Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:27
@Tenthirim

Wie wäre es wenn du auch mal andere relevante Aussagen aus der Analyse postest, wir wollen doch nicht den Eindruck erwecken, dass die Analyse einseitiger Natur ist:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Gleichwohl reichte die russische militärische Unter- stützung in den zurückliegenden Monaten nie so weit, dass der gesamte Donbass durch die separatisten hätte besetzt werden können. nach dem Zurückdrängen des jeweiligen Vorstoßes der ukrainischen streitkräfte, wur- den die russischen Kräfte alsbald auf ihre Ausgangspo- sitionen zurückgezogen. Auch war die russische Regie- rung in der Vergangenheit, beispielsweise auf dem Höhepunkt der Diskussion um mögliche Waffenliefe- rungen an die Ukraine, darum bemüht, abgesehen von militärischem und rhetorischem säbelrasseln die mili- tärische lage zu deeskalieren.
Klingt doch schon wieder anders als hier propagiert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:32
Zitat von ornisornis schrieb:Ich sehe keine Anklage, die mit belastbaren Indizien einen Gegenbeweis verlangt. Es gilt also immer noch die Unschuldsvermutung. Im Augenblick betreibst Du eine Beweislastumkehr.
Aber natürlich.
"Der Westen " sieht hier russische Beteiligung. Mittlerweile auch sehr gut belegt .
Die Rebellen sehen sich als lokale " Traktorfahrer " , was weniger gut belegt ist bis dato . Von daher kann man schon von ausgehen , wenn man nicht grad heut morgen das erste mal aufgestanden ist , das hier hauptsächlich kriminelle auf Rebellenseite sind .
Das ist erstmal die Basis .
Zitat von ornisornis schrieb:Wo kann ich Deinen Lebenslauf einsehen - und wichtiger noch: wo würdest Du meinen suchen?
Mein Lebenslauf ist ja nicht wichtig , bin auch nicht als Terrorist eingestuft - was die Kämpfer der Rebellen durchaus sind .
Zitat von ornisornis schrieb:Also nur Deine Meinung. Bitte in Zukunft als solche kennzeichnen.
Wiegesagt , der thread ist hier nicht auf der ersten Seite .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: das hier hauptsächlich kriminelle auf Rebellenseite sind .
Belege deine Aussagen, dass über 10000 Seps vorwiegend kriminelle sind.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:40
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wie wäre es wenn du auch mal andere relevante Aussagen aus der Analyse postest,
4 und 5er Absatz
Beitrag von Tenthirim (Seite 171)
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Klingt doch schon wieder anders als hier propagiert wird.
Wenn man nur bestimmte Abschnitte herauszitiert, dann ja.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In 14 Monaten habe ich verdammt wenig Einheimische gesehen, ein paar für die selbgemachten Filme. Aber Volks Stimmt fehlt.
Ich kann das nicht einschätzen. Mir persönlich fehlt einfach die Zeit und der Ehrgeiz in den Donbas zu reisen und einen Überblick zu verschaffen. Filme oder Bilder können nur einen Teil der Realität widergeben. Statistiken zum Thema sind verständlicher Weise nicht verfügbar. Und sicherlich sind viele Leute da aus dem Donbas weggegangen - aber wie viele von denen haben ein temporäres Unterkommen in Rußland gefunden und warum sind sie nicht in die weiter westlich liegenden Teile der Ukraine gegangen?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber natürlich.
"Der Westen " sieht hier russische Beteiligung. Mittlerweile auch sehr gut belegt .
Das glaubst Du, weil es in den Medien so vermittelt wird. Wenn dem so wäre würde sicherlich schon Anklage erhoben werden. Zumindest aber eine Ermittlung dazu laufen. Solange es also kein Verfahren gibt braucht auch niemand zu den "Anwürfen" Stellung beziehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist erstmal die Basis .
Nein, das genügt keinen wissenschaftlichen Ansprüchen. Bestenfalls stellt es Deiner Meinung dar.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mein Lebenslauf ist ja nicht wichtig , bin auch nicht als Terrorist eingestuft - was die Kämpfer der Rebellen durchaus sind .
Also muß man, wenn man denn von welcher Instanz auch immer, als Terrorist eingestuft wird, seinen Lebenslauf veröffentlichen? Bist Du Bild-Zeitungs-Reporter oder machst Du Witze?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wiegesagt , der thread ist hier nicht auf der ersten Seite .
Wie gesagt: Das hier ist immer noch der Wissenschaftbereich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:53
http://www.osce.org/ukraine-smm/daily-updates

