Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Halluzinationen, Gehirnaktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 18:02
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und welche Beweise waren/sind das?
Energien die mich zurückgeworfen haben als sie mich aufhalten wollten, Energien unter meinem Körper während ich herumgegangen bin. Anstupsen als sie mir was sagen wollten usw.

Wie gesagt aber allein die tatsache dass sie mich mehrmals aufgeweckt haben um dann direkt mit mir zu reden oder im Traum noch weiter reden, ist doch schon paranormal genug.

Anzeige
melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 19:06
Nein, ist es nicht. Und Dir sollte allmählich auch klar sein, dass es andere Erklärungsmöglichkeiten gibt als Deine Interpretationen, die ihrerseits möglicherweise krankheitsbedingt sind.

Allerdings habe ich allmählich den Eindruck, dass rationale Erklärungen etwas ist, dass Du gar nicht akzeptieren willst, was durch Dein bewusstes Vermeiden von Arztbesuchen nur verstärkt wird. Mir scheint, du bist glücklich mit dem, was Dich eigentlich plagt, wobwohl Du selbst es als Segen siehst.

Da Du offenbar beschlossen hast, auch weiterhin Vernunftsgründen gegenüber eine ablehnende Haltung einzunehmen, bleibt für alle Beteiligten nur zu hoffen, dass sich dieser Zustand nicht verschlimmert. Entweder, weil Du dann eine Gefahr für andere oder für Dich selbst oder gar Opfer einer Krankheit werden könntest, die man bei rechtzeitigem Erkennen hätte heilen können.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 19:24
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, ist es nicht. Und Dir sollte allmählich auch klar sein, dass es andere Erklärungsmöglichkeiten gibt als Deine Interpretationen, die ihrerseits möglicherweise krankheitsbedingt sind.
Ja aber nur weil auch rationale Möglichkeiten vorhanden wären, heißt es ja nicht, dass ich sie mir nun andrehen muss, wenns mir gut geht. Denn kein Doktor kann es mir letztendlich beweisen.
Die Erklräungsmöglichkeiten das alles Halluzinationen sind, kannste außerdem immer bringen. Damit macht ihr es euch sehr einfach. Ne energie die mich aufgehalten hat - naja Halu halt... jemand stupst mich an, naja Hallu, ich führe ein normales Gespräch hallu halt, ich führe ein "Spiegelgespräch" um mir zu zeigen, dass es darum geht mich nicht aufzuregen Hallu...
Aufwachen durch die Stimme aus dem Schlaf heraus -> auch Hallu
Die stimme kommt auch im Traum vor -> Öhm tja, warum nicht?

Wenn du allein auf ner Insel wohnst, wie Robinson , kannste auch sagen, dass Freitag immer ne shizophrene Witzfigur war, weil er keinen Mitmenschen hatte, der ihm bestätigen kann, dass Freitag wirklich existierte. ^^


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

21.12.2013 um 20:15
Du bist aber nicht alleine auf einer Insel.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 14:59
@off-peak
@Dawnclaude
@Kurzschluss
@Tajna
@Amsivarier
@dasewige

Immer wieder überrascht mich eins...

Wie selbstverständlich manche erklären wie doof menschen sind die wahnehmungen haben..

sind es wirklich wahrnemungsfehler...

was ist wenn man alles leugnet...und nichts anerkannt von lauter ignoranz...

also auch warnzeichen übersieht zum beispiel..

Ist es nicht ignorant viele völker 'naivität' zu unterstellen, die nach wie vor glauben.. und wir uns einbilden nur 'aufgeklärter zu sein.

Wer täuscht sich ist doch wohl eher die frage,,


2x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 16:07
@waterfalletje

bitte nicht pauschalisieren, sondern ruhig die Person anreden, die Du gemeint hast, denn ...

