Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Halluzinationen, Gehirnaktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:07
Wir diskutieren im Bereich Wissenschaft, ob @Dawncloude einen an der Waffel hat...?

Anzeige
melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:und warum hörst Du auf sie? Brauchst Du ihre Ratschläge denn?
Nachdem ich kapiert habe, dass ich mich gerade in einer Seelenprüfung befinde, brauche ich nicht auf sie zu hören. Zu beginn musste ich nur erst mal kapieren, was da mit mir gemacht wird.
Wie gesagt, versuch erst gar nicht rationale erklärungen dazu zu finden. sie waren plötzlich da und sie werden auch plötzlich wieder gehen, wenn die prüfung vorbei ist.
Die strategie dabei, einfach ignorieren oder lustige Spielchen damit machen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Moment, du hast früher schon gesagt das die Guides dir oft Ratschläge geben und/oder dich warnen.
Jo, aber da hatte ich ja keine telepathische Verbindung, das ging ja über Astralreisen.
Das andere ist eine Prüfung, da ist man einfach 24 Stunden durchgehend verbunden. Und mit 24 stunden mein ich das auch, da sie wie gesagt auch im Traum zueinander sprechen können.
Für die Wissenschaftler unter euch, also eine vielleicht interessante Frage. Wie kann das funktionieren.
Mal unabhängig davon, dass sie mich ne Zeitlang auch öfters geweckt und direkt angesprochen haben "Übrigens., was ich noch sagen wollte..."
Interessant oder glaubt ihr das jetzt nicht, weil das ja doch irgendwie paranormal wäre? ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und mit 24 stunden mein ich das auch, da sie wie gesagt auch im Traum zueinander sprechen können.
Für die Wissenschaftler unter euch, also eine vielleicht interessante Frage. Wie kann das funktionieren.
Versteh ich jetzt nicht.
In einem normalen Traum reden die "Teilnehmer" ja auch miteinander.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:17
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Versteh ich jetzt nicht.
In einem normalen Traum reden die "Teilnehmer" ja auch miteinander.
Die Stimme die zu mir redet, kann im Traum einfach weiterreden ohne wirklcih auffällige unterbrechung. und wie gesagt, sie kann mcih auch wecken und weiterreden.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:19
@Dawnclaude

Wie weit dürften deine "Guides" gehen?
Wann würdest du ihren Anweisungen/Ratschlägen etc. nicht mehr folgen?


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wann würdest du ihren Anweisungen/Ratschlägen etc. nicht mehr folgen?
Wie gesagt, momentan geht es eigentlich nur darum, die innere Mitte finden.
Weder provozieren lassen, einfach niht aufregen. Es ganz cool anzugehen.
Von daher, Anweisungen gibt es eh keine. Sie spiegeln mich mehr. Heißt z.b. sie wiederholen meine Gedanken. Rege ich mich auf, kommt auch was dementsprechendes zurück. Bin ich lieb, ist alles ruhig.
Die letzte sinnvolle Anweisung die ich hatte war, dass ich mal jemanden anrufen sollte, weils ihr dreckig ging. Und in der tat hatte sie gerade an Suizid gedacht, was ich vorher nicht wusste.
Und sonst gibts da nix. es hat nichts damit zu tun, dass ich ihnen Entscheidungen überlassen will oder sowas. das ist mir egal, ich will mein Leben führen. Dementsprechend sind ihre Kommenatre auch sehr viel seltener geworden als früher. Wenn ich zu ihnen spreche sind die Dialoge mehr, wenn ich nix sage , bin ich quasi allein. Ich brauch aber nur kurz was sagen, dann melden sie sich.
Die Telepathie funktioniert ungefähr so wie in den Büchern "Gespräche mit Gott" oder "Gespräche mit Seth". Nur dass siee mir nicht sonderlich viel sagen, sondern inzwischen nur noch spiegeln. Zu beginn war das anders, da haben sie normal geredet. Da hätte ich auch channeln können, aber das war halt nur ein Spiel, weil sie mir ne Menge Blödsinn erzählt haben. da musste ich erkennen, was das ganze überhaupt soll. Dann war mir irgendwann klar, okay sie meinen die meisten Sachen gar niht ernst.

Es sind auch keine richtigen akustischen Stimmen, sondern Gedanken, die eine Stimme annehmen , auch unterschiedliche Stimmen. So als würdest du z.b. ein Buch lesen und jeeder Rolle eine andere Stimme verpassen. Mit dem unterschied, dass ich mir sehr wohl darüber bewusst bin, was ich da tue. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 16:42
@Amsivarier
Bei den Leuten die mit "Dämone"n zu tun haben oder aggressiven Stimmen ist eine ärztliche Behandlung tatsächlich erforderlich, da stimme ich voll zu. Du hast ja schon ein Extrembeispiel gezeigt.
Ein Kumpel von mir hat dieses Problem und er geht auch in eine klinik. Bei ihm jedoch isses wirklich aggressiv, er soll seinen Vater z.b. umbringen wurde schon mal gedroht und diese Stimme erzeugt auch Schmerzen am ganzen Körper, so dass er gar keine andere Wahl hat, weil er wirklich bedroht wird.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:04
@Dawnclaude

Also muss eine "aggressive" Schizophrenie behandelt werden, eine "gute" aber nicht?

Mal ein vergleichendes Beispiel:

Autokauf...
Händler A sagt das sein Auto das günstigste ist, ein Vergleich wäre unsinnig.
Glaubst du ihm das?
Oder gehst du sicherheitshalber noch zu einem anderen?

Sprich:
Warum verlässt du dich darauf das deine Stimmen "echt", bzw. "wahr" sind?
Warum nicht sicherheitshalber mal den Arzt die Sache checken lassen??


