Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 10:51
@Gim: Wer den Unterschied zwischen kV und kW nicht kennt, sollte sich besser mit Schlussfolgerungen zurückhalten.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 11:06
@uatu


Das ist hohles Geblubber. Ich beziehe mich nicht gar nicht auf das Zeug, dass du hier mittlerweile postest, sondern auf ein Video, dass ich nach Recherche in eurem verrückten QEG-Forum gefunden habe. Dort hat jemand einen "Generator" mit 10 kV @ 0,7 A vorgestellt und der armen Glühbirne hat es keinen Abbruch getan. Von daher Quatsch.

Es ist überhaupt verwunderlich, dass ihr der Welt ja solch große Gefallen tun wollt, aber hier noch keine einen konkreten Bauvorschlag gepostet hat. Angelich sind die Dinger doch so liecht zu bauen und für jeden erschwinglich. Da wäre es doch naheliegend, statt endloser QEG-News in Form von mit Werbung vollgepumpten Youtube-Videos lieber mal eine Bauanleitung rüberzurücken.

Aber Wunder, über Wunder, nichts dergleichen passiert. Gibt noch einen offensichtlicheren Grund für euer Vorgehen? Ihr seid hier nur auf Fischzug, nach Naivlingen die euch glauben und Skeptikern, die in der Hoffung, euch widerlegen zu können, immer wieder auf irgendwelche Videos klicken. Das ist doch hier alles nur eine Farce, und jeder, dessen IQ über seiner Körpertemperatur liegt, weiß das auch. Wozu also noch die Mühe machen, wenn ihr ohnehin weder Beweise noch sonst irgendwas gehaltvolles im Gegenzug bietet?


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 11:49
@Gim: Es gibt kein Video mit "10 kV @ 0,7 A". Falls Du Dich auf das bekannte "Germany got Resonance"-Video beziehst, bei dem "5 kV @ 500 mA" angeben ist (neben einer Angabe von 9,3 kV in einem späteren Test, der jedoch nicht im Video gezeigt wird): Diese Spannung gilt für den Primärkreis. Die Glühbirne ist natürlich am Sekundärkreis angeschlossen, wie der Ersteller des Videos auch in einem Kommentar erläutert.

Ich muss leider feststellen, dass Du offensichtlich erhebliche Probleme mit der Realitätswahrnehmung hast. Daher: PLONK.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 11:59
@uatu

Na dann wünsche ich eurer Community noch viel Erfolg und Spaß. Sicherlich werde ich jedoch nicht auf das von dir verlinkte Video klicken. Weißt du was, da ja ohnehin in 10-15 Jahren überall auf der Welt QEG-Generatoren laufen sollten, müsst ihr euch ja keine Sorgen um Skeptiker machen. Da niemand mehr die Möglichkeit haben wird, noch ernsthaft daran zu zweifeln. Bis dahin seid ihr aber allen anderen Belege für die Funktionsweise dieser Maschine schuldig und müsst auch erklären, warum die Funktionweise von einem User zum anderen schwankt.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 12:04
Zitat von GimGim schrieb:Es ist überhaupt verwunderlich, dass ihr der Welt ja solch große Gefallen tun wollt, aber hier noch keine einen konkreten Bauvorschlag gepostet hat.
Soll das ein Witz sein? Solche Bauanleitungen verschwinden doch sofort in den Schubladen der Öllobby. Ausserdem hat Marokko Resonanz und was das bedeutet muss man nur jemandem erklären, der keine Ahnung vom Thema hat.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 13:11
@Gim

Bei Beiträge wie deinen, muss ich immer hieran denken:

bernardOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D

Nix für Ungut.


2x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 13:20
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Nix für Ungut.
Schon in Ordnung, musste selber schmunzeln. Bin auch nicht wirklich bissig, aber ewiges Geseier ohne einen Funken an gehaltvollen Informationen ist nunmal sehr nervtötend für mich.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 13:29
@Gim
Das Ausschlafen hat aber auch nichts geholfen...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 15:14
Stil und Verhalten von "Gim" weisen eine sehr verdächtige Ähnlichkeit mit denen des Trolls "KimJongIl" auf, der nicht allzu lange vor der Anmeldung von "Gim" bei Allmystery ausgeschieden ist, und der u.a. im Keshe-Thread mit ähnlich sinnlos provokativen Beiträgen um Aufmerksamkeit gebettelt hat.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 00:11
@uatu

Das mag aus deiner Sicht vielleicht der Fall sein, ich jedoch weiß, das ich nicht KimJongIl bin und dies ist mein erster Account auf Allmystery. Deisweiteren könntest du meine Position als Troll, wenn ich denn einer wäre, ganz einfach schwächen, indem du die von mir angesprochenen Beweise lieferst. Wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für die anderen Leute hier. Immerhin behauptet die QEG_Gruppierung von sich, für alle Menschen freie und saubere Energie bereitstellen zu wollen. Es kann ja dann wohl nicht zu schwer sein, genau dies zu tun. Aber stattdessen werden nur endlos lange und sinnlose Videos aus angeblich Marokko und Taiwin verlinkt, die wirklich nichts gehaltvolles aussagen.