1) fast alle Poster haben bisher Abstand von Unterstellungen ("doof") genommen

2) niemand, außer Dir, behauptet, dass Wahrnehmungen haben mit "doof" gleichzusetzen ist

3)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:sind es wirklich wahrnemungsfehler
das war und ist die Frage, aber als Antwort es ist kein Vorwurf, sondern ein Lösungsvorschlag

4)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:alles leugne
"Alles" ist halt nur ein pauschaler Wischi-Waschi-Begriff, der nichts Genaues klärt, aber immer gut zu gebrauchen ist, wenn man Unterstellungen ablassen möchte, nicht wahr?

Und wenn Du das Anbieten einer anderen Erklärung als der paranormalen als "leugnen" ansiehst, dann lies Dir doch bitte noch mal den Threadtitel durch.

Und, pardon, "leugnen" als Beweis für Ignoranz zu sehen, ist ein zweischneidiges Schwert, da nicht klar ist, wen Du meinst: die, die rationale Erklärungen bevorzugen oder @Dawnclaude, der seinerseits rationale Erklärungen ablehnt, also leugnet.

5)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:nichts anerkannt von lauter ignoranz
Und schon wieder: "nichts" = nicht gerade sehr genau; "Ignoranz" ist eine beleidigende Unterstellung und wenig hilfreich, die Ursachen für bestimmte Wahrnehmungen zu klären.

Abgesehen davon lässt sich diese Behauptung selbstverständlich auch auf Dich umlegen - das geht besonders gut, weil Du Dich ja auf nichts Spezifisches beziehst, sondern nur pauschalisierst und das Ganze mit beleidigenden Unterstellungen garnierst.

6)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ist es nicht ignorant viele völker 'naivität' zu unterstellen
Wäre es in der Tat, wenn das hier jemand getan hätte, hat aber niemand, oder habe ich da etwas übersehen?
In dem Fall gilt übrigens auch wie bereits erwähnt: bitte zitiere die Aussage, auf die Du Dich beziehst.

Ersetzt man hingegen die Unterstellung von "viele Völker Naivität" durch die Unterstellung von"alle User Arroganz" (so wie Du es machst), dann liegt hier ebenfalls ein Fall von Ignoranz vor.

Wäre für weiteres Diskutieren schön, wenn Du mit einem oder mehreren Beispielen aus Deinen eigenen Erfahrungen zum Thema beitragen könntest.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 16:14
@waterfalletje

Es kommt darauf an:

- Wenn Einer einen Geist sieht und ein Anderer, der dabei ist, sieht ihn nicht, dann ist das keine normale Wahrnehmung, sondern eine Halluzination.

- Wenn du alleine ein Poltergeist-Phänomen beobachtest, z.B. der PC schwebt kurze Zeit, dann kann man nicht sicher feststellen, ob das wirklich so passiert ist oder ob du eine Halluzination hattest.

- Wenn 2 Leute sehen, dass der PC schwebt, dann ist das eine Tatsache, die manchen nicht ins Weltbild passt.

- Wenn du behauptest, du hattest eine Gedankenübertragung mit deiner Freundin und du weißt jetzt, dass sie krank ist, dann musst du überprüfen, ob sie tatsäclich krank ist, also ob du dir das nicht eingebildet hast.
Die Geschichte werden dir aber die Skeptiker hier nie glauben, auch wenn sie wahr ist, kannst du das nie beweisen.

- Wenn @Dawnclaude behauptet, er hätte mystische Erfahrungen, die ihm den Sinn unseres Daseins erklären, werden das nur Leute akzeptieren, denen das in ihr persönliches Weltbild passt.
Beweise oder Gegen-Beweise wird es hier kaum geben.


2x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 16:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und, pardon, "leugnen" als Beweis für Ignoranz zu sehen, ist ein zweischneidiges Schwert, da nicht klar ist, wen Du meinst: die, die rationale Erklärungen bevorzugen oder @Dawnclaude, der seinerseits rationale Erklärungen ablehnt, also leugnet.
ich leugne nix. Nur wird euch nicht klar, wie sinnlos diese Hallu erklärungen immer sind, weil es einfach nur Behauptungen sind, für die es kaum haltbare Argumente gibt.
Du kannst mir nicht erklären, warum die selbe Stimme mich wecken kann um dann direkt zu mir zu reden oder dass sie mich in einen bwussten Traum führt, bei dem ich wach bin und dann zu mir redet. Um dann nen kurzen moment später wieder aufzuwachen und dann weiter zu reden.
Das musst du zugeben, du wirst dafür keine gewöhnliche Erklärung finden. Und das hat sie ja auch absichtlich gemacht, um mir mehrere varianten zu zeigen.

