Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Baby, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 16:13
ja, mein weltbild ist sogar garantiert nicht das eine, welches stimmt.
aber eines glaub ich nicht nur, sondern weiss es ;)

jo klar behauptet das auch jeder pfaff von seinem wissen/glauben...
...aber gehst du mal forschen, welche wurzeln ein jeder glauben hat, dann findest du heraus, dass selbst das christentum anfänglich noch die reinkarnations-theorie enthielt...

aber stimmt schon - 100% gewissheit habe ich nie - vielleicht verfluche ich mich ja selber, wenn ich eines tages vor dem jesulein stehe, welcher mich dann mit riesen getöse der hölle zuweisen tut...

höhnisch grinsend meldet sich ab,
der fosolif

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


Anzeige
melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 16:16
ach ja - vielleicht dauerts ja nicht mehr solange, bis wir hier alle gewissheit haben werden...
und vielleicht war es dann doch nicht garantiert nicht das richtige, mein weltbild =)

sich auf die zukunft freuend
fosi

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 16:19
@Fosolif:
nicht jeder glaube hat in seiner wurzel den reinkarnationsgedanken. das mag vielleicht bei religiösen dingen so sein, aber nicht bei meinem glauben. jedenfalls ist mir nichts in der hinsicht bekannt, darfst mich aber gerne vom gegenteil überzeugen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 16:41
@Zoddy

wenn du menschen bezüglich glauben überzeugen/missionieren willst, dann kommt das garantiert nicht gut.
du kannst dich nur aus eigenem willen geistig evolutionieren...

mehr als ein wegweiser zu sein finde ich absolut nicht ok und zum ****** - ich hasste den religionsunterricht stehts...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 18:11
@Fosolif:
und warum pochtest du dann darauf, das ein anderer glaube als deiner "definitiv falsch" (deine worte) ist?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 19:03
@ fosolif
weil ich die Bibel lese

Wer Gott nicht kennt, der kennt die Liebe nicht


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 19:30
@ warumdennnich

Die allumfassende Unschuld bezog sich auf das Neugeborene Baby!!!!!

Aus dem Startbeitrag zu entnehmen!

Was soll ein Baby schon verbrochen haben, außer geboren worden zu sein.

Ach ja, abgesehen davon bin ich der Meinung: (achtung stark vereinfacht)
daß es ziemlich egal ist ob du ein Märchenbuch oder die Bibel liest.

Natürlich beinhaltet die Bibel historisch richtige Informationen. Allerdings muss man die erst herausfiltern. Und dies kann man auf vielerlei Arten tun, man kann sichs also "richten" wie man´s braucht.
Die Kirche hat das genau so gemacht. Wer also glaubt, der soll das tun, aber um himmels willen nicht denken er könnte anderen weis machen, das der Inhalt der Bibel der allumfassende Glaubensplan, der Quell aller Weisheit ist.

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 20:28
@Zoddy

weil die wiedergeburt nichts mit glauben zu tun hat - es gibt genügend beweise dafür. und jeder der ein kind hat und sich der wiedergeburt bewusst ist, wird live zig solcher beweise mitbekommen.
das ist übrigens wieder die genaugleich situation, wie schon bei columbus - seine gegner sagten auch stehts, dass dies eine glaubensache sei, bis auch sie die beweise zu lesen verstanden.

ich weiss, dass du mich wohl dadurch für n ignoranten verückten oder so hältst... aber mich nennen ja die leute teils auch pupsi, dann ist das noch nichts... *fg*



@warumdennnich

ich kenne die bibel auch n bisschen, mein lieber/meine liebe... ...religionen sind eines meiner hobbies und auf die bibel kack ich genauso wie auf andere texte, welche stark von den originaldokumentationen abweichen...
du bist ein schäfchen und dein hirte, sprich deine hirten sind/waren machtgieriege menschlein...
ach ja - was hältst du eigentlich vom heiligen krieg (kreuzzüge), welcher sogar beweise hinterliess, was deine bibel nicht hat?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 20:34
@Fosolif:
dann nenne mir beweise. ich habe etliche bücher darüber gelesen und sehr viele beispiele genannt bekommen, zum teil sogar persönlich mit den leuten gereden, aber immer ließ es sich auch auf einen anderen umstand lenken und ohne reinkarnation erklären.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 20:47
@Zoddy

so wie ich dich fühle, wirst du innerlich momentan nicht dazu bereit sein, dich bezüglich solch dingen belehren zu lassen.
ja, du bist n guter typ und wirst dir alles durchlesen, aber wenn du selber nicht bereit bist die pforte zu durchschreiten, dann bringt das momentan echt nichts.

