Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 10:29
@nocheinPoet
Ok, entschuldige die Mühen, kommt nicht mehr vor. :D

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 10:29
Konflikt zwischen Kiew und Separatisten: OSZE beklagt verschärfte Kämpfe in der Ostukraine
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krieg-osze-beklagt-neue-kaempfe-um-donezk-a-1040554.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:01
@Hape1238

Klar, nachdem das mit den 250 Panzern kommt, ist Putin eben nicht so gut drauf und lässt die Hunde eben mal wieder mehr von der Leine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:04
@nocheinPoet
Ist anzunehmen.
War ja ne Zeit ganz ruhig, im Verhältnis. Nur ein paar Scharmützel ohne taktischen Zweck, wahrscheinlich zu Trainingszwecken.
Nach der letzten Aussenministerrunde auch nix Neues, also kanns (los)weiter gehen...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:04
Wie wäre es wenn du mal die seitenweise langen Chatpo
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar, nachdem das mit den 250 Panzern kommt, ist Putin eben nicht so gut drauf und lässt die Hunde eben mal wieder mehr von der Leine.
Ist das jetzt eine wissenschaftlich fundierte Tatsache oder hältst du deinen eigenen eingeforderten Standard nicht und bringst mir billige Polemik.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:07
@smokingun
gab ja ein sack kartoffeln und Zwiebeln wenn man für Sachartschenko stimmt
Nein. Und unzulässige Verallgemeinerung:
Mehr als 400 Wahllokale öffneten am Sonntag in Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden – die meisten bewacht von maskierten und bewaffneten Rebellen.

Reporter der kremlkritischen russischen Internetzeitung Gazeta.ru berichteten, dass in manchen Wahllokalen materielle Anreize geschaffen wurden, um die von dem Bürgerkrieg ausgelaugte Bevölkerung an die Urnen zu locken. So standen die Menschen in Lutugino bei Lugansk zwei Stunden vor dem Wahllokal Schlange, weil man ihnen nach der Stimmabgabe den Erhalt der "Sozialen Karte" versprochen hatte, mit der es Preisnachlässe auf Lebensmittel gibt.

In Donezk wurden vor einem Wahllokal Kartoffeln zum Schleuderpreis von einer Griwna pro Kilo (etwa sechs Cent) verkauft.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/ostukraine-am-wahllokal-die-kartoffeln-zum-schleuderpreis-aid-1.4640168


2x zitiert2x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:19
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ist das jetzt eine wissenschaftlich fundierte Tatsache oder hältst du deinen eigenen eingeforderten Standard nicht und bringst mir billige Polemik.
Für Dich bin ich immer Thema was?

Das mit den 250 Panzern ist doch eine Tatsache oder?

http://www.n-tv.de/politik/USA-stationieren-250-Panzer-in-Osteuropa-article15360311.html

Eben.


Und das Putin das nun nicht bejubelt und Freudensprünge deswegen macht wohl auch, oder? Eben.

Das die Kämpfe da nun wieder zeitnah aufflammen auch, oder? Eben.

Nun musst Du nur noch mal die Dinge versuchen zu kombinieren, nur Mut, kann ja nur besser werden.

Generell tust Du Dir da keinen Gefallen, wenn Du stetig wo immer Du meinst es wäre möglich gegen meine Person agitierst. Das was da so gelöscht wird, kann ja in Deiner Akte nachgelesen werden, da kristallisiert sich dann auch für die Moderatoren ein deutliches Schemata heraus. Nur so als gut gemeinter Tipp, aber mach mal ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:24
3. Meinungen zu Personen die hier schreiben und diskutieren sind nicht Thema und jedwede persönliche Wertung ist zu unterlassen. Alles nicht zum Thema gehörende ist hier nicht zu erörtern.
Hm...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun musst Du nur noch mal die Dinge versuchen zu kombinieren, nur Mut, kann ja nur besser werden.

Generell tust Du Dir da keinen Gefallen, wenn Du stetig wo immer Du meinst es wäre möglich gegen meine Person agitierst. Das was da so gelöscht wird, kann ja in Deiner Akte nachgelesen werden, da kristallisiert sich dann auch für die Moderatoren ein deutliches Schemata heraus. Nur so als gut gemeinter Tipp, aber mach mal ...



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:31
@Z.

ist wohl normal das es eine Antwort gibt. Ursache Wirkung.

so und jetzt wieder Topic.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:56
@ornis
Nun bei der Wahl in den besetzten Gebieten waren nur prorussische Parteien auf dem Wahlzettel...deshalb ist es eben keine
Zitat von ornisornis schrieb:Und unzulässige Verallgemeinerung:
Wenn es wirkliche Auswahl gegeben hätte, könnte man der Verallgemeinerung noch was abgewinnen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 11:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nun bei der Wahl in den besetzten Gebieten waren nur prorussische Parteien auf dem Wahlzettel...deshalb ist es eben keine
Du erkennst also die Wahlen in der Westukraine nicht an? ^^ Find ich gut dass du so objektiv bist


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:01
@henner85
Na, weil dort ja nur prorussische Parteien zur Wahl standen...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:03
@canales

Richtig, und das muss man kritisieren. Aber eben auch das Oppositionsparteien im Westen verboten und man Oppositionelle reihenweise hat umbringen lassen. Wenn man beides kritisiert ist das gut, aber nicht nur eine Seite bitte