Wenn ich das nun einem Arzt erzähle, wird der auch sagen. "Tja und was jetzt? Vielleicht haben sie sich das ja nur eingebildet?" ^^


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 16:38
@off-peak

Ich geb zu du hast nicht ganz unrecht.. nur alles zu lesen und zu sotieren ist viel arbeit und mühe.. und ich sitze nicht immer konzentriert davor..sondern laufe immer weg... und rede mit familie...und trinke kaffee.. gehe bei der hälfte meines schreibens mit den hund spazieren...sowie es kommt halt...

kann nie im voraus schreiben ob ich es schaffe konzentriert dabei zu sein.. kommt machmal anders wie man denkt..

Ich lass das jemand meinte es sind wahrnehmungsfehler.

Dieses doof, liegt daran, das viele skeptiker in verbindung brachte, schlechte rechtschreibung bedeutet gleich doof. oder einfache menschen durchaus mangelende intelligenz unterstellt haben....

Und sonst sind es fragen die ich mir durchaus stelle.. auch wenn ich wahrnehmungen wie @Dawnclaude sie hat nicht so extrem habe...bis gar nicht.. oder auch nicht hinterfrage...
Nur andere wahrnehmungen müssen nicht unbedingt falsche sein...

@Tajna

der pc schwebt nicht!

Es machte ein luftsprung... hat mit schweben nicht viel zutun ;-)

Ich schwebe gleich auf die couch weil ich schon ein paar coktail weg habe, und ich alkehol nicht so gewohnt bin..;-)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 17:18
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:- Wenn 2 Leute sehen, dass der PC schwebt, dann ist das eine Tatsache, die manchen nicht ins Weltbild passt.
Was bitte hat denn schon wieder dieser Attacke "die manchen nicht ins Weltbild passt" mit Fakten zu tun?

Könntest Du diese Angriffe auf Andersdenkende bitte mal unterlassen und einfach sachlich posten?

Ich würze meinen nicht paranormalen Erklärungen auch nicht mit Ansagen wie "aber das passt ja nicht in Dein Weltbild", oder?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn 2 Leute sehen, dass der PC schwebt,
Das Beispiel interessiert mich jetzt: ist ein wahr? Hast Du das erlebt? Oder jemand, den Du kennst? Oder ist es ein frei erfundenes Beispiel?


@waterfalletje

Alles klar. Aber sag mal, kennst Du die PC Geschichte auch? Wenn ja, dann verratet uns mal mehr darüber. Aber zunächst mal nur die Fakten bitte, und ohne Unterstellungen irgendwelcher Art gegenüber Anderen. ;)


@Dawnclaude

das mit dem "leugnen" ist nur ein Beispiel, wie man @waterfalletje´s Beitrag, der ja alles andere als dezitiert auf eine reale Aussage hin bezogen war, auch interpretieren kann.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst mir nicht erklären, warum die selbe Stimme mich wecken kann um dann direkt zu mir zu reden oder dass sie mich in einen bwussten Traum führt, bei dem ich wach bin und dann zu mir redet.
Nun, ich habe Dir, unter den gegeben Umständen, ein paar andere Erklärungen geliefert als die, die Du siehst. Mehr kann ich nicht tun.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 17:29
@off-peak

Diese geschichte was den PC betrifft ist von mir beschrieben... ich musste genauso so suchen wie du, und bitte dich selbst meine beiträge anzuklicken... denke mal mehr wie drei seiten zurück sind es nicht...


