Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2013 um 14:39
Winning!

ds4kiun3

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2013 um 14:57
Ja, sowas wäre super. Die ganzen XMB Menüpunkte auf dem Touchscreen. Und sontige Infos über die Konsole, PSN und das Spiel das gerade läuft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 02:25
@1.21Gigawatt

Also ich halte dieses Foto für ein Fake. So wie diese hier:

5SCSzYc
cyC6kfL

:D :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 14:40
Schon wieder so in unergonomisches Teil?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 16:01
viele menschen wissen nicht, was das wörtchen "ergonomisch" bedeutet... >_>


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 16:08
@sator

tja dann erklärs doch bitte


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 16:15
das ist ganz einfach. für mich ist der ps pad am besten handzuhaben. der xbox pad dagegen ist ein graus. beim steuern des linken analogsticks fühlt sich mein daumen in seiner bewegungsfreiheit eingeengt und überspannt. die vierer-knöpfe sind zu hart und man kann nicht so elegangt drüber rutschen, wie beim ps-pad.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 16:16
@sator

Das ist dein persönliches Befinden. Aber du sagst mir nicht wo ich das Wort "ergonomisch" falsch verwendet haben soll.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 16:19
@-ripper-
Zitat von satorsator schrieb:viele menschen wissen nicht, was das wörtchen "ergonomisch" bedeutet
>_>


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 20:19
Zitat von satorsator schrieb:das ist ganz einfach. für mich ist der ps pad am besten handzuhaben.
ja? ich finde das nicht so super(okay besser als das XBOX pad),das ing ist einfach zu klein und liegt deutlich schlechter in der hand als andere(gibt ja genug vergleich möglichkeiten, da sich das durch die jahre nie geändert hat) gegen sega oder nintendo controller war das immer ein völlig unhandlicher zu kleiner klotz in meinen augen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2013 um 22:03
Ich mochte die DualShock Form schon immer am liebsten. Hab aber auch recht kleine Hände.


Übrigens hier noch ein Spiel, dass auf die NextGen Konsolen kommt(auf den PC so wie es aussieht nicht)
Das neue Projekt von Bungie(die Halo Macher)
https://www.youtube.com/watch?v=X79n5n3EKac


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:16
gegen sega oder nintendo controller war das immer ein völlig unhandlicher zu kleiner klotz in meinen augen.

Alter.., in der Welt aller Joypads steht der NES-Controller für 'winzig', der von SNES und Sega MD für 'klein' und das Gamecube-Dingens erreicht mit Mühe und Not 'mittel'. @25h.nox


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:in der Welt aller Joypads steht der NES-Controller für 'winzig', der von SNES und Sega MD für 'klein'
die vergleich ich auch nicht mit dem ps controller. da das ne andere generation ist.

und das GC pad ist deutlich besser zu halten als das ps pad, vom genialen DC und n64 pad will ich gar nicht anfangen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:26
@25h.nox
Sorry, aber das N64-Pad war in vielerlei Hinsicht einfach nur minderwertig und nicht auf den heftigen Gebrauch ausgelegt. Jedenfalls hab ich etliche Pads damals verschlissen, was mir tierisch auf den Sack ging, denn ich konnte mein Taschengeld nicht für Spiele rausschmeissen sondern musste das Zubehör erneuern. Das GC-Pad ist nicht schlecht, aber eben auch sehr klein und hat jeweils nur eine Schultertaste pro Seite, für heutige Ansprüche zu wenig. Bei zwei Schultertasten j.S. wäre das Pad-Konzept des GC schon wieder hinfällig.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:34
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sorry, aber das N64-Pad war in vielerlei Hinsicht einfach nur minderwertig und nicht auf den heftigen Gebrauch ausgelegt.
marioparty ist das einzige spiel was mir einfällt wo das wirklich nen problem war.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das GC-Pad ist nicht schlecht, aber eben auch sehr klein und hat jeweils nur eine Schultertaste pro Seite, für heutige Ansprüche zu wenig.
du hast nur 1 schulter taste weniger, und dafür das d-pad was viel besser nutzbar ist als bei der ps.
ach sind die 2 hauptschulter tasten deutlich besser.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:41
marioparty ist das einzige spiel was mir einfällt wo das wirklich nen problem war.

Sowie SmashBrothers und MarioKart, wenn der Stick schon etwas ramponiert war. Ganz zu schweigen von manchen BeatEmUps oder etwa Games wie Pilotwings, MicroMachines (da konnte man zum Glück aufs Steuerkreuz ausweichen) wo der Gamer präzises Handling braucht. Bei Shootern im Mehrspieler, z.B. Goldeneye und Turok, war gewissermassen auch ne Last. Und zuletzt diverse Fussballgames, die dadurch mies spielbar waren.

du hast nur 1 schulter taste weniger,

Achja die Z-Tasten, deren stiefmütterliches Dasein von vielen Spielen unterstützt wurde. @25h.nox


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sowie SmashBrothers und MarioKart, wenn der Stick schon etwas ramponiert war. Ganz zu schweigen von manchen BeatEmUps oder etwa Games wie Pilotwings, MicroMachines (da konnte man zum Glück aufs Steuerkreuz ausweichen) wo der Gamer präzises Handling braucht. Bei Shootern im Mehrspieler, z.B. Goldeneye und Turok, war gewissermassen auch ne Last. Und zuletzt diverse Fussballgames, die dadurch mies spielbar waren.

ich meitne eigentlich das mein analogstick immer von marioparty zerstört wurde(aber war ja einfach zu fixen)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Achja die Z-Tasten, deren stiefmütterliches Dasein von vielen Spielen unterstützt wurde.
war halt im grunde überflüßig di taste, man braucht nicht mehr als 2 schultertasten...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2013 um 11:49
@25h.nox
Das N64-Pad war bisher das einzige seiner Art, wo ich es geschafft habe, den Stick durch pures Zocken rauszubrechen. Aber das ist nichtmal das Schlimmste, aber einer gewissen Spielzeit hörten sich die Sticks an, wie die Gelenke von einem 90jährigen und spielten sich in etwa auch so.

man braucht nicht mehr als 2 schultertasten...

Im Jahr 2003 vielleicht..


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2013 um 21:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das N64-Pad war bisher das einzige seiner Art, wo ich es geschafft habe, den Stick durch pures Zocken rauszubrechen. Aber das ist nichtmal das Schlimmste, aber einer gewissen Spielzeit hörten sich die Sticks an, wie die Gelenke von einem 90jährigen und spielten sich in etwa auch so.
Die X-Taste leidet am meisten...


Gibt es irgentwie Livestream oder Liveticker. Google spuckt nur etwas von Chip Online raus:

http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Sony-Keynote-zur-PS4-im-Liveticker_60104704.html (Archiv-Version vom 21.02.2013)


Also, wird es um 24 Uhr deutscher Zeit Präsentiert ?
Hoffe es wird nicht so in die Länge gezogen wie die Veranstaltung von der SGS3 Veröffentlichung


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2013 um 21:52
@brucelee
Jaja die X-Taste, was haben wir die beim N64 vermisst.


Anzeige

melden