Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.04.2014 um 10:35
@Gim

Ja ausgeschlafen klappt das mit dem rationalen Denken auch viel besser.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.04.2014 um 10:44
@SCHMANDY


Ich gehe mich jetzt erstmal in der Ecke schämen. Fuck.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.04.2014 um 10:46
@Gim

Ich meine das nicht provozierend: Die Emotionalität beiseite schieben hilft beim rationalen Denken. Ausgeschlafen sein natürlich auch. :)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.04.2014 um 03:30
Der Bau des QEG in Marokko scheint soweit erwartungsgemäss voranzuschreiten: https://www.facebook.com/OPCAouchtam/posts/642136119193867 . Sofern der visuelle Eindruck nicht täuscht, könnten heute (Sonntag) die ersten Testläufe stattfinden.


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.04.2014 um 12:50
Nettes Slideshow-Video der bisherigen QEG-Entwicklung in Marokko:

Youtube: QEG Aouchtam- day 1 and 2 summary in pictures:
QEG Aouchtam- day 1 and 2 summary in pictures:
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.04.2014 um 15:12
Zitat von uatuuatu schrieb:Sofern der visuelle Eindruck nicht täuscht, könnten heute (Sonntag) die ersten Testläufe stattfinden.
Wieviel Terawatt Leistung wird erwartet?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.04.2014 um 15:52
@Celladoor: Ich schätze, dass sie sich heute (sofern soweit alles klappt) erst mal mit der Erleuchtung von ein paar Glühbirnen zufrieden geben werden. Prinzipiell soll dieses Modell aber nach der Theorie des Erfinders ca. 10 kW liefern können. Der Antriebsmotor hat übrigens 1,1 kW (1,5 PS).


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.04.2014 um 17:29
Mir ist bereits mehrfach das Gerücht begegnet, dass Robitaille keinen formalen Abschluss als Ingenieur hat. Es scheint in den USA durchaus üblich zu sein, Leute, die eine entsprechende Tätigkeit ausüben, als "Engineer" zu bezeichnen, unabhängig davon, ob sie einen entsprechenden Abschluss haben oder nicht. Folgende Aussage eines Mitglieds der Community in Aouchtam spricht ebenfalls dafür:
... we have folks (Jamie [...] among them) who are non-credentialed engineers ...

(Alia Chandler am 27.04.2014)


Das könnte die Erklärung für Robitaille's immer deutlicher zu Tage tretende Wissenslücken sein, die jemand mit einer ordentlichen Ingenieursausbildung in Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet eigentlich nicht haben sollte.

Natürlich ist ein entsprechender Abschluss keine Garantie für eine hohe Qualifikation, und es gibt zweifellos vereinzelt brilliante Autodidakten, die ihren formal ausgebildeten Kollegen sogar überlegen sind, aber Robitaille gehört nach meinem Eindruck nicht dazu.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 03:17
Morocco has resonance (Video). Soweit alles nach Plan. ;)


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 04:45
Gemäss diesem Vortrag von Robitaille (ca. @40:05) plant er für den marokkanischen QEG eine Sekundärspannung von 600 V, weil das das Maximum ist, das der zur Verfügung stehende Inverter (ohne Modifikationen) verträgt. Robitaille erhofft sich dabei eine Ausgangsleistung von 3000W bei 600..700W Eingangsleistung für den Antriebsmotor. Vermutlich kommt er auf die 3000W durch grosszügiges Hochrechnen der in Taiwan erzielten 4,5 A (x 600 V = 2700 W).

Es wäre naheliegend, dass es sich bei den 5 Glühbirnen des Testaufbaus um in Reihe geschaltete US 120 V Glühbirnen handelt. In diesem Schaltplan sind nur 3 in Reihe geschaltete Glühbirnen eingezeichnet, was vermuten lässt, dass dort eine Variante mit lokal beschafften 220 V Glühbirnen (entsprechend dem marokkanischen Stromnetz) angedacht war.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 15:08
Morocco has resonance (Video). Soweit alles nach Plan. ;)
Ich hab eigentlich erwartet, dass sie sich ausziehen und nackt um QEG tanzen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 16:38
@Celladoor: Zumindest die Korken haben gepoppt:
I ran to the kitchen and grabbed the Champagne from the fridge and Jamie, Hope and Lisa popped the corks (with no one loosing an eye, although Hope did almost "pop" one of the amazing "cameramen" with her out of control cork, lol!) and the bottles were handed around and we all shared a swig to celebrate the excitement of the day.

