Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 11:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für das Räumen bzgl Gefecht mag das noch gelten
Wer sagt denn, daß es zukünftig nicht im Rahmen eine "Gegen"-Offensive genutzt werden soll?
Vorher muß aber der Umgang mit dieser Technik erlernt werden...

BTW: Was ist den die von den NATO-Kräften favorisierte Methode zur Kampfmittelräumung?

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 11:12
Tatsache ist man kann das Teil nicht als "Pioniergerät" verharmlosen.

Was ist den die von den NATO-Kräften favorisierte Methode zur Kampfmittelräumung?


Wikipedia: Minenräumung#Manuell 2


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 11:20
ur77 3

Dann hätten die Russen besser sowas geschickt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 12:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:england hat ne anfrage in der osce gestartet woher das buratino system in der ukraine herkommt
das Bild ist aus der Ukraine? fahren die da rum? im Jahr 2011 wohl
http://luger.tistory.com/69


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 13:00
@Jedimindtricks
das ist blos ein wiki bild von Burattino mit nen blauen osce text daneben.

im bericht selbst wird von einer sichtung am 25 september berichtet..... wo sind bilder? wo sind satelitenbilder? die UA sache ist nicht grade mal zwei tage auf der welt und die meldung von burattino gab es schon vor einen jahr oder so....

ich mein ich kann genau so ein bild von topol m hinklatschen und sagen wir habens gesehen .....


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 14:12
@Chavez
hatte ja angefügt das ich mir nicht sicher bin , die meldungen über das system im donbass gibt es aber nicht erst seit september . merci für die korrektur
Zitat von barewbarew schrieb:wo sind bilder? wo sind satelitenbilder?
ich bin nicht der pressesprecher von der osce , sehe aber kein grund das gesichtete in frage zu stellen .
Vielleicht ist das System ja auch offiziell zur Räumung von Kampfmitteln dort:t
moin .

die antwort auf die frage müsste ja dann die englische anfrage geben .


----


hier nochmal die original pressemitteilung
The SMM observed military movement in areas beyond the respective withdrawal lines. The SMM UAV observed on 26 September five tanks in the “DPR”-controlled area of Komsomolske (43km south-east of Donetsk). Both on 26 and 27 September the SMM UAV spotted a concentration of at least 50 tanks and other military hardware in a training area south of “DPR”-controlled Torez (61km east of Donetsk).

On 26 September the SMM observed at least 36 tanks (type unknown) at the training area in “LPR”-controlled Kruhlyk (31km south-west of Luhansk). A day earlier the SMM spotted at the same training area one heavy multiple launch thermobaric rocket system (TOS-1 Buratino, 220mm).
komsomolske -> faschistenhochburg
torez -> panzer biathlon
kruhlyk -> vorbereitungen auf den panzerbiathlon , eher weniger minenräumung . man wollt den kids in torez zeigen was man hat , u.a. ein TOS-1


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 14:28
da haben die sich ein halbes jahr die köppe um shyrokyne eingeschlagen ...
In Kominternove (23km north-east of Mariupol), several residents told the SMM that they had not seen any "DPR" members in the village since 7 October. According to them, currently neither government administration or law enforcement nor “DPR” have taken control of the village. The interlocutors claimed that neither Ukrainian police nor “DPR” “police” would respond to calls from the village. At the southern edge of Kominternove the SMM observed unexploded ordnance (UXO) stuck in the tarmac of the road.
http://www.osce.org/ukraine-smm/186276


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 14:43
Die Berichte darüber sind schon Älter

schien auch schon mal Videos da davon gegebn zu haben.

Fängt das Spiel wieder an. "Alles erbeutet"?

Seit Anfang des JAhres /Ende letzten Jahres gab es Berichte darüber. Vermutlich nur Einzelne Systeme


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 17:40
@Fedaykin
Youtube: New Russian Weapon in Ukraine: ‘Buratino’ rocket launchers reportedly used in Donetsk airport attack
New Russian Weapon in Ukraine: ‘Buratino’ rocket launchers reportedly used in Donetsk airport attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


etwa das video? wie gesagt die meldung über burattino ist nicht neu diesmal von osce..... hätt mal gern die bilder davon gesehen in DNR rumfahren. die bilder von burattino aus wiki überzeugen mich nicht wirklich von dem einsatz davon in der ukraine weiss nicht wie das bei euch ist


