Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Baby, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 14:14
saint-E,

Der Moment kurz nach der Geburt ist ziemlich "magisch".

Kein anderes "Säugetier" benötigt so einen intensiven Blickkontakt.

Der kleine neugeborene Mensch sucht regelrecht die Augen der Mutter
um darin zu versinken. Das dauert eine ganze Weile an. Deshalb ist es
grundverkehrt das Kind nur kurz bei der Mutter zu lassen und so schnell
wie möglich es von ihr nehmen um es zu untersuchen, zu baden etc.

Durch den Augenkontakt nimmt das Kind deine Emotionen und Liebe wahr.
Es kann ja noch nicht viel sehen. Es kann vornehmlich nur fühlen.
Und es steht regelrecht unter Schock. Der Blick der Mutter beruhigt das Kind.
Bei dir wird dadurch die große Liebe zu deinem Kind hervorgerufen.

Wissend ist es allerdings nach der Geburt nicht mehr.
Sobald es den ersten Atemzug gemacht hat, ist ein Rythmus entstanden,
der den Menschen sofort in die Dualität und somit in die Illusion und Unwissenheit führt.

Kurz vor der Geburt weiß diese kleine Seele weitaus mehr ....

Anzeige
melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 19:27
>>Sobald es den ersten Atemzug gemacht hat, ist ein Rythmus entstanden,
der den Menschen sofort in die Dualität und somit in die Illusion und Unwissenheit führt. <<



Das hat doch nichts damit zutun dass der Mensch vor der Geburt mehr weiss ...
Nur weil es in unserer Gesellschaft / Welt / wasauchimmer die dualität (illusion) gibt braucht die kleine seele doch nicht alles vergessen

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

ES GIBT KRIIIIIIIIEG



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 19:27
>>Sobald es den ersten Atemzug gemacht hat, ist ein Rythmus entstanden,
der den Menschen sofort in die Dualität und somit in die Illusion und Unwissenheit führt. <<



Das hat doch nichts damit zutun dass der Mensch vor der Geburt mehr weiss ...
Nur weil es in unserer Gesellschaft / Welt / wasauchimmer die dualität (illusion) gibt braucht die kleine seele doch nicht alles vergessen

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

ES GIBT KRIIIIIIIIEG



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 19:45
Die kleine Seele hat auch nicht alles vergessen.

Sie besitzt noch alles Wissen, welches sie im Laufe der unzähligen Inkarnationen erworben hat. Sämtliches Wissen geht niemals verloren.

Aber der Mensch hat kurz nach der Geburt keinerlei bewussten Zugriff dazu.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 20:02
...Sie besitzt noch alles Wissen...

Ach Angie, wir wollen doch wohl jetzt nicht auch noch größenwahnsinnig werden, oder?

Ich für meinen Teil hatte jedenfalls kein superreinkarnatives Gedächtnis, sondern musste alles neu lernen ;)

P.S Ist es eigentlich eine Sünde, wenn Menschen sich zuweilen gottgleiche Eigenschaften zulegen?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 20:07
Zur Frage. Nööö glaub nicht das es so ist.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 20:10
Aber der Mensch hat kurz nach der Geburt keinerlei bewussten Zugriff dazu.

ok lassen wir das mal so stehen.....


Aber schau mal: Wenn es manchmal einen unterbewussten Zugriff gibt (sollte ja vorkommen sonst würde da ja nicht ausdrücklich stehen keinerlei bewussten Zugriff)

woher wissen wir dann, dass diese "Eingebung" ,so nenn ich das mal, WAHR ist (aus dem Leben vor der Geburt) oder einfach nur Einbildung oder Phantasie

Fazit: Man kann nicht wissen ob es einen allwissenden Foetus gibt
reine spekulation


P.S Ist es eigentlich eine Sünde, wenn Menschen sich zuweilen gottgleiche Eigenschaften zulegen?

imho begeht man eine Sünde dann wenn man eine nicht für das Gewissen vertretbare Tat vollbringt

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 22:06
Ach mso123,

--Ich für meinen Teil hatte jedenfalls kein superreinkarnatives Gedächtnis, sondern musste alles neu lernen.--

Es geht wirklich aber auch gar nichts verloren.
Selbst bei dir nicht! ;)

--P.S Ist es eigentlich eine Sünde, wenn Menschen sich zuweilen gottgleiche Eigenschaften zulegen?--

Gottgleiche Eigenschaften wohnen in jedem Lebewesen.
Selbst in dir! :D
Warum sollten sie also Sünde sein?


