Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 23:49
Zitat von satorsator schrieb:es scheint, der support für die alte generation wird nicht so schnell brach liegen. womit sich die branche aber keinen gefallen tut.
Und du schiesst dir immer wieder selber ins Bein, mein kleines Torretmännchen. :D

Anzeige
1x verlinktmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 01:06
Zitat von satorsator schrieb:zitiere den teil, wo ich meine erwartung zur einstellung des supports der last gen zum ausdruck bringe.
Da war @Jabberwocky netterweise schneller als ich gewesen. Und genau solcherart Aussagen, wo indirekt mehr als deutlich hervorgeht, dass du die Last Gen am liebsten so bald wie möglich vergraben und vergessen sehen würdest, stören mich immens.
Da hat der feine Herr sich mit allerlei neuestem technischen Schnickschnack ausgerüstet und alles andere ist fortan scheißegal. Wenn für die NextGen, die erst seit November letzten Jahres überhaupt erst in die Läden kam, nicht jeden Monat mindestens 5 Exklusivtitel erscheinen, dann wird der Herr schon ungeduldig und mault rum, dass die LastGen noch zuviel Support bekommt. Und dann will er noch anderen erzählen, sie hätten keine Ahnung. Bitch, please...
Zitat von satorsator schrieb:bezeichnest dark souls als "shooter"
Und hier hätte ich sehr gern von dir gewusst, wo zum Henker ich jemals Dark Souls als Shooter bezeichnet habe. Offenbar warst DU derjenige, der meine rudimentärsten Aussagen in den falschen Hals gekriegt hat und nun hängst du dich bis in alle Ewigkeiten an Dingen auf, die du nach gutdünken interpretierst, um andere anschließend dumm darstehen zu lassen und dich selbst zu feiern. Diese selbstgefällige Attitüde fand ich an dir schon immer zum Kotzen...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 03:41
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da hat der feine Herr sich mit allerlei neuestem technischen Schnickschnack ausgerüstet und alles andere ist fortan scheißegal.
get your facts straight. ich habe keine PS4 und ich erwarte auch nicht "jeden monat mindestens 5 Exklusivtitel". mir schleierhaft, wie du zu dieser annahme kommst. ich weiss wohl, dass es zeit braucht, bis sich eine konsolengeneration eingelaufen hat. deshalb habe ich auch keine spiele angeführt, die nach wenigen monaten erscheinen und klein im aufwand sind.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:die LastGen noch zuviel Support bekommt.
man muss dir zugute halten, dass selbst 1.21Gigawatt nicht verstanden hat, worauf ich mich bezogen habe. deine ausschweifungen - mir aussagen zu unterstellen, die ich nie zum ausdruck gebracht habe - führen dein unwissen und unerfahrenheit nur allzugut vor augen.

you've totally missed the point i've made. better luck next time.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und hier hätte ich sehr gern von dir gewusst, wo zum Henker ich jemals Dark Souls als Shooter bezeichnet habe.
bittesehr, bittegleich. es simpel mit "shooter" zu umschreiben ist sogar untertrieben.


Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"? (Seite 29) (Beitrag von trance3008)

du startest mit...
Genau! Es sollte viel, viel mehr Frauen geben, die zocken. Dann würde die Spieleindustrie endlich mal mehr gescheite Games rausbringen und den verdammten stumpfsinnigen Ballerscheiß beiseite tun
woraufhin CthulhusPrison genauer wissen möchte...
Von welchen Spielen redest du hier genau?
und dann kommt von dir das...
Es sind zuviele um sie jetzt alle aufzuzählen. Ich sage mal, mindestens 70% aller Spiele, die auf den Markt kommen, sind behämmerte Ballerspiele, ich habs satt... Sei es nun die CoD-Reihe oder Killzone, Demon's Souls, Hitman, Battlefield, Far Cry, Crysis, Left 4 Dead, F.E.A.R. etc. pp.
selbstgefällig attitüde... beschreibt deine auffassung wie spiele (nicht) zu sein haben vortrefflich. du weisst nicht mal mehr selbst, was du brabbelst. wie willst da du das geschriebene erfassen, von jemanden der dir weit voraus ist. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 11:40
Kennt hier jemand das Problem mit dem Share-Button, dass dieser nicht die letzten 15 Minuten sondern zufällige 15 Minuten von irgendwo vorher im Spiel aufzeichnet, wohingegen der Screenshot zur Szene stimmt? Unter anderem ist das auch hier beschrieben: http://www.ps4-forum.de/software-medien-netzwerk/ps4-aufnahme-meistens-fehlerhaft-falsch-letzten-15-min-t1665.html

Wollte das "Feature" gestern erstmals nutzen, um die verrückte Fifa Partie gegen nen Kumpel im Nachhinein festzuhalten. Aber Pustekuchen, im Video waren dann Teile von zwei Partien irgendwo zuvor zu sehen...