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 17:54
@barew
Dann schreib doch die OSZE an, sie mögen Dir Bilder schicken.
Die Wahrscheinlichkeit, das Du eine Antwort bekommst, zeigt Dir, wieviel Deine Meinung wert ist.
Mir reicht die Meldung der OSZE. Noch n Tipp: Da sind auch die Russen dabei...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 18:06
Witzig wie immer nach Bildern gefragt wird, sobald es um Sichtungen russischer Gerätschaften im Donbass geht. Gibt's grad keine, ist's ne Ente. Gleichzeitig wird für den Abschuss von MH17 auf ukrainische BUKs verwiesen, von denen es (geschweige denn vom Abschuss) im entscheidenden Zeitpunkt keine Bilder und schon gar keine Sichtungen gibt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 01:53
@Purusha
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 1396) (Beitrag von Chavez)
Also ich lasse mal das hier stehen, Poroschenko sagte es gibt keine Buk M1 Systeme in der Antiterrorzone. Also das ist ein offizielles Video von der ATO vom 16.07.2014 wir schauen mal ab 4:47 und was sehen wir da, nicht nur das BUK M1 Systemen, nein die Einheit Kupol, mit der man Objekte in 10km Höhe vernichten kann, ist auch dabei und online, Poroschenko hat gelogen wie so oft bereits.
Youtube: Програма "Час Ч" №129 (16.07.2014р. Вечірній випуск)
Програма "Час Ч" №129 (16.07.2014р. Вечірній випуск)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

den Beweis das dort BUK Systeme der UA standen hat die UA selbst geliefert, und wie du siehst hatten sie das Radar dazu auch, welches den Aufständischen gefehlt hat.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 02:24
@Chavez
dazu müsste man dann wissen wo sich diese buk in der " antiterrorzone " befunden hat bei dieser aufnahme, und natürlich müsste dann eine " beweisführung " möglich sein wie diese BUK in die von der DSB ermittelten zone gekommen ist .
da tut sich aber nicht viel an der russischen bellingcat front .
es bleibt bei " dem beweis " . die ukraine hatte etwas was die aufständischen nie haben konnten .


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 03:03
@Jedimindtricks
00 dnr donetsk pr captured map 07 30 04 Original anzeigen (0,6 MB)

die karte soll mitlerweile bekannt sein. ist aber eh propaganda und so von daher

DSB=Deutscher Schach Bund?

mal blöd gefragt (ich hab bericht nicht gelesen) aber .... fliegt ein buk geschoss sturr in einer grader linie?

ich mein kann die rakete in der luft nicht ne kurve machen? so 60-70° zur abschussrichtung? flugkorrektur und so?

https://www.youtube.com/watch?v=nXgToM8cbBI

zumindest hier sieht das halt für mich so aus aber würde gern die experten hören


2x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 03:28
frage hat sich erledigt sorry


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 12:56
@Fedaykin | @Hape1238 | @evilparasit | @Jedimindtricks

Ich gehe davon aus, dass sich Putin da nun mehr auf Syrien konzentrieren wird und die Ukraine nur noch nebenbei auf Sparflamme bekochen wird. Dann einfrieren und gut. Schaut zumindest zurzeit sehr danach aus. Für die Terroristen in DLNR dürfte das weniger Freude bringen, die müssen dann nämlich mit dem was sie bisher haben auskommen, die Kämpfer selber werden saufen oder nach Syrien gehen.

Ohne richtige Unterstützung aus Russland wird sich da wenig aufbauen lassen, die Lebensqualität wird so nie auch nur annähernd an die in der Ukraine oder Russland reichen. Ähnlich wie in der DDR, die Bewohner werden nach und nach die Gebiete verlassen, bleibt es wie es jetzt ist, dann werden in den nächsten Jahren immer mehr einfach auswandern. Da wird sich also nichts groß verwirklichen lassen, ...

Wie seht Ihr das?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 16:14
@nocheinPoet
Sehe ich genauso!
Tja, das Ganze ging eben auf den Rücken der Bewohner des Donbass aus. Was bleibt ist Null Ouvert. Nichts mit Sinn.
Wird wohl zu teuer für Putin.
Nächster großer Höhepunkt ist die Wahl. Sehe da schon sehr große Schwierigkeiten für die Terroristen, was Sinnvolles auf die Beine zustellen. Wir werden sehen.
Wenn dann die Ukraine die Kontrolle zur ihren Grenzen zurückerhält, ist der Drops so wieso gelutscht.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 18:33
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ähnlich wie in der DDR, die Bewohner werden nach und nach die Gebiete verlassen
Wie meinst Du das?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 18:46
@ornis

Warum wurde die Mauer gleich gebaut? ;)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.10.2015 um 20:27
@nocheinPoet

Die wirtschaftliche Situation in der DDR war nicht der hauptsächlich benannte Grund für die Republikflucht:
Die Gründe für das Verlassen der SBZ bzw. DDR waren vielfältig. Von den vor dem Mauerbau Geflüchteten gaben 56 % politische Gründe an, darunter mit 29 % als am häufigsten genanntem Grund ihre „Ablehnung politischer Betätigung“ oder „Ablehnung von Spitzeldiensten“ sowie „Gewissensnotstände und Einschränkung von Grundrechten“. Es folgten mit 15 % persönliche oder familiäre Gründe, mit 13 % wirtschaftliche Gründe, meistens waren dies die „Zwangskollektivierung“ und „Verstaatlichung“, 10 % gaben den Wunsch nach besseren Einkommens- oder Wohnverhältnissen an.[5] Die Motive blieben bis in die letzten Jahre der DDR ähnlich.
Wikipedia: Flucht aus der Sowjetischen Besatzungszone und der DDR#Gr.C3.BCnde f.C3.BCr eine Republikflucht


Anzeige

1x verlinktmelden