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 18:23
Da ich bereits auf Seite 8 Deiner Beiträge angelangt bin und diese PC Geschichte nur einmal kurz erwähnt wurde, aber nicht wirklich genau, möchte ich doch mehr drüber wissen.

ZB

1) "sprang" der Bildschirm oder der PC?
2) war er eingeschaltet?
3) wie lange lief er schon?
4) wie hoch "sprang" er?
5) gab es ein Geräusch? einen Knall?
6) wann - vor oder nach dem Sprung?
7) wurde das Gerät beschädigt?
8) weisst Du, wie schwer es ist?
9) wer war anwesend, also Augenzeuge?

Das reicht mal fürs Erste.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 19:16
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was bitte hat denn schon wieder dieser Attacke "die manchen nicht ins Weltbild passt" mit Fakten zu tun?
Könntest Du diese Angriffe auf Andersdenkende bitte mal unterlassen und einfach sachlich posten?
Es tut mir leid, dass ich dich mit dieser Aussage aufgeregt habe, aber ich meinte das nicht als unsachlichen Angriff.

Es ist nur tatsächlich so, dass wir Dinge, die wir nicht erwarten oder die wir nicht für möglich halten schlechter wahrnehmen.
(Vielleicht kennst du ja diese Filme, bei denen unvermittelt ein Gorilla durchs Bild läuft, der dann von den meisten Zuschauern nicht gesehen wird?)

Manche Menschen weigern sich sogar, über Dinge nachzudenken, die ihrer Meinung nach nicht sein können.
Auch in der Wissenschaft gibt es Beispiele, dass Forschungs-Ergebnisse, die nicht zur herrschenden Meinung passten, einfach ignoriert wurden.
So wurde eine Doktorarbeit, in der nachgewiesen wurde, dass Magengeschwüre durch bestimmte Bakterien verursacht werden, jahrzehntelang ignoriert, weil man damals der Meinung war, dass Magengeschwüre nur durch Stress verursacht werden.

Man muss sich also auch davor hüten, den Fehler zu machen, etwas nicht zu sehen, das da ist.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 19:55
Ich hab´s jetzt gefunden, oder besser, hatte Hilfe:

Das Poltergeist-Phänomen (Beitrag von Dawnclaude)

Und finde den Bericht faszinierend. Weniger, wegen der Dinge, die da passiert sein könnten, sondern viel mehr wegen der Dinge, die nicht passiert sind. Noch faszinierender: was alles von der So-gut-wie-Beteiligten sowie der Gar-nicht-Beteiligten aus dem NichtGesehenem abgeleitet wird.

Ich zitiere hier mal die Kernaussage:
Ja ich weiß aus erfahrung das dinge durch die luft fliegen können.
Ich stand mit mein Mann im flur, [...] Unser computer ist im Arbeitszimmer.
Das klingt überzeugt und überzeugend, aber wenn man weiterliest, dann erfährt man, von @waterfalletje selbst, dass sie bei dem Vorfall gar nicht im Raum des Geschehens war. Sie sah nichts, spricht aber dennoch davon, dass sie "aus Erfahrung weiß".

Tut mir leid, @waterfalletje, aber Erfahrung bedeutet, dass Du daneben standst. Jemanden nur glauben, dass er etwas sah, ist nicht dasselbe. Du irrst Dich, denn Du hast daher diese Erfahrung gar nicht gemacht.
Der Computer sprang mit ein riesen sprung in die luft, mein Mann sah es, ich nicht hörte nur den knall.
Auch der Mann befindet sich nicht im Zimmer, aber er konnte, laut @waterfalletje, sehen, was geschah.
Da @waterfalletje uns leider nichts Näheres verrät, wer wie stand und wie gut die Sicht ins Zimmer war, und da sie ebenso leider bereits in den ersten Sätzen demonstriert, wie wenig sie zwischen tatsächlichem Erleben und Hörensagen unterscheidet, ist es mir momentan nicht möglich, diese Aussage genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich hoffe aber, @waterfalletje beantwortet meine oben gestellten Fragen.