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:08
@henner85
Welche Parteien wurden denn im "Westen" verboten?
Selbst die KPU durfte teilnehmen, im Gegensatz zu den Wahlen in Donezk/Luhansk...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:19
@canales
Am 17. April 2015 wurde die KPU sowie weitere Oppositionsparteien vom Regionalrat der ukrainischen Region Ivano-Frankivsk offiziell verboten.[10] Auch die Website der KPU war seitdem zeitweise nicht erreichbar.
Wikipedia: Kommunistische Partei der Ukraine
Der Regionalrat verbot mit einer Mehrheit von 60 (bei insgesamt 113 Abgeordneten) Abgeordnetenstimmen die Parteien Kommunistische Partei der Ukraine, Partei der Regionen, Oppositioneller Block und Ukrainische Entwicklungspartei, welche allesamt in Opposition zur den Kiewer Regierungsparteien stehen, die auch in Iwano-Frankiwsk die Macht in den Händen halten.
Und wie gesagt, die morde an den Oppositionellen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:27
@henner85
An den Wahlen haben sie auf alle Fälle teilgenommen, und das Verbot betrifft, wenn ich das richtig lese nur die Region Iwano-Frankiwsk.

@henner85
Zitat von henner85henner85 schrieb:Und wie gesagt, die morde an den Oppositionellen.
Na, die werden ja untersucht, es gab auch in den letzten Tagen Festnahmen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:27
@henner85

Morde an Oppositionellen gibt es ja mal hier und da wo die Dinge problematisch sind, und nein ich werde Dich dazu nicht nach Belegen fragen und den Punkt vertiefen, nach dem das erste Mal keiner wollte, tischst Du es nun einfach noch einmal neu auf.

Thema ist hier weiter der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine und nicht irgendwelche Morde im Detail zu debattieren.


@canales

Nur neue Nebelkerzen, ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:31
Zitat von ornisornis schrieb:Doch. Du mußt Dich in diesem Fall auf die Übersetzung verlassen und kannst eventuelle Betonungen nicht zuordnen
Was kommt als nächstes? Die Mimik die ich nicht versteh ? :) die ist hier nämlich sehr entlarvend ...
Zitat von ornisornis schrieb:Meinung nach dahinter steckenden Agressor USA bezeichnen. Kommt auch im Film ab 7:30 genau so rüber
Die USA ist also der Aggressor , ok
Vor was hat man den Angst ? McDonald's ? Nike ?
Zitat von ornisornis schrieb:Die Propaganda sorgt schon dafür, daß im betroffenen Gebiet dies als "Heldentat" gesehen wird. Dazu kommt, daß dein Fokus auf die Betrachtung der Rebellen liegt. Ob aber eine ATO in dieser Art gerechtfertigt ist, also wie kriminell die Gegenseite operiert, betrachtest Du nicht.
Sicher Arbeitet die Propaganda so das das eine Heldentat ist . Geht's ja aber schon los bei " keine Beteiligung am Konflikt " . Wenn solche Leute noch gepusht oder glorifiziert werden ist was faul .
Die ato Betracht ich , dort unten haben sie ja asov als Gegner .
Zitat von ornisornis schrieb:Auch da sagt "Stepnyak" bei 2:07 was zu. Viele Leute würden aus Verzweiflung zu den Separatisten getrieben
Aus Verzweiflung lass ich mich also von nem Mörser zerbröseln ?
Mir würd da besseres einfallen .
Ist doch so wie der Kommandant gesagt hat, die kommen paar Wochen und gehen wieder ( vermutlich nach Russland ) . Der Russe war übrigens Leutnant , ist kein Ukrainer
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:gab ja ein sack kartoffeln und Zwiebeln wenn man da für Sachartschenko abstimmt
Na gut, hat ich nicht aufm Zettel . Absolute Frechheit die Wahl .
Wo sind jetzt die Lebensmittel von der bürgermiliz?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:31
@canales
Nun bei der Wahl in den besetzten Gebieten waren nur prorussische Parteien auf dem Wahlzettel...deshalb ist es eben keine
Ornis schrieb:
Und unzulässige Verallgemeinerung:
Nun doch: Das Thema war "gab ja ein sack kartoffeln und Zwiebeln wenn man für Sachartschenko stimmt". Damit sollten nach Meinung einiger die relativ hohe Wahlbeteiligung erklärt werden. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine allgemeine, unmittelbare, freie, gleiche und geheime Wahl handelt und somit dem westlichen Wertesystem genehm ist oder nicht.


1x verlinktmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 12:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was kommt als nächstes? Die Mimik die ich nicht versteh ? :) die ist hier nämlich sehr entlarvend ...
Z.B. - Du kannst eben nicht unbedingt die Mimik einem gewissen Wort zuordnen. Nimm es einfach hin: Du hast da eine Sprachbarriere.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die USA ist also der Aggressor , ok
Vor was hat man den Angst ? McDonald's ? Nike ?
Frag den Interviewpartner das, nicht mich. :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist doch so wie der Kommandant gesagt hat, die kommen paar Wochen und gehen wieder ( vermutlich nach Russland ) .
Ja. Das kann man so stehen lassen. Aber er spricht unmittelbar vorher die geschlossenen Minen im Donbas an. Der Kontext, wo also die Leute nach ein paar Wochen wieder hingehen, könnte ein anderer sein.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na gut, hat ich nicht aufm Zettel . Absolute Frechheit die Wahl .
Wo sind jetzt die Lebensmittel von der bürgermiliz?
Dazu habe ich hier schon was geschrieben:

Beitrag von ornis (Seite 175)


Anzeige

1x zitiertmelden