Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.04.2014 um 22:32
@Weide: Das Prinzip ist tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen, wenn man es nicht kennt. Ich habe andernorts auch gerade eine Diskussion dazu, wo jemand meint, der Rotor wäre eigentlich nur eine Art Magnet (was offensichtlich nicht dazu passt, dass nur in einem schmalen Rotationsfrequenzfrequenzband mechanische in elektrische Energie umgewandelt wird). Sehr hilfreich beim Verständnis ist m.E. dieser Versuchsaufbau, der auf dem gleichen Prinzip wie der QEG beruht (die dort ursprünglich erhoffte Overunity beruhte auf später widerlegten Theorien von Prof. Turtur).

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.05.2014 um 04:02
Seit drei Tagen keine nennenswerten technischen News aus Marokko. Das erinnert sehr an die Situation in Taiwan Anfang April, wo es einen ca. einwöchigen Informations-Blackout gab.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.05.2014 um 09:25
Tja, ob da mal wer versucht hat, jenes was hinten herauskommt vorne wieder hereinzudrücken? :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.05.2014 um 16:33
Interessante Beschreibung eines Mini-QEG-Nachbaus (pdf). Resonanz wurde erreicht, bisher keine ungewöhnlichen Ergebnisse.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.05.2014 um 19:52
Vielen Dank UATU - endlich mal Text mit Hand und Fuss, der springende Punkt gut beim Namen genannt, wie ich finde.
Es mag tatsächlich Maschinen oder Vorrichtungen geben, die eine noch mehr oder weniger unbekannte Energiequelle anzapfen können, dabei müssen aber dann genau die von Dir genannten Kriterien erfüllt werden (eindeutige Messung der Ausgangsleistung bzw. Wegnehmen der "klassischen" Startenergie bei gleichzeitigem Beibehalten der Ausgangsleistung).

Auch das jüngst ins Netz gestellte Video (QEG in Südafrika) zeigt nur, wie ein laufender Motor den Generator antreibt, der dann 5 100 Watt Glühlampen zum erhellen bringt - was aber mit den Köpfen der Zuschauer in dem Raum nicht unbedingt passiert ;-)

Solche Fakes gibt´s immer wieder - aus Jux und Dollerei und um das etwas auf die Schippe zu nehmen, hat mein Vater auch so ein Ding gebaut, was natürlich funktioniert ;-)
Zum Beweis wird sogar die Startenergie (Batterie) elektrisch abgetrennt und das Ding (Aufbau im Prinzip wie QEG) läuft trotzdem weiter. Ist eben an anderer Stelle geschummelt worden - na, wer hat eine Idee?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=KO--TthgQRI (Video: EMK-Generator Perpetuum Mobile?)

viel Spass beim Rätseln


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.05.2014 um 22:12
Sehr viel Energie braucht das Maschinchen nicht zum Laufen. Da reicht es schon, wenn einer der Kondensatoren in Wirklichkeit ein Akku ist.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

02.05.2014 um 01:38
Eines der Argumente, die bisher als Entschuldigung für den spärlichen Informationsfluss aus Aouchtam vorgebracht wurden, ist die sehr schlechte lokale Internetanbindung. Dafür hat aber nun jemand eine interessante Lösung gefunden: die http://americankabuki.blogspot.de/2014/05/how-to-get-internet-service-in-aouchtam.html, was ganz prima zu funktionieren scheint. Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, ob der inzwischen bereits 4 Tage andauernde Informations-Blackout wirklich in nennenswertem Ausmass etwas mit der lokalen Internetanbindung zu tun hat. ;)


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

02.05.2014 um 09:53
Ich hatte vor einiger Zeit Links zu Audiodateien aus Aouchtam gepostet, die aus einer von qeg.lu veröffentlichten Email des vor Ort anwesenden Deutschen Gerhard Rößler vom 21.04.2014 stammten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war keinerlei Einschränkung in Bezug auf diese Audiodateien zu erkennen, und qeg.lu selbst gibt in der Fussleiste der Webseite "No Copyright" an. Ca. einen Tag nach der Veröffentlichung der Email mit den Links teilte Gerhard Rößler qeg.lu jedoch mit, dass die Audiodateien eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedacht gewesen seien (der entsprechende Text scheint leider bei qeg.lu nicht mehr verfügbar zu sein), und deaktivierte die Links. Die interessanteste der Audiodateien, ein technischer Vortrag von James Robitaille, wurde inzwischen als YouTube-Video veröffentlicht, einige andere der Audiodateien sind jedoch nicht mehr öffentlich zugänglich.

