Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:28
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist und Bleibt der Beweis, der einen Wissenschaftler von einem Schwätzer unterscheidet, richtig?
Richtig.

Es ist und bleibt eine Tatsache, dass jeder Beweis in seiner ursprünglichsten Form keine andere Qualität hat als das gegenseitige Bezeugen von sinnlich/kognitiven Erfahrungen im Sinne von ”Ja, so ist es“, - richtig?

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:32
@oneisenough
man muß es nicht unnötig verkomplizieren^^
..aber ja, was soll es sonst sein ;)

und ich weiß auch gar nicht, worauf du damit hinaus willst.
Der ganze Exkurs zu den Anfängen des Flugzeugbaus wollte doch nur zeigen, dass sich ein Intelligenter gut ausgebildeter Mensch/Wissenschaftler irren kann, und das wird doch hier nicht ersthaft bestritten


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:34
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:man muß es nicht unnötig verkomplizieren^^
..aber ja, was soll es sonst sein ;)
Für manche ist es kompliziert ausgedrückt. Für andere so präzise wie es nur geht.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und ich weiß auch gar nicht, worauf du damit hinaus willst.
Das glaube ich dir gerne. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:36
@oneisenough

und du weißt auch nicht, worauf du hinaus willst ...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:37
@rockandroll

"Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung."


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:37
@oneisenough
du wolltest schon darauf hinaus, dass sich "Experten" irren, oder? Wenn ja, ist das nichts neues, und auch deine Überexaktheit führt niergends hin, also ist das so oder so für die Katz


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:38
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist und Bleibt der Beweis, der einen Wissenschaftler von einem Schwätzer unterscheidet, richtig?
Wie soll er das beurteilen können !


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:39
@Desmocorse
Wer, was?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:41
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du wolltest schon darauf hinaus, dass sich "Experten" irren, oder? Wenn ja, ist das nichts neues, und auch deine Überexaktheit führt niergends hin, also ist das so oder so für die Katz
Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Das hatten wir ja schon.

Ich machte anschließend darauf aufmerksam, wie Beweise überhaupt zustande kommen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:42
@rockandroll
Nun, @oneisenough ist ein "Schwätzer" vor dem Herrn........


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:42
gut, dann bin ich hier erstmal wieder fertig ;)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:43
@Holzer2.0
@Desmocorse

Der berühmte Luthersche Ausspruch ”Hier stehe ich und kann nicht anders“ ist offensichtlich von dir abgewandelt worden und hat jetzt Ähnlichkeit mit dem Verhalten unseres Ex-Dauerkanzlers Kohl: ”Hier sitze ich und ihr könnt mich mal.“


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:43
Hi,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Aber dieses smarte, höchst intelligente Genie erzählte der Weltöffentlichkeit, dass es unmöglich ist, die Elemente und Kräfte so anzuordnen,
Wie viele Wissenschaftler haben denn damals solcherlei nicht erzählt? Irrtum eines einzelnen oder einer Gruppe gehört zur Wissenschaft nun mal dazu.

-TR


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:45
@Total_Recall

aber nur, wenn man ein menschlicher wissenschaftler ist ... und die wahrheit nicht kennt ... oder sie nicht erkennen kann, weil man ja eben nur ein menschlicher wissenschaftler ist ...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:46
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie viele Wissenschaftler haben denn damals solcherlei nicht erzählt? Irrtum eines einzelnen oder einer Gruppe gehört zur Wissenschaft nun mal dazu.
Du kennst den Unterschied nicht, wie mit solchen Leuten umgegangen wird? Dann sage ich es dir:

Wenn ich angeblichen Unsinn erzähle, nennt man mich einen Troll. Wenn man Dr. Simon Newcomb heißt und Unsinn erzählt, kommt der US-Präsident persönlich zu seiner Beerdigung und erweist ihm die letzte Ehre.

Deutlich genug?


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich habe in diesem Thread das Astronom-Genie Dr. Simon Newcomb erwähnt. Der kannte alle physikalischen Elemente und alle bekannten Kräfte seiner Zeit. Aber dieses smarte, höchst intelligente Genie erzählte der Weltöffentlichkeit, dass es unmöglich ist, die Elemente und Kräfte so anzuordnen, dass sich daraus eine Maschine ergibt, mit der Menschen durch die Luft fliegen können. Wenige Monate nach seiner Aussage bauten zwei Fahrradmechaniker, die Brüder Wright, so eine Maschine und hoben einfach ab.
Ich frage mich jetzt schon ein paar Minuten was du mir damit sagen willst. Das die Evolutionstheorie falsch ist weil Newcomb eine wissenschaftlich nicht haltbare Aussage außerhalb seiner eigentlichen Expertise abgegeben hat.

Wie kommst du denn zu deinen Erkenntnissen und wie sicher dürfen wir sein, dass nicht du auch Unsinn redest, wenn das schon Newcomb nachweislich getan hat? Und der was schließlich ein Genie?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:48
Hi,

@DoctorWho
Lilienthal flog übrigens schon vor der Behauptung der Herrn Newcomb. Aber das nur so nebenbei und jetzt wieder zum Thema zurück.

-TR


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:48
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der berühmte Luthersche Ausspruch ”Hier stehe ich und kann nicht anders“ ist offensichtlich von dir abgewandelt worden und hat jetzt Ähnlichkeit mit dem Verhalten unseres Ex-Dauerkanzlers Kohl: ”Hier sitze ich und ihr könnt mich mal.“
Da erwidere ich mal drauf :
"Wenn du schon nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens" !


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:50
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich angeblichen Unsinn erzähle, nennt man mich einen Troll. Wenn man Dr. Simon Newcomb heißt und Unsinn erzählt, kommt der US-Präsident persönlich zu seiner Beerdigung und erweist ihm die letzte Ehre
ach so, dann gehts jetzt nicht mehr um Wissenschaft, sondern um Ehre und Schande und so.. und der Beweis bleibt wieder mal schuldig :D


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

14.05.2014 um 15:51
@rockandroll

der beweis bleibt immer schuldig ...


Anzeige

melden