Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 13:10
Im Falle einer humanitären Katastrophe in Ukraine, ähnlich wie damals in Jugoslawien, könnte die NATO gezwungen sein, die Ukraine zu befreien?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 13:16
Zitat von frivolfrivol schrieb:Im Falle einer humanitären Katastro
Nö. Weil die NATO dann, Überraschung!, im Krieg mit Russland wäre.
Außer, Russland verlässt mit seinen Truppen die Ukraine komplett.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 13:18
Könnten wir einer Entmilitarisierung der Ukraine zustimmen, wenn ihre Unabhängigkeit damit garantiert würde? Oder besetzt Putin die entmilitarisierte Ukraine später dann doch wieder umso leichter?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 13:24
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das würde wohl in ein Truthahnschiessen ausarten...
Ohne Bodenleitstellen ist man im modernen Luftkampf chancenlos - und die hat die Ukraine nicht mehr, luftgestützte schon gar nicht.
Achja

Deswegen fliegen die immer noch Rum und Russland verliert noch Flugzeuge.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 13:26
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Du checkst einfach nicht das es nicht so einfach und schnell geht wenn man auf die Zivilbevölkerung achten muss. Ohne diese gebe ich kiev keine 8 Stunden
Die achten nicht drauf.. und ohne Material und Munition. Schießt man auch nicht so eben ne Millionen-Stadt zu bruch


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 13:33
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:bankangestellter jetzt verunsichert ist, wie es mit seinem Job weitergeht, den er gewählt
Russische Armee such bestimmt Grad Leute.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Heute am 05.03.2022 stand in der Freien Presse Seite 5 - Politik , sinngemäß: "Merz schließt Nato-Eingriff nicht aus"

Herr Merz kalkuliert offensichtlich das Ende der Welt
Lol kriegen die Zeitungen gar nicht
S Mehr hin

Dieses Ende der Welt nervt auch weil falsch


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 16:46
Zitat von frivolfrivol schrieb:Könnten wir einer Entmilitarisierung der Ukraine zustimmen, wenn ihre Unabhängigkeit damit garantiert würde? Oder besetzt Putin die entmilitarisierte Ukraine später dann doch wieder umso leichter?
Im Budapester Memorandum hat Russland die Ukraine und ihre Grenzen schon einmal anerkannt. Im Gegenzug hat die Ukraine auf ihre Nuklearwaffen verzichtet. Hat also scheinbar schonmal nicht auf diese Art geklappt. Warum sollte es diesmal anders laufen?
Nichtsdestotrotz bleibt die Ukraine ein souveräner Staat. Ob „wir“ einer Entmilitarisierung zustimmen ist damit erst einmal zweitrangig. Aber von einem 40 Millionen Einwohner-Staat Entmilitarisierung zu verlangen ist auf jeden Fall ein starkes Stück. Im Gegenzug nur anzubieten nicht in den Staat einzufallen ist kein ernst zu nehmendes Angebot.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 16:50
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber von einem 40 Millionen Einwohner-Staat Entmilitarisierung zu verlangen ist auf jeden Fall ein starkes Stück. Im Gegenzug nur anzubieten nicht in den Staat einzufallen ist kein ernst zu nehmendes Angebot.
Vor allem unter dem Hintergrund, dass der einfallende Staat dieses Versprechen schon einmal gebrochen hat.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 17:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieses Ende der Welt nervt auch weil falsch
Na, das richtige wird aber auch gewaltig nerven. :nerv:


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 17:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Na, das richtige wird aber auch gewaltig nerven
Ja definitiv.

Ich befürchte aber wir müssen dich noch Montag wieder los


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russische Armee such bestimmt Grad Leute.
:D



FNGYVHgXwAgVcR5Original anzeigen (0,4 MB)

FNGYiwIXwAczwZoOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://twitter.com/UAWeapons/status/1500148010646388747 (Archiv-Version vom 05.03.2022)

Die russische Armee testet anscheinend neue umweltfreundliche Materialien


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Achja

Deswegen fliegen die immer noch Rum und Russland verliert noch Flugzeuge.
Die derzeitigen Abschüsse sind wohl vorwiegend durch Bodenfeuer verursacht.
Die östliche Einsatzdoktrin der Jagflieger ist noch wesentlich stärker auf Führung durch die Leitstelle ausgerichtet, als im Westen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:10
Zitat von mq-9mq-9 schrieb:Die russische Armee testet anscheinend neue umweltfreundliche Materialien
Mmh kann ich nicht einordnen was das soll

Improvisierter Splitterschutz, oder Tarnung?
Zitat von paco_paco_ schrieb:Die derzeitigen Abschüsse sind wohl vorwiegend durch Bodenfeuer verursacht
Was nichts anders heißt das die luftüberlegenheit nicht so gegeben ist wie man glaubt
...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:17
Zitat von mq-9mq-9 schrieb:umweltfreundliche Materialien
Hm? Spontaner Gedanke: Zum Rauskommen aus dem Matsch?
Ähnlich der Fußmatte untem Reifen im Winter?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russische Armee such bestimmt Grad Leute.
Jo ich geb ihm gleich Bescheid, dass er sich melden soll und sich verheizen lassen.


Du stichelst aber auch gerne, wo es nur geht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:34
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hm? Spontaner Gedanke: Zum Rauskommen aus dem Matsch?
Ähnlich der Fußmatte untem Reifen im Winter
Aber warum dann an die Front gehauen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber warum dann an die Front gehauen?
Um im Bedarfsfall schnell ran zu kommen und unter die Reifen zu legen?
Sind doch Fahrzeuge mit Faltbrücken, oder? Die stehen dann ja doch eher mal im Matsch...

Wobei es schon sehr seltsam aussieht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:41
Könnte Ukraine gegen russisches Militär gewinnen?
Könnte Russland den Kampf gegen die Ukraine tatsächlich verlieren? Für diesen sehr unwahrscheinlichen Fall sehen zwei Experten zumindest erste Anzeichen. Schlechte Planung der Invasion, falsche Annahmen über den eigenen Erfolg und die großen Verluste könnte das russische Militär kollabieren lassen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Experte-Russisches-Militaer-koennte-bald-zusammenbrechen-article23175253.html

Es sind auch 60000 Ukrainer aus dem Ausland zurückgekehrt um Ukraine zu verteidigen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:43
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Um im Bedarfsfall schnell ran zu kommen und unter die Reifen zu legen
Ja aber dann passt es nur auf Einem Bild.
Die anderen taugen nicht dafür


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2022 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber dann passt es nur auf Einem Bild.
Die anderen taugen nicht dafür
Auch wieder wahr...
Aber echte Schutzwirkung hat das Holz ja eigentlich auch nicht...


Anzeige

2x zitiertmelden