Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:01
Die Friedensakademiker von Academi nich zu vergessen, oder die Freiheitsterroristen aus Tschetschenien.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:02
Zitat von ornisornis schrieb:Oder einfach Rückkehrer, die eine entsprechende Ausbildung bei den Streitkräften der RF erhalten haben
ja natürlich , warum nicht .
spricht ja nix dagegen das russland aus den ostukrainern kampfmaschienen macht .


---

@catman
aus deinem link zum nichtexistenten kessel
Zitat von catmancatman schrieb:Etwa 8000 Soldaten sollen in der strategisch wichtigen Kleinstadt Debalzewo eingekesselt sein.
sollen oder sind ? ;)
etwa 8000 soldaten sind aus dem kessel rausgekommen , hmm


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:05
also die einzige rüstungsindustrie die richtig brummt zurzeit dürft die russische sein .
sind halt nicht unbedingt die flocken da für die ganzen projekte .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also die einzige rüstungsindustrie die richtig brummt zurzeit dürft die russische sein .
sind halt nicht unbedingt die flocken da für die ganzen projekte .
Immer raus mit den saftigen Polemiken, irgendjemand wird das schon klarstellen. Krieg ich jetzt ne Karte?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:07
@kurvenkrieger
die t-14 baut nicht lada .
könnte natürlich sein das dieses gefährt nicht als militärvehikel deklariert ist sondern wohnwagen oder so . stichwort urlaub


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:08
@Jedimindtricks
Gestern oder vorgestern kamen 2 Berichte im TV über das US-Militär und dessen Ausgaben ... mir wurde ganz schwindelig, wenn man das mal so hoch rechnet, was die Amerikaner am Laufen haben. Bin mir nicht mal mehr sicher, ob die offiziellen Daten (bezüglich Ausgaben in US-Dollar) nicht doch nach unten kaschiert werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:18
@Hape1238
Im Verhältnis zum BIP sind die drei Länder mit dem größten Rüstungsetat Saudi-Arabien, die Türkei und Russland. Die Europäer kommen da erst weit hinten...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die t-14 baut nicht lada
Achwas, und den Abrams rüstet Rheinmetall mit Röhrchen aus? Na sowas!
Und jetzt ziehen wir uns mal die Rüstungsausgaben im weltweiten Vergleich rein. Ach nee, laß ma stecken. Das wäre ja wieder whataboutism. Bin ich eigentlich schon in der Anstalt?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:20
@canales
Danke, das habe ich mir gedacht.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Im Verhältnis zum BIP sind die drei Länder mit dem größten Rüstungsetat Saudi-Arabien, die Türkei und Russland. Die Europäer kommen da erst weit hinten...
Ehmm nein, prüf das nochmal


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:22
Zitat von pamirpamir schrieb:Ehmm nein, prüf das nochmal
Wird wieder der Ironie geschuldet sein, ich mußte auch lachen. War das etwa kein Witz?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:24
@pamir
stimmt...hab die Türkei mit den VAE verwechselt...Asche über mein Haupt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:29
Poste mal lieber ne Quelle für diese Satirenummer. Oder nimm diese hier:
http://www.laenderdaten.de/militaer/ausgaben_bip.aspx

Zumal es ziemlich blödsinnig wäre die Ausgaben am BSP zu bemessen. Wer viel verdient darf auch mehr rüsten? Fällt dann natürlich nich mehr so auf, insofern recht geschickt. Aber dafür auch relativ durchsichtig, diese Masche.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:31
@kurvenkrieger
Bei mir geht die Quelle auf...zumindest einmal...und es ist das BIP nicht das BSP, und dies ist nicht blödsinnig, oder willst Du Lichtenstein mit China vergleichen?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/150664/umfrage/anteil-der-militaerausgaben-am-bip-ausgewaehlter-laender/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:32
@kurvenkrieger
Glaube nicht, dass es was mit dem Verdienst zu tun hat. Eher mit dem Willen zur Macht, wenn man sich die Geschichte so ansieht.

Viel Feind, viel Ehr. ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:36
Zitat von canalescanales schrieb:es ist das BIP nicht das BSP
Massiver Unterschied, ganz toll. Bezahlste mir jetzt nen Premiumaccount für Deine Quelle oder kopierste Deine Zahlen noch rein?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Glaube nicht, dass es was mit dem Verdienst zu tun hat. Eher mit dem Willen zur Macht, wenn man sich die Geschichte so ansieht.