ich habe nicht die lust mir hier für solch dinge ein bein auszureissen, denn es ist nicht meine aufgabe personen von einer sache zu überzeugen - ich bin nur wegweiser und akzeptiere jeden menschen, der anders glaubt.
dennoch muss man oftmals n bisschen provozieren oder über religionen fakten aufzeigen, die nicht immer gerne gehört werden... warum? weil viele nicht alleine auf die idee kommen zu hinterfragen...

wenn du willst, kannst du mal auf folgende seite lesen gehen (aber auch da ist unter umständen nicht nur wahres dabei - stehts hintafrogn^^ - man muss selber erleben um zu begreiffen - wissensanhäufung ist nicht immer nur gut):
http://mitglied.lycos.de/webcasper/ (Archiv-Version vom 05.02.2005)


Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:03
@Fosolif:
ich finde es toll, wie mich immer alle zu kennen scheinen. ist es so schwer anzunehmen, das ich mich wirklich bemühe und trotzdem auf keinen anderen "lösungsweg" komme. ist es so unglaublich auch nur eine sekunde zu denken, das ich sehr wohl bereit wäre anders zu denken? ich habe es ja selber bewiesen, wo cih doch früher selbst an z.b. einen freien willen geglaubt habe und diesen auch vehement verteidigt habe. heute bin ich determinist, nicht gerade das was man einen freien willen nennt ;).

und eine letzte frage noch: ist es so schwer zu glauben, das ich ständig und alles hinterfrage, sogar mein eigenes weltbild?

in eurer ganzen weisheit scheint ihr mich alle zu kennen, und vergesst dabei vollkommen was ich denke...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:07
ich möchte noch was hinzufügen:
wenn man sich als wegweise betrachtet, dann sollte man auch den weg weisen. aber nein, da wird mir immer und immer wieder vorgeworfen, das ich mich nicht öffne, anstatt mit mir zu diskutieren und gegenargumente zu bringen. nein, da wird lieber irgendeine platte behauptung gemacht.

das ist genau dasselbe, als wenn man menschen mit meinem weltbild imemr als kalt und verbittert sieht. ständig wirft man mir vor, keinen spaß am leben zu haben, nicht zu wissen man wahre liebe ist. das sind vorurteile, ist euch das mal bewusst geworden?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:09
@Zoddy

Was denkst Du denn WIRKLICH? Ohne Spielchen? Ganz rein und klar?

(frag mich das bloß nicht - mein Hirn "hüpft" immer vom einen zum anderen
;-) )

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:10
@Zoddy

"in eurer ganzen weisheit scheint ihr mich alle zu kennen, und vergesst dabei vollkommen was ich denke..."

warum nennst du mich weise? *fg*
columbus war auch nicht unbedingt weise, nur weil er was erkannt hat, was vielen noch im nebel lag...

ach ja, zu deiner frage:
nein, natürlich hinterfragst du... aber auch so entscheidest du (wenn auch nur unbewusst), welche dinge du an dich ranlassen willst und welche nicht.

abgesehen davon gibt es wichtigere dinge, als dass sich jeder der reinkarnation bewusst ist. ich meine damit dinge wie wärme, liebe und geborgenheit.

freundlich grüsst,
der fosolif

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:19
@Fosolif:
anscheinend hältst du dich für weise, zumindest scheinst du mich gut genug zu kennen, das du behaupten kannst, das ich nicht dazu bereit bin, anders als jetzt zu denken. dabei hast du weder persönlcih mit mir geredet noch hast du jemals gesehen wie ich lebe und liebe.

aber zum letzten satz gebe ich dir sehr gerne recht (also nicht der abschiedsgruß, sondern das davor =D)...