Hat hier jemand eventuell ne Lösung des Problems?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 12:26
@1.21Gigawatt

Wenn man böse is kann man den dann auch haben ? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 13:06
Infamous ist technisch schon beeindruckend viel besser als alle anderen Spiele auf NextGen Konsolen bisher. Ich würde sagen, dass irgendeine random kleine Area aus Infamous' OpenWorld besser aussieht als die Schlauchareas in Killzone. Nochdazu läuft Infamous mit 30-50FPS und sehr gutem V-Sync, da wäre also durchaus noch Luft für noch hübschere Grafik wenn man die Framerate dann auf 30 locked. 60FPS wäre mit ein bisschen mehr Optimierung sicherlich auch drin.
Und Infamous hat mit SMAA T2X mit abstand das beste AA was man bisher auf Konsolen gesehn hat.
Screenshots zeigen das ja sehr gut, die sehen aus Bullshots. Kein Kantenflimmern oder Treppchenbildung weit und breit und trotzdem bleibt alles knackscharf.
Das alles in einer wirklich mit Details vollgestopften OpenWorld mit extrem gutem Lighting und massig Partikeleffekten und auch richtig viel zerstörbarem Zeug...
Spoiler






Spielerisch ist es deutlich besser als Infamous 1&2. Alles fühlt sich besser an. Sich durch die Stadt zu bewegen macht einfach viel mehr Spaß und vor allem das Kämpfen mit Neon ist erstaunlich taktisch.
Ich spiele auf normal und das Spiel ist da schon erstaunlich schwer. Mit dem Neondash um Gegner sprinten und am besten gar nicht stehen bleiben und währenddessen noch Headshot verteilen, das ist nicht einfach, macht aber übelst Spaß.
Die Geschichte ist bislang ganz gut. Wirkt natürlich ein bisschen konstruiert. Was aber gar nicht funktioniert ist das Gut/Böse Zeug. Bei Cole in Infamous1&2 haben die bösen Entscheidungen noch irgendwie zum Charakter gepasst. Bei Delsin ist es einfach absolut unpassend. Delsin wird halt ungefähr zum skrupellosen Massenmörder und sein Bruder, der eigendlich gar keinen Bock auf die ganze Scheiße hatte akzeptiert es plötzlich und unterstützt ihn. Der böse Weg passt einfach nicht zu den Charakteren.
Zu den anderen Conduits die man so findet passt es hingegen sehr gut. Fetchs Entwicklung fand ich sehr gut. Trotzdem immer etwas seltsam wenn man da Delsin hat, der eigendlich voll der nette Kerl ist und dessen größte Verbrechen bis vor kurzem Graffits waren und plötzlich werden unschuldige Passanten vor der Kamera hingerichtet und er lacht darüber. Das hat bei den anderen Teilen einfach viel besser funktioniert.

Der Umfang scheint mir ganz ordentlich zu sein. Bin nun bei 6 Stunden Spielzeit und bei 51% im bösen Playthrough. Danach bleibt noch das gute und Nebenmissionen + 6 Stunden Missionen die Day1 dazu gepatched wurden.
Hab bisher zwei oder drei kleine Nebenmissionen gemacht. Die sind simpel, machen aber Spaß, weil es einfach Spaß macht durch die Stadt zu flitzen und dabei stärker zu werden.

