Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 16:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso regt es dich bei Trophies auf?
weil die motivation ne andere ist, wenn ich alle Yoshi-Münzen sammel will ich dafür ein bonus level.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 16:55
@25h.nox
Andere geben sich eben mit Abzeichen zufrieden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 16:56
@1.21Gigawatt na, es geht um das online prollen, nicht um ein abzeichen, das müsste man ja nicht mitnehmen, man weiß ja das man es hat


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 16:58
@25h.nox
Online prollen ist genau das was immer mehr Leute seit 15 Jahren machen.
Online Multiplayer ist doch nichts anderes. Online prollen.
Ranglisten. Kill/Death Statistiken usw.
Alles nur zum prollen da.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 17:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Online Multiplayer ist doch nichts anderes. Online prollen.
Ranglisten.
quatsch. wenn ich nen hohes ranking im bnet habe bekomme ich stärkere gegner zugewiesen. mit prollen hat das wenig zu tun.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kill/Death Statistiken usw.
bei modernen shootern ist das pures geprolle.
vorallem da man da gute werte vorallem durch lamen erreicht.
wenn ich in ner rund 20 kills mache und 2 mal sterbe sollte ich mir mal gedanken drüber machen wieso ich gegen schlechtere spieler spiele und mir keine ernsten gegner suche.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 17:07
@25h.nox
Und was lernen wir daraus?
Die Leute wollen es, die Leute kriegen es.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 17:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und was lernen wir daraus?
Die Leute wollen es, die Leute kriegen es.
und solche leute findet man seltener bei nintendokonsolen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 17:11
@25h.nox
Die wissen es nur noch nicht weil sie gerade erst anfangen mit dem online Spielen.
Aber die wollen es genau so.
Jeder will sich mit anderen messen.
Oder das über Leaderboards, Statistiken, Trophys, Herausforderungen oder sonst was geht, es macht immer mehr Spaß wenn man sich mit anderen vergleichen kann.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 17:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jeder will sich mit anderen messen.
richtig, aber wie wird das über trophies gemacht? die gibts ja eben nicht für wirkliche errungen schaften sondern für kleinigkeiten, meistens im normalen spielfluß.

und kill/death ist für die meisten zu kompliziert um zu verstehn. ich bin nicht gut wenn ich da ein gutes verhältnis habe sondern metzel einach viel noobs. über mein können agt das gar nichts aus.
und ich kann mich so nur mit anderen idioten messen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2013 um 19:44
@25h.nox
kleinigkeiten? ohje


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2013 um 15:56
Ok, es wird wieder interessant für mich...
Die PlayStation 4 wurde in dieser Woche angekündigt und zum Glück wird es weiterhin Spiele auf der Blu-Ray-Disk geben. Zudem muss man nicht zwingend mit dem Internet verbunden sind. Allerdings will Sony sein digitales Geschäft ausbauen, weswegen es natürlich wieder entsprechende Download-Spiele geben wird, das kennt man schon von der PlayStation 3. Dieses Mal gehen die Japaner allerdings einen Schritt weiter.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Alle-Disk-Spiele-werden-auch-als-Download-erscheinen-1057138/

Ich mag es mehr im Regal stehen. Ob man Games zusätzlich downloaden kann ist mir Schnuppe. Hauptsache kein Onlinezwang!

Jetzt noch auf die XBox 720 warten. Wenn die Onlinezwang hat, wird es evtl. die PS4 irgendwann.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2013 um 22:46
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Jetzt noch auf die XBox 720 warten. Wenn die Onlinezwang hat, wird es evtl. die PS4 irgendwann.
So werde ich es auch handhaben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.02.2013 um 14:54
@Cyan2006

Also laut Eidos Mitgründer Ian Livingstone hat die XBox 720 nicht nur Onlinezwang, sogar auch eine Gebrauchtspielsperre und Wasserzeichen.

So sagt er, dass die XBox 720 eine permamente Internetverbindung vorraussetze um Spiele spielen zu können. Außerdem verfügt die Konsole über eine Gebrauchtspielsperre. Ein Wasserzeichen auf der Disc verbindet mit der korrespondierenden Konsole. Somit kann diess Spiel nicht auf einer anderen XB0x mehr abgespielt werden.

