Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wattenmeer trocken legen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überbevölkerung, Zukunftsprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wattenmeer trocken legen

11.09.2014 um 22:21
Klimawandel = Meeresspiegel steigt, wer findet den Fehler bei diesem Thread?

@stoni606
grtz für diesen Schildbürger Thread.

Anzeige
melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 00:46
Oh ,oh ,oh.

Das einzigartige Wattenmeer in eine Kultur Wüste zu verwandeln !

Technisch mit Riesigem Aufwand würden wir das wohl schaffen,aber ganz ernst ist diese
Diskussion ja wohl nicht,eher rein Theoretisch oder ?


melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 15:11
@babykecks
Eben durch den Klimawandel ( ich glaube da nicht dran), waere es mehr als sinnvoll die Kuestenregionen dagegen zu verstaerken z.B. durch Daemme und andere Methoden. Die Landgewinnung ist eben auch eine Massnahme um die Flut zu verhindern. Treu dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
Wenn die Menschen die unsicheren Kuestenregion verlassen wuerden, dann gebe es echt bald ein Ueberbevoelkerungsproblem.

P.S habe keine deutsche Tastatur, deswegen muss ich so komisch schreiben


melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 16:13
......


melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 16:43
@stoni606

Ich appelliere an dich, lass das arme Wattenmeer!


https://www.youtube.com/watch?v=69Il37QwBG4 (Video: Muskelkater - Wat wär mer ohne Wattwürmer)


melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 17:07
@stoni606

Soweit ich weiss, ist doch auch in Ostdeutschland mehr als genug Platz?

Ist durchaus kein Witz - man hört doch ständig, dass alle Leute von dort fortziehen würden, Gemeinden zumachen, keine jungen Leute mehr Leben usw. - warum dann nicht Migranten bzw. Asylbewerber dazu animieren, sich dort niederzulassen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 17:13
Wattenmeer trockenlegen? Ik wull ju wat, ji Dösbaddel!

Weder droht diesem Land die Überbevölkerung noch der Mangel an Agrarprodukten. Ich bin Küstenbewohner und will es auch bleiben!


melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 19:37
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:Ich bitte um eure Meinung.
Also ich finde das ist eine dämliche Idee, Sorry.
Zitat von KcKc schrieb:Soweit ich weiss, ist doch auch in Ostdeutschland mehr als genug Platz?
Habe ich auch gehört.

Ich habe aber auch gehört, das da alles allmählich verfällt, weil eben jeder da wegzieht. Da müßte der Staat dann erstmal die Bauten erneuern und sanieren bevor man da die Migranten bzw. Asylbewerber dazu animieren kann, sich dort nieder zu lassen....


melden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 20:08
@Galaxys81

Vielleicht lässt sich ja das eine mit dem anderen verbinden:

Viele Migranten und auch Asylbewerber kommen auf der Suche nach Arbeit nach Deutschland.
Sie erwarten meist nicht einfach nur, dass man ihnen schön Geld und Wohnung und alles gibt, sondern sind auch bereit, dafür etwas zu tun.

Ich habe schon oft gehört, auch persönlich:,,Ich bin absolut bereit, was für die Gesellschaft zu tun, meinen Lebensunterhalt zu verdienen, Deutschland etwas zurückzugeben, ich kann gut und hart arbeiten".

Es scheitert für sie oftmals an fehlender Grundbildung beziehungsweise daran, dass ihnen keine Chance gegeben wird, sich zu beweisen.


Warum nicht beispielsweise eine Kampagne und Projekte auflegen, bei denen Migranten Material und Anleitung bekommen und Häuser oder Wohnungen billiger in Städten, Dörfern und an passenden Orten, wo eh Mangel an Menschen herrscht, weil viele gehen?

Weil das Dörflein Hinterirgendwas schon ,,Deutsch gegründet wurde" und auch, wenn schon, ,,Deutsch verschwinden muss"?


Ich finde, davon hätte jeder etwas.