@shima:
ich sage, was ich denke und ich denke was ich sage. ich spiele hier keine spielchen, ich will nur bewusst machen, das jeder ein anderes denkmuster hat udn man tunlichst vermeiden sollte, sein eigenes auf das des anderen zu legen udn dinge zu behaupten, obwohl man den menschen nicht kennt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:32
@Zoddy

tut mir leid dass du dich durch mich angeschwärzt fühlst - ich spiele doch genauso keine spielchen, sondern bin auch nua direkt ;)

aber dennoch habe ich bei dir das gefühl, dass wir mal n bier trinken sollten, denn diskussionen können nur meinen horizont erweitern, wenn man einen gesprächspartner hat, der so gut diskutieren kann, wie du es stehts machst (und das ist nun wirklich ernst gemeint! ist ja nicht das erste mal, dass wir nicht ganz der selben meinung sind...)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 21:37
@Fosolif:
gut ich gebe zu, da sich etwas hitzig werde bei diesem thema. aber du musst auch verstehen, das ich keine vorurteile mag. natürlich hat jeder seinen glauben, aber ihn als ultimativ darzustellen halte ich für schlicht den falschen weg und alle anderen als untermenschen darzustellen finde ich grausam. leider gibt es so etwas auf beiden seiten und ich habe mit beidem ein problem.

wenn du wirklich ein wegweiser sein willst, dann zeige mir den weg. aber tue das bitte nicht mit behauptungen und entreiße mir keine denkweisen. auf so etwas reagiere ich allergisch.

und bier trinken? lieber nicht, ich hasse bier =D. 'ne cola wär aber nett ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

07.02.2005 um 22:09
oki - cola ist gut

im übrigen stelle ich keine person unter oder über mich, da ich an das karmische gesetz GLAUBE ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.02.2005 um 00:01
Seid gegrüsst miteinander

Also ich hab da auch so meine Gedanken angestellt oder besser meine Erfahrungen gemacht, betreffend der Geburt eines Kindes. Selbst habe ich es gerade 3 Mal bei meinen Töchtern erleben dürfen, so wie es bereits @jafrael und @sainte beschrieben haben (für mich die einschneidensten und erläuterndsten Momente in meinem Leben). Bei der Geburt (Hausgeburt) der jüngsten, ging alles so was von alleine, das es nicht mal reichte die Hebamme oder den Arzt kommen zu lassen, was mir persönlich –so wie ich das Leben betrachte – gar nichts ausmachte…

Ich verlasse mich ganz einfach auf meine eigene Sinne diesbezüglich und habe eigentlich ganz normal erfahren dürfen, das bei einer Geburt eines Kindes, so was wie eine „Ankunft“ erfolgt. Eine berechtigte Frage wäre nun, wenn das Kind ankommt, so müsste es eigentlich auch von wo „ausgegangen“ sein.

Für mein Empfinden kommt es direkt aus dem Kosmos aus dem ALL. Hier haben wir schon einen Teil zur Frage betreffend der „Allwissenheit“ im Begriff enthalten. In meiner Lebenshaltung begreife ich ALLES als EINS und dies könnte man ruhig als Maxime in Betrachtung ziehen und wenn man will diese als Wissen an und für sich bezeichnen. Heisst jetzt natürlich noch lange nicht, dass wir dieses Wissen wissen…

Um jetzt die Reise eines kommenden Neugeborenen „besser“ verfolgen zu können, müsste ich jetzt den Begriff „Wiedergeburt“ in Erwägung ziehen und hier ein bisschen weiter ausholen und für mein Verständnis ein bisschen relativieren. In meinem Selbstverständnis, kann ich folgendes Bild sehen:

Der nächste Teil habe ich bereits schon Mal in einem Thread geschrieben, kann aber hier mit diesem Thema ergänzt werden:

Grundsätzlich hat der Mensch die Möglichkeit ein bewusstes oder unbewusstes Leben zu führen. Und dies aus freier Entscheidung, es obliegt seiner Verantwortung...

Das bewusste Leben ist sich der Ganzheit des Kosmos bewusst, - alles ist EINS - ist deshalb jenseits der Dualität und lebt die bedingungslose Liebe. Es herscht keine Spannung zwischen Herz - Verstand - Geist/Seele. Die Folge sind Vertrauen, Kraft, Liebe, Gesundheit, Macht...