wem Fedaykins und Poets Analysen zu "gefühlig" sind
Ich lese da nichts von 10.000 Russen. Nur etwas von 1.500.000 Flüchtlinge aus der Ostukraine, keine gemeldeten von der Krim (nicht einmal Krimtartaren).


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:55
@nocheinPoet

Beitrag von nocheinPoet (Seite 171)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 171)

Kann man wirklich in vielen Punkten zustimmen, nur ist es trotzdem so, dass der Putin da primär als Sündenbock von den Ukrainern rein gezogen wurde, und nicht wirklich der Urheber der ganzen zwischenstaatlichen Probleme ist. Das kommt in deinen Statements noch etwas zu kurz, denke ich.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 12:57
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich lese da nichts von 10.000 Russen. Nur etwas von 1.500.000 Flüchtlinge aus der Ostukraine, keine gemeldeten von der Krim (nicht einmal Krimtartaren).
Könntest Du bitte mal die exakte Stelle benennen? In der großen Anzahl der Dokumente ist das so nicht auf die Schnelle zu finden.

PS: Die Zahl 10.000 wurde seit Beginn der Krise einige male durch NATO-Sprecher genannt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 13:20
die osze hat, und ich lese die Berichte durchaus alle zwei-drei Wochen durch, keine Belastbaren Hinweise regulärer russischer Truppen in der Ukraine, die Krim mal ausgenommen.
Ist natürlich blöd das die nicht das bestätigen, was von den US äh Nato immer so schön vermutet wird.

Das heißt ja nicht, das es die nicht gibt (wie deutsche, polnische und amerikanische Solda äh Militärberater). Aber das ist ein anderes, unwissenschaftliches Thema, das zum Fegedienst des Admins führt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 13:22
Zitat von ornisornis schrieb:Das glaubst Du, weil es in den Medien so vermittelt wird
Nein, dafür Brauch ich eben nicht die Medien !
Zitat von ornisornis schrieb:Nein, das genügt keinen wissenschaftlichen Ansprüchen. Bestenfalls stellt es Deiner Meinung dar.
Na dann liefer du doch mal paar wissenschaftliche Zahlen von Seiten der seps
Zitat von ornisornis schrieb:Also muß man, wenn man denn von welcher Instanz auch immer, als Terrorist eingestuft wird, seinen Lebenslauf veröffentlichen
Natürlich nicht . Aber ähnlich verhält es sich bei den schweren Waffen . Ließe sich einfach prüfen , zb anhand von Seriennummer woher die teile kommen bzw wer der Besitzer war . Wird es gemacht ?
Also sind die Rebellen auch hier in der bringschuld.
Zitat von ornisornis schrieb:Wie gesagt: Das hier ist immer noch der Wissenschaftbereich
Nur zu , du kannst Zahlen von den sepas liefern das man was zum arbeiten hat


