Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 03:18
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Dann werden alle Steam-Spiele DRM-free geschaltet. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man die auch cracken. Die Spieldateien sind sowieso alle auf meiner externen Festplatte, von daher.
Oh, ja. Wenn du so an die Sache rangehst ist das bei der Ps3 auch nicht anders.
CFW auf die Ps3 klatschen. PS+ certificate faken und schon kannst du ohne Ps+ deine Spiele spielen. Die sind ja auch auf der Festplatte.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Oder das PSN ist so umgestaltet, dass die Anfragen der PS3 einfach ins Leere laufen.
Warum sollte Sony das machen? Bzw. wenn sie das machen würden sie sicher auch die PS+ zertifizierung deaktivieren, damit die Leute sich nicht aufregen. Das kostet sie ja nix.
Nein, es ist exakt so. Es so viele Video-On-Demand Services mit Abo-Option, Sony hat das System leider nicht erfunden, auch wenn du das bisher dachtest.
Video-On-Demand ist vergleichbar. Aber eine Videothek funktioniert nicht nach dem Prinzip.
Du gehst in eine Videothek, leihst einen Film. Zahlst. Bringst ihn zurück.
Wenn du ihn nochmal sehen willst musst du ihn wieder leihen, nochmal zahlen und wieder zurück bringen.
Bei Ps+ zahlst du einmal für einen bestimmten Zeitraum und hast in diesem Zeitraum Zugriff aufs gesamte Angebot. Nach dieser Zeit musst du wieder zahlen wenn du weiterhin Zugriff haben willst.
Das ist so wie Netflix nur, dass bei Netflix glaube ich alles gestreamt wird und bei PS+ wird alles gedownloaded.

Es macht einfach keinen Unterschied ob ich ein Spiel digital kaufe oder ob ich für PS+ zahle.
Nur, dass ich nirgens so viele Spiele für so wenig Geld bekomme wie bei PS+.
Ein einziger Monat ist meistens schon so viel Wert wie die Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr kostet.
Und das ist ja nicht alles. Man bekommt über PS+ ja auch noch 20% Rabatt auf alle neuen Releases.
Bspw. hab ich Rayman Legends gekauft. Das Spiel kostet 50€ für die WiiU. 45€ für Ps3 und Xbox360. 40€ für PsVita. 30€ für PC.
Nun, im PSN kostet es digital jeweils 5€ weniger für Ps3 und PsVita. Also 40€ für Ps3 und 35€ für PsVita. Dazu noch 20% PS+ Rabatt. Sprich 28€ für die Vita und 32€ für die Ps3 Version.
Somit ist die Vitaversion sogar günstiger als das Spiel auf Steam, obwohl sie mehr Content hat(5 Exklusive Level) und die Touchlevel nicht verkrüppelt sind.(sie sind so umgesetzt wie auf der WiiU)
Grafisch sind alle Versionen identisch.

Einziges Problem: Für lokalen MP braucht man einen Vitabro und die sind extrem selten. Am PC wäre es mit lokalen MP aber auch eher schwierig.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 03:26
Btw: Ubisoft hat hinter verschlossenen Türen ein paar Spiele vorgestellt. Am Dienstag endet das Embargo.

Dann gibts Infos zu diesen Titeln.
nE3d0VD


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 03:28
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oh, ja. Wenn du so an die Sache rangehst ist das bei der Ps3 auch nicht anders.
CFW auf die Ps3 klatschen. PS+ certificate faken und schon kannst du ohne Ps+ deine Spiele spielen. Die sind ja auch auf der Festplatte.
Ja, wenn du eine 2 TB-Festplatte verbaut hast, sonst passen die da nicht alle rauf. Du merkst, wir werden unsauber. Klar wenn man rummauschelt sind am Ende viele Dinge möglich. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sollte Sony das machen?
Keine Ahnung, warum hat Microsoft Games for Windows eingestellt? Und jetzt mach bitte keinen auf Captain Hindsight, als hätte du alles vorher gewusst. So was passiert eben.