Grissi25,

--woher wissen wir dann, dass diese "Eingebung" ,so nenn ich das mal, WAHR ist (aus dem Leben vor der Geburt) oder einfach nur Einbildung oder Phantasie.--

Wenn z. B. ein Mensch an einem bestimmten Ort etwas fühlt, was er sonst nicht fühlt, und sich dann Gedanken dazu bilden, so kann man das Eingebung nennen. Und die Gedanken, die man dazu hat sind dann nicht zufällige Hirngespinste.

Allerdings erschaffen díe Einbildung oder Phantasie genauso reale Welten.
Sie sind tatsächlich WAHR und werden irgendwann einmal WAHR.
Sie sind Teil der WAHRHEIT.
Es ist eine parallel existierende Welt.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

08.01.2006 um 22:37
Gottgleiche Eigenschaften wohnen in jedem Lebewesen.
Selbst in dir!

OK, der Punkt geht an Dich ;)

Es geht wirklich aber auch gar nichts verloren.
Selbst bei dir nicht!

Da liegst Du allerdings total daneben.
Mein Gedächtnis ist grottenschlecht :D

Ich mochte schon immer die Naturwissenschaften viel viel lieber als alles Andere. Da muss ich nämlich nix auswendig lernen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

09.01.2006 um 10:24
Mein Gedächtnis ist grottenschlecht

Ich mochte schon immer die Naturwissenschaften viel viel lieber als alles Andere. Da muss ich nämlich nix auswendig lernen.


*lach*

Auswendiglernerei bringt einen in den wenigsten Fällen wirklich weiter.
Also, take it easy. *grins*

Und auch wenn du es kaum glauben kannst, selbst das von dir vermeintlich Vergessene wurde gespeichert.

Jeder einzelne Gedanke, den du jemals in deinem jetzigen oder ehemaligen Leben hattest, wurde gespeichert.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

10.01.2006 um 01:16
Wäre das Kind allwissen gewesen, hätte es schon alle Sprachen gekonnt und hätte sich äussern können. Allwissend ist wohl der Falsche Begriff, aber es war wohl noch völlig unschuldig. Erst wenn das Baby mit seiner Umwelt konfrontiert wird, wird es Menschlich und damit völlig Hilflos.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

19.01.2006 um 22:53
JA JAJAJAJAJAJA ICH KANN MICH DARAN ERINNERN WEIL ICH MIR GESAGT HABE; DAS darf ich nicht vergessen aber ich kann mich nur an die ungefähr ersten 5 Minuten erinnern Man fragt sich nicht man weiß alles. danch vergisst mans, aber ich weiß, dass ich alles gewusst habe. BEWEIS: Die Ärzte fragten sich, wieso schreit das Baby nicht? Der größte Schock Abschneiden der Nabelschnur. Da hab ich geschrien


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

21.01.2006 um 14:08
Wieso verläßt ihr Euch so sehr auf Euer Gedächtnis?

Eine Stubenfliege fliegt unablässig gegen die Fensterscheibe zum Licht. Und jedesmal stößt sie sich den Kopf. Sie vergißt, daß sie eben schon dagegen geflogen ist und schon startet sie zu einem neuen Anlauf in Richtung Fensterscheibe und Licht, prallt ab, vergißt, fliegt erneut dagegen, prallt ab, vergißt und fliegt erneut dagegen, prallt ab, vergißt und ...

Manchmal kommen mir die Menschen wie Stubenfliegen vor;-))

In Liebe

Re


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

22.01.2006 um 15:18
Ich würd sagen bei geburt ist man klüger als später aber nich allwissend.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

22.01.2006 um 16:05
Ähhhh... darf ich jetzt den Mythos hier auflösen ? Die ganze Story mit dem allwissend bzw. das Geheimniss des Lebens kennen kommt von der Geschichte über die kleine Einbuchtung auf den Lippen direkt unter der Nase. Das kurz nach unserer Geburt ein Engel kommt und auf diese Stelle seinen Finger legt um uns zu ermahnen da nie drüber zu sprechen. Das ist ein Märchen für Kinder !!!

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

22.01.2006 um 19:23
@re: Gratulation, das war der mit Abstand beste Post, den ich von Dir gesehen habe - es besteht also noch Grund zur Hoffnung :)


Jeder einzelne Gedanke, den du jemals in deinem jetzigen oder ehemaligen Leben hattest, wurde gespeichert.