Beide aber hören einen Knall. Ein herbeigezogener Computerexperte findet ... nichts. Leider wird uns auch an dieser Stelle nichts über den Zustand des Computers verraten. Und aus irgendeinem Grunde möchte auch @waterfalletje nicht mehr berichten!!

Warum eigentlich nicht? Nur das Kennen der genauen Details versetzt andere in die Lage, zu einem Lösungsvorschlag zu kommen.

Am Ende berichtet @waterfalletje, die, wohlgemerkt, rein gar nichts gesehen hat, auch nicht wirklich wissen kann, ob ihr Mann tatsächlich etwas sah, dass sie davon überzeugt ist, dass alles wahr wäre. Ja, sie findet sogar eine Erklärung für ein Ereignis, von dem sie nicht wissen kann, ob es auch so stattfand, wie ihr Mann ihr suggerierte, und diese Erklärung wäre ihre "Energie".
Diese wiederrum ist eigentlich auch eine Sache, von der niemand weiß, ob es sie gibt. Kombiniert mit dem unverständlichem Wunsch, die Schuld des Geschehens, auch wenn dies noch nicht einmal klar ist, auf sich zu nehmen.

Tut mir leid, ich sehe hier momentan nichts Paranormales, nur eine unvollständige Erzählung über ein Ereignis, dem die Erzählerin noch nicht mal direkt beiwohnte (der Knall kann ganz etwas anderes gewesen sein), inklusive einer Erklärung, die es eigentlich in der Form ("meine Energie") nicht gibt.

Es ist mir ein Rätsel, wie man, obwohl man nichts gesehen hat, daraus ableiten kann, dass "alles wahr sei" (es sei denn, die Geschichte ginge weiter, der Computer wäre zertrümmert, oder so, aber dieser Teil des Berichtes fehlt ja).

Noch erstaunlicher ist aber, dass jemand für ein Phänomen, das sie nicht mit erlebte, sofort eine paranormale Erklärung dafür hat. Das sieht alles stark nach Glauben wollen, aber leider keine Spur nach Nachdenken aus.
So entstehen Religionen, Sagen, paranormale Phänomene und Gerüchte aller Art, aber Wahrheitsfindung wird so nicht erreicht.

Noch mehr Rätsel gibt @Tajna´s überzeugte Nachfolgebehauptung
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn 2 Leute sehen, dass der PC schwebt,
auf, die deutlich zeigt, wie schnell doch ein "Believer" geboren werden kann, wenn man Aussagen offenbar nicht gründlich durchliest.
Weder sahen das zwei Leute, noch behauptet der eine, der Computer hätte "geschwebt".

@Tajna,

in der Geschichte war keiner im bewussten Zimmer, @waterfalletje hat nichts gesehen, und ob ihr Mann tatsächlich das sah, was er behauptete, ist nicht gesichert. Wie kann man also einfach überzeugend sagen "zwei" Leute hätten das gesehen?

Allgemein: kein Virus kann PCs oder Bildschirme hochheben. Die Elektornik in Computern kann zu heiß werden und abbrennen ode explodieren, dennoch reicht so eine Kraft nicht aus, sie auch zu liften.
Bildschirme können aufgrund der gleichen Probleme implodieren (sie explodieren nicht).


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 20:18
@off-peak

Es gibt details... aber ich bin nicht so ein mensch der dies ausführlich schreibt..
weil dann wird es schwerer für mich.

Kurz und dann mache ich den computer aus ;-)

Mein Mann und ich standen im flur, die tür von Buro war weit auf, und wir standen genau an die tür also ein paar meter abstand.. ich erklärte mein mann was er einkaufen soll.. mein mann starrte im buro.. der bekam alles mit... auch die höhe wie er sprang... dies sah ich nicht.. ich sah nur wie es runter kam mit ein knall.. das ende... mein mann sah alles..

so mehr nicht es reicht.. habe es mehrmals geschrieben und bin müde..
ich zeige dir gerne ein video..
da wird es erklärt...

https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)
meine zwischen 20 und 30 minuten...

alles was du mehr wissen willst ist deine fantasie überlassen..


