Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 16:00
@headlessrider
Es geht hier doch um Ps4 und Xbox3, nicht um Ps3 und Xbox360, oder?
Ps4 und Xbox3 werden sicherlich vernünftiges AntiAliasing haben.

Übrigens gibt es durchaus Ps3 Spiele die mit 1080p und 60FPS und dem maximal an AA laufen was die Ps3 hergibt. Wipeout bspw.
Youtube: Wipeout HD - Elite AI My Arse - Sebenco Climb, 10 consecutive wins
Wipeout HD - Elite AI My Arse - Sebenco Climb, 10 consecutive wins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und zum dritten mal. Grafik ist mehr als nur IQ und FPS.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 16:11
@1.21Gigawatt

Das Video ist nur in 720p kann man also nicht beurteilen...

Die neuen Konsolen werden natürlich bessere Grafik abliefern als die jetztige Generation, das steht außer Frage.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 16:17
@headlessrider
bei der derzeitigen generation muss man aber auch bedenken das die xbox 360 7 jahre und die ps3 6 jahre aufm buckel hat. und das die meistens spiele bei der ps3 damals bei 108ßp meist nur auf upscaling zurückgriffen, aber dennich ist die grafik und die leistung die so alte hardware noch bvringt beeindruckend gegenüber einem pc. deswegen ist der vergleich zwischen pc und konsole an sich schwachsinn, denn ein pc kann man ständig auf den neusten stand der technik bringen, eine konsole hingegen kriegt neue features per firmwareupdate, und wenn so ein feature auf der harware nicht mehr funktioniert oder nur minimal hinhaut, dann wird halt die möglichkeit auf einer konsole eingeschränkt.

dafür sind konsolen nich unbezahlbar und halten was die leistung angeht mehrere jahre, bis wieder was neues her muss.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 18:25
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:aber dennich ist die grafik und die leistung die so alte hardware noch bvringt beeindruckend gegenüber einem pc.
die gamer pcs waren immer besser als die ps3, also soo beeindurkcend ist das nicht.
und ao wird es auch bei der ps4 sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 18:28
@25h.nox
logisch, die haben immer mehr power, aber dennoch brauche konsolenspiele weniger leistung weil se die hardware wie ich es schon tausend mal schrieb effizienter nutzen^^ womit bei geringerer leistung mehr grafik drin ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 18:34
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:womit bei geringerer leistung mehr grafik drin ist.
ham wir bei der ps3 ja gesehn, die spiele sahen nie besser aus als pc spiele.
die kriegen sehr gute ergebnisse hin, aber die gibts beim pc auch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.02.2013 um 18:41
@25h.nox

das die konsolen den pc dauerhaft übertrumpfen ist ja auch garnicht möglich.
aber für so "alte leistungsschwache" hardware sieht die grafik dennoch super aus. im vergleich zu modernen spielen auf modernen pc´s


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2013 um 21:08
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Concept-Designs-zum-PS4-Controller-1048116/

PlayStation 4 Controller Design 2

Zwar ist das nur ein Fan Konzept, aber es scheint so sicher wie die Ankündigung auf dem Event, das es einen neuen Controller mit einer Touchfläche in der Mitte geben wird.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2013 um 21:20
Irgendwie nutzlos meiner Meinung nach.
Was soll das Teil denn bringen?

Das Touchpad der Vita ist auch ein ziemlich nutzloses Feature. Nur wenige Games setzen es gewinnbringen ein und ansonsten ist es nur geil beim surfen weil man damit scrollen kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2013 um 23:10
the witcher 3 kommt 2014 für pc und "alle verfügbaren High-End-Plattformen"
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3009073.html
ist soweit ich weiß das erste mal dass ein spiel so eindeutig für die neue konsolengeneration angekündigt wurde


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.02.2013 um 01:04
Starwars1313, MetalGearSolid:GroundZeros und WatchDogs sind auch mehr oder weniger eindeutig für die NextGen Plattformen angekündigt worden.

