Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2015 um 21:27
@ornis
es steht ja breit und fett alles da.
also die grüne brille hab ich noch nicht auf
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ambassador Apakan reiterated his call for all sides to exercise maximum restraint and to do their utmost to ensure the safety and security of the SMM monitors.
also mal " unter uns " ..... nehme mal an asov hat da den aussichtsposten von lentsov weggeschnappt . der ist ja in friedensdeals aushandeln auch ne absolute niete ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2015 um 21:58
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es steht ja breit und fett alles da.
also die grüne brille hab ich noch nicht auf
Was ich meine ist, daß die SMM erst 4 km nordwestlich von Shyrokyne durch ein "Bataillon" behindert wurde. Einen Tag später wurde die Patrouille einen Kilometer vor Shyrokyne aus Mariupol kommend aus nordwestlicher Richtung beschossen und ein Projektil schlug ins Fahrzeugheck ein. Wenn wir uns jetzt mal die Karten von da mit dem aktuellen Grenzverlauf vor Augen führen - da sitzen Freiwilligenverbände der UA.

Was also hat in diesem Zusammenhang der Satz
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kelin würd jetzt vermutlich reflexartig sagen " keine russischen truppen im donbass "
für eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2015 um 22:21
Zitat von ornisornis schrieb:Was ich meine ist, daß die SMM erst 4 km nordwestlich von Shyrokyne durch ein "Bataillon" behindert wurde. Einen Tag später wurde die Patrouille einen Kilometer vor Shyrokyne aus Mariupol kommend aus nordwestlicher Richtung beschossen und ein Projektil schlug ins Fahrzeugheck ein. Wenn wir uns jetzt mal die Karten von da mit dem aktuellen Grenzverlauf vor Augen führen - da sitzen Freiwilligenverbände der UA.
also ich seh das wie apakan . es ist auf beiden seiten stark zu verurteilen das die osce angegriffen wird .
wir hatten in shyrokyne ja auch schon den beschuss der osce durch rebellen , ist jetzt kein novum .


was jetzt diese beiden städte angeht ,shyroykne und donetsk , ist seit wochen/monaten vorraus zu sehen worauf es hinausläuft . deswegen versteh ich mittlerweile auch nichtmehr was dieses gequatsche von kontaktlinie soll .
wir haben minsk 2 , wir haben debaltseve , merkel und hollande die erkenntniss das sie wiedermal von putin verarscht wurden .
seitdem läuft es einfach schleppend , merkt ja jeder .

die rebellen haben ihre grenzen klar abgesteckt , zuletzt erst givi wieder .
mariupol , odessa , slawansk , kharkov .
und im siegestaumel am besten gleich durch bis lemberg .


so siehts halt aus . russland schaltet hier die gänge . letztes wochenende wieder einen hoch .


---


was kelin angeht ... war wohl eher flappsig gemeint .#
aber vom russischen " supervisor " der osce ist nicht mehr bekannt wie keine russischen truppen im donbass und alles super


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2015 um 22:29
@ornis
was ich eigtl nur sagen wollt ist das die osze sich wieder mitten in der front befindet . müssen ne lokale fünfminütige waffenruhe aushandeln um weg zu kommen wie in advivvka .
das ist ja nicht grad spitze ,
deswegen geh ich von aus die verrichten bald ihre arbeit wieder von kiew aus und besuchen irgendwelche demos im friedlichen teil der ukraine .
brauch ja echt kein mensch wenn die 152 mm geschosse neben dir einschlagen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2015 um 22:49
wiedermal ein kontroverser fall .
lentsov kann sich im russischen staatsfernsehen über die ukrainer auslassen das sie eine schule beschossen haben

https://www.youtube.com/watch?v=yWJMbZQ4Eus


es geht konkret um diesen fall http://ukraineatwar.blogspot.co.uk/2015/05/russian-shelling-donetsk-again-and.html
einfach nur für den überblick ....