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 20:22
@off-peak


gar nichts ist nicht ganz richtig.. es gab ein sehr lauten knall sah nur wie es niederkam...also im grunde naja niederkam.. den moment wo es den tisch berührte..
aber nicht wie hoch..

so dies vors detail...


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 20:38
@off-peak

Es gibt ja zahlreiche Berichte von Poltergeist-Phänomenen, die auch teilweise, wie im Fall des Rosenheim-Spuks, dokumentiert und von Fachleuten untersucht wurden.
In diesem Video schildert z.B. Dr. Lucadou, der Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg, der Physiker und Psychologe ist, dass er selbst Poltergeist-Phänomene beobachten konnte.

Aus diesem Grund scheint mir ein Poltergeist-Phänomen für das, was @waterfalletje berichtet hat, die beste Erklärung.
Natürlich kann ein Bericht in einem Forum kein Beweis sein.
Aber wieso sollte beispielsweise dann ein unerklärlicher Knall im Büro aufgetreten sein und der Mann gliechzeitig kurz zuvor eine Halluzination von einem aufsteigenden und dann abstürzenden PC gehabt haben, wenn er sonst keine Halluzinationen hat?

Tut mir übrigens leid, ich wusste nicht mehr, dass @waterfalletje es nur gehört hat.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 20:40
@waterfalletje

einmal Danke für die Wiederholung der bekannten spärlcihen Infos, obwohl es leider nicht hilft.

Noch mal: was ist "es"?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:alles was du mehr wissen willst ist deine fantasie überlassen..
Was soll man dazu sagen? Wäre ich empfindlicher, wäre ich jetzt beleidigt. Einen so billig abzuspeisen ist im Grunde genommen eine Frechheit. Ich will WAHRHEIT, keine Fantasie.

Ich will auch kein Video von völlig anderen Erzählungen einer völlig anderen Person.

Langsam frage ich mich, ob diese Verschleierungstaktik (hehe - Schleiereule) Folge oder Voraussetzung von paranormalen Behauptungen ist.

Was bitte, ist so schwer an meinen Fragen zu beantworten? Und warum WILLST Du nicht kooperativ sein?


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 20:46
@off-peak


fahre jetzt mein computer runter... wie es zustande gekommen ist habe ich geschrieben, in meine beiträge zum zigsten mal habe ich keine lust.. ganz einfach..

nix dabei denken außer keine lust.. weil es sind wiederholugen.. wieso und weshalb steht alles ein paar seiten zurück zu lesen.. mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben..
fange nicht an was zu dramatisieren was nicht ist..

so ich habe mir mühe gegeben und zweimal extzra mich vor dich eingeklickt...
lese zurück.. das ist alles was ich schreibenkann.. außer das ich meine couch jetzt besuchen möchte...

gute nacht, viel spaß mit das viedeo.. finde es passte.. weil ich habe es auch so empfunden... auch ohne das video.. war dies meine eigene erklärung..


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

22.12.2013 um 20:53
Nein, es steht nicht.

Nein, Du hast nicht geschrieben, WIE es zustande kam.

Bist Du wirklich überzeugt davon, alles gesagt zu haben? Das einzige, dass Du wiederholst, sind Deine Weigerungen, genaue Informationen zu geben.

Und selbst, wenn Du heute zu müde bist, vielleicht beantwortest Du dann mal meine Fragen ein ander Mal? Oder hast Du Angst davor? Und ich frage mich, warum? Hast Du etwa Angst, dass allmählich klar wird, dass Du das alles nicht so erlebt hast?

Dass es sich nicht so abgespielt hat? Hast Du Angst davor, dass eine geliebte paranormale Geschichte sich als Luftblase heraus stellt?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:wie es zustande gekommen ist habe ich geschrieben, in meine beiträge zum zigsten mal habe ich keine lust.
Alternativ könntest Du die kopieren und hier einstellen


Anzeige

melden