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:08
@Amsivarier

autohändler sind doch alles verbrecher und ärzte alles quacksalber. ;)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:10
@off-peak
@Dawnclaude
@Kurzschluss

Aufgrund von Stimmenhören wird keine Schizophrenie diagnostiziert.
Schizophrenie ist eine wesentlich schwerwiegendere Störung, siehe hier:

http://www.icd-code.de/icd/code/F20.-.html

@Amsivarier

Dann gibt es also keine Psychotiker, die sich an ihrer Krankheit erfreuen, weil sie denken, sie wären was Besonderes.


2x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:11
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dann gibt es also keine Psychotiker, die sich an ihrer Krankheit erfreuen, weil sie denken, sie wären was Besonderes.
Hm, das versteh ich jetzt nicht.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:13
@Amsivarier

Das hattest du gestern behauptet und anscheindend hast du also keine Belege dafür.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:14
@Tajna

Ich hatte doch schon geantwortet darauf.
Ich hab die ersten Ansätze für meine Behauptung aus einem Gespräch.
Schriftliche Belege müsste ich mir schicken lassen.


melden
off-peak Diskussionsleiter
Profil von off-peak
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie spiegeln mich mehr. Heißt z.b. sie wiederholen meine Gedanken.
Hmmm, das klingt für mich aber danach, als sind Deine Guides in der Tat einfach Deine eigenen Gedanken, mit anderen Worten: Du bist es selbst.
Und führst eben Selbstgespräche.


1x zitiertmelden
off-peak Diskussionsleiter
Profil von off-peak
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:34
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aufgrund von Stimmenhören wird keine Schizophrenie diagnostiziert.
Alleine sicherlich nicht, und es ist auch weder hier noch telepathisch zu klären, ob eine solche vorliegt.

Aber Abklären sollte man es, wie schon angedeutet, könnte auch ein Tumor die Ursache sein. Die immer wieder auftauchende Frage war und ist, was spricht gegen eine ärztliche Untersuchung?


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:35
@Amsivarier

Die Belege würden mich interessieren, es ist ja schließlich auch eine häufige Anschuldigung, die die Skeptiker hier gegen Leute mit paranormalen Erfahrungen vorbringen:
Sie würden ihre Situation genießen, weil sie durch ihre Einbildungen zu etwas Besonderem würden.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:41
Autokauf...
Händler A sagt das sein Auto das günstigste ist, ein Vergleich wäre unsinnig.
Glaubst du ihm das?
Oder gehst du sicherheitshalber noch zu einem anderen?

Sprich:
Warum verlässt du dich darauf das deine Stimmen "echt", bzw. "wahr" sind?
Warum nicht sicherheitshalber mal den Arzt die Sache checken lassen??
weil die Ärzte gar nicht herausfinden können, ob die Stimmen echt sind bzw. "wahr"
Wie sollen sie das denn bitteschön machen.
Ich dagegen schon, die Beweise wurden mir ja fairer weise gegeben. das hätten sie auch nicht machen müssen, dann wärs komplizierter geworden, aber das haben sie ja gemacht. Nicht als ich danach gefragt habe, sondern von sich aus.
Und wie gesagt, ihr ignoriert immer ganz beständig alle paranormale Hinweise dabei. Ich sags noch mal...Sie können mich wecken mit den worten "Und übrigens was ich noch sagen wollte" und sie können gleichzeitig im Traum zu mir reden.
Erklärt das erst mal einem Arzt. ^^

Bei körperlichen Beschwerden würde ich zum Arzt gehen. Z.b. jetzt zum zahnarzt, da würde ich nicht zu einem Medium gehen :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hmmm, das klingt für mich aber danach, als sind Deine Guides in der Tat einfach Deine eigenen Gedanken, mit anderen Worten: Du bist es selbst.
Und führst eben Selbstgespräche.
Selbstgespräche fühlen sich doch ganz anders an. Außerdem haben sie ja auch den Sprachstil geändert. wars zu beginn ein normales gespräch , halten sie sich halt jetzt wesentlich zurück.
Es geht gerade eigentlich nru darum die gesunde Mitte zu finden. Und in Sachen Glaube einer Seelenprüfung passt das halt hervorragend zusammen, was nicht bedeutet, dass ich darum gebeten habe, keineswegs. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:42
@off-peak

Ob eine Schizophrenie vorliegt kann man durch Befragung und Beobachtung aufklären.
Die Symptome kann man dann mit den Angaben im ICD-10 (mein letzter Link) vergleichen und so zu einer Diagnose kommen.

Bei Stimmenhören könnte man untersuchen lassen, ob die zentrale Hörwahrnehmung im Gehirn gestört ist.
Ich habe aber noch nie gelesen, dass Stimmenhören im Zusammenhang mit einer Gehirnerkrankung, wie einem Tumor, stehen könnte oder dass man dabei Anomalien der zentralen Hörwahrnehmung finden könnte.


melden
off-peak Diskussionsleiter
Profil von off-peak
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 17:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich dagegen schon, die Beweise wurden mir ja fairer weise gegeben.
Die Stimmen sind in de Sinne echt, indem Du sie hören kannst. Sie müssen aber nicht von Personen oder Geistwesen kommen. Wie schon erwähnt, kann Dein Gehirn Dich eine Stimme hören lassen, die aus der Erinnerung kommt oder einfach wie in einem Selbstgespräch.

Und welche Beweise waren/sind das?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei körperlichen Beschwerden würde ich zum Arzt gehen.
Dein Kopf (Gehirn) ist also kein Körperteil?


2x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 18:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dein Kopf (Gehirn) ist also kein Körperteil?
Kein lebensnotwendiges... ;)


Anzeige

melden