Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.03.2014 um 23:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:MirrorsEdge sieht zwar gut aus mit seinem minimalistischen Artstyle, aber halt doch sehr leer und detailarm.
Tja. Minimalismus und Detailreichtum. Es ist zum heulen.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 00:58
Sony meinte, dass die Nachfrage nach der Ps4 das Angebot noch bis Sommer übersteigen wird.
Wird also noch bis Sommer nicht immer welche im Laden geben.
Conservatively, as we get into the early summer months, we’ll be closer to a full supply situation.
http://blogs.wsj.com/digits/2014/03/20/sony-ps4-demand-will-outstrip-supply-into-the-summer/


Microsoft hat eine DirectX12 Konferenz gehabt. Einige News. Kurz: Das selbe wie Mantle.
Was die ganze Ankündigungen genau bedeuten weiß ich nicht. Deshalb warte ich lieber bevor ich irgendeinen Blödsinn hier schreibe. Kommen sicherlich bald einige Einschätzungen von Experten.
Auf für die XboxOne soll DX12 etwas bringen.
Mitte 2015 solls kommen.


Wer lust auf ganz wackelige Gerüchte hat:
http://www.dualshockers.com/2014/03/20/massive-information-leak-about-sonys-morpheus-talks-tech-price-games-2015-release-and-much-more/ (Archiv-Version vom 21.03.2014)

Es wird über Sonys VR Pläne geredet. Sony soll die Ps4 von Grund auf mit VR geplant haben. Deshalb das Touchpad und das Licht am Controller. Die beiden Sachen bringen fürs normale Gaming fast nichts, jedenfalls nichts was die beiden Dinger wirklich rechtfertigen würde, aber für VR werden sie sehr wichtig sein.

Sony soll ausserdem recht vorsichtig sein, da sie denken, dass sie bei VR viel falsch machen könnten. So soll intern diskutiert werden ob man ein 1080p 60FPS Headset für 299 bringt oder ein 1440p 90FPS Headset für 399€.
Einerseits will man die Leute mit VR vom Hocker hauen, andererseits hat man Angst, dass ein zu hoher Preis dazu führt, dass die Hardware sich nicht ausreichend verbreitet.
Desweitern will man nicht, dass VR als Gerät für Core-Nerds die allein mit ihrem Headset im Zimmer hocken wahrgenommen wird, deswegen arbeitet man an einigen Spielen mit asymetrischem Gameplay und vielen Casual Apps, wie Weltraumerkundungen, Meereserkundungen, Sehenwürdigkeiten in VR und genrell Edutainment.
Allerdings weiß man auch, dass die Cores die early adopters sein werden und man braucht auch Software für die. Guerilla Games soll an einer neuen IP arbeiten, die extra für VR gedacht ist. Desweiteren sollen einige bekannten Franchises von Sony wie GodOfWar und TheLastOfUs für VR neu gestaltet werden.
Die meiste Software wird aber von Indies kommen. Deswegen geht Sony so sehr auf Indies zu, öffnet die Plattform so weit wies geht und macht es ganz einfach an DevKits für Ps4 und VR zu kommen.

Sony sieht VR als die nächste Medienrevolution. Wie der Übergang zur CD oder zu MP3.
Sie denken, dass eine geschlossene Plattform wie die Ps4 anfangs ideal ist. Nicht nur können sie Technologie da gut vor Crapüberflutung schützen, die viele Leute abtörnen könnte, sondern sie können auch die hohen ausgaben für R&D wieder reinholen.
Auf lange Sicht wird ihr VR Headset aber nicht auf die Ps4 beschränkt bleiben. PCs, Laptop, TVs, Smartphones. VR wird in allen Bereichen Sinn.

Die Ps4 soll problemlos in der Lage sein Spiele wie GTA V, Wipeout HD, The Last Of Us oder Pikmin3 in 2560×1440p und 90FPS darzustellen. Das Hauptproblem der LastGen, die ImageQuality, wäre bei VR kein Problem mehr.
Es ist ca. die 3-4 fache Auflösung von Ps3 Spielen und drei mal so viele Frames pro Sekunde. Entwickelt man die Spiele von Grund auf die Ps4 Hardware wird es kein Problem sein diese Auflösung und FPS zu erreichen.

Sony hatte ursprünglich geplant VR auf der letzten Gamescom vorzustellen, aber man wollte dann vorm Ps4 nicht die Aufmerksamkeit von der Ps4 nehmen. Man will nicht, dass die Ps4 nur im Zusammenhang mit VR gesehn wird.
Der Prototyp der auf der GDC gezeigt wurde soll sich von dem, den man ursprünglich auf der letzten Gamescom zeigen wollten kaum unterscheiden. Intern ist die Entwicklung aber schon deutlich weiter.
Die große Nachfrage nach der Ps4 und auch der Kamera stimmen Sony allerdings postiv, dass sich auch ein 399€ Headset durchsetzen könnte.