Die Bosskämpfe waren bisher optisch hui aber spielerisch ziemlich standard. Den Bosskampf gegen Eugene hab ich high bestritten, im nachhein betrachtet war das natürlich ein genialer Umstand.
Spoiler
Aus riesigen digitalen Werbetafeln in Mitten von Seattle kommen plötzlich Engel und Dämonen, die Engel beschützen die Videotafeln und die Dämonen greifen mich an. Ich muss die Engel töten und die Videotafeln zerstören, da sie das Tor zur Dimension der Engel und Dämonen sind.
Danach gehts in den Untergrund wo der Nerd lebt und ich werde in die andere Dimension befördert. Eine Lavawelt mit wenigen Plattformen, dort muss ich dann einen übertrieben großen Riesenengel besiegen, der von ca. 10 kleineren Engeln beschützt wird und mich mit Laserstrahlen beschießt.
So sieht das aus^^
Youtube: Infamous: Second Son - Eugene Boss Fight
Infamous: Second Son - Eugene Boss Fight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Im Grunde ist Infamous das OpenWorld Mario Spiel, dass man sich immer gewünscht hat nur mit erwachsenerem Setting und einer richtigen Story und statt ganzen Generationen von Gumbas löscht man hier eben die Bewohner von Seattle aus.

@suffel
Den Neon-Dauerrun kannst du nur haben wenn du böse bist.

@Ilian
Hatte das Problem vor einigen Monaten mal, kurz nachdem ich den Ps4 gekauft hatte.
In BF4 ist irgendwas passiert, ich drück den Share Button und irgendein älteres Match war zu sehen.
Ist seitdem nie wieder passiert, aber schon extrem nervig. Keine Ahnung woran das liegt und obs gefixt wird.

Allerdings sind im nächstenFirmware-Update einige Fixes und Verbesserungen für die Share-Funktion dabei, evtl. wird auch das behoben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 13:08
@1.21Gigawatt

OK ich bin noch ganz am Anfang :D

Dauert wohl noch :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 13:09
@suffel
Dann guck dir nicht das Video im Spoiler an und lies am besten auch nicht den Text.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 13:09
@1.21Gigawatt

Haha OK :D
Ich zock jez wieder


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 14:19
@1.21Gigawatt 80...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 14:20
@25h.nox
?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 14:22
@1.21Gigawatt 80 stand auf dem schild an dem der hypetrain zerschelt ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 14:27
@25h.nox
Hab nichts davon mitbekommen, dass der Hypetrain zerschellt ist.
Im Gegenteil. Kann mich nicht erinnern, dass mein Twitterfeed jemals so von Screenshots von einem bestimmten Spiel dominiert wurde.
Hypetrain scheint noch in voller Fahrt zu sein.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 14:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kann mich nicht erinnern, dass mein Twitterfeed jemals so von Screenshots von einem bestimmten Spiel dominiert wurde.
naja das ist nen bisschen übertrieben, aber etwas anderes stimmt auf jednfall. das spiel hat das beste verhältnis von hype zu metacritik wert. normalerweise erzeugen nur gute spiele so viel hype, und keine die nur auf 80 punkte kommen. sind die sony fanboys an miese spiele gewöhnt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 15:15
@25h.nox
Auf NeoGAF und Reddits gabs in den letzten Tagen einige Threads zu den Reviews, verursacht von Infamous. Die Leute scheinen halt einfach nicht einverstanden zu sein mit den Reviews.
Kritisiert wurden die Verhältnismäßigkeiten.

Infamous als NextGen exclusive wurde an ganz anderen Standards gemessen als bspw. AC4 auf der Ps4.
Wenn man an Infamous dinge bemängelt, die man bei BF4, AC4, FIFA usw. durchgehen lässt, dann fragt man sich halt was die Scores noch nützen.
Entweder man ist konsequent und erwartet von NextGen Spiele mehr. Dann bekommt AssassinsCreed für die Ps3 seine 85 und für die Ps4 eben nur 70, auch wenns das selbe Spiel ist.
Oder man ist konsequent und beurteilt alle Spiele gleich, dann darf man aber an Infamous nicht kritisieren, dass es keine Gameplayrevolution mit sich bringt.


Woher diese Erwartung kam ist mir relativ rätselhaft. Warum sollte Infamous plötzlich revolutionäres Gameplay haben?
Ich denke das hat was mit Titanfall zu tun. Infamous und Titanfall wurde ja immer verglichen, da sie fast zeitgleich kamen und das eine Ps4 exklusiv und das andere praktisch XboxOne exklusiv ist.
Titanfall hat das Shootergameplay ein bisschen revolutioniert und deswegen haben wohl einige von Infamous erwartet, dass das ActionAdventure Gameplay revolutioniert wird.

