weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls Online

667 Beiträge, Schlüsselwörter: RPG, MMO, Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 14:50
Assassine schrieb:Die sollen lieber ein Fallout 4 oder ein TES VI machen!!!
TESO hat nichts mit der normalen TES-Reihe zu tun, oder Fallout. TESO wird von ZenimaxOnline entwickelt.

TES und Fallout von Bethesda. In der Hinsicht braucht man sich "NULL" Sorgen machen. ;)


melden
Anzeige

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 14:51
@Assassine
Die hätten in Fallout Online machen sollen, anstelle, dass sie Interplay den Hals diesbezüglich umgedreht haben :nerv:

Edith: Interplay - net Zenimax :D :D


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 15:59
Assassine schrieb:Das wird nur so ein 0815 WoW nur schlechter aber mit besserer Engine
Trollololo

Dann wird es wohl eher so ein 0815 DAOC Klon.


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:12
@kiwikeks

Bitte kein FO-Online. Es gab schonmal einen ähnlichen Versuch (anderer Entwickler).
Das ganze nennt sich Fallen Earth und ist irendwie schrottig. :D
FO ist, mMn, wirklich ein Titel für Singleplayer.


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:14
@Serpens
Ist TES eigentlich auch.
Das Post-Apokalypse Thema ist aber noch nicht so ausgelutscht, wie es das Fantasy Thema.
N bissel mehr "Neu-Zeit" wäre auch nett. ^^


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:26
@kiwikeks

Hihi der war gut.. nicht ausgenuckelt.
Ich möchte deine Meinung keinesfalls angreifen.. oder ähnliches.
Möchte dir nur die kleine Auflistung geben:

Da wären Stalker, Metro, Borderlands, Hl², Contra, The Last of Us, Wasteland, Rage, DayZ, Rust. Natürlich gibt es noch mehr.
Und auch das Fantasy-Setting ist ausgenudelt.
Eigentlich braucht es doch nur eine schicke, fesselnde Story um am Ball zu bleiben.
Warum also das Rad neu erfinden? :>


Edit: Contra kann man sehen wie man möchte.


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:34
@Serpens
Ich rede von MMO(RPGs) Nicht Multiplayer, oder Koop, sondern MMO :)
Das einzige MMORP was ich vom Setting her in diese Richtung mochte, das war The Secret World. Das spielt in der Jetzt-Zeit - hat n bissel Horror und n bissel Fantasy Elemente

Jo, DayZ geht auch in die Richtung. Rust ebenfalls. (auch wenn ich DayZ Rust vorziehe :D)
Borderlands hat nur einen Koop Modus
Last of us... weiß ich grad gar nicht. Hab den Multiplayer net ausprobiert.

Fallout Online hätte mir gut gefallen, aber Bethesda musste ja rumkacken... ;)


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:37
@kiwikeks

Mir ging es doch jetzt rein um das Setting und deine Aussage das die Postapokalypse noch so herrlich unverbraucht ist. :)

Da kiek:
kiwikeks schrieb:Das Post-Apokalypse Thema ist aber noch nicht so ausgelutscht, wie es das Fantasy Thema.
Und Fallen Earth war eigentlich wie eine Art FO-Klon.. oder ein "FO für Arme".
Hatte zur Beta reinschauen können und fand es da schon grauslig.
Ich sag es mal so: WENN ein FO-MMO dann bitte, bitte nur aus fähigen Händen.
Selbiges wünsche ich mir eigentlich auch für Teso...


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:42
@Serpens
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Ich meinte das Setting auf MMO bezogen. :D
Im Offline Modus, oder Koop, gibt es natürlich viel von dem KRam.
Aber beim MMORP kommt im Endeffekt immer nur das selbe auf den Markt - meistens.
Asia Grinder mit (High End) Fantasy Setting.
Es gibt ein paar seltene Ausnahmen, aber wie gesagt: Selten :D
Ob gut, oder schlecht sei erstmal dahin gestellt.

FO Online wäre von Interplay gekommen (Entwickler von FO1+2, sowie FO Taktics). Aber weil Bethesda in FO3 ja so ein paar Sachen eingebaut haben, auf dessen Rechte sie nun bestehen... haben sie gegen Interplay geklagt.