Die Führung eines unbewussten Lebens übernimmt der Egoismus. Ein unbewusstes Leben ist sich der Ganzheit des Kosmos nicht bewusst und sieht sich selbst als einen zentralen Punkt. Die Bedürfnisse des Ego's werden ins Zentrum gerückt. Es herrscht Spannung zwischen Herz - Verstand - Seele. Die Folge sind Krankheiten, Angst, Hass, Eifersucht, Machtlosigkeit...

Wenn jetzt nun der physische Tod eintritt, was zweifelsohne die bewussten, sowie die unbewussten Menschen, erfahren, geschehen nun unterschiedliche Dinge: (es ist eine bildliche Vorstellung...!)

Die unbewussten Menschen werden wie versprengt, in kleinste Teile aufgelöst und bläst diese quasi in den Space hinein. Die Seele, die zugegen war, während des physischen Lebens, wird in abertausende kleinster Teile verstreut und sie erfahren keinen Zusammenhalt mehr. Bei einer Inkarnation (Geburt) können sich nun solche Teile, natürlich auch von anderen "versprengten" Teile wieder vereinigen und in einem neuen Wesen sich manifestieren. (ist vielleicht eine Erklärung für dejavüs oder ähnliche Phänomene...)

Eine bewusster Mensch, der stirbt, der bleibt „zusammen“. Seine Seele bleibt eine Einheit, sie wird nicht versprengt. Er war sich ja auch Zeit Lebens dessen bewusst - alles ist EINS -.

Das nun diese beide unterschiedlichen Verfahren eine ganz andere Dynamik aufweisen, erklärt sich von selbst:

Eine bewusste Seele, entscheidet auch nach dem Tod wo und wie es weiter gehen soll, wo hingegen bei der versprengten Seele, das lernen, die Chance von neuem beginnt...

Ich bin mir dessen bewusst, was ich hier geschrieben habe und das es einige als ungeheuerlich, wenn nicht sogar, es als brutal und unmenschlich bezeichnen werden...

Was soll ich tun, ich habe das Bild in einem bestimmten Moment in meinem Leben gesehen. Ich habe es für mich annehmen können und hilft mir auch immer vor Augen zu haben, auf dem Weg zur Bewusstheit und Achtsamkeit zu gehen und alles daran zu setzen, um meine Seele zu einer Einheit zu bilden und später auch zu behalten...

Bei der Bildung eines neuen Lebens vermischen sich die „versprengten“ Seelenteile neu und nehmen so auch neue ungeprägte, sozusagen jungfräuliche „Teile“ (noch nicht geprägte, gelebte Teile), die später (beim Tod) auch als geprägte Seelenteile dastehen und Teil einer Einheit sind oder aber wieder versprengt werden.

So kommt in einem solchen Kreislauf noch ein anderer wichtiger Aspekt dazu, nämlich die Prägung des Neugeborenen. In meiner Vorstellung wird das Neugeborene also „beseelt“ durch zuvor versprengte Seelenteile, die aus unterschiedlichsten zuvor gelebten Leben stammen können und da spielen Zeitabschnitte überhaupt keine Rolle mehr… Oder aber das Neugeborene ist eine Art „bewusste“ Reinkarnation, also eine Seele die beim jeweiligen Tod zusammen geblieben ist und nicht in etliche Stücke versprengt wurde, sondern sich nun laufend weiter „entwickeln“ kann.

Zusätzlich zu diesem universellen/kosmischen Vorgang sind der Zeitpunkt der Geburt massgebend, um den universellen „Stempel“ mitzukriegen, so eine Art Fahrkarte also. Mit einem solchen Verständnis konnte ich die ersten Blicke der Neugeborenen/ meinen Töchtern nachvollziehen und verstand diesen „allwissenden“ Blick als Hinweis; Junge sei Achtsam und bedenke Gut was du tust!

Ferner ist es für mich auch „selbstverständlich“, dass nicht ich den Kindern „Allwissen“ beibringen „muss“, sondern ich möchte ihr „Allwissen“ sehr gerne in Empfang nehmen und von ihnen viel lernen…

Das Problem heutzutage ist von meiner Sicht die, das die so genannten Eltern/Gesellschaft sich dessen leider überhaupt nicht bewusst sind und meinen sie müssen ihre Kindern alles vorschreiben, wie das Leben zu funktionieren habe. Für mich nicht verständlich, schade eigentlich.

