte natürlich ein Angebot vorliegen bei dem die Karte 398 € Kostete - was ich ihm mitteilte. Zudem war ich geneigt, 30 € drauf zu legen. Dann hieß es plötzlich das, dass nicht sein könne und er habe sich geirrt, der Verkaufspreis würde bei 599 stehen :). LOL?
Dann hält er mir noch ein Vortrag das Einzelhändler nicht mit dem Internet konkurrieren könnten.

Beim Media Markt braucht man eigentlich net anzurufen. Ich tat es doch. Die nette Dame wusste nicht was sie mit meinen Angaben anfangen sollte. Entweder hat MM die Karte wirklich nicht (auch net Lieferbar) oder der Service ist nicht der Beste ;).

Aber ja, 50 km von meinem Ort gibt es tatsächlich einen Einzelhändler der diese Karte auch für 404€ hergeben würde. Aber das ist eigentlich auch wieder ein Online-Shop der nur zufällig da seinen Sitz und auch nen Verkaufsladen hat.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Bei der Händlerin meines Vertrauens waren die Preise eigentlich immer gut.
Puh... wie sehr "Vertraut" muss man da sein, dass man vergleichbare Preise bekommt :D?


melden

The Elder Scrolls Online

14.02.2014 um 16:35
@Negev

Tjah :D man kennt sich eben schon länger.

Was Media Markt und Co. betrifft... *eh* die kann man getrost in die Tonne kloppen.
Wir wollten mal Stifthalterungen für den Prozessorkühler nachkaufen... die wussten nichtmal was damit anzufangen.
Am Ende lief es darauf hinaus das wir Ersatzteilchen, Kühlpasten etc. dann doch lieber online bestellen.

Auch was fertige Rechner betrifft sollte man da wirklich in den Fachhandel gehen.


melden
melden

The Elder Scrolls Online

15.02.2014 um 16:10
Die Beta NDA wurde aufgehoben


http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/02/14/die-beta-nda-wurde-aufgehoben


Anzeige

melden