Solange Reviews kritisieren, dass sich Infamous spielt wie ein Infamous Spiel, gefährdet das den Hypetrain denke ich nicht. Hätten die Reviews gerechtfertigte Kritik, dann schon eher.
Übrigens gibt es durchaus gerechtfertigte Kritik an dem Spiel, aber nur wenige Reviewer haben sich mit Infamous gut genug auseinander gesetzt um darauf zu kommen.
Wer die ersten beide Teile nicht gespielt hat der merkt bspw. nicht, dass Delsin und sein Bruder etwas schwächere Charaktere sind als Cole und Zeke aus den alten Teilen. Die hatten mehr tiefgang.
Desweitere funktioniert das Gut/Böse in Second Son einfach nicht gut. Cole war ein grauer Charakter dem man den guten genauso wie den Bösen Pfad abgekauft hat.
Delsin ist ne Pussy. Der böse Pfad wirkt einfach unrealistisch bei ihm. (Es wird mit der Zeit besser, aber vor allem im ersten Drittel des Spiels ists einfach absurd)
Die Nebenfiguren in 1&2 waren auch besser. Fetch ist in SecondSon auf dem Niveau, aber die anderen bleiben blass. Vor allem Eugene der Nerd ist ein ziemlich eindimensionales Klischee.
Spoiler
In der Schule gemobbt, emotional instabil, hat sich in ein Computerspiel zurückgezogen wo er die Welt kontrolliert, trägt Brille, hat Pickel und traut sich nicht Frauen anzusprechen, bekommt Superkräfte und der gute Pfad besteht darin, dass man sein Selbstvertrauen stärkt und er mit seiner Kraft anderen Schwachen hilft und der böse Pfad besteht darin, dass er sich an der Menschheit rächt.

Auch die Bosskämpfe sind inspirationslos. Machen zwar optisch viel her, aber ziehen sich viel zu lange hin und bieten zu wenig abwechslung. Macht in der Regel deutlich mehr Spaß ne DUP Basis zu erobern als gegen einen Boss zu kämpfen.

Lustigerweise kam das passendste Review ausgerechnet von IGN. (Ich kenne den Reviewer nichtmal. Colin Moriarty und Greg Miller sind beide Infamous und Sony Fans, aber keiner von beiden hat das Review gemacht.)
Youtube: Infamous: Second Son Review
Infamous: Second Son Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei vielen anderen liest man einfach nur, dass die diffuse Erwartung von NextGen Gameplay nicht erfüllt wurde. Was auch immer das sein mag...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 15:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auf NeoGAF und Reddits gabs in den letzten Tagen einige Threads zu den Reviews, verursacht von Infamous. Die Leute scheinen halt einfach nicht einverstanden zu sein mit den Reviews.
Kritisiert wurden die Verhältnismäßigkeiten.
buhu alle reviewer sind m$ fanboys...

und zum rest, da kannst du durchaus recht haben, aber sony ist daran selbst mit schuld.
die serie ist einfach ncht stark genug für ein AAA game, aber sony hat alles versucht um das game zu eine AAA titel zu machen. wer etwas groß hyped und dann nicht liefern kann hat nunml nen problem


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 15:32
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die serie ist einfach ncht stark genug für ein AAA game
Doch. Locker.
Infamous ist mit Abstand das beste NextGen Only Game bisher und der beste Teil in einer ohnehin schon sehr guten Reihe.

Es kann nicht jede Videospielreihe auf so hohem Niveau wie Uncharted oder Halo sein, aber Infamous ist definitiv auf sehr hohem Niveau.
Besser als AssassinsCreed4 ists es leicht und das wurde ja schon als einer der besseren Teile der Serie angesehn.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 15:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:80 stand auf dem schild an dem der hypetrain zerschelt ist.
Wo gabs denn jemals einen Hype um Infamous? Hab ich wohl verpasst


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 17:27
Das ist NextGen mit revolution(B)ären Gameplay:

Youtube: Bear Simulator - Gameplay-Trailer aus der Kickstarter-Alpha
Bear Simulator - Gameplay-Trailer aus der Kickstarter-Alpha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.03.2014 um 17:55
@1.21Gigawatt
@Jabberwocky
@Siddhartha

Auf was für Bildschirmdiagonalen zockt Ihr so?

Ich will mir einen 32 Zöller(geringer Abstand) zulegen, habe aber allerdings die Befürchtung dass die 50 Hz Panels welches in den 32 Zöllern eingebaut ist keine angemesse Reaktionszeit liefern kann und somit nachteilig ist was das Zocken anbelangt.

Any ideas?


Anzeige

melden