info wars


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 10:12
@Jedimindtricks
Naja, da kann ich mich nur den Ukrainern anschließen, die da sagen:
Russia and its propaganda media are playing foul game again. They are deliberately heating up the tension by shelling Donetsk again, like they have done so many times before, and blaming Ukraine for it.
The bad news is that such actions are a prelude to the larger offensives that are coming soon.
Soviel wie:
Russland und seine Propagandamedien spielen Foul erneut. Sie sind bewusst Aufheizen der Spannung, die durch Beschuss Donetsk wieder, wie sie so viele Male zuvor getan haben, und die Schuld geben sie der Ukraine dafür.
Die schlechte Nachricht ist, dass solche Aktionen sind der Auftakt zu den größeren Offensiven, die bald kommen werden.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 10:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:info wars
Eben. Der Beschuß erfolgte von einer vermuteten Position, die eigentlich im Niemandsland liegt. Können beide Seiten gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 10:34
@ornis
Ich weiß nicht, wo Du Niemandsland vermutest, ich sehe nur, das die Schüsse aus Richtung Spartak kamen.
Und das ist wohl Rebellengebiet.
Es ist wie immer. In Donezk schlagen Granaten ein, und alle Rebellen sind sich einig, das muss die faschistische UA gewesen sein. Punkt. Ein Nachweis wird nicht erbracht, der Fall ist klar. Ob Gradraketen eine Bushaltestelle treffen, und Granaten eine Schule, da der Schuldige von vornherein feststeht, erübrigt sich eine genaue Untersuchung.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 10:45
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß nicht, wo Du Niemandsland vermutest, ich sehe nur, das die Schüsse aus Richtung Spartak kamen.
Und das ist wohl Rebellengebiet.
Nein. Du betrachtest das Bild lediglich selektiv. Der eingezeichnete Kegel - vorausgesetzt, daß er hinreichend genau ist - schließt auch den Wald vor Avdiivka ein. Weicht der Kegel um 5 Grad ab, liegt Avdiivka sogar direkt im Kegel. So ein Mörser hat eine Reichweite von ca. 8 Kilometer. Steht auch so im verlinkten Artikel. Leider kann ich im Moment nicht an Military Maps ran, sonst hätte ich mir die Gegebenheiten mit dem "Niemandsland" mal genauer angesehen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es ist wie immer. In Donezk schlagen Granaten ein, und alle Rebellen sind sich einig, das muss die faschistische UA gewesen sein. Punkt. Ein Nachweis wird nicht erbracht, der Fall ist klar. Ob Gradraketen eine Bushaltestelle treffen, und Granaten eine Schule, da der Schuldige von vornherein feststeht, erübrigt sich eine genaue Untersuchung.
Ja. Die Propaganda beider Seiten arbeitet eben sehr zuverlässig. Die OSCE könnte vielleicht eine genauere Lokation liefern, wird sich aber vermutlich hüten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 11:11
@ornis
Da hast Du recht. Die OSZE, ausser Herr Lentsov, sind nur Beobachter und kein Militärgericht. Das ist schon manchmal zum Verzweifeln. Ich vermute, das ist wieder einmal eine Aktion für die russischen Bürger, damit die auch ja klar sehen. Dann kommt wieder der Spruch wie einst von @Babushka "So. Jetzt sind die Rebellen richtig sauer... " (Offensive der Rebellen zwecks Einnahme Airport Donezk)

Die Haubitze D-30 hat eine Höchstschussweite von 15.300 m (22.000 m mit Raketengranate). Die 2S3, die bevorzugte Waffe bei den (Russen) Rebellen hat eine Schussweite von 17,5 km. Das aber nur nebenbei, hatte mich nur gewundert, das die Dinger nur 8km weit schießen sollen. Ich nehme an, das sogar von unter 6km weite geschossen wurde.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 11:28
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Haubitze D-30 hat eine Höchstschussweite von 15.300 m (22.000 m mit Raketengranate). Die 2S3, die bevorzugte Waffe bei den (Russen) Rebellen hat eine Schussweite von 17,5 km. Das aber nur nebenbei, hatte mich nur gewundert, das die Dinger nur 8km weit schießen sollen. Ich nehme an, das sogar von unter 6km weite geschossen wurde.
Da ich nicht den genauen Typ der eingesetzten Waffe eruieren konnte, wollte ich auf Military Maps mal sehen, was da so rum steht - auf beiden Seiten der Demarkationslinie. :)

Und naja - oberhalb von 8 Kilometer Entfernung ist in diesem Kegel alles in UA-Hand. Darum vermutlich die Limitierung auf Infonapalm.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 11:35
@ornis
Naja, die 2S3 ist die Haubitze mit Selbstfahrlafette, manche sagen auch Panzerhaubitze, obwohl die Lafette mit nem Panzer nicht zuvergleichen ist.
War groß bei YT zu sehen bei der Eroberung von Debaltseve. Auch in Donezk kurven die Dinger rum. Die Rebellen müssen jede Menge von haben. Auch die Ukraine dürfte die Waffe führen, ich glaub um die 100 Stck. Die Rebellen dürften weit mehr besitzen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 11:48
Warum sollte die 2S3 keine Panzerhaubitze sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 11:50
@Fedaykin
Nun, weil sie nur eine schwache Panzerung hat. Da kommste auch noch mit nem alten "Heeresanklopfgerät" durch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 12:40
Zitat von ornisornis schrieb: von einer vermuteten Position, die eigentlich im Niemandsland liegt.
Zitat von ornisornis schrieb:- schließt auch den Wald vor Avdiivka ein.
Zitat von ornisornis schrieb:sonst hätte ich mir die Gegebenheiten mit dem "Niemandsland" mal genauer angesehen.
Zitat von ornisornis schrieb: Die OSCE könnte vielleicht eine genauere Lokation liefern, wird sich aber vermutlich hüten.
Zitat von ornisornis schrieb: oberhalb von 8 Kilometer Entfernung ist in diesem Kegel alles in UA-Hand.
vkgbdjb3Original anzeigen (0,3 MB)