Die PS1-Spiele, die du im Store siehst, sind keine PS1-Spiele, sondern Portierungen. Nebenbei ist es irgendwann immer so, dass eine Konsole mit ihrem Support mehr Geld frisst, als sie noch einbringt. Man kann die PS3 nicht einfach kostenlos neben der PS4 oder der PS5 herschleifen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man bekommt über PS+ ja auch noch 20% Rabatt auf alle neuen Releases.
Bspw. hab ich Rayman Legends gekauft. Das Spiel kostet 50€ für die WiiU. 45€ für Ps3 und Xbox360. 40€ für PsVita. 30€ für PC.
Man bekommt bei Steam oder anderen Plattformen Rabatte, ohne dass man irgendwo ein Premiummitglied sein muss. Und man kann sich für den PC die Keys auch an anderen Quellen für weniger holen. Die Preisstreuung und Auswahl an Shops ist beim PC groß, während man Playstation-Spiele, wenn man sie digital erwirbt, aber tatsächlich nur im PSN erwerben kann. Dadurch kein Wettbewerb und kein Preisdruck.

Also ich hab für Rayman keine 30 € zahlen müssen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 03:39
@Shrimp die ps3 wird noch 5 jahre gebaut und verkauft werden, wie alle anderen sony konsolen dürften auch hier 12 jahre der plan sein


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 03:41
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ja, wenn du eine 2 TB-Festplatte verbaut hast, sonst passen die da nicht alle rauf. Du merkst, wir werden unsauber. Klar wenn man rummauschelt sind am Ende viele Dinge möglich. ;)
Ist doch beim PC nicht anders. Wenn deine Festplatte zu klein ist passen nicht alle Spiele drauf...
Übrigens muss die Festplatte nicht verbaut sein. Eine Ps3 mit CFW kann auch Spiele von externen Festplatten abspielen.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Keine Ahnung, warum hat Microsoft Games for Windows eingestellt? Und jetzt mach bitte keinen auf Captain Hindsight, als hätte du alles vorher gewusst. So was passiert eben.
Ich weiß nicht was Games for Windows ist oder war.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Die PS1-Spiele, die du im Store siehst, sind keine PS1-Spiele, sondern Portierungen.
Wayne? Spiel ist Spiel. Solange es genauso aussieht und genauso läuft.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Nebenbei ist es irgendwann immer so, dass eine Konsole mit ihrem Support mehr Geld frisst, als sie noch einbringt. Man kann die PS3 nicht einfach kostenlos neben der PS4 oder der PS5 herschleifen.
Man muss die Ps3 ja auch nicht supporten, man muss nur den Content weiterhin im PSN anbieten.
Und wieso sollte man das sein lassen?
Ps1 Spiele verkaufen sich nach wie vor prima im PSN. CrashBandicoot hat erst kürzlich die 1Mio Downloads Marke geknackt als erstes digitales Ps1 Spiel.
Sony wird den Ps1, Ps2, Ps3, PSP und PsVita Content nicht verschwinden lassen wenn die Konsolen nicht mehr aktuell sind, sie werden alle diesen Content in Zukunft digital auf allen ihren Plattformen anbieten.
Die Ps4 wird durchs PSN und Gaikai Zugriff auf all das haben und danach kommen Ps3 und PsVita und dann wohl Sonys Smartphones.
Es sind antürlich nicht alle Ps1 und ps2 Spiele im PSN, aber jede Woche werdens mehr. Ps3 Spiele sind allerdings alle digital verfügbar.

Also, mag sein, dass du in 20 oder 30 Jahren keinen Zugriff auf deine PS+ Sammlung mehr hast weil Sony pleite gegangen ist oder so, aber solange Sony im Entertainmentbusiness ist musst du dir keine Sorgen machen.
Aber das ist IMO kein valides Argument gegen PS+. Da könntest du sonst genauso mit der Lebensdauer von Blurays, CDs und Festplatten ankommen.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Man bekommt bei Steam oder anderen Plattformen Rabatte, ohne dass man irgendwo ein Premiummitglied sein muss. Und man kann sich für den PC die Keys auch an anderen Quellen für weniger holen. Die Preisstreuung und Auswahl an Shops ist beim PC groß, während man Playstation-Spiele, wenn man sie digital erwirbt, aber tatsächlich nur im PSN erwerben kann. Dadurch kein Wettbewerb und kein Preisdruck.
Steam ist ja auch sehr gut. Nur bietet das PSN mit PS+ eben noch mehr zum zocken fürs Geld.