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 13:46
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann liefer du doch mal paar wissenschaftliche Zahlen von Seiten der seps
Ich behaupte ja auch gar nicht Zahlen, wie Du sie gebracht hast.
Ornis schrieb:
Also muß man, wenn man denn von welcher Instanz auch immer, als Terrorist eingestuft wird, seinen Lebenslauf veröffentlichen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Natürlich nicht . Aber ähnlich verhält es sich bei den schweren Waffen . Ließe sich einfach prüfen , zb anhand von Seriennummer woher die teile kommen bzw wer der Besitzer war . Wird es gemacht ?
Also sind die Rebellen auch hier in der bringschuld.
Also müssen alle am Konflikt beteiligten Personen sowohl ihren Lebenslauf als auch die einen Nachweis über die verwendete Bewaffnung führen? Kann ich die der ukrainischen Seite mal sehen? Mir reicht auch der Bestand an schweren Waffen vor dem Konflikt und der Aktuelle mit Begründung seit wann und warum irgend eine nicht mehr im Bestand ist. Die Lebensläufe der an den Kampfhandlung beteiligten sind mir dann auch egal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nur zu , du kannst Zahlen von den sepas liefern das man was zum arbeiten hat
Noch mal: Ich behaupte keine Zahlen. Wenn also keine Zahlen zur Verfügung stehen, sollte man den Ball flach halten bzw. seine eigenen Analysen repektive Meinungen auch als solche Kennzeichnen - eben wissenschaftlich an die Sache herangehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 14:08
@ornis
Hast du dir überhaupt schon paar Rebellenvideos angeguckt ?
Warum sollt ich den Ball flach halten ?
Ist doch vollkommen legitim das ich das gesehene irgendwo einordne wenn's schon keine Zahlen gibt . Und ich bin weit weg von Traktorfahrern .
Zitat von ornisornis schrieb:Kann ich die der ukrainischen Seite mal sehen? Mir reicht auch der Bestand an schweren Waffen vor dem Konflikt und der Aktuelle mit Begründung seit wann und warum irgend eine nicht mehr im Bestand ist
Warum bei der Ukraine anfangen ?
Sind das die Terroristen oder die Terroristen die eine offene , unbewachte Grenze zu Russland haben ?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 14:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du dir überhaupt schon paar Rebellenvideos angeguckt ?

Warum sollt ich den Ball flach halten ?
Natürlich. Aber die "Filme" geben eben nur einen Teil der Realität wider und Dein Fokus sitzt nur darauf. Außerdem ist das in den Filmen gelegentlich vorkommende gesprochene Wort nicht unwichtig und da mußt Du schon wegen der Sprachbarriere passen, oder nicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist doch vollkommen legitim das ich das gesehene irgendwo einordne wenn's schon keine Zahlen gibt . Und ich bin weit weg von Traktorfahrern .
Hier mal die goldenen Regeln für wissenschaftliches Arbeiten:

1. Wissenschaft ist ergebnisoffen.
2. Wissenschaft lebt von Methodenvielfalt.
3. Wissenschaftliche Forschung betrachtet Ausschnitte von Wirklichkeit.
4. Wissenschaftlich begründete Argumente stehen (weit) über persönlichen Meinungen.
5. Erfahrung ist Grundlage, nicht jedoch Methode wissenschaftlicher Forschung.
6. Anekdotische Hinweise und belastbare Forschungsergebnisse sind zu unterscheiden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum bei der Ukraine anfangen ?
Warum soll überhaupt jemanden anfangen und nicht beide Parteien gleichzeitig liefern?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 14:46
Weil es einer Bezahlen muss.

Ich erspare die X te Diskussion und Darlegung von eindeutig Russischen Material

Was Russische Freiwillige angeht (Also Soldaten auf Urlaub) ergibt sich mitlerweile auch ein ganz gutes Bild. Es sei denn das alle Gut Ausgebildeten Panzer, Artilleristen und co auschließlich im Donbass leben würden.

aber Jedimindtricks, hat hier ja so einige Persönlichkeiten unter die Lupe genommen.

Wir haben auch schon überschlagen das den Sepas ohne Unterstützung Russland schlichtweg die Logistik wegbrechen würde.

In Debalseve hat man gesehen was mal so rausgerotzt wird bei eine Hochintensivkonflikt.


Wer natürlich nach Russischen Truppen sucht im Sinne das sie mit Russischen Abzeichen, und Direktleitung zum Kremel operieren, der vesteht natürlich den Witz an einen Hybriden Krieg nicht.

Btw war ja schon ein paar mal peinlich für Russland. Letztes Jahr verliefen sich regukäre Truppen der Fallschirmjäger wohl über 20 Km in die Ukraine. Und neulich hatte man ja zwei Scouts erwischt.


