Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Globale Tollwutepidemie

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Apokalypse, Anschlag, Zombie, Epidemie, Tollwut, Biowaffe
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Tollwutepidemie

04.11.2014 um 15:20
@kalamari

Allerdings BEVOR die Symptome da sind. Ansonsten bringt auch die Impfung nix mehr.


melden
Anzeige

Globale Tollwutepidemie

04.11.2014 um 16:14
Was mir hier immer stark auffällt: Sobald ein Horrorfilm oder Endzeit Film im Free TV läuft gibts den Tag drauf mind. 1 Thread dazu parat. Das Beispiel mit dem Tollwut Virus stammt glaub ich aus I am Legend, der letztens lief.


melden

Globale Tollwutepidemie

04.11.2014 um 16:26
@blix

Nicht.


melden

Globale Tollwutepidemie

04.11.2014 um 16:29
@Yukiamo
Dann eben 28 Days/Weeks later. Der ebenfalls lief.


melden

Globale Tollwutepidemie

04.11.2014 um 18:21
Zu einer globalen Epidemie, die sich rasch ausbreitet, könnte es jederzeit, völlig unerwartet kommen.

Das zeigt das Beispiel von SARS (leicht durch die Luft übertragbar, Sterblichkeit 11%), das wahrscheinlich eine ähnliche Epidemie wie die spanische Grippe Anfang des letzten Jahrhunderts ausgelöst hätte, wenn es nicht gerade noch rechtzeitig gelungen wäre, das Virus durch Quarantäne-Maßnahmen zu stoppen.
Das hätte leicht auch schiefgehen können.

Natürlich wäre die Menschheit durch SARS nicht ausgerottet worden.

Zu einer Tollwut-Epidemie mit einer Mensch-zu Mensch-Übertragung derzeit bekannter Erreger wird es wohl nie kommen.
Wenn bei der Verbreitung und Übertragung von solchen Erregern allerdings "nachgeholfen" wird, dann sieht es schon nicht mehr so günstig aus.

Wie weit sich so eine Epidemie ausbreitet, hängt dann davon ab, was schneller wirksam wird:
Der Erreger oder die möglichen Gegenmaßnahmen.


melden

Globale Tollwutepidemie

04.11.2014 um 18:36
Ich glaube ich lasse mir alle Körperöffnungen zu nähen.


melden

Globale Tollwutepidemie

05.11.2014 um 21:23
@Yukiamo
Spiel mal Plaque Inc ;)


melden

Globale Tollwutepidemie

05.11.2014 um 22:41
@Dr.AllmyCoR3

Du meinst wohl Plague Inc.


melden

Globale Tollwutepidemie

05.11.2014 um 23:48
@Tajna
Ja :D wobei Plaque tatsächlich die richtige schreibweise wäre :D


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 02:06
Globale Tollwutepidemie? Schöner Gedanke, wird Zeit das auf dieser Scheißkugel mal aufgeräumt wird, hoffe das möglichst viele der unzivilisierten Assis draufgehen. ^^
Und die Forschung hat dann auch wieder Motivation zur Weiterentwicklung, wird Zeit das mal was neues kommt.
Wir hatten jetzt Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC, Gammelfleischskandal und aktuell Ebola. Eine globale Epidemie eines mutierten Tollwuterregers wäre doch mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen wahnsinnigen Gammelgrippen.

Ich gönns der Menschheit. Keiner bleibt Jungfrau, jeden fickt das Leben.


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 09:06
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ja :D wobei Plaque tatsächlich die richtige schreibweise wäre :D
Nein, es heißt tatsächlich Plague Inc.


In dem Spiel, das von Pandemic 2 inspiriert wurde, ist es die Aufgabe des Spielers mittels einer Seuche (Plague), bei der sich der Erreger weiterentwickeln kann, die Weltbevölkerung, die versucht ein Heilmittel zu finden, auszulöschen.

Die neueste Version, Plague Inc: Evolved
http://www.ndemiccreations.com/en/25-plague-inc-evolved

Diese Version wurde anscheinend in Zusammenarbeit mit CDC entwickelt, die in dem Spiel die Möglichkeit einer besseren Information der Öffentlichkeit über Seuchenbekämpfung sehen.
The game series has been praised by the Centers for Disease Control and Prevention who said "it uses a non-traditional route to raise public awareness on epidemiology, disease transmission, and diseases/pandemic information. The game creates a compelling world that engages the public on serious public health topics".
Wikipedia: Plague_Inc:_Evolved


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 09:10
Das Spiel ist dahingehend jedoch Müll, als das Suggeriert wird, dass ein Virus innerhalb von Tagen gezielt an bestimmten Medikamenten etc. vorbeimutieren kann.

Spiele dieser Art erhöhen sogar die Panik, weil Viren völlig übermächtig sind.


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 09:19
@kalamari

Ich selbst kenne das Spiel nicht und meine Kenntnisse in Virologie sind begrenzt, aber ich weiß sicher, dass es Krankheitserreger gibt, die es innerhalb von Tagen schaffen, bestimmte, für sie giftige Substanzen, einfach schnell (genug) wieder auszuscheiden.

Von so einem Spiel darf man nicht erwarten, dass es die Realität wissenschaftlich genau wiedergibt, das wäre völlig überzogen.


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 13:19
@Tajna
Du hast mich falsch verstanden ^^
Ich weiß das es plague Inc heißt da hast du recht :)
Aber im Zusammenhang müsste das spiele eigentlich Plaque heißen ^^


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 14:15
@Dr.AllmyCoR3

Aha, verstehe (bzw. verstehe nicht, mangels Insiderwissen).

Weißt du, ich habe auf Beiträge schon oft solche Antworten bekommen - aber aus anderen Gründen.


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 14:20
@Tajna
Um es mal simpel zu erklären.
Plaque ist eine Ablagerung oder Belag , was man in dem kontext so verstehen kann, das die Viren Bakterien etc "belagern"
Naja andere Menschen sind ja auch nicht so schlau wie ich :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 14:50
@kalamari

Es ist ein Spiel. Aber anscheinend gibt es immer noch Leute, die den Unterschied zwischen Virtualität und Realität nicht verstehen. Übrigens ist Plague Inc.: Evolved die PC-Version, aber die macht Bock und ist auch nicht allzu teuer. Check sie ruhig mal ab. ;)


melden

Globale Tollwutepidemie

06.11.2014 um 15:04
Ich bevorzuge die Variante fürs Tablet. Die kann man gut in der Bahn zocken.


melden
Anzeige

Globale Tollwutepidemie

08.11.2014 um 14:13
Und wenn wer Angst vor genveränderten Pflanzen hat, dem möchte ich Angriff der Killertomaten ans Herz legen. Gibt auch nochn 2. Teil. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kraft des Lichtes !6 Beiträge