@25h.nox
Aber mit dem Ende der Produktion endet ja nicht das PSN. Ps4, PsVita, Sony Smartphones und praktisch jedes andere Sony Produkt nutzen ja auch das PSN.
Und Ps4 Besitzern wird man sicher via Gaikai Zugriff auf Ps3 Spiele geben werden.
Der Content wird nicht verschwinden nur weil die Ps3 nicht mehr verkauft oder gebaut wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 12:01
Rayman gab es für PC sogar für 13 Euro


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 22:17
@SethSteiner
Kostet 29,99€ bei Steam. Es gibt sicher kein Spiel für 13€ das erst vor ein paar Tagen erschienen ist...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 22:19
Du hast Recht, es waren 12,49 € http://chillmo.com/rayman-legends-uplay-fr-1249-eur-dank-exklusiven-chillmo-gutschein/ (Archiv-Version vom 05.09.2013) und sind jetzt 14.89 €.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 22:30
@SethSteiner
Das ist kein normaler Preis sondern ein limitiertes Gutschein Angebot im Zuge einer Promotion.
Wenn ich mir ne Amazonkreditkarte hole, dann bekomme ich das Spiel dort sogar für 0,01€


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 22:50
Das ist sehr wohl ein normaler Preis. Schließlich hatte jeder die Möglichkeit sich das Spiel dafür zu besorgen und kann es immer noch für 14,89 €! Amazon Kreditkarte ist was anderes, erstens bezieht sich die nicht auf ein spezielles Spiel, andererseits gilt das ja gar nicht für Amazon Kreditkartenbesitzer. Spiele können extrem günstig sein und PC Spiele noch mehr als Konsolenspiele aber dafür muss man halt einen Auge auf den Preis haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 22:56
@SethSteiner
Das ist ne Promotionaktion für diese Website. (GK4 meine ich, nicht chillmo. Das gibts öfter mal, dass Website ein beliebtes Item limitiert günstig anbieten um damit Aufmerksamkeit zu erregen und Leute auf ihre Seite zu bringen.) Die finanzieren das. Das ist kein normaler Preis für das Spiel.
Solche Angebote findest du für PC Games genauso wie für Konsolengames, aber das ist nicht die Regel.
Abgesehen davon haben wir hier ja von Steam geredet und das ist kein Steamangebot.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 22:57
Ihr seit Off topic, PC Spieler finden immer gründe um zu meinen PCs wären besser als Konsolen, bei eurer Preis Diskussion vergisst ihr das eine Konsole billiger beim kaufen ist, jetzt kommt mir nicht mit man brauch sowieso ein PC natürlich brauch man ein Computer aber wär kauft sich für normale Computer Nutzung noch ein PC ? Nicht viele da nimmt ein Laptop lieber mobil und für Bildbearbeitung und Co leistungsstark genug. Und Laptop und zocken passt nicht zusammen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 23:01
@FranklinJo nen pc der ähnlich leistungsstark wie die next gen ist kostet 700, dafür ist das pvp umsonst, innerhalb eines jahres haste das also ohne weiteres raus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 23:13
@25h.nox
Nur wirst du mit Ps4 und XboxOne alle zukünftigen Games problemlos abspielen können, während du mit dem PC in ein paar Jahren probleme bekommen wirst, auch wenn er genauso stark ist wie die Konsolen.
Als die Ps3 kam, konnte man auch PCs mit vergleichbarer Leistung kaufen, aber so einer könnte nie und nimmer BF3 oder Crysis3 darstellen. Selbst auf ultra low Settings nicht.
Kaufst du dir eine Konsole hast du 6-7 Jahre lang deine Ruhe.
Bei einem PC musst du regelmäßig weiter investieren, vor allem wenn du immer das beste aus den Spielen holen willst. Und selbst dann hast du manchmal pech. Vor allem jetzt wo manche Spiele für AMD und andere für NVidia optimiert werden und mit exklusiven Grafik Effekten geworben wird und so einem Käse. Willst du immer das beste brauchst du wohl irgendwann zwei PCs, einen mit den neuesten AMD Komponenten, einen mit den neuesten NVidia und Intel Teilen.