Das Allwissen kann durchaus als Kristall bezeichnet werden, der in jedem von uns steckt, nur je älter das Kind wird, desto mehr „Schmutz“ und „Dreck“ überziehen den Kristall, ist vielleicht auch eine Erklärung, warum dieser erste Blick aus dem All, sehr schnell verblast…

Nicht falsch verstehen, ich erhebe überhaupt keinen Anspruch auf Weisheit letzter Schluss, es ist schlicht meine Sicht der Dinge...


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

10.02.2005 um 04:35
um das was ich sagen will vollständig auszuführen müsste ich weit ausholen,
was ich aber in nur einem posting nicht machen kann.
das was ich gleich erzähle, ist also unvollständig.
das heist, das ich das bild komplettieren muss, das geht am einfachsten wenn ihr mir dann fragen stelle was euch interressiert, bzw. was ihr nicht verstanden habt.

ich gehe davon aus, dass jeder mensch (unabhängig davon wo er lebt oder welcher religion er angehört) nicht nur aus fleisch und blut besteht, sondern vielmehr auch aus einem geistigen körper besteht.
das heist der materielle körper existiert auch in immaterieller, feinstofflicher, form.
nachdem die erde auf der wir nunmal leben eine materielle ist braucht der feinstoffliche körper, das unser eigentliches ich ist, so zu sagen ein gefäß oder besser ein transportmittel um mit der materiellen welt interagieren zu können.
zur erklärung oder als "beweis" für die existenz der feinstofflichen körper möchte ich das phenomen der phantomschmerzen anführen.

jetzt die verbindung zur eigentlichen fragestellung:
während der schwangerschaft wird, um es mal krass auszudrücken, das transpormittel für ein feinstoffliches wesen produziert.
bei der geburt, oder vielmehr sehr kurz davor, "schlüpft" dieses feinstoffliche wesen in sein transportmittel.

und jetzt passiert folgendes:
da ich glaube, dass alle menschen vor langer zeit glückliche und zufriedene feinstoffliche wesen bei gott waren, und wir dann irgendwann unter der leitung luzifers von gott abgefallen sind.

jetzt werdet ihr fragen, wie abgefallen, ist das hier die hölle?
nein das ist nicht die hölle.
denn wir sind bereits auf dem weg zurück zu gott, und zwar in dem wir in vielen leben, mittels wiedergeburt, uns charakterlich und mental verbessern und so in höhere sphären aufsteigen.

wenn ein mensch stirbt kommt er zunächst an einem paradies ähnlichen ort wo er sich erst einmal von den strapazen des vergangen lebens erholen kann und wo es ihm an nicht fehlt.
hier kann er so lange verweilen wie er will.

hier ist er auch mit einem höheren wissen verbunden, bzw. verfügt über dieses.
wohl gemerkt das ist noch nicht das wissen das uns am ende unserer besserungen bei gott erwartet, aber es ist weit mehr als wir als materialisierte menschen wissen können.

doch irgendwann wird der wunsch wiedergeboren zu werden, und somit weiter voran zu kommen auf der "leiter" zu gott, stark werden.

dann wird das feinstoffliche wesen in eine für es förderliche lebenssituation hineingeboren.

kommen wir wieder zur geburt zurück:
da das wesen in seiner feinstofflichen form noch mit dem ob beschrieben wissen verbund ist bzw. über es verfügt, und es erst sehr kurz vor der geburt in den körper eintritt, und die verbindung nicht sofort nach der geburt (sondern erst nach einem augenblick - man will sicher gehen das der eintritt in den körper auch klappt) getrennt wird, verfügt es noch einen moment über eben dieses übermenschliche wissen.

wie gesagt es ist sehr schwer dieses thema tranparent aufzudröseln.
wer etwas nicht verstanden hat oder sonst fragen hat soll bitte, bitte fragen,
denn das hilft das thema transparenter zu machen.

dies ist meine eigene meinung an die ich glaube, ich zwinge niemanden das auch zu glauben, bitte aber darum, dass wenn jemand damit ein problem hat
es mit mir diskutiert und keine wüsten beschimpfungen oder sonst noch was von sich gibt.

jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt.

grüsse merkutio


Anzeige

melden