(Justin Deschamps am 28.04.2014 (Archiv-Version vom 07.05.2014))
;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 18:58
Das oben unter "Morocco has resonance" verlinkte Video war bereits der zweite Test des marokkanischen QEG (wenn auch der erste, der veröffentlicht wurde). Der Vollständigkeit halber (und weil erfahrungsgemäss vielen Leuten mehr als ein Klick zu anstrengend ist, um ein Video zu sehen ;)) hier auch der erste Test:

Youtube: QEG Resonance in Morocco - OPC: Aouchtam 04/28/14
QEG Resonance in Morocco - OPC: Aouchtam 04/28/14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 19:19
Gehören die Leute da eigentlich alle dazu oder sind das teilweise schon Leute denen sie das Geld aus den Taschen ziehen wollen?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 19:34
http://qeg.lu/files/qeg_3_dt.pdf:
Wenn Sie in traditioneller Physik ausgebildet wurden und diese Arbeit nicht viele Jahre gemacht
haben, dann sollten Sie zunächst Forschungen an Grundgeräten der Quanten Energie durchführen,
um zu verstehen, wie sie funktionieren (Resonanz und Abstimmung).

Es ist zwingend erforderlich zu verstehen, dass Sie professionelle Beratung eines Experten benötigen,
um ein QEG zu bauen

Wo kommt die Energie, die der Generator liefert her?
Aus dem Quantenfeld

Welche Energieform verwendet der QEG?
Elektromagnetische und atmosphärische Ladungen.
Genial!

Jetzt wissen wir wenigstens, dass die Atmosphäre ein Quantenfeld ist, das aus elektrischen, magnetischen und atmosphärischen Ladungen besteht. Und das Ladung gleich Energie ist. Ahh, kommt da etwa E = m c^2 her? Dann ist wohl das c die Ladung, da ja Energie = Ladung ist. Dann ist die Masse der verknüpfende Proportionalitätsfaktor! Das Universum macht auf einmal Sinn! Und das ^ in der Gleichung ist wohl Gott, der hier ausnahmsweise zweifaltig und nicht dreifaltig ist. Wie ein Zitronenfalter. Und was haben die Illuminati damit zu tun?!


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 20:52
@Celladoor: Der harte Kern ist eine dauerhaft dort angesiedelte Community der OPPT-Leute um Heather Ann Tucci-Jarraf (wer damit nichts anfangen kann, hat nichts verpasst). Der Rest sind grösstenteils Freie-Energie-Touristen (z.B. der Deutsche Gerhard Rößler (Archiv-Version vom 29.04.2014)). Eine gewisse Gesinnungskompatibilität wird wohl vorausgesetzt, um dazuzugehören. Mir ist nicht bekannt, dass auch nur ein Kritiker vor Ort wäre.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.04.2014 um 20:56
Ich habe den Verdacht, dass sich "X has resonance!" noch zu einem running gag entwickeln wird. ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 00:04
So weit, so schön, 5 Lampen brennen. Was ich aber nicht gesehen habe, ist, das sie den Netzstecker gezogen haben. Bisher ist nur bewiesen, dass das marokanische Stromnetz für ca. 500 Watt gut ist.


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 05:58
Ein 1.1 KW Motor wird wohl 5 Lampen zum brennen bringen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.04.2014 um 10:23
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Bisher ist nur bewiesen, dass das marokanische Stromnetz für ca. 500 Watt gut ist.
Keine Ahnung ob das Beabsichtigt war oder nicht, aber das war wirklich genialer Humor.

Eigentlich lohnt es sich kaum noch in diesen Thread zu schauen. Offenbar forcieren der oder die Leute das Thema nur hier auf allmystery, um ein paar Klicks für ihre Youtube-Videos zu bekommen, um Werbeeinnahmen zu kassieren. Wenn ich schon sehe, wie eine normale Glühbirne bei einem 10 kVGenerator normal leuchtet, statt die Grätsche zu machen, weiß man doch eigentlich schon, dass es sich nur um Hochstapelei handeln kann.


Anzeige

melden