Die Audiodateien sind Mitschnitte von Vorträgen des QEG-Teams vor der Community in Aouchtam, d.h. vor Dutzenden von Personen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Anwesenden irgendeiner besonderen rechtlichen Bindung unterlagen (wie es z.B. bei Angestellten eines Unternehmens der Fall sein könnte), weshalb die Vorträge m.E. als öffentlich betrachtet werden können. Daher scheint es ziemlich seltsam, dass eine Weiterverbreitung zumindest eines Teils der Vorträge nicht gewünscht ist. Insbesondere steht es in irritierendem Widerspruch zum dauernden Predigen von Transparenz durch HopeGirl (einige Beispiele):
At the Fix the World Organization, we are pioneering a new paradigm way of doing business. Part of this is complete transparency, and we wish to be the example that other organizations can follow.

(HopeGirl Blog (Archiv-Version vom 06.07.2014))
To reiterate: transparency is key, and we continue to set all before you.

(HopeGirl Blog)
[W]e are presenting this information in a completely transparent manner. We are letting everyone know up front exactly what has been lined up. No more secrets.

(HopeGirl Blog)
Auch der gegenwärtige, wiederholte Informations-Blackout zeigt, dass es mit der angeblichen Transparenz nicht weit her ist.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

02.05.2014 um 11:19
Die in meinem vorhergehenden Beitrag erwähnten, nicht mehr öffentlich zugänglichen Vorträge des QEG-Teams in Aouchtam sind grösstenteils gar nicht übermässig interessant. Der von mir vermutete Hauptgrund für das Zurückhalten dieser Vorträge ist m.E. von wenig öffentlichem Interesse, weshalb ich auch nicht weiter darauf eingehen möchte. Da die Audiodateien der Vorträge ca. einen Tag lang ohne Einschränkungen öffentlich zugänglich waren, halte ich es jedoch grundsätzlich für gerechtfertigt, daraus zu zitieren. Die folgende Aussage ist nämlich m.E. von öffentlichem Interesse:
This is not Jamie's invention, this is only Jamie kicking the door open, so that people can have it. Because this company [WITTS] wouldn't do it any way that people could have it. If you wanna buy this generator from them, they charge you a 100,000 dollars. I know, it's really quite a price. So we're just trying to make it accessible, really. Jamie took one class with Sir Timothy Thrapp and they said that they were gonna give us all this information. They gave us a piece of paper drawn like, you know, a very juvenile drawing. He held up a card [?] in the Skype camera. And that was the information that Jamie got, the one hour class.

(Valerie Robitaille am 14.04.2014)
Auch wenn diese Zusammenhänge bereits grob bekannt waren, gibt es sie bisher meines Wissens nach nicht in dieser deutlich formulierten Form.


2x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.05.2014 um 18:43
Rainer von qeg-forum.de, der sich vor Ort in Aouchtam aufhält, hat das folgende kurze YouTube-Video gepostet:

Youtube: QEG Test
QEG Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel mehr als leuchtende Glühbirnen, und 2516 U/min als Drehzahl des Rotors sieht man dort allerdings auch nicht. Er schreibt dazu:
Hier in Marokko brauchten wir viele weitere hochspannungsfähige Kondensatoren. [...] [A]lle Teile, die noch gebraucht wurden, sind jetzt vollständig.

Im Vorfeld hatten viele Testreihen stattgefunden, die nötig sind, um die verschiedenen Konstellationen zu testen. Wir sind zuversichtlich, noch an diesem Wochenende einen deutlichen Erfolg zu erzielen.

(http://qeg-forum.de/index.php?topic=42.msg390#msg390)
Irgendwelche konkreten Angaben macht er allerdings leider nicht.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.05.2014 um 20:32
@uatu
Vielen Dank für Deine Berichte, die ich hier aufmerksam verfolge :)

Zum Thema: Es ist doch nun wirklich nicht schwer, die Eingangsleistung der Anlage und die Ausgangsleistung zu messen. Sicher muss man die kurvenform berücksichtigen, aber ein Oszilloskop haben die ja offensichtlich. Werden sie es getan haben? Ja! Wird es ein großes Missverhältnis zwischen reingesteckter und gewonnener Energie gegeben haben? Ja, und zwar nicht zu Gunsten eines overunity-effekts. Wie bereits von uato zitiert, werden jetzt alle möglichen Versuche durchgeführt und der Informationsfluss wird abnehmen und abnehmen .... und abnehmen - die Stimmen werden kleinlauter und kleinlauter .... und kleinlauter .... bis in einiger Zeit die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Das geht jetzt seit 100ten von Jahren so!


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.05.2014 um 22:21
Interessante News von Stefan "hartiberlin" Hartmann, Administrator bei overunity.de und overunity.com, und überzeugter QEG-Kritiker:
[Ich habe] gestern Nachricht bekommen, dass der Gerhard Roessler, ein Deutscher Diplom Ing. , der da auch in Marokko gewesen, ist folgendes gemessen hat am QEG dort:

500 Watt Input Leistung für den Motor und 120 Watt maximale Ausgangsleistung an den Lampen ! Also weit unter 100 % Wirkungsgrad !