Was soll mir das also bringen? Ich meine, ist ja super, dass sie dort bald freie Energie im Überfluss haben werden, aber was geht das mich an? Von daher, bring bitte gehaltvolle Informationen, wenn das QEG-Prinzip richtig sein sollte. Dann werde ich auch bereit sein, euch die nötige Anerkennung zu zollen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 08:48
@Gim

@uatu wird dir kaum Beweise für die Funktionstüchtigkeit des QEG liefern, weil er gar kein Anhänger von freier Energie ist, sondern eher Aufklärung über die FE-Szene betreibt. Von daher sind deine Aussagen etwas deplatziert.

mfg
kuno


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 09:14
@kuno7
Ja schön. Aber perpetuum mobile, Strom aus dem nichts? Genauso treffend können wir über den Stein der Weisen reden. Oder über den Gral oder die Bundeslade. Obwohl da noch die Möglichkeit besteht, dass es das gibt.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 10:11
So, nach 3 Tagen habe ich es jetzt auch begriffen und schäme mich umso mehr.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 12:41
Lieber zu spät als nie


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 19:14
Seit der "Morocco has resonance"-Meldung in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es nur sehr magere News aus Marokko. Heute wurde diese Aussage zusammen mit drei wenig aussagekräftigen Fotos veröffentlicht:
Today [29. April] the team was conducting tests to get measurements. As the information becomes available it will be released. As of yet the team is still testing.

(One People Community Aouchtam am 30.04.2014)
Auf einem der Fotos sind zwei Messkurven abgebildet, die die Frequenz des Primärschwingkreises und ein "Power Ratio" abhängig von der Kapazität des Primärschwingkreises darstellen. Die Kapazität wird dabei zwischen ca. 85..125 nF verändert.

Für die Frequenz des Primärschwingkreises ergeben sich dabei Werte im Bereich von ca. 93..94 Hz. Nach der Standard-Schwingkreis-Formel (f = 1 / (2 x Pi x SQR(L x C))) (deren Verwendung aufgrund der oszillierenden Induktivität natürlich nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist) entspricht eine Kapazität von 105 nF und eine Frequenz von 94 Hz einer Induktivität von ca. 27 H. Robitaille hatte für den taiwanesischen QEG eine Oszillation der Induktivität der Primärspulen zwischen 11..27 H angegeben (der marokkanische QEG dürfte ähnliche Werte aufweisen), das passt also zumindest grob zusammen.

Das dargestellte "Power Ratio" bewegt sich zwischen 15..20%. Da die Bedeutung m.E. nicht eindeutig ist, enthalte ich mich einer Stellungnahme dazu.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 19:18
Dieses Bild finde ich sehr beunruhigend: Ringelreihen -- und die Aufmerksamkeit auch noch durch Kameras abgelenkt -- um einen laufenden, weitgehend offenen Versuchsaufbau in dem dutzende Kilovolt mit respektablen Stromstärken unterwegs sind. Das ist absolut unverantwortlich! :(


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 19:27
Na wenn sie schon keinen Nobelpreis kriegen reichts vielleicht für den Darwin Award


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 19:59
ariovaldo von overunity.com hat einen QEG nachgebaut. Es ist allerdings unklar, wie genau er sich an den offiziellen Bauplan (pdf) gehalten hat. Die Ergebnisse sind bisher ziemlich bescheiden.

Youtube: FREE ENERGY GENERATOR - QEG REPLICATION  BY ARIOVALDO-02
FREE ENERGY GENERATOR - QEG REPLICATION BY ARIOVALDO-02
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch ein paar Erläuterungen von ihm:
Making it short, the power consumption was about 1200 watts and the load was not more than 6 x 60 watts lights bulbs. The output voltage in each coil was about 600 volts, but drops with the load. [...]

Independently of the results, is an interesting approach the way that the system works, having the resonance when reach a certain speed. In this case, was about 2800 rpm, but I can bring it down, increasing the capacitance.

(ariovaldo am 30.04.2014)



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 21:38
@uatu

Tja, ich schätze, ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich habe wohl völlig auf dem Schlauch gestanden. Tut mir leid. Nächstes Mal werde ich mich an die Regel lesen, denken, posten halten... Versprochen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 22:08
Man hört wie der Motor ackern muss sobald die Lampen anfangen zu leuchten. Der QEG ist ein schönes Beispiel zur Verdeutlichung des Induktionsprinzips - mehr nicht. Das einzig "bewundernswerte" ist meiner Meinung nach das offensichtlich weitgehenste Ausbleiben einer Generatorspannung außerhalb eines bestimmten Drehzahlbereiches ("Resonanz"). Das muss man trotz Zufuhr von Primärenergie erst mal leisten ;).

Es ist geradezu erschreckend wie sich eine nicht mal kleine Fangemeinde auf dieses Prinzip oder auch ähnliche Prinzipien stürzen. Endlich muss man nicht mehr ein Perpetuum mobile bauen, sondern kann sich auf das Nutzen von freier Energie, von Raumenergie oder was weiß ich berufen.


Anzeige

melden