TressFX, diese Haar/Fell Animation, ist soviel ich weiß ein NVidia-exklusiver Effekt. TombRaider und Witcher3 sind bisher aber die einzigen beiden Spiele die das nutzen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 23:23
@1.21Gigawatt

TressFX ist von AMD! ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 23:25
TressFX ist AMD, wenn ich mich nicht irre gabs da aber auch was für Nvidia. Nichts desto, Aktionen mit denen man günstig an PC Spiele und Konsolenspiele kommt sind die Regel und die PC Spiele sind billiger. Ist einfach so. Rayman kostet immer noch unter 15 Euro und bei Steam ist es auch Uplay, nur mal so. Es macht auch keinen Sinn bei dem Thema nur Steam zu betrachten. Man muss den Markt betrachten, das gilt dann auch für die Konsolentitel.

Auf dem PC ist AMD btw. führend, weiß gar nicht warum ich da bitte zwei verschiedene PCs brauchen sollte. Dann brauch ein Konsolero ja unter Umständen drei Plattformen. Natürlich konnte zum Erscheinen von der PS3 ein leistungsstarker PC, kein durchschnittlicher, die späteren Crysis Titel abspielen. Schließlich kamen nahezu alle durchschnitts PCs ungefähr bis zu diesem Jahr ebenfalls durch.

Auf Konsole mag man zwar jahrelang seine Ruhe haben, hat dann aber auch weitestgehend jahrelangen technischen Stillstand. In dieser Generation waren dafür allein die Konsolen verantwortlich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 23:26
Nochmal ein kleiner Vergleich der Hardwares von Sony und MS.
MS hat ja seine CPU und GPU nochmal hochgetakted.
Die GPU um 53MHz, die CPU um 150MHz.

Das sind die neuen Werte.



Xbox One:
1.31 TFLOPS
40.9 GTex/s
13.6 GPix/s
68GB/s DDR3
109GB/s eSRAM
768 Shader Units
12 Compute Units


PS4:
1.84 TFLOPS (+40%)
57.6 GTex/s (+40%)
25.6 GPix/s (+90%)
176GB/s GDDR5
1152 Shader Units
18 Compute Units

Weiteres:
-Ps4 hat Vorteile bei GPGPU Tasks, da sie vier mal so viele compute command processors hat wie die Xbox.
-Die Ps4 hat doppelt soviele texture units wie die XboxOne.
-Die XboxOne unterstützt kein hUMA. Ich weiß zwar nicht genau was hUMA effektiv bringen wird, aber es soll wohl toll sein. PCs werden es auch Ende 2013, anfang 2014 bekommen.


@rocketcock
Oder so^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 23:45
Können wir trotzdem mit der PC Diskussion aufhören ? Gehört ihr einfach nicht hin.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 06:46
für 50 euro kriegste nen gamecube und resident evil 4, amit dürftest du deutlich mehr spaß haben

hrhrhrhr, re4 ist so dermassen schnell durchgerusht, das is nimmer christlich. Aber die Möpse der Kleinen sind geil, daher unbedingt ihr Kostümchen freispielen :D @25h.nox


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 07:17
@univerzal wären heutige spiele nicht voller langweiliger cutscenes könnte man die auch durchrushen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 15:25
@25h.nox
Cutscenes > Textblasen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 16:33
@25h.nox
Bei manchen Zocks stimmt das tatsächlich, Mafia 2 ist so ein Exemplar. Wenn man da die Szenen überspringt, kommt gefühlt das Game nur halb so lang rüber.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 17:32
@1.21Gigawatt wenn man wie du schlecht lesen kann versteh ich das. aber für den rest sind textlasen okay, textblasen sind in den meistenfällen nicht nur runter ratterner text, sondern du kannst selbst deine antworten wählen und so bestimmen worüber du mehr erfahren willst. auch kann man mit text sehr viel leichter eine weltetablieren.

cutscenes sollten hingegen richtig aktion drin haben, dinge die man mit ingame gameplay nicht darstellen kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 18:14
@25h.nox
cutscenes sollten hingegen richtig aktion drin haben, dinge die man mit ingame gameplay nicht darstellen kann.

Keine cutscene sondern quick time, aber mit viel Power: Youtube: God Of War 3 - Killing Poseidon (Gameplay)
God Of War 3 - Killing Poseidon (Gameplay)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.09.2013 um 18:24
@univerzal nett, aber wo ist die entwicklung? DAS konnte die PS1...

Youtube: Final Fantasy VIII ~ Ballroom dance scene Rinoa
Final Fantasy VIII ~ Ballroom dance scene Rinoa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden