Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ernste Frage: Wie kann ich dir helfen, damit auch du YouTube-Videos anschauen kannst?
...ein Job ausserhalb der "forbidden zone" ... :D

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:05
@jacksback

Ich bin kein Arbeitgeber. Aber wie wär´s mit einem neuen, top-aktuellen PC mit Windows 8 for free? Nichts besonderes, nur ein kleines Ostergeschenk.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:06
Kann man auch ohne Youtube schauen können aufzeigen.

86ze


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:06
Die von diesen Artikel letzten ganz interessant.
Einer erklärte sogar, wenn einmal außerirdisches Leben gefunden werde, müsse vielleicht »alles was wir bisher gedacht haben, aus dem Fenster geworfen werden«.
Weiterlesen:
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/michael-snyder/astronomen-des-vatikans-verstaerken-suche-nach-ausserirdischen-schwestern-und-bruedern-.html;jsessionid=1D03122121236AF8D6DB19C7EA564AF8

Denn kann man sich ganz gut vorstellen, warum es keine Außerirdischen geben soll.
tja, das Universum ist nun mal grausam zu Lügnern.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:11
Ja klar, der Kopp-Verlag darf hier natürlich nicht fehlen.

Und wieso sollten wir dann ALLES aus dem Fenster werfen?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:24
@Peter0167
Da gibt es auch noch andere Seite.
ufos-und-die-politik-denn-wir-sind-nicht-alleinUFOs und die Politik. Denn: Wir sind nicht allein!



1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:30
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Kann man auch ohne Youtube schauen können aufzeigen.
...ist aber falsch - da die Sonne sich nicht geradlinig bewegt.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:31
Die Sonne oder ein anderer Stern verändert niemals seine Größe. Nur so ist gewährleistet, dass die Spiralbahnen der ihr folgenden Planeten einen gleichbleibend großen Radius haben.
Der Radius eines planetaren Orbits um das Zentralgestirn (nimm statt Orbit jene dreidimensionale Spiralbahn des sich bwewegenden Zentralgestirns) hängt von zwei Faktoren ab:
a) die Masse des Zentralgestirns,
b) die Umlaufgeschwindigkeit des Planeten.

Die Größe des Zentralgestirns ist eine zu vernachlässigende Größe.

Es ist die (nahezu) gleichbleibende Masse der Sonne (bei fehlenden äußeren Einflüssen, die die Behngeschwindigkeit der Erde verändern könnten), die den Radius des Orbits der Erde konstant hält.

Allerdings verliert die Sonne durchaus Masse. Der Sonnenwind besteht aus Teilchen, die die Sonne verlassen und ihre Gesamtmasse pro Sekunde um eine Million Tonnen verringert. In einer Milliarde Jahre sind das mit gut 3,15 x 10^25 kg noch immer weit weniger als ein Prozent der Sonnenmasse von derzeit 1,99 x 10^30 kg. Dann kommt noch der Masseverlust durch die Kernfusion hinzu, doch dafür habe ich keine Zahlen gefunden. Aber ich nehme an, daß auch dies nicht wirklich was an der Sonnenmasse ändert.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dass Sterne ihre Größe ändern, so dass die Bahnen tatsächlich veränderlich wären, ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Ehrlich gesagt habe ich von diesem Irrtum noch nie gehört. Klar, wäre ein Irrtum, doch wo begegnet der?

Pertti


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:42
@jacksback
Stimmt, mich stört die gerade Bahn der Sonne auch.
Den Teil haben sie bei der Animation versemmelt.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:44
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Da gibt es auch noch andere Seite.
...vielleicht ist der Kopp-Verlag doch nicht so übel.

Och Leute, nach welchen Kriterien wählt ihr eigentlich eure Quellen aus. Was sollen uns denn solche Sätze sagen, in denen von "Gesellschaft revolutionieren" und "grundlegenden Änderungen" die Rede ist. Würde man heute Abend Leben auf dem Mars entdecken, was würde sich schon groß ändern. Ich würde morgen wie gewohnt nach dem Frühstück zur Arbeit gehen, beim Bäcker mein Brot holen, und die Schlagzeile in der Zeitung zur Kenntnis nehmen. Also inwiefern würde eine solche Entdeckung, die zweifelsfrei eine Sensation wäre, denn unsere Gesellschaft revolutionieren? Ich frage mich ernsthaft, was solche Panikmacher wie Michael Friedrich Vogt veranlasst, solch einen Unsinn in die Welt zu setzen. Kann man damit Geld verdienen? Vermutlich ja, und der Kopp-Verlag und Alpenparlament.tv tragen da sicher zu bei. Wenn da nicht so viele drauf reinfallen würden, könnten diese Leute auch auf anständige Art und Weise ihr Geld verdienen, und somit etwas für die Entwicklung der Gesellschaft beitragen, anstatt sie zu verunsichern und Panik zu verbreiten.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Größe des Zentralgestirns ist eine zu vernachlässigende Größe.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, so kann ich mir die Mühe sparen....obwohl, Mühe ist vermutlich das falsche Wort.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 16:51
Wollte noch schreiben, daß die Größe der Sonne durchaus einen Rieseneinfluß auf den Radius der Planetenbahn haben kann. Wenn die Sonne zum Roten Riesen wird, isses mit dem Orbitalradius des Merkur und der Venus Essig.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:02
@perttivalkonen
Ja mag schon sein wird aber ein Sinn haben


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:15
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ja mag schon sein wird aber ein Sinn haben
In der Wissenschaft stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht. Um Sinnfragen kann sich die andere Fraktion kümmern.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:18
@Peter0167
Eigentlich schon denn die Naturgesetze machen ja Sinn weißt du dachte gerade für Wissenschaftler ist das wichtig dass alles genau und auch sinn ergibt. Nicht sowas wie 2+4 =1


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:28
@Holdings

Die Naturgesetze machen selbstverständlich Sinn, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Spruch, das etwas Sinn macht, überhaupt Sinn macht. Ich glaube, das ist eine freie Übersetzung von "Make Sense", die wir so übernommen haben, aber egal....ich schweife schon wieder ab.

Die Naturwissenschaften beschreiben mit ihren Methoden, die Natur, aber sie machen keinerlei Aussagen darüber, welchen Sinn z.B. die Lichtgeschwindigkeitsgrenze hat. Sie wird zwar von allen Seiten genau betrachtet und beschrieben, aber der Sinn bleibt außen vor, oder mit anderen Worten, wir überlassen das der Religion.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:30
@Peter0167
Ja aber mein gebrauch von dem Wort Sinn sollte nicht religiös rüberkommen


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:32
@Holdings

Hab ich auch nicht so empfunden.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:34
@Peter0167
Achso dann ist ja alles klar.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.04.2014 um 23:42
@Noumenon

Gut dann frage ich mal. Im Eingangspost schreibst Du:
1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
2. falls Außerirdische existieren, hätten sie bspw. dank modernster Technologien längst von der Erde und unseren Problemen wissen müssen
3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
Müssen Außerirdische unbedingt weiterentwickelt sein. Aus sicht von einen anderen Planeten wären wir hier ja auch Außerirdische . Können wir deswegen dann gleich los ? Nach momentanen stand nicht. Wäre es nicht auch möglich das es andere Welten gibt die momentan auf den Stand wie wir sind oder gar was wir Mittelalter nennen.


Anzeige

2x zitiertmelden