Und mit den richtigen Steuerungsmechanismen kann man auch den Bau und die Entstehung eventueller ,,Ausländerstädte" verhindern.


1x zitiertmelden

Wattenmeer trocken legen

12.09.2014 um 20:12
@Kc

Ja, das find' ich eine gute Idee :)


melden

Wattenmeer trocken legen

14.09.2014 um 11:08
Zitat von KcKc schrieb:Es scheitert für sie oftmals an fehlender Grundbildung beziehungsweise daran, dass ihnen keine Chance gegeben wird, sich zu beweisen.
Das deutsche Asylrecht sieht die Arbeitsaufnahme nicht vor. Gibt aber eh zu wenig Arbeit im Osten.

Anstatt das Wattenmeer trockengelegten sollten wir mehr Hochhäuser bauen um mit der Flut der Wohnungssuchenden Herr zu werden. Ist Ökologisch wie Ökonomisch Sinnvoller. :)


melden

Wattenmeer trocken legen

14.09.2014 um 12:41
@fritzchen1

Das Asylrecht bedarf ohnehin einer Anpassung, wenn man mich fragt. Es ist aktuell vielmehr ein ,,No-sylrecht", wenn man mal an den Kram mit der ,,Einreise über sichere Drittländer" denkt oder an große Hindernisse bei der Aufnahme von Arbeit oder Betätigung.

Zufällig ist Deutschland ja von ,,sicheren Drittländern" umgeben... ;)

Und als Asylbewerber darfst du rein rechtlich eigentlich nichts anderes machen, als rumsitzen und hoffen, dass man deinen Antrag genehmigt.

Du kannst kaum offiziell Arbeit aufnehmen, du darfst keine Weiterbildungskurse besuchen oder dich sonstwie betätigen, keine Bildungsabschlüsse nachmachen...

Ist doch albern und realitätsfern. Nicht alle Asylbewerber wollen einfach nur ,,abzocken".


Die Politik ist immer noch zu unbeweglich, sie versucht immer noch, Zuwanderer und Asylbewerber möglichst draußen zu halten - es sei denn natürlich die Zuwanderer sind richtig hochqualifiziert, dann werden sie geangelt.


Vielleicht wäre es an der Zeit, mal vom Weg der ständigen Rationalisierung, des Stellenabbaus, des ,,immer mehr Arbeit durch immer weniger Mitarbeiter ermöglichen" abzuweichen und wieder mehr Menschen zu beschäftigen und sie anständig zu bezahlen?

Von der derzeitigen Entwicklung profitieren nur diejenigen, die ohnehin schon hübsch vermögend sind und noch mehr anhäufen wollen.


melden

Wattenmeer trocken legen

14.09.2014 um 17:25
Also, falls es wirklich mal ne Überbevölkerung in Deutschland geben sollte, dann sollten wir mal anfangen, die ganzen leeren Gegenden in Ostdeutschland zu besiedeln, das dürfte ausreichen, egal wie viel Zuwanderer kommen.


melden

Wattenmeer trocken legen

14.09.2014 um 22:03
Wir sollten auch endlich anfangen Wiesen zu asphaltieren und grün zu streichen.


melden

Wattenmeer trocken legen

17.09.2014 um 02:38
Also sind wir uns einig, in Ostdeutschland ist mehr als genug Platz.
In einer überschaubaren Zukunft werden wir kein Überbevölkerungs Problem bekommen,
das Projekt Wattenmeer trocken legen ist nicht nötig !


melden

Wattenmeer trocken legen

17.09.2014 um 13:44
Das gäb ja ne Eneriekrise, wenn sich die Anwohner nicht mehr täglich ein paar Kilo Watt holen könnten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Überbevölkerung
Wissenschaft, 163 Beiträge, am 09.09.2020 von Fedaykin
scorpion25 am 27.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 09.09.2020 »
Wissenschaft: Der Acker im Wolkenkratzer -> Landwirtschaft der Zukunft
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 08.05.2010 von UffTaTa
UffTaTa am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.05.2010 »