Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 13:45
@Jedimindtricks

Oha: darauf habe ich gewartet und Du hast prompt geliefert:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du kannst ja einen kegel einzeichnen der deiner meinung nach realistischer wäre .
Welche Version soll ich mit diesen durch mich einzuzeichnenden Kegel stützen? :D

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 13:52
geht um die version von lentsov das eindeutig die ukraine verantwortlich ist für diesen doch gezielten wohnblöckebeschuss .

https://www.youtube.com/watch?v=yWJMbZQ4Eus


geht eigtl die ganzen letzten 4 tage um die version russlands das die ukraine massiv die stadt beschiesst . da muss ich nix liefern . du bist ja hier selbst an grenzen gestossen und man spricht vom niemandsland . @ornis


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 14:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:geht um die version von lentsov das eindeutig die ukraine verantwortlich ist für diesen doch gezielten wohnblöckebeschuss .
Das Gleiche gilt für Infonapalm / ukraine@war, wo es auch eindeutig (!) die Rebellen sind, die Donezk beschießen. Was soll ich sagen: so funktioniert die Propaganda - auf beiden Seiten.
du bist ja hier selbst an grenze gestossen udn man spricht vom niemandsland .
Nö. Ich bin eben nicht an oder auf Grenzen gestoßen, sondern an einen Bereich, der von beiden Seiten umkämpft, aber noch nicht gehalten wird, eben Niemandsland:
Der Begriff Niemandsland (lateinisch terra nullius) bezeichnet ein Gebiet, das niemandem gehört, also
1.staatsrechtlich herrenlos ist, oder
2.von niemandem besiedelt und gepflegt oder bewirtschaftet wird, oder
3.zwischen den Frontlinien eines Krieges liegt.[/ZITAT]
Wikipedia: Niemandsland