Viel Feind, viel Ehr.
Völlig richtig. Mir gings auch eher um die Verwässerung der Zahlen durch derartig hirnrissige Bezüge zum Wirtschaftsmotor. Oder reden wir jetzt schon vom gottgegebenen Recht großer Volkswirtschaften? Verhältnismäßig höhere Ausgaben für die Rüstung als Naturgesetz?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:39
@kurvenkrieger
Ist der Wirtschaftsmotor jetzt schon Gottgegeben ? Oder die Volkswirtschaft ? Ein Naturgesetz ? Wo steht das ? In der Bibel oder bei Darwin ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:40
@Phantomeloi
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Das wäre ja wieder whataboutism
es macht jetzt auch glaub kein sinn die einzelnen militärausgaben zu prüfen im bezug aufs thema russladn - ukraine .
ich denke mal son t-14 lässt dem kiewer doch " den geifer " im mund zusammen laufen . sowas kann man sich da nicht leisten . bekommen ja nichtmal 60000 mann zusammen .




---


einfach mal was aktuelles weil interfax recht flott ist

Interfax news


18:20
TRILATERAL CONTACT GROUP ON UKRAINE DID NOT DISCUSS INTRODUCTION OF PEACEKEEPERS IN DONBAS AT WEDNESDAY MEETING IN MINSK, BUT ISSUE IS ON AGENDA - KUCHMA

18:18
TRILATERAL CONTACT GROUP'S WORKING GROUP ON POLITICAL AND HUMANITARIAN ISSUES TO MEET IN MINSK ON MAY 16 - TAGLIAVINI

18:17
TRILATERAL GROUP'S SUBGROUP FOR POLITICAL SETTLEMENT TO CONSIDER TERMS OF HOLDING DONBAS ELECTIONS - RUSSIAN FOREIGN MINISTRY

18:14
MINSK MEETINGS OF TRILATERAL GROUP'S SUBGROUPS GIVE HOPE FOR RESOLUTION OF UKRAINIAN CRISIS - RUSSIAN FOREIGN MINISTRY

18:10
TRILATERAL CONTACT GROUP'S SUBGROUP ON SECURITY TO MEET ON MAY 19 - KUCHMA
weiss nicht ob das ein hoffnungsschimmer ist / sein kann . es wurden wohl einige themen diskutiert , konkretes gibt es wohl noch nicht erstma ausser das die false flag gefahr ziemlich hoch ist
Ukraine sends special groups to Donetsk Republic for provocations on V-Day's eve - Zakharchenko

DONETSK. May 6 (Interfax) - The leader of the self-proclaimed Donetsk People's Republic (DPR), Alexander Zakharchenko, forecasts that Ukrainian provocations with respect to the DPR could begin on May 8.

"According to our intelligence, provocations on the part of Ukraine will begin on the eighth. We have intelligence that Ukraine has thrown special groups in here for that purpose," Zakharchenko told reporters on Wednesday.

DPR militias are ready for defense, he stressed.

"We have everything in order to free our land and the occupied territory, but we hope that we will force Ukraine to return our land peacefully," Zakharchenko said.

"Poroshenko indulges in wishful thinking. We are against that part in Kyiv which toppled the legitimate government militarily. Ukraine will sooner become part of the DPR," Zakharchenko said.
http://www.interfax.com/newsinf.asp?id=590625 (Archiv-Version vom 04.08.2015)


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:45
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ist der Wirtschaftsmotor jetzt schon Gottgegeben ? Oder die Volkswirtschaft ? Ein Naturgesetz ? Wo steht das ? In der Bibel oder bei Darwin ?
Viel mehr "gottgegeben", als man glauben würde. Das meiste, warum einige Länder besser prosperieren als andere, liegt schlicht an ihrer Geographie und den klimatischen Gegebenheiten. Das nächste sind Ressourcen und hier insbesondere Wasser.

Ganz wenig hat mit der Prägung der Menschen oder kulturellem Hintergrund zu tun.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:46
@dunkelbunt
Glaub ich nicht. Da müsste ja Russland führend sein.


Anzeige

2x zitiertmelden