Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Techno Sapien und der Transhumanismus

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Technologie, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 07:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 11.09.2013:ich habe wirklich den eindruck, dass du ziemlich naiv bist oder um jeden preis dein terminator oder unsterblichkeit willst.

naive menchen stimmen mich pessimistisch.
selbst wenn, was wäre daran so schlimm daran seine körperliche leistungsfähigkeit so zu optimieren, dass man ein langes, gesundes und zufriedenes leben führt, weil einem der eigene körper nicht so schnell den dienst versagt?

mich stimmen eher kranke menschen pessimistisch

Anzeige
1x zitiertmelden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 13:32
@rockandroll

Mensch!!! Du verstehst es nicht. Das öffnet den Illuminaten Tür und Tor für die NWO. Es wird dir ein Mikrochip eingepflanzt, der dann deinen Geist kontrolliert und dich zu einem willenlosen Sklaven macht. :D (kleiner Scherz am Rande)


Man sollte bei solchen Entwicklungen immer auf das Missbrauchs potenzial achten. Den Körper optimieren schön und gut. Doch was ist, wenn die Firmen die Implantate so herstellen, das sie nach 5 Jahren kaputt gehen. Zudem könnten Geheimdienste die Implantate anzapfen und dich überwachen.

Ich persönlich bin auch für den Transhumanismus. Doch man sollte nicht leichtgläubig alles annehmen, was viele Gefahren mit sich bringen könnte. Man müsste die Optimierungen vorher überprüfen.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 13:38
@Yotokonyx
Schlicht jede Technologie bietet seit der Bändigung des Feuers Missbrauchspotenzial, sollen wir deshalb nun wieder in Höhlen leben und rohes Fleisch fressen? :D


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:11
@Wolfshaag
genau^^

@Yotokonyx
..und nen microchip lässt sich auch einem künstlichen hüftgelenk unterbringen, also sollte das nun nicht das grosse problem sein.. mal überspitzt formuliert ;)

nwo hin oder her, ich denke es wird sowieso gemacht, was gemacht werden kann, um seine lebensqualität zu verbessern. welche auswüchse das alles nun haben wird, ist den machern egal, nehme ich mal stark an, also wird es nicht viel nützen sich der neuen technik zu verschliessen.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:14
@rockandroll
@Wolfshaag

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich meine ja nicht das man sich der Technologie verschließen sollte. Im Gegenteil. Doch man sollte sich rechtzeitig über die Gefahren Gedanken machen. Denn wenn der erste Virus für die Implantate bereits existiert, dann ist es zu spät.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:19
@Yotokonyx
naja, klar.. das sowieso, soweit es halt überhaupt möglich ist


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:21
@Yotokonyx
Natürlich kann und sollte man sich über Einsatz- und Missbrauchsmöglichkeiten von Technologien Gedanken machen, aber ab einem gewissen Punkt wird es eben unsinnig, da man dazu hellsehen können müsste.
Schaut man in die Geschichte, zeigt sich, dass viele Erfindungen erst viel später, im Zusammenhang mit anderen Erfindungen missbraucht werden konnten und viel häufiger, dass Technologien, welche zuerst für militärische Zwecke erfunden wurden, später das Zivilleben revolutionierten. In das beste Beispiel, für beide Seiten einer Medaillie, glotzt Du gerade rein und liest meinen Kram. :D


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:26
@rockandroll

Warum sollte es nicht möglich sein. Die Augmentierungen werden bestimmt vernetzt sein und mit dem Internet kommunizieren. Dadrin sehe ich die Gefahr.

@Wolfshaag

Nein.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:28
@Yotokonyx
ich denk halt nicht, dass man alles voraussehen kann bei so komplexen themen


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:29
@Yotokonyx
Nein, was? Wäre nett, wenn Du in ganzen Sätzen mit mir sprechen könntest.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:33
@rockandroll

Guck dir mal den Kurzfilm an. Wenn ich mich noch recht dran erinnere gibt es dort viele Gefahren, die aufgegriffen werden.

Youtube: TRUE SKIN
TRUE SKIN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Wolfshaag

War das Internet nicht ursprünglich dazu gedacht, um Unis mit einander zu vernetzen?