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 17:38
@Jedimindtricks
Die Welt; Ein Gastkommentar von Filipp Piatov:
In Russland hat der Tag des Sieges über Hitlerdeutschland seit Langem eine neue Bedeutung. Je rarer die Veteranen werden, desto verfälschter wird seine politische Botschaft. Die Feier, die mediale Berichterstattung und die pompöse Militärparade sind ein Spiegelbild der politischen Stimmung in der Gesellschaft, die sich seit Jahrzehnten in diesen Feiertag verbissen hat, der inmitten aller wirtschaftlichen und sozialen Krisen ihr einziger Anker ist, ihr einziger Sieg. Doch mit dem eigentlichen Sieg im Mai 1945 hat er nichts mehr zu tun. Spätestens seit dem angezettelten, finanzierten und mit eigenen Truppen durchgeführten Krieg in der Ukraine hat der Militärfetischismus in Russland ein Niveau erreicht, das es seit den Tagen des Kalten Krieges nicht mehr gegeben hatte. Politiker schwadronieren über Panzer in Brüssel, Polen oder Berlin. Der Propaganda-Chef Kiseljow verkündet stolz, dass Russland das einzige Land sei, das die USA in radioaktiven Staub verwandeln könne. Kriegsrhetorik, die noch bis vor einigen Jahren Polit-Clowns vorbehalten war, gehört jetzt zum guten Ton. Und zum neuen Russland.
Denn mit dem Krieg gegen die Ukraine hat sich auch Russlands weltpolitische Rolle gewandelt. Beschränkte sich Putin früher darauf, die Amerikaner im Weltsicherheitsrat herauszufordern und zu Schurkenstaaten ein gutes Verhältnis zu pflegen, greift er seit dem Abgang des ukrainischen Präsidenten Janukowitsch nun aktiv in die Weltordnung ein, um geopolitische Interessen durchzusetzen.
So verdeckt er das auch versucht, die Beweislast über die russischen Truppen und Militärtechnik in der Ukraine ist so erdrückend, dass die Bemühungen, es geheim zu halten, nur noch halbherzig wirken – nach innen und nach außen.
All das gipfelt im 9. Mai, wenn Putin die Militärparade auf dem Roten Platz abnimmt und das Land auf den Sieg anstößt und vor dem Fernseher sitzt. Am 9. Mai 2015 wird nicht nur der Sieg gefeiert, sondern auch die neue Wunderwaffe der Weltöffentlichkeit präsentiert. Der Armata-T-14-Panzer, der dem deutschen Leopard 2 überlegen sein soll und als stärkster Panzer der Welt gepriesen wird.
Um sich als einzig würdigen Sieger darzustellen, provozierte man die europäischen Nachbarn mit dem Bikerklub Nachtwölfe, der auf seiner Tour auf den Spuren der Roten Armee an der polnischen Grenze abgewiesen wurde. Nichts dient der russischen Propaganda besser als geplante Empörung.
Russland feiert längst nicht mehr den Sieg über Hitlerdeutschland. Der Feind sitzt nun in Kiew, Brüssel und Washington. Vor allem Kiew gilt den Russen als neuer Hort des Faschismus, gegen den sich die junge Generation beweisen muss. Gleichzeitig kämpft man ideell gegen das verschwulte und verwöhnte Europa, das angeblich nach Obamas Pfeife tanzt. Washington bietet man auf weltpolitischer Bühne die Stirn, indem man Raketenabwehrsysteme an den Iran verkauft. So richtig kann man dem Westen nichts entgegensetzen, symbolische Aktionen sind deshalb von großer Wichtigkeit – gerade an einem Tag, an dem das In- und Ausland gebannt auf politische Signale aus Moskau wartet. Dabei ist es geradezu geschichtsvergessen, dass gerade am Tag des Sieges die Abschottung vom Westen zelebriert wird, wo es doch Sowjets, Amerikaner, Briten und andere Nationen waren, die dem Nationalsozialismus gemeinsam das Handwerk legten. Die Veteranen, die sich gut an amerikanische Hilfsgüter erinnern können, sind die Letzten, die das leugnen würden.
Anstatt wenigstens an diesem Tag auch die früheren Verbündeten zu feiern, schickt man lieber halb gare Drohgebärden gen Westen. Politik ist Politik, aber mit dem 9. Mai des Jahres 1945 haben die Feierlichkeiten nichts mehr zu tun.
Doch die Muskelspiele auf dem Roten Platz und die Übertragung des Sieges auf die aktuelle politische Lage folgen einer klaren Agenda. Um die Unterstützung für Putins Intervention in der Ukraine hoch zu halten, braucht der eine Kriegsstimmung im Land, die über eigene Verluste und geheime Militäroperationen hinwegsieht. Da er mit wirtschaftlichen und sozialen Projekten nicht punkten kann, wird das Militär zur einzigen Instanz im Land, die für die nötige Euphorie sorgen kann.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140448005/Wie-Putin-den-Weltkrieg-noch-einmal-gewinnen-will.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 19:50
Zitat von ornisornis schrieb: wo es auch eindeutig (!) die Rebellen sind
das seh ich ja nicht so
The OSCE look at an impact location that came from the North and COULD have come from Ukrainian side
es ist ein kontroverser fall .
man müsste wissen was es für strategische und taktische ziele dort gab die es erst jetzt nach monaten erlaubt haben anzugreifen .
oder stand wieder ne haubitze mittendrin .


alles spekulation . aufjedenfall sehr fader beigeschmack .
Zitat von ornisornis schrieb:noch nicht gehalten wird, eben Niemandsland:
na da hat ich ja aufgezeigt das das alles nicht so eindeutig ist
---

