Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:24
@Fedaykin

ich glaube da irrst du dich gewaltig, die unterstützung war schon am anfang des Konfliktes offensichtlich, lange bevor es zu einer Blockade kam.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:27
Wenn man auf Propagandabilder reinfällt mag das so sein.

Aber der Verauf der Kämpfe zeigte was anderes. Allein wie Girkin keine Leute bekam.

wir wir hier sehen rekrutieren sich die Kämpfer eh meist von weiter weg.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:31
@Fedaykin

Welche Propagandabilder? Ich erinnere mich noch sehr genau daran wie die Leute da geholfen haben Barrieren zu bauen als die ATO gestartet ist und sie Lebensmittel für die Seps rangeschafft haben. Die großen Menschenmassen und kilometerlangen Schlangen bei den wahlen nicht zu vergessen. Und die Feierstimmung bei den Paraden. Sorry aber da zieht das Argument nicht das sei nur Propaganda.

Nicht jeder ist bereit sein leben aufs Spiel zu setzen. In der Ukraine laufen die Menschen auch in massen davon und verlassen das Land weil sie nicht eingezogen werden wollen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:37
Welche Propagandabilder? Ich erinnere mich noch sehr genau daran wie die Leute da geholfen haben Barrieren zu bauen als du ATO gestartet ist und sie Lebensmittel für die Seps rangeschafft haben.
jo vereinzelt. Dafür das 8 Wochen lang keine Kämpfer rekrutiert werden konnten von Girkin und co, ein Großteil den Donbass verlies usw.

Wenn die Unterstützung so groß ist? Warum bestimmt dann nicht das Volk die Anführer und ihre Politische Vertreter
Zitat von henner85henner85 schrieb:Die großen Menschenmassen und kilometerlangen Schlangen bei den wahlen nicht zu vergessen. Und die Feierstimmung bei den Paraden. Sorry aber da zieht das Argument nicht das sei nur Propaganda.
Du erliegts zu sehr den Bildenr. Wenn Leute mit Waffen die Kontrolle haben und man noch dringende Lebenmittel bekommt, dann wird auch gewählt.

Wobei die eh eine Farce war. Im Gegensatz zur Präsidenten und Rada Wahl die den Kriterien entsprach.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:38
Was man aber so bis jetzt gesehen hat, die Menschenmassen bei den Paraden der seps lassen auf eine große unterstützung der Bevölkerung schliessen.
meinst du jetzt die gut 2000 gekauften fähnchenträger auf dem leninplatz oder die anti kriegs "demo" im norden von donetsk am 15.6. ?

was für menschenmassen ?


hoffe da gibt es was für die optik , zum sehen .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ein Großteil den Donbass verlies usw.
Da leben nunmal normale Leute, du kannst nicht weil jemand nicht kämpfen und sein leben nicht riskieren will nicht daraus schliessen dass die die Seps in der Sache nicht unerstützen. Würdest du denn kämpfen? Ich eher weniger wenn ich ehrlich bin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum bestimmt dann nicht das Volk die Anführer und ihre Politische Vertreter
In der Situation will man wohl keinerlei Risiko eingehen. Klar kann die Stimmung jederzeit kippen. Aber das gleiche kann man auch über die Westukraine sagen, warum verbot man bestimmte Parteien und schloss bestimmte Kandidaten aus? Da wollte man wohl auch kein Risiko eingehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:obei die eh eine Farce war. Im Gegensatz zur Präsidenten und Rada Wahl die den Kriterien entsprach.
Also wenn man alles ausschliesst was einem nicht passt kann man das so sehen :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:46
@Jedimindtricks

Ach das wurde hier und in dem anderen Thread schon alles rauf und runter gepostet. ich frage mich eher, wie jemand der schon so lange hier dabei ist sowas vergisst. Das stellen sich einem schon ein paar fragen ;-)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:46
wie man aus der letzten vice doku von vice news entnehmen kann , wissen die leute ( in shyroykne ) gar nicht warum gekämpft wird .
frieden wäre das maß der dinge . mal schauen wann die selbsternannten zur vernunft kommen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:50
@Jedimindtricks

Vice interviewte ein paar einzelne Menschen, sorry aber das ist nicht aussagekräftig. Klar gibt auch welche die gegen die Seps sind, in der Summe werden das bestimmt schon einige sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:51
in shyrokyne stehen nicht überall passanten rum , man spricht noch von 35 einwohnern . nehmen was kommt ,zumal das absolute frontlinie war wo dieser mann (noch) wohnt . vermutlich die wahren " helden " in diesem krieg ,leider .


ist im übrigen ne frechheit das man von seiten der rebellen von " pufferzone " spricht und " demarkationslinie " halten ( in shyrokyne ) .


