Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studie, Pharma, Medikament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

18.12.2013 um 20:22
@Hermes77
Da ist die Lebensqualität am Nullpunkt angelangt...ich würd mich da nur noch zudröhnen,in ne Apotheke einsteigen und die ganzen Fentanylvorräte abräumen

Anzeige
melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

18.12.2013 um 20:31
@Warhead
Absolut! Es ist schon lange kein Leben mehr nur ein warten auf den nächsten Anfall. Meine Kinder sind der einzige Grund wieso ich es noch aushalte.

Viele Medis hab ich abgesetzt weil sie mich nur mehr kaputt machen, wie Antidepressiva usw. Ich versuche meine Seelischen Wunden mit Naturprodukten zu heile was mir nur schlecht gelingt. Der Pharmalobby bin ich mehr als nur feindlich eingestellt weil sie die Patienten als Geldmaschine sehen und sie wissen genau jeder der an der Krankheit leidet wird alles nehmen egal ob Tablette oder Spritzen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

18.12.2013 um 20:37
@Hermes77
Ich bekomm ja nur noch alle vier bis sechs Wochen einen Schub,nachdem ich ein paar Sachen geändert hab isses weniger geworden,aber selbst dieses wenige lässt mein Schmerzgedächtnis die Haare zu Berge stehen


melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

18.12.2013 um 20:43
@all: Bitte lasst die VT-Sachen aus dem Thread. Ich bin mir zwar auch sicher das sich die pharmazeutische Industrie an uns chronisch Kranken gerne eine goldene Nase verdient und auch nicht unbedingt möchte das wir geheilt werden, aber das tut hier nichts zur Sache, falls ihr versteht. ;)

Ich kenne Almy und weiß wie schnell es hier nur noch um OT geht. :D


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

18.12.2013 um 21:18
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Der Pharmalobby bin ich mehr als nur feindlich eingestellt weil sie die Patienten als Geldmaschine sehen und sie wissen genau jeder der an der Krankheit leidet wird alles nehmen egal ob Tablette oder Spritzen.
Auch wenns OT ist, solchen Schwachfug kann ich nicht stehenlassen, zumal dann andere die solcherlei lesen und ernstnehmen, lieber zu Homöopathika greifen. Wenn es der Pharmalobby sowieso egal ist, wieso sollte sie Millionen in ein Medi stecken, wenns auch Zuckerkügelchen tun würden? Und wieso investiert sie, um zum OT zurückzukommen, Millionen in pharmazeutische Studien? Und wieso gelingt es der Pharmalobby die Wirkung ihrer Medikamente in solchen Studien zu beweisen, wenn diese doch wirkungslos sind, da die Pharmalobby ja nicht an einer Wirkung interessiert ist?


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

19.12.2013 um 06:11
@Celladoor
Für Dich scheint das ja ein sehr heißes Thema zu sein und Du ratterst deine Argumente ohne gross nach zu denken. Es gibt tonnen an Medis wo die Wirksamkeit mehr als nur fragwürdig ist aber das kann man solch einem engstirnigen Geist nicht erklären. Wer bist Du um meinen Fall richtig beurteilen zu können? Im Gegensatz zu Dir gebe ich ein Mal Jährlich Aufklärungsseminare an der Uni Höngg um Zukünftige Forscher zu sensibilisieren. Ich leide nun schon seit meinem 16 Lebensjahr an Cluster und bin jetzt 37. Ich habe sehr wohl genug Kompetenz auf dem Gebiet um aus meiner Persönlichen Sicht die Dinge zu schildern!!!!

Gerade bei solchen Krankheiten wie Cluster_headache hat man nicht viel Raum für Experimente man nannte die Krankheit früher Cluster_suicidal weil sich viele Patienten vorher umgebracht haben bevor man für Sie die richtigen Medis gefunden haben. Jetzt wenn Du mir unterstellst Patienten zur Homopatie verleiten zu wollen ist das nicht nur Dumm sonder auch hochgradig gefährlich!! Ich Rede von mir und nur von mir also lass den Mist und Therapisiere jemanden der dein Kaliber von Geistigen Dünnpfiff versteht!!!!

Bei so einer hochgradig einschneidenden Krankheiten gibt es keine alternative zu Medikamenten doch spreche ich aus meinem Persönlichen Empfinden und Erfahrungen und einem langen Leidensweg der mich viel Kraft, Anstrengungen und fast den Verstand gekostet haben. Aber ich kann mit guten Gewissen sagen das viele Ärzte mit der Phramalobby zusammen arbeiten das hat mir mein Neurologe selber bestätigt er ist nicht nur mein Doc sondern auch ein guter Freund der Familie. Nu wie du Siehst steh ich zu jedem einzelnen Wort egal wie oder ob es Dir gefällt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

19.12.2013 um 18:40
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Es gibt tonnen an Medis wo die Wirksamkeit mehr als nur fragwürdig ist
Ein Medikament wirkt nicht bei jedem und auch nicht bei jedem gleich. Deshalb werden in den Studien ja mehrere Leute getestet.
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Wer bist Du um meinen Fall richtig beurteilen zu können?
Ich hab deinen Fall gar nicht beurteilt.
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Ich Rede von mir und nur von mir also lass den Mist und Therapisiere jemanden der dein Kaliber von Geistigen Dünnpfiff versteht!!!!
Nö. Leider redest du nicht nur von dir, sondern stellst die Pharmalobby und damit hunderttausende Ärzte, Pharmakologen, Chemiker usw. als einen Haufen von geldgierigen Säcken dar, denen das Wohl ihrer Patienten einen Dreck bedeutet. Und sowas nennt man geistigen Dünnpfiff.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

19.12.2013 um 18:44
@Celladoor

Ich sah allerdings vor kurzum eine doku.. wie die Pharmaindustrie.. sich liebend gerne mit naturmenschen umgeben..
Weil in die regenwälder und sonst wo.. durchaus viel zu holen ist.

und ich las mal ein bericht so vor anderthalb jahre... das die wirkung von medies zurück geht..

Denke auf ein kombi kann man sich durchaus einigen hier...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

19.12.2013 um 18:48
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke auf ein kombi kann man sich durchaus einigen hier...
Kommt drauf an. Solange ein Wirkstoff in einem natürlichen Präparat enthalten ist, kann es wirken. Bei homöopathischem Geschwurbel ist nur Geschwurbel drin, da wirkt höchstens der Placeboeffekt.

Und natürlich ist die Pharmalobby an Pflanzen interessiert, resp. an ihren Inhaltsstoffen. Die Natur ist schliesslich die älteste Pharmaindustrie der Welt.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

19.12.2013 um 21:31
@waterfalletje
Damit kann ich durchaus leben. Nun hab ich mich vll. zu undifferenziert ausgedrückt und versuch es hiermit Klar zu stellen Die Pahramaforschung unterstütze ich voll und ganz. Auch die Richtigkeit der Tests zweifle ich nicht an. Den Iformationsfluss habe ich angeprangert.

Zur Pharmalobby jedoch hab ich kein gutes Verhältnis und Respektiere Ihre Arbeit nicht. Mir sind mehrer Fälle bekannt wo Ärzte großzügige Geschenke bekamen um ein gewisses Medikament unter die Leute zu bringen. Hier wird ganz klar der Profit vor dem wohle der Menschen gestellt. Wenn nun ein Forschugsinstitut ein Medikament entwickelt ist der Ausgang des Projekts mehr als fraglich und bei den heutigen laschen Zulassungsverfahren auf Langzeitfolgen schon lange nicht mehr so scharf geprüft wie früher mal.

Selbst mein Doc muss einige seiner Behandlungsmethoden dem heutigen Kenntnisstand anpassen. Doch die Pharmalobby promotet fleißig eben diese Medikament weiter. Ich könnte noch viele solcher Beispiele bringen doch finde ich es unangebracht. $

Zur Homöopathie folgendes noch ich benutze nicht solch Kügelchen noch besuche ich solche Heiler. Doch bei gewissen Leiden benutze ich Lieber Cannabis als Antidepressiva da ja vom Zweiten die Wirkung höchst zweifelhaft ist. Antidepressiva schluckte ich 10 Jahre und kam an einem Punkt wo es mir schlechter ging als am Anfang bevor ich mit den Medis anfing. Heute hab ich noch Probleme mein Hormonhaushalt ist dauerhaft gestört ich bekam Nervenschäden die irreparabel sind. Nun bin ich 4 Jahre Antidepressiva frei und Emotional wieder am Leben. Doch die Schäden blieben. Nun sind das meine Persönlichen Erfahrungen und ich wie ich durch meine Tätigkeit erfahren habe bin ich bei weitem nicht der einzig Betroffene.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

19.12.2013 um 22:13
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Wenn nun ein Forschugsinstitut ein Medikament entwickelt ist der Ausgang des Projekts mehr als fraglich und bei den heutigen laschen Zulassungsverfahren auf Langzeitfolgen schon lange nicht mehr so scharf geprüft wie früher mal.
Bullshit! Die heutigen Zulassungsverfahren sind weitaus kritischer und strenger als früher. Wenn du schon auf Polemik aus bist, dann bring auch konkrete Beispiele die eine solche rechtfertigen.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

20.12.2013 um 00:15
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Wenn nun ein Forschugsinstitut ein Medikament entwickelt ist der Ausgang des Projekts mehr als fraglich und bei den heutigen laschen Zulassungsverfahren auf Langzeitfolgen schon lange nicht mehr so scharf geprüft wie früher mal.
das ist totaler quatsch.
gerade die deutschen zulassungsverfahren sind mit die strengsten der welt.
du musst dich doppelt und dreifach absichern sonst fährt dir irwer gegen den karren und millionen sind in den sand gesetzt.
was ich gerade erst in vorlesungen verklickert bekommen habe.


melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

20.12.2013 um 00:44
Bei der Sache mit dem Ausgang des Projektes muss ich Dir zustimmen, aber die Zulassungsverfahren sehe ich nicht als lasch an, @Hermes77 .

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Rund-ums-Medikament/Zulassung-Der-lange-Weg-zum-M-10645.html

Dort wird beschrieben wie sowas abläuft. Dort ist auch zu lesen: "Die Suche nach neuen Wirkstoffen gegen bestimmte Krankheiten oder Beschwerden ist langwierig und endet nicht immer mit einem Erfolg. Von 5.000 bis 10.000 Hoffnungsträgern, die in den Forschungslabors der Pharmafirmen getestet werden, landet im Durchschnitt nur einer als fertiges Medikament in der Apotheke. Und dazwischen liegen meist mehr als zehn Jahre."


melden
melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

20.12.2013 um 06:08
Zoloft,Prosac in Europa Fluoxetine genannt(habe ich genommen) und ne menge mehr an Medis wo die Wirkung mehr als umstritten ist. Aber sie werden munter weiter beworben und vertrieben. Hier zeigt die Pharmalobby ihr wahres Gesicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

20.12.2013 um 20:03
@Hermes77
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Hier zeigt die Pharmalobby ihr wahres Gesicht.
Ich will gar nicht abstreiten, dass es Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen gibt. Nur dein Pharmabashing kotzt mich an.


melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

23.12.2013 um 13:58
@Hermes77

Ich war heute wieder bei der Studie und wollte ja eigentlich noch mal wegen dem Sex fragen. Leider habe ich es vergessen. Ich werde aber versuchen nächsten Montag daran zu denken.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

23.12.2013 um 14:27
@Lasse
Hey Lasse moin:) Schade das Du es vergessen hast hab mir die Tage noch viel Gedanken darüber gemacht.

Wie geht es Dir? Wie sind die Resultate bei Dir konntest Du signifikante Verbesserungen an Dir feststellen? Gibt es Nebenwirkungen die sich erst säter einstellten? Sorry das ich Dich so mit Fragen Bombardiere aber es interessiert mich:)


melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

23.12.2013 um 16:23
@Hermes77

Hi hermes,

danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut. Kann nicht meckern.

Zu den Verbesserungen: Da hat sich nicht viel getan. Das ist in meinen Augen aber auch nicht möglich, da die Haut sich, in den 11 oder 12 Wochen seit beginn der Studie, extrem gebessert hat. Ich habe noch ein paar "rote Stellen", aber die gehen halt nicht so schnell weg. Ich kratze mir nichts mehr auf. Der Juckreiz ist minimal, im Gegensatz zu früher. Okay... Vorhin habe ich Pistazien gegessen und da hat es trotzdem sehr gejuckt (ich darf keine Nüsse essen, aber Pistazien schmecken einfach zuuu gut :) ), ich habe gekratzt und dabei eine stecknadelkopfgroße Fläche aufgekratzt, welche auch "geblutet" hat. Und nun, ca. 30 Minuten später nach der letzten Nuss, ist der Juckreiz wieder komplett weg.

Nebenwirkungen haben sich noch immer nicht eingestellt.

Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass das Zeug auch bei Asthma wirkt, was ich auch sehr merke. Normalerweise war es mindestens ein Mal in der Woche so, dass meine Lunge nach dem aufstehen gepfiffen hat, aber das ist nun praktisch auch weg.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

23.12.2013 um 16:34
@Lasse
Sehr schön freut mich zu hören. Es scheint sich hier um ein wirklich gutes Mittel zu handeln nun bleibt zu hoffen es kommt in Langzeitstudien zum Zug.

Ja den Juckreiz den kennt ich sehr gut:/ und beim Essen hab ich auch so meine Mühe, vor allem wenn ich schlecht drauf bin Esse ich wild drauf los und das ist für jeden Allergiker ein NO GO.

Dir weiter hin alles Gute und ein Positives Gelingen im Versuch.

LG


Anzeige

melden