@angela: dann erklär mir doch bitte mal, unter Berücksichtigung der Funktionsweise von Nervenzellen, wie das funktionieren soll!

Wichtig: den fett hervorgehobenen Mittelteil bitte nicht ignorieren. Er spricht meines Erachtens genau gegen Deine These!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

23.01.2006 um 00:31
mein Vergleich ist " wir sind unwissender als Ameisen " und bei Geburt hat man noch kein Wissen, doch trotzdem sind wir lebendiger Sternenstaub geworden- mit
Ablaufdatum!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

23.01.2006 um 20:11
Ich kann mich gut erinnern das ich als 3 jähriger mal auf dem Teppich im Wohnzimmer saß und man mir einen Bagger und Bauklötze zum spielen gegeben hat, ich konnte damit aber nichts anfangen, das Teil hatte weder Elektronik noch einen Motor, wie sollte ich da also etwas dran reparieren?

Meine Eltern und ein paar Verwandte saßen auf der Couch, da bin ich dann zu ihnen gegangen hab ihnen den Bagger auf den Tisch gestellt und gesagt, wenn wir mit sowas im Original das Bruttosozialprodukt erwirtschaften, dann seh ich aber schwarz für meine Zukunft!

Danach hat man mir zu verstehen gegeben das man als Kleinkind sich über Spielzeug gefälligst nur zu freuen und gewisse Töne dabei von sich zu geben hat, ataata, heihei, wähwäh etc. und dabei gewisse unkoordinierte Bewegungen vollziehen muss, das macht man als Kind auf der Erde halt so.

Komische Kindheit! Im Kindergarten kam ich mir dann auch vor im KZ. Spielen, Essen, Spielen, Schlafen, Wandern, Basteln, Schneemann bauen, Spielen und alles nach Plan. Boah war das krank aber da musste man halt durch.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

17.03.2006 um 22:51
Wäre das Kind allwissen gewesen, hätte es schon alle Sprachen gekonnt und hätte sichäussern können. Allwissend ist wohl der Falsche Begriff, aber es war wohl noch völligunschuldig. ... ETC.

VIELEN DANK für die vielen Gedanken dazu... :O)

Habe grad vor ein paar Tagen wieder meine "alten" Aufzeichnungen zur Hand gehabt undgelesen wie ich die Minuten nach Geburt erlebt hatte bzw. wie stark mich dieser Blickfasziniert hat ...die Frage ist nun wieder da...wie immer mal wieder und eine Antwortwerde ich darauf nie bekommen...kann diesen Blick einfach nicht vergessen... da warirgendetwas in den Augen, dass man so nicht erklären kann, als ob dieses kleine frischeWesen, schon so unglaublich weise ist, das große Ganze in dem Moment verstanden hat ...umes dann zu vergessen...

"hätte es schon alle Sprachen gekonnt..."... das meineich damit nicht, es waren nur die Augen, die einem das vermittelten...nicht das dieseskleine Menschlein schlau wäre oder sonstwelche Sprachen kannte, oder sonstwas... nein,nur dieser Blick...der keine 2 Stunden später weg war bzw. ganz anders erschien...

Mittlerweile glaube ich schon, dass man mit diesem Moment den Kreislauf des Lebensvollendet hat...dann eben von vorn beginnt oder wie auch immer. Würde man sein Wissenbehalten...würde man später in der Psychatrie enden... also muß man Vergessen, um seinLeben leben zu können...

...möglich ist natürlich auch, dass ich einfach imAusnahmezustand während der Wehen und erstrecht dann nach den Anstrengungen der Geburt soverklärt war, dass der Blick meines neugeborenen Kindes in dem Moment so auf mich gewirkthat... aber da dies ja nie bewiesen wird, gefällt mir der andere Gedanke einfach besser;O)) , zumal ich ja eh an den immerwährenden Kreislauf der Natur, alsoBeginn-Wachstum-Blüte-Vergehen-Ende-(Neuregulierung)-Beginn-etc. glaube... die gesamteNatur ist so aufgebaut, egal ob nur ein Tag, ein ganzes Jahr...ein Leben...etc. ...isteinfach ein schöner Gedanke, dass es beim Mensch genauso ist und vielleicht doch mit demTod nicht alles vorbei ist...wir werden es ja alle erfahren...irgendwann ;O) ...oderauch nicht...



...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

17.03.2006 um 22:55
Allwissend kann man nie sein, denn dazu müsste man unsterblich sein.

...AHA...

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


Anzeige

melden