ist vermutlich das vermächtniss von lentsov solche töne zu spucken . wo ist der überhaupt ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 21:08
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ja, sorry.
Du ich bin ja ganz anderes gewohnt, hier, inzwischen, also keep cool, ... ;)

Ich kann mit dem Vergleich einfach nichts anfangen, weil es nicht um einen illegalen Wechsel von Besitzverhältnissen geht - was dein Bankräuber impliziert -, sondern um politische Verwerfungen.
Sehe ich mal als Hypothese, Dir ist sicherlich klar, das ich diese nun nicht wirklich teile, sondern es klar reziprok sehe.
Man stelle sich mal vor, die USA hätte die Terroristen im Dubrowka Theater so massiv unterstützt, gar das Ganze sogar direkt angezettelt.
Ja, stelle dir mal vor, dass die USA das schon häufiger in der Form gemacht hatten, und es kaum Jemanden gejuckt hat, weil sie es einfach anders nannten.
Nicht wirklich, wäre ja eh noch von Dir so zu belegen, und selbst wenn ist das doch nur wieder ein Whataboutism, weißt Du, weiß ich. Denn egal was die USA auch hypothetisch mal gemacht haben, relativiert ja nicht das aktuelle Unrecht welches Russland zurzeit begeht.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Häufig genug ging es auch direkt gegen die Russen, wobei sie da auch schon lange nicht mehr so das Unrechtsregime waren, wie noch unter Stalin, und als das man sie trotzdem ständig verkaufen wollte.
Nun muss ich doch mal Dich nötigen, hier Deine Behauptung zu belegen, die USA haben Terroristen mit Panzern unterstützt, die in Russland einen eigenen Staat ausgerufen haben? Sicher? Magst Du dazu mal Näheres nennen, ist mir nun echt neu. ;) - Nein Dein Link reicht da so nicht, da findet sich nichts Passendes.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 21:13
@nocheinPoet
Jaja, ist schon gut. Empfehle dir anhand des Links einige zusätzliche Quellen zu wälzen, sind ja hier eh OT, nicht wahr?

Und die Frage nach den USA hast du gestellt, also erzähl mir nichts von Wathabutismen. Du hast gefragt, du bekommst die Antwort. ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 21:35
Sagen wir mal so, für mich haben solche Menschen keinen wert
Ist das dein Ernst? Und du nennst andere faschistisch, obwohl du selbst hier Menschen als "wertlos" hinstellen willst?

Selbst wenn, wofür ich keinen Beleg habe, der Misshandelte ein Faschist wäre, bleibt er immer noch ein Mensch. Ihm den "Wert" abzusprechen, unterscheidet sich in nichts von Faschismus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 22:00
so sieht man sich wieder ....


allah akbar im januar an den airport gates in donetsk am fighten für bürgerrechte

Чеченцы воюют в Украине (Донецкий аэропорт)