Am 20. werden wir auf Sonys Event da sicher auch noch das ein oder andere NextGen Spiel zu sehen bekommen. Sony selbst hat ja etliche seiner vielen 1st Party Studios schon an die nächste Playstation gesetzt.
Polyphony(GranTurismo)
SuckerPunch(SlyCooper, InFamous)
Evolution+StudioLiverpool(Wipeout+Motorstorm)
SonySantaMonica(GodOfWar)
NaughtyDog(CrashBandicoot, Jak'nDaxter, Uncharted)
ReadyAtDawn(Daxter+GodOfWar PSP)
GuerillaGames(Killzone)
MediaMolecole(LittleBigPlanet)
QuanticDream(HeavyRain, Beyond:TwoSouls)
SonyOnlineEntertainment(Planetside2)
SonyJapan, mindestens 2 der 6 Teams arbeiten an Ps4 Games.

All diese Sony Studios arbeiten an Ps4 Games.
In Klammern stehen die Spiele für die die Studios bekannt sind.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Sony zum Launch der Ps4 GranTurismo, Planetside2 und ein ActionAdventure von ReadyAtDawn bringt und dann in den Monaten nach dem Launch noch Killzone4 oder Uncharted 4, ein Rennspiel von Evolution, und das neue Projekt von MediaMolecule.

Sony muss richtig auf die Kacke hauen mit der Ps4 sonst geht die Talfahrt an der Börse weiter.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.02.2013 um 21:57
Neue Details zur Xbox 720 von der EDGE: 50GB Blu-ray, keine Gebrauchtspiele und immer online
06.02.13 - Die britische EDGE hat ein paar Infos zur Xbox 720 (Durango) von Microsoft veröffentlicht. Keine der Angaben wurden von Microsoft bestätigt. Sie stammen laut EDGE von Personan, die Zugang zum Xbox 360-Nachfolger haben und mit den technischen Daten vertraut sind.

- Die nächste Xbox benötigt eine Internet-Verbindung, um zu funktionieren.

- Die Spiele werden auf 50GB Blu-ray Discs angeboten. Sie sollen vermutlich einen Aktivierungs-Code besitzen, der sich nur einmal vom Erstbesitzer des Spiels verwenden lässt. Damit will Microsoft den Gebrauchthandel ausschalten, weil das Spiel für einen Gebrauchtkäufer dadurch wertlos ist.

- AMD 8-Kern x64 1.6GHz CPU

- D3D11.x 800MHz GPU

- 8GB DDR3 RAM

- Eine neue Kinect-Bewegungssteuerung wird zeitgleich mit der Konsole ausgeliefert.

http://www.edge-online.com/news/the-next-xbox-always-online-no-second-hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/
Quelle: gamefront

Toll, und was ist, wenn ich mal keinen I-Net-Verbindung habe( und das ist schon desöfteren passiert), das heißt ja im Endeffekt, das ich dann nicht zocken kann!!!!

Ich habe mich ja mittlerweile wegen den Gebrauchs-Gedönst abgefunden, obwohl ich es auch nicht in Ordnung finde, das ich ein Spiel, was ich durchgezockt habe nicht verkaufen kann! Das würde ja bloß sinnlos bei mir rumliegen.

Aber Online-Zwang geht gar nicht!!!!! :{

So wie es aussieht, wäre dann meine Videospielkarriere zu Ende. :{


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.02.2013 um 07:25
na ob das stimmt?

Dass der Gebrauchtmarkt vielen ein Dorn im Auge ist stimmt, aber wenn Microsoft den derart rigoros unterbinden will wird der Großteil der Spielerschaft zur PS4 wechseln, deshalb glaub ich nicht dass die sich wirklich trauen sowas durchzusetzen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.02.2013 um 08:41
Code gegen den Gebrauchtspielemarkt kann ich noch nachvollziehen. Ich persönlich kaufe keine gebrauchten Spiele für die Konsole. Aber verkaufe. Viele wird es sehr stören.
Wer will den am Anfang wieder 60€ für Spiele ausgeben ?
Wenn man die nicht verkaufen kann, bleibt man auf ihnen sitzen.
Aber zumindest werden beide noch optische Datenträger unterstützen. Auch das ist heutzutage nicht Selbstverständlich.