also ich weiss nicht wo du hier einen kegel siehst der voll in UA hand ist , und dieses " niemandsland" ist doch mehr oder weniger massiv umkämpft .
das was du ja beschreibst ist die sogenannte " dritte kraft " , und die osce führt ja da keine kriminalermittlungen sondern sagt auch nur die kam ausm niemandsland die und die richtung .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 12:50
bin mir grad nicht sicher ob ich mich wundern soll das bei militarymaps die frontlinien nicht korrekt abgebildet werden .
CDv75RpWMAANV2COriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.youtube.com/watch?v=VwNIuPbXyxQ

CDtYB94WgAA3XoE
https://www.youtube.com/watch?v=isS2Kd6xnaI


die frontlinie sind die schienen seit geraumer zeit , nichtmehr die strasse .
die ukrainer sind aus den wälder rausgedrängt .

der winkel wird halt immer unmöglicher

CEHptBqUEAETSNt


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 12:56
lavrov haut wieder die nächsten verschwörungstheorien raus .
13:01
LAVROV: THERE ARE SIGNS THAT SOMEONE IN EU WOULD LIKE KYIV TO BE ALLOWED NOT TO IMPLEMENT MINSK ACCORDS
13:11
LAVROV: INTENSIFICATION OF UKRAINIAN ARMY'S ACTIVITY AHEAD OF CONTACT GROUP MEETING CANNOT BE INTERPRETED AS SOMETHING OTHER THAN ATTEMPT TO DISRUPT IT



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 13:01
@Hape1238

haben alle Panzerhaubitzen so an sich. Splitterschutz, max auf Schützenpanzerniveau.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 13:02
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also ich weiss nicht wo du hier einen kegel siehst der voll in UA hand ist
Wärest Du so nett, die Stelle in meinen Beiträgen zu zitieren, in denen ich das behauptet habe?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und dieses " niemandsland" ist doch mehr oder weniger massiv umkämpft .
Habe nichts anderes behauptet - beide Seiten sind in der Lage dort hinein zu fahren und zu schießen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das was du ja beschreibst ist die sogenannte " dritte kraft " , und die osce führt ja da keine kriminalermittlungen sondern sagt auch nur die kam ausm niemandsland die und die richtung .
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ukrainer sind aus den wälder rausgedrängt .
Kannst Du bitte einen Beleg dafür einstellen? In dem von Dir eingebrachten Bild mit dem aktuellen Frontverlauf liegt der Wald vor Avdiivka sogar komplett in UA kontrolliertem Gebiet.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der winkel wird halt immer unmöglicher
Nein. Unter der selben Prämisse die gleiche Feststellung. Mal abgesehen davon, daß der Kegel von der Propaganda-Seite Infonapalm / ukraine@war beigebracht wurde.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 13:11
@ornis
Ornis schrieb:
oberhalb von 8 Kilometer Entfernung ist in diesem Kegel alles in UA-Hand.
dieses zitat meinte ich .
Zitat von ornisornis schrieb:In dem von Dir eingebrachten Bild
yor , die ist auch ne woche halt .
es reicht um zu sehen das da niemand einfach mal so hinfährt , den mörser auspackt und in die stadt feuert .
man kann wohl mittlerweile davon ausgehen das der blau gelbe strich bei military maps rot sein müsste .

zwischen opytne und advivvka gibt es eigtl nurnoch eine kohlemine die in UA hand ist . die ist bei military maps abgebildet nördlich von spartak , wo die 3 weissen punkte sind .
Zitat von ornisornis schrieb:Mal abgesehen davon, daß der Kegel von der Propaganda-Seite
es war rein für den überblick über den hergang . ich denke hier wurde schon mehr "ermittlerarbeit" geleistet als es die rebellen je schaffen werden .
du kannst ja einen kegel einzeichnen der deiner meinung nach realistischer wäre .


Anzeige

1x zitiertmelden