@Hape1238

schon harter tobak der text .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Spätestens seit dem angezettelten, finanzierten und mit eigenen Truppen durchgeführten Krieg in der Ukraine hat der Militärfetischismus in Russland ein Niveau erreicht, das es seit den Tagen des Kalten Krieges nicht mehr gegeben hatte.
militärfetischismus


na schau mer mal

Russia: RS-24 Yars, Armata T-14s parade through Moscow for V-Day rehearsal

Air Force conducts first rehearsal of V-day parade in Moscow

Youtube: Victory70: Air Force conducts first rehearsal of V-day parade in Moscow
Victory70: Air Force conducts first rehearsal of V-day parade in Moscow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




also das wird der richtige knaller . auch alle möglichen raketen am start . atomares zeug sowieso



Youtube: Russia: RS-24 Yars, Armata T-14s parade through Moscow for V-Day rehearsal
Russia: RS-24 Yars, Armata T-14s parade through Moscow for V-Day rehearsal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:08
@Jedimindtricks
Militärfetischismus, klingt hübsch. Militarismus klingt ehrlicher.
Russland beschreitet den "Nordkoreanischen Weg".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:10
etwas ,ja

@Hape1238



aufjedenfall muss man jetzt am ball bleiben . russland legt in einer tour nach
20:25
Russian Duma head accuses U.S., EU of backing Ukraine nationalists
---



Russia: Some EU states are helping Kiev "sabotage" Ukraine peace process - Lavrov
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov accused "some people" inside the EU of helping Kiev sabotage the Minsk agreements, as he was speaking at a joint press conference with Austria's Foreign Minister Sebastian Kurz in Moscow, Tuesday.

Lavrov expanded upon his statements by referring to the resumed shelling in east Ukraine. He slammed the European Union for assuming that the Minsk agreements need to be implemented exclusively by Russia. Russia's top diplomat stressed that most of civil deaths and destruction are happening east of the line of engagement, yet this is not acknowledged by European authorities, at least on the level of policy.
Youtube: Russia: Some EU states are helping Kiev "sabotage" Ukraine peace process - Lavrov
Russia: Some EU states are helping Kiev "sabotage" Ukraine peace process - Lavrov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


russland kann offenbar die spirale nichtmehr stoppen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:15
@Jedimindtricks
Nein. Den Sonnabend abwarten, dann gehts wahrscheinlich rund.
Pro-RU insurgents prepare massive provocations and shoot at peaceful demonstration in Donetsk on May 9 to blame UA forces.
Militants also plan offensive near Shyrokyne, Pisky, Stanytsia Luhanska after the provocation
Ist durchaus möglich. In Donezk wird ja schon vorgewärmt...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:16
@Hape1238
ja . russland fällt ja nach dem 9 mai in ein absolutes loch wenn man so will .


hatte es gelesen jepp .
sachartchenko hatte ja angekündigt selbst bei granatbeschuss die parade durchzuführen . das klang schon ein wenig komisch .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:17
@Jedimindtricks
Dazu passt ja, das jeden Tag ein paar Schuss in Donezk niedergehen. Scheinbar Ohne Sinn.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:18
die vorbereitungen in donetsk unterscheiden sich auch überhaupt nicht von denen in moskau .

Youtube: Донецк. май 2015. ТЕХНИКА ОРСС
Донецк. май 2015. ТЕХНИКА ОРСС
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




en masse taktische ziele un die UA pennt


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 20:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:en masse taktische ziele un die UA pennt
Was du hier gerade andeuten möchtest, was du hier wohlmöglich forderst, ist doch einfach nur noch krank. Dir läuft wohl schon der Geifer, bei den Gedanken mitten in der Stadt alles zu bombardieren, aus dem Mund??
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: militärfetischismus
Toller Beweis, deine Polemik ist wieder ziemlich anstrengend, oder hast du bei der letzten Parade in Kiew so ein Fass aufgemacht.