https://www.youtube.com/watch?v=3lQ4jPHJSoM

selben allah akbar gute 6 monate später gemütlich am driven durch saur mogila

Кадыровцы возле Саур-Могилы

https://www.youtube.com/watch?v=EOeCW4U_uWY


naja , so wie es putintreue tschetschenen gibt innerhalb der hybriden armee von neurussland , gibt es natürlich auch die antiputinakbars bei der ukraine .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 08:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also hier gibt es schonmal keine sprachbarriere
Doch. Du mußt Dich in diesem Fall auf die Übersetzung verlassen und kannst eventuelle Betonungen nicht zuordnen. In diesem Film sagt genau einer von drei der Interviewpartner bei den Separatisten, daß er aus Rußland stammt. Nicht aber, was ihn da hin getrieben hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:je nach ermessen kann man hier schon von einem kriminellen sprechen ,oder ?
Das siehst Du so. Andere würden ihn als Verteidiger gegen die ATO und dem ihrer Meinung nach dahinter steckenden Agressor USA bezeichnen. Kommt auch im Film ab 7:30 genau so rüber.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im aktuellen beispiel gibt es hier nicht viel ergebnissmöglichkeiten . rein vom stand her ein krimineller terrorist so wie alle anderen .
Wie gesagt: das kommt auf die Sichtweise an. Die Propaganda sorgt schon dafür, daß im betroffenen Gebiet dies als "Heldentat" gesehen wird. Dazu kommt, daß dein Fokus auf die Betrachtung der Rebellen liegt. Ob aber eine ATO in dieser Art gerechtfertigt ist, also wie kriminell die Gegenseite operiert, betrachtest Du nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die punkte sind ja alle ganz schön , führt "uns " aber nicht zu den traktorfahrern .
Auch da sagt "Stepnyak" bei 2:07 was zu. Viele Leute würden aus Verzweiflung zu den Separatisten getrieben. Die Minen sind geschlossen und dann können sie eben auch in der "Armee" dienen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wie repräsentativ sind dann umfragen mit 1-2000 leuten ?
Wenn die Befragten aus alle Schichten der Bevölkerung stammen und zufällig ausgewählt wurden - aber frag' doch einen Statistiker.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 09:39
Zitat von ornisornis schrieb:Auch da sagt "Stepnyak" bei 2:07 was zu. Viele Leute würden aus Verzweiflung zu den Separatisten getrieben. Die Minen sind geschlossen und dann können sie eben auch in der "Armee" dienen.
Das denke ich ist sogar ein sehr wichtiger Punkt in der momentanen Lage. Der Konflikt wird unter diesen Umständen zu Wirtschaftsfaktor, solange es Sponsoren für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur gibt. Logistik, Versorgung der Kämpfer, Dienst an der Waffe, alles "gute" Einkommensquellen für jemanden, der nicht weiß was er sonst tun sollte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 09:46
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ja ja, ist schon gut. Empfehle dir anhand des Links einige zusätzliche Quellen zu wälzen, sind ja hier eh OT, nicht wahr?
Gut, dann nehme ich mal an, Du anerkennst in Zukunft auch einfach Links und den Verweis diese zu studieren, wenn Du nach Belegen fragst? ;)
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und die Frage nach den USA hast du gestellt, also erzähl mir nichts von Wathabutismen. Du hast gefragt, du bekommst die Antwort. ;)
Du verstehst nicht, wenn Du es mit "haben die auch gemacht, hat keinen gejuckt, haben sie ja anders genannt" antwortest, verlässt Du eben die Bahn, denn darum ging es ja in der Frage nicht. Es ging ja nicht um eine Wertung von anderen, sondern es war explizit nach der Deinen gefragt, oder? Eben.

Offenkundig hast Du da aber keine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 10:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was für menschenmassen ?
naja ein paar sind schon gekommen ..

gab ja ein sack kartoffeln und Zwiebeln wenn man da für Sachartschenko abstimmt

9c40e88085163cf9e363f1bd73eceb22.i240x16


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 10:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, dann nehme ich mal an, Du anerkennst in Zukunft auch einfach Links und den Verweis diese zu studieren, wenn Du nach Belegen fragst? ;)
Na aber selbstverständlich, zumal das ohnehin wieder die übliche "OT-Falle" ist. Wenn ich Links dazu bringe -zu einer von dir aufgeworfenen Frage wohlgemerkt-, wird OT beanstandet, wenn ich nichts dazu sagen, wird provoziert, notfalls auch persönlich, wie hier halt üblich, weil man Sachlichkeit nicht besonders schätzt, wie der gerade zitierte Satz beweist. Der spricht wieder mich als Person an, und sagt überhaupt nichts zum Thema bzw. zur Sache. Wie üblich. :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du verstehst nicht, wenn Du es mit "haben die auch gemacht, hat keinen gejuckt, haben sie ja anders genannt" antwortest, verlässt Du eben die Bahn, denn darum ging es ja in der Frage nicht. Es ging ja nicht um eine Wertung von anderen, sondern es war explizit nach der Deinen gefragt, oder? Eben.

Offenkundig hast Du da aber keine.
Doch, ich verstehe sehr gut. Die übliche Masche Leute so lange zu provozieren und von dem eigentlichen Punkt abzulenken, bis es zu eine Streit kommt, und dann rum flennen. ;)

Wieder garniert mit dümmlichen Anspielungen zu Person, wieder nichts zur Sache.

Klassische Taktik, längst bekannt, und recht unbeeindruckend für Kundige.
Wikipedia: Eristische Dialektik

Also bist du jetzt wieder fertig mit OT persönlichem Kram, oder soll ich es gleich melden?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 10:27
@dunkelbunt

Melde mal. Ja mach ...

Die Frage war allgemein, gab da keine Falle, "OT-Falle" - was Du Dir da so zauberst. :D

Und Dich darf man nun nicht mehr ansprechen? Du bist es, der weiter nicht zum Thema schreibst und nun jammert, ich würde persönlich werden, wurde ich ja gar nicht, hab nur was nachgefragt.

Und auch provoziere ich nicht, mal gelesen was hier so gegen meine Person die letzten Tage geschrieben wurde? Das war persönlich und provokant, Du faselst nur herum, kommst nun gar nicht mehr auf den Punkt, nur noch bei der Person. Und das mit der "Eristischen Dialektik" hast Du gleich woher? ;) Eben.

Aber gut, lassen wir es, wusste doch gleich Du willst nur mal Winken und nicht wirklich Tanzen. :D


Anzeige

melden