Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpaceShipTwo bei Testflug zerbrochen - Pilot tot

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Crash, Virgin Galactic, Spaceshiptwo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SpaceShipTwo bei Testflug zerbrochen - Pilot tot

07.12.2014 um 18:38
@berlinandi

Es kommt dabei etwas auf die Umstände des jeweiligen Falles an.

Ich weiß nicht, ob es im Vorfeld mit der Pumpe bereits Probleme gab, ob sie neu war, oder bereits benutzt wurde, wenn sie benutzt wurde, ob sie einer Revision unterzogen wurde, ich weiß nicht ob es eine Cyclebegrenzung Seitens des Herstellers gibt auch weiß ich nicht welchen Modifizierungszustand die Pumpe hatte, und ob es Modifikationen gibt, die ein Versagen aus den in diesem Fall vorliegenden Grund unterbindet.

Insofern kann ich garnichts dazu sagen, ob und wie sich bei diesem Unfall eine Handhabung durch ein staatliches, oder ziviles Unternehmen ausgewirkt haben könnte.

Darum ging es mir bei meinem Beitrag auch garnicht. Er war nicht auf einen speziellen Fall begrenzt, sondern allgemein vorgesehen.

Zumal das Gespräch stattfand, bevor ich von dem Absturz hörte.

Anzeige
melden

SpaceShipTwo bei Testflug zerbrochen - Pilot tot

08.12.2014 um 01:26
@klausbaerbel

Das Triebwerk war Jahrzehnte lang eingemottet , und da fragst du echt ob die Pumpe neu war ?


1x zitiertmelden

SpaceShipTwo bei Testflug zerbrochen - Pilot tot

08.12.2014 um 16:42
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:und da fragst du echt ob die Pumpe neu war ?
Ja, das frage ich echt. Weil ich das nicht wußte. Woher auch?

Als ich meinen Beitrag schrieb war das Dingen gerade runtergefallen und eine Ursache stand aus. Im Anschluß war für mich der Fall gegessen, bis Du mich zitiert hast und nun löcherst.

Wenn das Triebwerk so lange eingemottet war, hätte es einer Grundüberholung unterzogen werden sollen. Wer kommt denn auf den Trichter das Dingen nach so langer Rumliegezeit einfach anzumachen und damit rumzufliegen?
Ich denke nicht, daß der Hersteller eine so lange Lagerung und anschließende Inbetriebnahme vorgesehen hatte.

Und in dem Fall denke ich, daß genau eine solche Grundüberholung in einem stattlichen Unternehmen stattgefunden hätte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Apokalypse now
Wissenschaft, 129 Beiträge, am 15.08.2011 von Dude
TaiPan911 am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 15.08.2011 »
von Dude
Wissenschaft: Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 18.06.2009 von Zenit
51pegasi am 11.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 18.06.2009 »
von Zenit