Dann werde ich mal dafür sorgen, dass die ein bisschen mehr die Augen tränen: Der Design Award ist den Russen sicher!

phum6cm3Original anzeigen (0,5 MB)

za3i9hmlOriginal anzeigen (0,4 MB)

14307511Original anzeigen (0,2 MB)

NaxT1Original anzeigen (0,1 MB)

tbmitpw5Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2015 um 23:07
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was du hier gerade andeuten möchtest, was du hier wohlmöglich forderst, ist doch einfach nur noch krank. Dir läuft wohl schon der Geifer, bei den Gedanken mitten in der Stadt alles zu bombardieren, aus dem Mund??
ich deute überhaupt nix an und ich forder auch nix .
ich stell mir einfach die frage warum die UA wohnviertel bombardiert aber keine panzerkolonne die ja nicht immer umgeben ist von " massen " .
zudem ist die bombardierung von donetsk eines der hauptargumente der rebellen für ihren geifer .
alles was ich die letzten monate an beschüssen von donetsk gesehen habe war - kontrovers - .
da passt der letzte fall wie die faust aufs auge .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dann werde ich mal dafür sorgen, dass die ein bisschen mehr die Augen tränen: Der Design Award ist den Russen sicher!
ich kann dir sagen bei wem da die augen tränen .

@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Toller Beweis, deine Polemik ist wieder ziemlich anstrengend
du hast offenbar den artikel nicht gelesen . ich hab militärfetischismus nicht erfunden .
ich kann jetzt aber auch keine argumente dagegen finden , siehe deine bilder


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 11:57
CERVK4DW8AAaaNU.png largeOriginal anzeigen (0,5 MB)
The new symbol of the Russian military was officially unveiled at Alabino polygon in the Moscow region, Saturday.

The red, white and blue five-pointed star was chosen due to its association with traditions and victories of the Russian military, the country's Defence Ministry said in a statement. The tradition of using five-pointed stars as military emblems goes back to the XIX century when they were put on the epaulets of Russian officers. The symbol was developed in the design-bureau of the Russian Defence Ministry.

The presentation ceremony ended with a spectacular aviation show, involving Sukhoi Su-27 jet aircraft piloted by aces from the Russian Knights aerobatic team.

The new symbol of the Russian military was used on tanks and other heavy military hardware at Victory Day Parade on Red Square on May 9, 2014.
hmm ... was ist das nun eigtl ?
ne leihgabe ?
erfolge des russischen militärs die in donetsk gefeiert werden ? macht sinn


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 12:06
sieht wohl so aus als ob der leader der rebellen nen richtiges problem mit dem bein hat . dafür aber kein waffenmangel

CERaeasXIAAQreJ.jpg large


während die welt ganz gespannt auf die parade russlands wartet , positioniert lentsov die truppen die im donbass ankommen und einen von " vorbereitungen für V day " vorgaukeln

CERh nW0AE Hrh
CEReNmgWoAAl3pV
CERf1IMWgAE6SCc.jpg large

traktorfahrer , wers glaubt


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 12:30
@Jedimindtricks
Nee, "Selbstverteidigungskräfte" aus Putins "Flying Circus". Ungeheuer Prutal und Plutberauscht !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 13:03
@Hape1238
das ist das entsprechende video zu den bildern .

https://www.youtube.com/watch?v=kEHf2qjsJsc


also wenn das alles anwohner sind fress ich ein besen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 13:05
Russland hat natürlich keine anderen Probleme und das Volk hat sehnsüchtig auf einen neuen Panzer gewartet..


traurig das war mal kurz neh moderne Stadt:

russia-new-tank 3292245bOriginal anzeigen (0,2 MB)

sowjetunion reloadet


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 13:16
@Jedimindtricks

lol das video zeigt super ausgebildete Soldaten mit brandneuen polierten Panzer..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 13:43
@smokingun
kann eigentlich nur ne leihgabe von russland sein das die parade kein desaster wird wenn der traktorfahrer sich einen zurechtstolpert .
problem is , die tragen das insigna von donetsk

CERf1IMWgAE6SCc.jpg large

also eher neue staatsbürger von der republik donetsk


Anzeige

1x zitiertmelden