Was meint ihr? 1080p 60FPS für 299€ oder lieber 100€ mehr für noch besseren "Presence"-Effekt?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 07:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was meint ihr? 1080p 60FPS für 299€ oder lieber 100€ mehr für noch besseren "Presence"-Effekt?
Beide.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 08:50
papperlapapp.

das bestmoegliche muss sein um eine saubere performance zu gewaehrleisten.

diese knauserig-einstellung tut dem fortschritt gar nicht gut. auf der einen seite danach verlangen und auf der anderen rumheulen wenn der endkundenpreis entsprechend ausfaellt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 09:14
Wenn's ein gutes Produkt wird kann man auch mal 100 mehr ausgeben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 10:19
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Mal ne Frage. Wer von euch hat eigentlich schon eine NextGen Konsole und welches Spiel habt ihr dazu gekauft? Ich weiss noch wie gross der Hype um die PS3 war. Aber irgendwie fehlt der diesmal. Woran liegts?
Ich hab leider keine PS4 abbekommen, hatte nicht erwartet, das die Nachfrage so gross sein wird und demzufolge nicht Vorbestellt. Und weil ich manchmal hoffnungsvoll naiv bin, hab ich das bis heute nicht nachgeholt und sitze immer noch auf dem Trockenen. Ab und zu darf ich mal beim Kumpel ran, der hat alles richtig gemacht :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 10:23
Ab und zu darf ich mal beim Kumpel ran

Ah, und zur Belohnung darfst du dann mit seiner PS4 zocken? :D @chilichote


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 10:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ah, und zur Belohnung darfst du dann mit seiner PS4 zocken?
Japp, ich darf dann mal seinen Stick streicheln^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 10:30
@chilichote
Uffbasse, inzwischen ist der Touchscreen dimmbar ^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 10:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Uffbasse, inzwischen ist der Touchscreen dimmbar ^^
Dann wirds jetzt auch romantisch auf der Couch^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 10:41
man sollte es vom technischen entwicklungsstand aus sehen. man ist in allen fuer VR notwendigen bereichen soweit vorangeschritten dass es sinn macht ein ausgereiftes produkt fuer einen moderaten preis auf den markt zu bringen.

weiterhin sollte bedacht werden dass ein hoher qualitaetsstandard ein absolutes muss ist. da tuts die billigoption nicht wie bsw. bei TFTs wo das gewicht, das material und die verarbeitung vernachlaessigbar sind. man sah es bei den ersten versuchen. das waren keine erfolgreichen versuche. nicht mal halbwegs. ausnahmslos unbrauchbar. und selbst heute, trotz reifer technik, sind die ausfluege in die virtuelle realitaet mit problemen behaftet die nicht so einfach zu loesen sind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 11:16
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/infamous-second-son

80


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 15:09
Ich habe mir soeben Infamous gekaft, da es für mich das erste vernünftige Spiel nach Fifa für die Ps4 ist... Die bisherigen Realse Spiele waren für mich nicht brauchbar, da ich keine Multiplayer Spiele spiele bzw. nur Fifa. Bei Fifa wurde aber dieses ja soviel abgespeckt das es Fifa 15 wohl nicht für meine Konsole geben wird stattdessen lieber Pes.

Ich werde am Sonntag nach ausgiebigen Test berichten wie es sich so macht :D


So Infamous Time :P


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 16:06
Infamous 1&2 waren grossartige Spiele, besonders Teil eins mit dem absolut unerwarteten Ende wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Infamous SS wird als erstes in meiner PS4 landen, sobald ich sie habe^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 16:59
@chilichote

sobald du sie haben wirst... irgendwann... in ferner zukunft...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 17:34
Ubisoft Confirms Assassin's Creed: Unity

https://www.youtube.com/watch?v=P5eGRnbZ0fo (Video: Assassin's Creed Unity: Sneak Peek Video | Ubisoft [NA])

Assassin's Creed: Unity is out this holiday for PS4, Xbox One, and PC. It's not coming to last-gen platforms

http://kotaku.com/ubisoft-confirms-assassins-creed-unity-1548787893

Na mal sehen. Die Serie hat zwar ihre typischen Schwächen die sie mit sich rumschleppt aber meist kam dann doch was ordentliches dabei raus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 18:02
Zitat von satorsator schrieb:sobald du sie haben wirst... irgendwann... in ferner zukunft...
Der Tag wird kommen, ich weiss das. Gestern war es fast soweit. Bei Amazon für 399€. Aber als ich dann zur virtuellen Kasse bin... *schnief*


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 21:16
@dS

Geil geil geil geil !!!! Beste Spiel des Jahres *-*


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 21:20
@suffel
gewohnt objektive meinung von dir :D

außerdem sollte man nicht vergessen:
It's Ubisoft. Their development teasers are bullshot-city.
aber ich denke ich werd mir das sicher holen. ich mag die franchise einfach, das wird schon gut werden. nicht perfekt, aber gut und spielbar, das ist was games angeht schon was wert


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 21:31
@dS

Also ac hat mich noch nie enttäuscht !
Seit teil 1 habe ich jeden teil gesuchtet und geliebt :D


Anzeige

melden