Schade das man keine Statsitik der Todesfälle in der Russischen Armee (Oder Frisch entlassenere aus der Armee) bekommt. Schätze seit 10 Monaten düfte die Unfallrate enorm angestiegen sein. Auch die Inventur dürfte bestimmte Bestandkorrekturen nach sich ziehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 14:53
Zitat von ornisornis schrieb:Warum soll überhaupt jemanden anfangen und nicht beide Parteien gleichzeitig liefern?
Die Ukraine hat durchaus das recht als Hauseigentümer zu wissen woher die Panzer sind . Sie sagen zum großen Teil aus Russland . Um das zu entkräften müssten die Rebellen ja nur liefern und alles wäre vom Tisch .
Zitat von ornisornis schrieb: Aber die "Filme" geben eben nur einen Teil der Realität wider und Dein Fokus sitzt nur darauf. Außerdem ist das in den Filmen gelegentlich vorkommende gesprochene Wort nicht unwichtig und da mußt Du schon wegen der Sprachbarriere passen, oder nicht?
Da geb ich dir recht mit der Sprache . Ist aber so und so immer das selbe . Was die " Filme " angeht Steck ich mittlerweile viel zu sehr drin , aber soll ich Spiegel oder Focus lesen ? Das für mich Halbgar .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber Jedimindtricks, hat hier ja so einige Persönlichkeiten unter die Lupe genommen.
Dabei Kratz ich nur an der Oberfläche . Alles kannste auch nicht verlinken sonst wird's ein Monolog


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 15:02
@Fedaykin

Über die Beistellung russischer Technik bin ich ja ganz bei Dir. Aber was die Leute betrifft bin ich anderer Meinung. Wieviele der geschätz 40.000 auf der Seite der Separatisten beteiligten wurden den beleuchtet - und warum? Und wie repräsentativ ist diese Zahl?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 17:20
@ornis
also hier gibt es schonmal keine sprachbarriere

CIK6VN1WcAAFeHP
CIK6WKcXAAA1XaU

Youtube: Rebel Soldiers Hold the Buffer Zone: Russian Roulette (Dispatch 109)
Rebel Soldiers Hold the Buffer Zone: Russian Roulette (Dispatch 109)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


je nach ermessen kann man hier schon von einem kriminellen sprechen ,oder ?
und sowas zieht sich doch seit monaten wie ein roter faden durch ...

...deswegen
Zitat von ornisornis schrieb:1. Wissenschaft ist ergebnisoffen.
im aktuellen beispiel gibt es hier nicht viel ergebnissmöglichkeiten . rein vom stand her ein krimineller terrorist so wie alle anderen .

die punkte sind ja alle ganz schön , führt "uns " aber nicht zu den traktorfahrern .
das wärs doch mal ,oder ?
Zitat von ornisornis schrieb:Wieviele der geschätz 40.000 auf der Seite der Separatisten beteiligten wurden den beleuchtet - und warum? Und wie repräsentativ ist diese Zahl?
kann nicht die aufgabe sein .
wie repräsentativ sind dann umfragen mit 1-2000 leuten ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 17:25
dabei werden die oberkriminellen noch glorifiziert & behangen wie so ein weihnachtsbaum . fehlt nurnoch lametta .
der apfel fällt da nicht weit vom stamm und ist vermutlich besser nicht alle 40000 zu beleuchten , lol

4 L5-QQ9s5E


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 17:59
@Jedimindtricks
Und, gibt es schon parlamentarische Bewegung über die zentralen Fragen des Konflikts?

Was ist mit der Verfassungsänderung zur Forderung der Dezentralisierung?
Das würde ja schon genügen, um den Konflikt einzudämmen, warum passiert nix?

Was ist mit dem eingeforderten Minderheitesrecht der Autonomie der beiden Teilregionen, warum weigert man sich hier die Grundrechte einzuräumen, hm?

So lange die zentralen Fragen nicht geklärt sind, gibt es keinen Grund nachzugeben, und der Ball liegt in Kiew.


Anzeige

3x zitiertmelden