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:38
@Yotokonyx
Ja und nein, das Internet ging aus dem ARPANET hervor und war ein militärisches Projekt, was Unis miteinander vernetzen sollte, welche für das US-Militär forschten. ;)


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:39
@Yotokonyx
naja, kann schon so werden, muss aber nicht.. wer weiss das schon. ich weiss nur, dass körperlicher verfall nichts lustiges ist, und würde schon so einiges machen lassen, um gesund zu sein


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:42
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Mich stimmen Menschen pessimistisch die keinerlei Interesse oder Neugierde zeigen an möglichen Entwicklungswegen die grundlegende gesellschaftliche Probleme lösen könnten
du hörst dich wie ein kind an. mimimi ich will unbedingt das neue spielzeug haben mimimi.

redest von grundelegenden problemen, die behoben werden, die du nichtmal benennen kannst, weder in ursach noch wirkung.

und übersiehst die grundlegenden probleme die das mitsich bringen wird.

und dann wirfst du mir hier noch das höhlengleichniss vor. nein du bist die jenige die in einer höhle lebt.
du hast gemerkt das du in einer höhle lebst und jetzt greifst du nach jedem strohhalm um dieser höhle zu entkommen.
du bist faul und unkreativ, du willst den leichten und schellsten weg. eben typisch menschlich typisch KIND


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:44
@Wolfshaag

Okay. Das hatte ich nicht mehr gewusst.

@rockandroll

Warte es ab. Die Genetik wird keine Zukunft haben. Das verspreche ich dir.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:47
@rockandroll
Stell Dir vor, Du wärest 90 und würdest aber dank Zelltechnologien wieder ausschauen wie mit 20 und könntest Dich auch wieder so bewegen? Gleichzeitig wäre der ganze Demographie-Sülz vom Tisch und jeder Mensch könnte in seinem Leben vielleicht drei-bis x anspruchsvolle Berufsausbildungen samt Erfahrungen machen. Man könnte Gärtner, Architekt, Rechtsanwalt und Profi-Rennfahrer werden. :D

@Yotokonyx
NP.^^


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:48
@Yotokonyx
möglich, aber momentan wird soweit ich weiss ordentlich dran geforscht. das macht man sicher nicht nur zum spass. na egal.
ich bin ja auch der meinung, dass man nicht alles umsetzen muss, was man kann, aber gesundheit ist normal für jeden mit das wichtigste gut, und wenn es auch sonst keine grossen negativen auswirkungen mitsich bringt, wirds gemacht. da bin ich sehr von überzeugt


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:49
@Wolfshaag
schöne neue welt, ich wär begeistert :D


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:51
@rockandroll
Ich fände das auch geil. :D Sollen sie mal hinne machen da, mit Singularität, Techno Sapiens und so. :D


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:51
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:mich stimmen eher kranke menschen pessimistisch
kranke welten bringen eben kranke menschen hervor.


1x zitiertmelden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:52
@Malthael
Wow, welche Logik. oO Dann gab es in der Steinzeit keine Krankheiten, oder war das auch schon eine kranke Welt, nach Herrn Sennin, dem Logikmonster? :D


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:53
@rockandroll

Leider wollen die wenigsten Menschen genetische Heilung. Das sieht man doch an unseren alt eingesessenen Politikern.

@Wolfshaag

So lange der Staat seine Steuern kriegt ist alles im Loht. :troll:


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:55
@Wolfshaag
wenns in der steinzeit so schlimm gewesen wäre wie heute, dann wären wir nicht mehr hier.

unser lebensstil hat viele unserer krankheiten erschaffen.

entweder waren die krankheiten damals nicht so schlimm wie heute oder ihr immunsystem war wesentlich besser als unseres.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:58
@Malthael
Achso, deswegen wurde damals kaum jemand älter als 30. Da haben sie dann einfach Selbstmord begangen, um sich nicht so unvernünftig weiterentwickeln zu müssen. Klingt logisch.


melden

Techno Sapien und der Transhumanismus

15.09.2013 um 14:59
@Yotokonyx
offenbar ist die technik noch nicht sicher genug, aber man wird dran arbeiten, denke ich. von der entdeckung des feuers bis zum bau eines feuerzeugs sind einige jahrzigtausende vergangen.. um nochmal das alte beispiel zu bemühen, und hier brauchts eben auch zeit


Anzeige

melden