Es sind zwar nur Gerüchte, aber bleibt abzuwarten.

http://www.videogameszone.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-blockiert-gebrauchte-Spiele-1057469/

Nja ich glaube irgendwie nicht wirklich so extrem, dass es so kommt. Weil Microsoft würde sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Wer Gebrauchtspiele verbietet und somit das tauschen, Wiederverkauf, oder zocken bei Freunden, macht sich unbeliebt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.02.2013 um 14:57
@Schwann
Die Gerüchte gabs aber bei der Ps4 auch und die haben sich auch nicht bewahrheitet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.02.2013 um 15:05
@1.21Gigawatt

Ja, ich weiß. Aber ausschließen kann man es halt nicht im Zeitalter von Cloud-Gaming, Stream etc..


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.02.2013 um 15:17
so blöd ist microsoft auch wieder nicht


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.02.2013 um 21:03
@dS

Das hoffe ich. Im Grunde genommen, hat der Typ von Eidos, ja nix neues erzählt. Eigentlich nur die Gerüchte, die schon lange im Netz kursieren. Und jetzt, da die PS4 keine solche Sperren, und kein Onlinezwang hat, wäre M$ wirklich blöd so was zu machen.
Weil, eigentlich sind so gut wie 85% der 360-User dagegen, und würden dann auch einen Wechsel erwägen, falls die zutreffen sollte. Jedenfalls, wenn ich so die ganzen Kommentare in verschiedene Foren und Spieleseiten, so ansehe.

Ok, wenn man vllt, 10€ bezahlen müsste, wenn man ein Gebrauchtspiel spielen möchte, könnte ich es noch verstehen, dies würde ich auch noch akzeptabel finden, aber eine komplette Sperre+Onlinezwang,......never! :nerv:

Ich weiß, es nützt nix,...aber ich habe trotzdem M$ eine Mail deswegen geschickt, in der Hoffnung, das dies schon viele Tausend andere gemacht haben, und M$ doch ein Einsehen hat.

Achso, hier mal ein Kommentar, aus den obigen Artikel, das es auch PR sein könnte:
Es könnte ja sogar sein, dass diese Gerüchte aus Marketing-Technischen Gründen platziert wurde. Bei der PS4 Präsentation hat man ja auch gesehen, wie positiv es rüber kommt, wenn solche Gerüchte dann nicht bestätigt werden.

Auf diese Weise ist die Xbox überhaupt mal wieder im Gespräch, wenn auch nicht positiv, aber das ist bis zur Vorstellung tatsächlich egal. Bis dahin gilt "Jede Publicity ist gute Publicity". Dann wird bei der Vorstellung gesagt, dass Gebrauchtspiele funktionieren und alle jubeln, als wäre es ein Feature, statt Selbstverständlich.

...Gerüchte können eben wahr sein, können ins Gegenteil umschlagen, können einfach aus dem Nichts gegriffen sein und können in einem Feuerball zum Mond und zurück fliegen und den Weltfrieden herbeiführen.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.02.2013 um 01:04
Bis dahin gilt "Jede Publicity ist gute Publicity".

Uhuhuh, da wäre ich vorsichtig, oft sind solche Gerüchte nicht mehr totzukriegen, bis es sich zum letzten potentiellen Gamer herumgesprochen hat. Es gibt ja nicht nur superinformierte Konsolenkunden, sondern unbedarfte Käufer, die dann im Elektromarkt vor beiden Geräten stehen und ihre Wahl treffen. Gerade bei sowas bleiben dann die mistigen Gerüchte hängen. @Cyan2006


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.02.2013 um 15:40
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Ok, wenn man vllt, 10€ bezahlen müsste, wenn man ein Gebrauchtspiel spielen möchte, könnte ich es noch verstehen, dies würde ich auch noch akzeptabel finden, aber eine komplette Sperre+Onlinezwang,......never!

Ich könnte mir vorstellen das gebrauchte Spiele wohl auf anderen Konsolen funktionieren aber nur in der Singleplayerversion und das man sich für den Multiplayer einen neuen Online-Pass zusätzlich neukaufen müsste.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.02.2013 um 15:48
wie es ja bei den meisten spielen schon üblich ist


Anzeige

melden