Wie schon geschrieben: Meine Hoffnung liegt zZ in WoD Online.
Aber wann des endlich rauskommt steht noch in den Sternen :D


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:46
@kiwikeks

Ich bin jetzt gerade aber auch ein wenig Begriffsstutzig.
Komme grad von ner Fahrstunde und mein Hirn ist.... ja auf Sparmodus. :D

Die Grinder findest du meist ja dann doch bei dem F2P-Modell.
Runes of Magic zb. ist da ganz mies.
Planetside2 wäre vielleicht auch ein wenig mit einem Grinder zu vergleichen. Du merkst es nur eher nicht so.

Persönlich hätte ich ja nichts gegen ein gscheites postapokalyptisches MMO.
Nur wer sollte fähig genug sein um soetwas auf die Beine zu stellen :troll:


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 17:56
@Serpens
Kein Ding :D

RoM hab ich nie gespielt. ..frogster bzw. Gameforge... *würg*
Insgesamt ist auf dem MMO Markt nicht so viel los, zZ.
Entgegen meinem Hass auf Fantasy Setting hab ich ne ganze Weile auf Archeage gewartet. Aber auch da sinkt es mittlerweile.

Es gibt ja auch kaum alternativen zu F2P.
GW2 war/ist ganz nett. Aber ich spiels schon seit Monaten nicht mehr - auch wenn regelmäßig Content nachgeschoben wird (zu viel :|)

Jo, und bei TESO... die monatlichen Gebühren sind - für mich persönlich - nicht gerechtfertigt. Für ein gutes Spiel zahl ich im Monat gerne, aber es reizt mich nunmal nicht (mehr) :D


melden

The Elder Scrolls Online

13.03.2014 um 20:06
AlexR schrieb:Haha. Das wird der furchtbarste Release ever.
So furchtbar wirds auch nicht. TESO hat "eine" Sache die dafür sorgen wird das es seinen Kundenstamm bekommen wird.

Und wenn der endcontent gut darauf aufbaut, wer weiss, könnte einem was gutes bevorstehen.

Und das wäre:
RvR und 3 Fraktionen


melden

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 11:27
@kiwikeks

Och GW1 und 2 sind schon in Ordnung, mir sagen da aber diese Fraktale nicht zu.
Der Nekro fühlt sich irgendwie nicht mehr wie ein Nekro an und auch sonst fesselt mich das Spiel nur kurzzeitig.
Aber das einfärben der Rüstungen ist toll und das Kochsystem erst! :D


Ach warten wir einfach ab wie sich Teso entwickelt.
Ich bin mittlerweile eher von "Juckt mich kaum" zu "Ich bin gespannt darauf" gewechselt.
Die Monatsgebühren befürworte ich aber eher nicht.


melden

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 11:30
@Serpens
ich hab n bissel länger als ein jahr lang viel spaß an gw2 gehabt. aber es hat halt auf einmal nachgelassen, weil ich dann mehr spaß an offline spielen gehabt habe. :D

jo. mal sehen wie es sich entwickelt. wie gesagt: hält mich ja nichts davon ab, es mir später irgendwann dann doch noch zu kaufen :)


melden

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 11:33
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:weil ich dann mehr spaß an offline spielen gehabt habe
Genau SO ergeht es mir auch jedes verdammte mal.

Apropos Gebühren:
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Hochwertige-Inhalte-sollen-mo...


melden

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 11:42
@Serpens
naja. das mit den inhalten, das sagen sie alle
aber ehrlich: gw2 bringt auch alle paar wochen neue inhalte raus
secret world hat die monatlichen gebühren auch mit inhalten gerechtfertigt - hat sich nicht ausgezahlt. und inhaltlich war secret world gut. die rätsel sind einfach klasse gewesen. hat richtig spaß gemacht mit freunden da selbige zu lösen :)
aber mal sehen, ob sie die stammspielerschaft zusammen bekommen :)


melden

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 11:44
@kiwikeks

Meine persönliche Vermutung ist eher dahingehend, dass das Abomodell sich über kurz oder lang auch bei Teso erledigen wird.
Oder aber wir unterschätzen das Spiel... nur das kann ich irgendwie nicht glauben


melden

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 11:46
@Serpens
ja, kann sein, dass es unterschätzt wird.
ich meine, ich spiele elder scrolls gerne... aber ich glaub nicht, dass mir das mmo genau soviel spaß bringen wird, wie das offline spiel ^^


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 17:33
Ich habe gerade etwas die Beta gespielt und meiner Meinung nach ist es genau so wie jedes andere MMO. Keine Innovation, also Müll.


melden
Anzeige

The Elder Scrolls Online

14.03.2014 um 17:35
TESO ist genauso überbewerte wie Skyrim, wenn auch nicht so Extrem


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden