Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Baby, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

28.02.2005 um 23:38
@ saint-E

Interssantes Thema!

Wiedergeburt... möglich ja/nein... ???

Als mein Kind zur Welt kam, habe ich einen Moment lang Ähnliches gefühlt, sie sah mich an mit ihren 'tiefen' dunklen blauen Augen, als wüßte sie Dingen, die sie nicht wissen konnte... EGAL!...

Habe diese wirren Gedanken schnell verworfen...da kommt man NIE auf einen Nenner... wir werden es ALLE erleben... oder auch NICHT :)

Anzeige
melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

28.02.2005 um 23:40
@groomlake

DAS BIOBUCH BEGINNT ERST DORT, WO DIESES THEMA SCHON ENDET! LG


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

02.03.2005 um 19:19
ja das denke ich auch, es ist schon schlim, nur was soll man machen, ich habe ja auch angst, aber wozu, die welt ist eine scheibe, sagte schon schneler, der große denker aus dem 19. jahrhundert.
ich denke wenn wir alles zusammenhalten kommen wir noch mal davon, auch wenn es ein harter weg ist.
laßt uns zusammen hoffen, das es gut geht.

groom


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

31.12.2005 um 14:09
Erwachen aus dem Traum

Es gibt eine Technik der aktiven Meditation, eine Technik, mit der man bewusst in den Tod gehen kann. In Tibet ist diese Technik unter dem Namen BARDO bekannt.

Ganz ähnlich wie ein Mensch sonst im Moment des Sterbens von den anderen hypnotisiert wird, werden einem Sterbenden dort von Leuten, die ihn im Bardo unterstützen, anti-hypnotische Suggestionen eingegeben. Beim Bardo versammeln sich die Leute um jemanden in seinen letzten Momenten und sagen ihm: "Du stirbst nicht, denn es ist noch nie jemand gestorben." Sie geben ihm anti-hypnotische Suggestionen. Es wird nicht geweint und gejammert; es wird nichts anderes gemacht. Die Leute versammeln sich um ihn und ein Dorfpriester oder ein Mönch sagt zu ihm: "Du stirbst nicht, weil noch nie jemand gestorben ist. Du wirst ganz entspannt und bewusst gehen. Du wirst nicht sterben. Es ist noch nie jemand gestorben."

Der Betreffende schließt die Augen, und dann wird ihm der ganze Vorgang erzählt: wie nun seine Lebensenergie die Beine verlässt, wie sie aus den Händen.hinausgeht, wie er dann nicht mehr sprechen kann und so weiter. Und doch, so wird demjenigen gesagt, ist er immer noch da; er wird bleiben. Und alle um ihn herum geben ihm diese Suggestionen. Diese Suggestionen sind einfach anti-hypnotisch. Das heißt, sie dienen dazu sicherzustellen, dass die Person nicht an der gesellschaftlichen Illusion festhält, sie stünde an der Schwelle des Todes. Um sie daran zu hindern, wird Bardo als Gegengift eingesetzt.

Wenn die Welt einmal eine gesündere Einstellung zum Tod hat, dann braucht man auch kein Bardo mehr. Aber wir leben sehr ungesund, wir leben in einer großen Illusion. Wegen dieser Illusion ist das Gegengift dringend nötig. Wann immer jemand stirbt, sollten sich alle, die ihn lieben, darum bemühen, seine Illusion vom Sterben zu zerstören. Wenn sie es schaffen, ihn wach zu halten und ihn jeden Moment und an jedem Punkt immer wieder daran zu erinnern...

Dann zieht sich das Bewusstsein aus dem Körper zurück. Es passiert nicht alles in einem Moment: Der ganze Körper stirbt nicht auf einmal. Das Bewusstsein zieht sich nach innen zusammen und verlässt ganz allmählich einen Teil des Körpers nach dem anderen. Es zieht sich in verschiedenen Stadien zurück und sämtliche Stadien dieser Kontraktion können dem Sterbenden im Einzelnen vorgetragen werden - als Mittel, um ihn bei Bewusstsein zu halten.

Niemand kann jemals sterben und dabei wissen, dass er stirbt, sich also dessen bewusst sein. Denn er bleibt ja bewusst und sieht, dass er nicht stirbt, dass zwar etwas in ihm stirbt, aber nicht er selbst. Er beobachtet diese Trennung und stellt letztendlich fest, dass sein Körper getrennt von ihm daliegt, in einem gewissen Abstand. Dann erweist sich der Tod lediglich als eine Trennung; er bedeutet lediglich,dass eine Verbindung abgebrochen wird. Es ist so, als würde ich aus einem Haus hinaustreten, und die Mitglieder des Haushalts, die von der Welt außerhalb der Mauern des Hauses nichts wissen, kommen an die Tür, um sich tränenreich von mir zu verabschieden. Sie meinen, der Mann, von dem sie sich verabschiedet haben, sei gestorben.

Gebet und Mitgefühl
Die Trennung von Körper und Bewusstsein ist der Tod. Da es nur eine Trennung ist, macht es keinen Sinn, es Tod zu nennen. Es ist lediglich eine Loslösung, die Unterbrechung einer Verbindung. Es ist nichts anderes als die Kleidung zu wechseln. Wer also mit Bewusstsein sterben kann, stirbt niemals wirklich. Für ihn ist der Tod deshalb kein Thema. Er wird den Tod nicht einmal als Illusion bezeichnen. Er wird nicht einmal sagen, dass jemand stirbt oder nicht stirbt. Er wird einfach sagen, dass das, was wir bis gestern Leben genannt haben, lediglich eine Verknüpfung war. Und diese Verknüpfung ist nun abgebrochen. Nun hat ein neues Leben begonnen, das keine Verknüpfung im vorherigen Sinne ist.

Vielleicht ist es eine neue Verbindung, eine neue Reise. Es ist allerdings nur dann möglich, bewusst zu sterben, wenn man auch bewusst gelebt hat. Wenn du gelernt hast, wie man bewusst lebt, wirst du sicher in der Lage sein, bewusst zu sterben, denn Sterben ist eine Funktion des Lebens, es findet im Leben statt.

Mit anderen Worten: Der Tod ist das letzte Ereignis von dem, was du unter Leben verstehst. Er ist kein Ereignis, das außerhalb des Lebens stattfindet. Es ist wie mit einem Baum, der Früchte trägt. Zuerst sind die Früchte grün, dann werden sie allmählich gelb. Sie werden immer gelber, bis sie schließlich ganz gelb sind und vom Baum fallen. Dieses Herunterfallen ist kein Ereignis, das mit dem Gelbwerden nichts zu tun hätte. Es ist vielmehr die höchste Vollendung des Gelbwerdens.

Wenn eine reife Frucht vom Baum fällt, ist dies kein äußeres Ereignis, es ist vielmehr der Höhepunkt des Reifungsprozesses, den sie bereits durchgemacht hat. Und was geschah, als die Frucht noch grün war? Sie hat sich auf dieses letzte Ereignis vorbereitet. Und dasselbe war der Fall, als die Blüte am Zweig noch nicht einmal aufgeblüht war, als sie sich noch im Inneren des Zweiges verbarg. Selbst dieser Zustand war eine Vorbereitung auf das letzte Ereignis. Und wie war es, als sich der Baum noch gar nicht manifestiert hatte, als er noch im Samen verborgen war? Auch da fand dieselbe Vorbereitung statt. Und wie war es, als dieser Same noch nicht einmal geboren war, sondern noch in einem anderen Baum verborgen war? Derselbe Prozess fand statt.

Der Tod ereignet sich also nur als Teil einer Kette von Ereignissen, die alle zusammengehören. Dieses letzte Ereignis ist nicht das Ende, sondern nur eine Trennung. Eine Beziehung, eine Ordnung wird durch eine andere Beziehung, eine andere Ordnung ersetzt.

In Liebe

Re


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

31.12.2005 um 17:15
Hallo,

also erstmal ich hab hier nux gelesen wollt nur mal was zur überschrift sagen....

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"? "

Wer sagt uns denn, das wir jetzt nicht alwissend sind?

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

31.12.2005 um 19:15
Wer sagt uns denn, das wir jetzt nicht alwissend sind?

Wenn du schon immer wusstets was z.B. Gravitation ist, dann bist du allwissend. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, bist du nicht allwissend. Einfach.:)

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

01.01.2006 um 20:33
Tyranos

ich bin der meinung das wir immer alles wussten, momentan vergessen haben und auf dem weg der erinnerung sind.....

erst waren wir eins mit gott, danach getrennt und jetzt auf dem weg wieder eins zu werden, denn nur so können wir erfahren, das wir nie wieder von gott getrennt werden möchten.

ganz kurz gesagt, unster unterbewusstsein weiß alle antworten nur unser bewusstsein macht da noch nicht mit.

oder noch anders es muss uns logisch vorkommen, das unsere intuition 100% korrekt ist

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

01.01.2006 um 21:28
Hier ist die Wahrheit :


Wenn eine Seele in ein Kind geht weis es noch alles es erinnert sich und sie ist ihrer kläglichen Situation besusst deswegen schreit sie .

Sie weis das sie alles nochmal durchleben muss , und was es alles falsch getan hat. Ein Baby würde z.B niemals Fleisch essen wenn du es ihm hinhältst.

lol passt nicht rein ;_;


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

01.01.2006 um 23:03
Schöne Wunschvorstellung.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

02.01.2006 um 19:11
ich denk einfach ma das das ein baby schon allwissend ist da ich auch gehört habe das babys von grundauf fleisch ablehnen.Das könnte daran liegen da fleisch eine äusserst negative ausübung auf den körper hat (das behaupten jedenfalls son paar esos ;-).Demnach soll ja auch Hitler strikt fleisch abgelehnt haben da er ja so ein komischer eso freak war......
Na jedefalls bin ich überzeugt das babys fähigkeiten haben die sie jedoch nach ner zeit verlernen, wenn sie erwachsen werden.Denn babys sollen ja angeblich in der lage sein die gedanken anderer menschen zu lesen un demnach zu handeln, sprich: wenn du einen baby positive gedanken vermittelst (oda sowas in der richtung kp...)dann is das baby in der lage deine gedanken zu erkennen(ob das stimmt weiss ich nit).Aber ich glaube babys sind in der lage geister zu sehen diese vermutung habe ich bei gespensterweb.de gemacht, da ja unter geisterfotos ein bild ist wo ein baby auf den geist sein (angeblichen) grossmutter hinaufschaut, guggste hier:
http://www.gespensterweb.de/Gespensterfotos/gespensterfotos.htm (Archiv-Version vom 27.12.2005)
spricht schon für angewöhnliche fähigkeiten eines bays oda?


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

03.01.2006 um 23:41
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, vielleicht wurde es also schon erwaehnt, aber.. man sagt ja auch, dass Kinder oft anders wahrnehmen als Erwachsene, weil sie noch so unvoreingenommen und unbeeinflusst sind, ebenso dass sie noch einen Sinn zum Empfangen von z.B. Uebersinnlichem haben, bzw. dem, was sich den Vorstellungen eines Erwachsenen entgegen dem Gelernten und Erfahrenen entzieht. Allwissend im Sinne von 'Bedeutung der Existenz', vielleicht auch wissend ueber eine eventuell juengst stattgefundene Reinkarnation des Babys, denk ich ist es gut moeglich, dass es allwissend ist..

I make you remember me


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 00:10
Nein verdammt noch mal und wenn dann ist es egal, da wir es ja offentsichtlich vergessen. Mal davon ab das allwissend, auch schon fast allmächtig heißt und das es sinnlos wäre warum Kinder dann solange klein bleiben...aber wieso nachdenken...lieber weiter träumen...

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 00:31
Warum waere es sinnlos, weil Kinder so lange klein bleiben? Allwissend gemeint im Geiste, nicht koerperlich oder abhaengig von Wissen um Dinge, die man erst lernen muss, um sie zu verstehen..

I make you remember me


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 02:56
Bei Geburt allwissend?! Quatsch mit Sose. Welche Indizien gibt es für diese Behauptung? Keine? Richtig!


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 03:52
Keine aber man wird sich wohl trotzdem mal Gedanken drueber machen koennen... Dachte eigentlich die Leute in diesem Forum waeren einigermaßen zivilisiert, glaub ich verpiss mich wieder *kotz*

I make you remember me


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 09:13
Es gibt einen unterschied zwischen zivilisiert und leicht gläubig

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 10:36
zivilisiert und leichtglaeubig sind nichmal zwei Dinge die man miteinander vergleichen koennte...

I make you remember me


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 11:07
Naja folgende Theorie: vieleicht wird man nach dem Tod allwissend und lebt als eine Art Energie weiter und man kann dann selber wieder entscheiden ob man nochmal in einen Organischen Körber leben möchte... von Buttlar beschrieb eine Theorie von einer Art Geistesfeld im Universum vieleicht ist wird man nach dem Tod ein Teil von dem.


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

04.01.2006 um 14:17
@july86

Bleib cool niemand hat gesagt du darfst dir keine Gedanken darüber machen. Ist doch nur meine Meinung. Wo liegt dein Problem??


melden

"2.Versuch:Ist man bei Geburt "allwissend"?

06.01.2006 um 07:31
Hallo,

Die These:
Ich denke das ein neugeborenes Kind nicht allwissend ist. Aber vielleicht ist es etwas viel besseres - nämlich völlig unbeschwert, unbelastet, sorgenfrei etc.
Vielleicht hast Du das in den Augen erkannt?

Die Antithese:
Wenn "Allwissend" bedeuten würde - sich um nichts mehr Gedanken machen zu müssen, und alle Antworten bereits zu kennen... Wenn ich aber gar keine Fragen habe, bzw noch gar keine Zeit hatte Fragen zu stellen, wäre ich dann nicht "allwissend" = "unschuldig", "unbelastet", ... bis zu dem Zeitpunkt meiner ersten Frage an das Leben.

Was meint Ihr dazu?

Gruss,
taurec


Anzeige

melden