(Stefan Hartmann am 03.05.2014)
Das würde dafür sprechen, dass es sich bei dem "Power Ratio", das in dem einzigen Foto mit Messwerten, das bisher veröffentlicht wurde, sichtbar ist, und sich dort zwischen ca. 15..20% bewegt, tatsächlich um das Verhältnis von Ausgangs- zu Eingangsleistung handelt.


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

04.05.2014 um 00:16
Ein neues Video von ariovaldo von overunity.com, dem bisher einzigen unabhängigen "grossen" QEG-Nachbau:

Youtube: FREE ENERGY GENERATOR - QEG REPLICATION  BY ARIOVALDO-03
FREE ENERGY GENERATOR - QEG REPLICATION BY ARIOVALDO-03
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Messwerte:
Input power:- 1200 Watts ( average)
Frequency :- 195 Hz
Output volts :- 90 VAC
Output current :- 2.15 Amps
D.h. ca. 16% Wirkungsgrad, und damit in einem ähnlichen Bereich wie die von Stefan Hartmann berichtete Messung von Gerhard Rößler in Aouchtam.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

04.05.2014 um 03:37
Die einzige Überraschung ist, dass die Verluste so groß sind. Da werden jeweils 100derte Watt Leistung "verbraten". Die Geräte werden wahrscheinlich ganz schön heiß werden.
Fazit: Das war wohl nichts. Immerhin haben sie mit weitgehend offenen Karten gespielt.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

04.05.2014 um 21:02
Bald soll es ein paar detailliertere Messwerte zu dem deutschen "QEG" (aus dem bekannten "Germany got Resonance"-Video) geben. Streng genommen ist das gar kein QEG, da das Gerät bereits seit letztem Jahr existiert, und der Erbauer seine Informationen -- wie die QEG-Leute -- direkt von WITTS hat. Das Design stimmt aber offensichtlich ziemlich weitgehend überein. Die bisher erzielten Messwerte sind 150 W Ausgangsleistung bei 350 W Eingangsleistung (ca. 43%). Diese Werte klingen nicht unrealistisch, sollten allerdings aufgrund der bekannten Problematik von Wechselstrom-Leistungsmessungen trotzdem mit Vorsicht betrachtet werden.
Vor einer Woche haben wir eine neue Gruppe gegründet, die QEG-Energonauten. Eine kleine Fachgruppe daraus ist heute bei Sebastian (TeslaTech), um intensive Messungen an seinem QEG zu machen.

Ich werde das Protokoll des QEG Energonauten Treffen in den nächsten Tagen ins qeg-forum stellen und denke, dass auch die Ergebnisse von heute interessant genug sein werden, um sie hier zu veröffentlichen.

(Reinhard am 04.05.2014 (Archiv-Version vom 06.05.2014))



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

04.05.2014 um 23:15
meinen die das im QEG-Forum wirklich Ernst? Es geht dort gerade um das Resonanzverhalten. Sie sprechen vom Kammerton A, der Fibonacci Reihe und der Synchronisation mit der Planetenumlaufbahn. Bitte sagt mir einer, dass die das nicht Ernst meinen, bitte!


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

04.05.2014 um 23:25
@Weide
Die meinen das ernst, aber herauskommen wird trotzdem nichts außer einer Dienstreise nach Marokko.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.05.2014 um 02:44
@Weide: Das ist in der Szene ganz "normal". ;) Da kommen die gleichen Begriffe und Ideen immer wieder auf, egal was das Ausgangsthema ist.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.05.2014 um 02:48
Kennt eigentlich jemand den Schrödinger-Energie-Generator?

Dabei werden zwei Quanten miteinander verschränkt, die eigentlich darauf festgelegt sind, einen ganz bestimmten Zustand einzunehmen. Doch durch ihre Verschränkung werden sie gezwungen, in der Schwebe zu bleiben statt sich für einen Zustand zu entscheiden. Hier die Kurzzusammenfassung der Dokumentation des ersten erfolgreichen Einsatzes:

http://pimpandhost.com/image/31238611-original.html

Leute, vergeßt Marokko!


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.05.2014 um 10:37
@Lupo1954
@uatu

danke, ich habe es befürchtet. Diese Leute regen sich auf, dass deren Glauben an neue Technologien von Skeptikern wie mich kaputt gemacht würde, dabei zerlegen sie sich durch solch esoterisches Geschwafel selbst bzw. ihre Unglaubwürdigkeit ist hausgemacht.


Anzeige

melden