Aber das schlimmste wäre ein Online Zwang. Ich gehe davon aus, das Social Media ziemlich tief drinnen im Betriebssystem verankert werden wird. Sowas á la Facebook Integration, Foto teilen und sonstige Sachen (Siehe Windows 8) die am Ende kein Mensch nutzt oder nur stören.
Aber noch ist nichts offiziell. Allerdings kann man ziemlich gut davon ausgehen, das die nächste Konsolengeneration den zwischenzeitlichen Wandeln am PC-Spiele Markt mit macht.
Als die PS3 und Xbox 360 raus kammen, waren die Maßnahmen nicht so schlimm.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.02.2013 um 13:42
Diese Gerüchte kommen ja meisten vorm Release raus um genau solche Reaktionen ( wie bei uns hier) zu Filtern , beobachten und zu verändern. Wenn sich jetzt schon die Playstation Community dagegen ausspricht , wird Sony das mitbekommen.
Und auf der E3 heißt es dann plötzlich kein Online Zwang , alle freuen sich, mehr Verkaufszahlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.02.2013 um 14:55
@fressvirus

Denke nicht das es so ist. Die Branche schaut sicher nicht in Foren. Sonst hätte sich das ganze nicht so entwickelt. Jeder beschwer sich über Onlinezwang und was in die Richtung geht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.02.2013 um 15:32
Doch, kann ich mir schon vorstellen dass die das machen um auszuloten wie weit sie gehen können und ab wann mit einem shitstorm zu rechnen ist


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2013 um 02:16
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb am 05.02.2013:Zwar ist das nur ein Fan Konzept, aber es scheint so sicher wie die Ankündigung auf dem Event, das es einen neuen Controller mit einer Touchfläche in der Mitte geben wird.
Echt,....ein Fan Konzept? Habe zufälligerweise, in einen anderen Forum, heute diese Fotos gesehen:

Mit der Überschrift Prototyp-Controller + Devkit:

244985-ibb
1d2kkl


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2013 um 12:25
@Cyan2006

Was ich gezeigt habe und die anderen Modell waren Fankonzepte. Das was du dort siehst, ist wohl ein Prototyp. Der Prototyp der PS Vita hatte auch nicht viel gemeinsam mit dem Ende Modell, zumindest optisch gesehen.

Finde das mit dem Touchscreen interessant. Wenns gut umgesetzt wird, habe ich nichts dagegen. Aber der Dualshock 3 sollte unterstützt werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2013 um 13:49
http://www.computerbase.de/news/2013-02/bild-zeigt-unbekannten-playstation-controller/

Update: Aus der Perspektive sieht es besser aus, wirkt größer. Das wird einige bestimmt freuen.

2 m


Ausserdem:

http://www.computerbase.de/news/2013-02/naechste-playstation-soll-ps3-spiele-streamen/
Wenige Tage vor der wahrscheinlichen Vorstellung der neuen PlayStation-Generation berichtet das Wall Street Journal über neue Funktionen von Sonys Spielekonsole, welche die Abwärtskompatibilität zum Vorgänger, der PlayStation 3, ermöglichen sollen.

So gibt es nicht nur Neuigkeiten über das Aussehen und die Funktion der neuen Controller: Im letzten Jahr hat Sony das Cloud-Gaming-Unternehmen Gaikai für rund 380 Millionen US-Dollar übernommen, diese Übernahme soll nun maßgeblich in die neue Konsole einfließen. Das Wall Street Journal beruft sich aus dem Unternehmen nahestehenden Kreisen, welchen zufolge Spiele aus dem Internet gestreamt und folglich gespielt werden können. Vor allem für die Nutzung von PlayStation-3-Titeln soll diese Funktion entworfen worden sein.

Überdies soll die Konsole über weitere Verbesserungen verfügen, um Sonys Marktposition zu verstärken, auch der Einsatz von optischen Datenträger soll weiterhin möglich sein, so das Wall Street Journal. Hier gab es in den letzten Monaten immer Gerüchte, dass Sony möglicherweise auf ein Laufwerk verzichtet. Genaueres erfahren wir wahrscheinlich in wenigen Tagen, wenn Sony am 20. Februar die neue PlayStation vorstellen dürfte.
Aber warten wir mal ab. Noch ein paar Tage, dann sehen wir alles.


Anzeige

melden