Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 18:01
edit :

Evgeny Poddubnyy
https://twitter.com/epoddubny (Archiv-Version vom 12.08.2015)


besonders stark natürlich das die free press mit neurussland insignia durch die gegend läuft
B74YLY9IEAAk1wM

Anzeige
melden
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 18:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: brauch mir die typen nur angucken ...
Ah ja, also Typen die die letzten 72h damit verbracht haben hunderte zerfetzte oder verbrannte Frauen, Kinder , Leichenteile aus den Trümmern zu bergen, die muss man sich danach nur so anzugucken, dann weiss man schon Bescheid, alles klar !

Dann kommt zum ablenken dies hier, ist aber genauso verachtungswürdig gegenüber der Geschichte von Menschen die das als Kinder im donbas schonmal erlebt haben, die Massenrschiessungen, Deportationen, Sklaverei, Bombardierung, Aushungern, zerstören der Wohnungen usw...
klar das man die damit, wie du es so lustig sagst: "Triggern" kann
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da sind wieder so geile triggerwörter dabei , wie stalingrad oder " the nazis provoke us to open fire "
In Israel kann man die jüdische Bevölkerung auch mit Begriffen wie "Holocaust, Vernichtung Menschenversuche usw." ansprechen.

In den USA kann man sogar Leute triggern indem man von "der gelben Gefahr, Die Russen kommen, Vietcong ist unter uns" triggern, und da ist der leichtfertige Begriff "triggern" schon eher angesagt da das den Menschen dort schon seit 100 Jahren erzählt wird um ihnen Angst zu machen aber bis heute noch nichts davon eingetroffen ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 18:39
@CaBoMeDo
Von den Rebellen weiß man das die fast ein Jahr lang vollste Unterstützung geleistet haben, ...
So, so, das weiß man also, wer ist man?

Dann weiß man auch, dass die Krim annektiert wurde, und der Osten der Ukraine von Terroristen besetzt ist, so wie man auch weiß, das die Nummer von Russland ausgeht und unterstützt wird.

Oder? Eben.
... ebenso weiß man das von Russland das die sehr viel Material freiwillig an die Ermittlungsbehörden überreicht haben btw auch geheime militärische Daten wie detaillierte technische über die BUK Systeme.
So, so, ...

Belege doch einfach mal, ...
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Rebellen haben glaubhaft gemacht das sie mit den Ermittlern zusammenarbeiten, für die ukrainische Regierung gilt das nicht das sie nicht einmal auf vielfältige Nachfrage bestätigen können vollständige Daten an die Ermittlungsbehörden geliefert zu haben, und das als Verantwortliche für die Sicherheit und Sicherung des Luftraumes.
So, so, haben Sie also, vermutlich weiß "man" das auch wieder einfach, oder?

...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 18:50
.. ebenso weiß man das von Russland das die sehr viel Material freiwillig an die Ermittlungsbehörden überreicht haben btw auch geheime militärische Daten wie detaillierte technische über die BUK Systeme.

So, so, ...

Belege doch einfach mal, ...
Willst du jetzt das 77. mal in den letzten 11 Monaten das Thema PK des Rusmod und Almaz Antey, DSP Prel. Report durchkauen ... also mit allen links und Belegen dazu ?
Dann mach das benutz einfach die Suchfunktion hier bei allmy und gebe dort Noecheinpoet ein, du allein hast bestimmt 10 mal diese Belege gebracht.

Also sag doch ganz einfach:

"Belege doch einfach NOCHEINMAL !"
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, so, haben Sie also, vermutlich weiß "man" das auch wieder einfach, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, so, das weiß man also, wer ist man?
Schau mal auf die beiden seiten vorher da hab ich es 3 oder viermal schon gezeigt.

@nocheinPoet
Erst lesen dann denken und dann dürfte du dir in den meisten Fällen das mit dem Schreiben sparen können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann weiß man auch, dass die Krim annektiert wurde, und der Osten der Ukraine von Terroristen besetzt ist, so wie man auch weiß, das die Nummer von Russland ausgeht und unterstützt wird.

Oder? Eben.
Das ist eine ineteressante und vollständige Logikkette, die habe ich schon irgendwo mal gelesen, wo hast du das weg ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:09
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ah ja, also Typen die die letzten 72h damit verbracht haben hunderte zerfetzte oder verbrannte Frauen, Kinder , Leichenteile aus den Trümmern zu bergen, die muss man sich danach nur so anzugucken, dann weiss man schon Bescheid, alles klar !
Für mich hat es eher so ausgesehen als hat die lokale Feuerwehr den Job gemacht und die Rebellen waren eher am gaffen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ob der besoffen ist oder nicht spielt für mich keine rolle , brauch mir die typen nur angucken ....
Zeig mal ein Bild von dir, und ich erzähl dann, was ich dir aus dem Gesicht lesen kann.

Dass hier im Fred auch oft schon besoffen geschrieben wurde, kann man auch an den Texten erkennen :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:22
@dunkelbunt
sorry , aber du brauchst kein bild von mir .
mich hat man noch in keinem konfliktgebiet mit einer waffe rumlaufen sehen , bin in keinster weise als terrorist eingestuft . die typen schon .
also ernsthaft , ob die betrunken waren spielt doch gar keine rolle . die sind ganz einfach fies , weder traktorfahrer noch animateur .

ich weiss , ich find das auch paradox . da freuste dich auf sone volksbewegung mit nem revolutionären gedanken , guckste dir dann die typen an sind alle durch die bank hammergestört . ist nicht einfach , ich weiss .
ganz tiefer brauner sumpf in neurussland .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Willst du jetzt das 77. mal in den letzten 11 Monaten das Thema PK des Rusmod und Almaz Antey, DSP Prel. Report durchkauen ...
es reicht für die standards hier osce


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:25
@Jedimindtricks
Vielleicht hast du auch Recht mit der Gestörtheit. Würde mich bei dem dortigen Leben nicht wundern, wenn da ständig welche durchknallen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:28
die , die am fertigsten sind sind von anfang an dabei & die gurus . andere hat man abgesetzt wie girkin ,der war nichtmehr zu halten nach/vor minsk 1

die sind so , hat nix mit dem dortigen leben zu tun .
für die rebellos ist das doch grad das absolute paradies, die können treiben was sie wollen .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:für die rebellos ist das doch grad das absolute paradies, die können treiben was sie wollen .
undd as trifft für die Freikorps auf Seiten der Regierung nicht zu ?


Ich weiss nicht wie du auf solche Aussagen wie das die alle bekloppt sind und brauner Sumpf kommst, ich erweiter das mal für beide Seiten mit freiwilligen und nicht offiziell staatlich bezahlten Kräften.

Da sind auf allen Seiten bestimmt Rassisten, Nazis und extreme Nationalisten unterwegs, aber wie man aus einzelnen Personen oder kleinen Gruppen schliessen kann das das alle betrifft oder gar nur grössere Teile des Gesamten erschliesst sich mir nicht.
Anwohner oder ehemalige Polizisten und Militärs werden sich wohl kaum vor Kameras exponieren für den fall das sie irgendwann wieder in das alte System zurückkehren (müssen).
Die die sich da ständig vor die Kameras drängen sind doch geltungsbedürftig und können wahrscheinlich jederzeit das Kampfgebiet verlassen.

Man sagt ja zum Beispiel das viele desertierte Militärs, Polizisten, Berkut ist wohl fast vollständig desertiert usw. dort kämpfen ebenso wie Anwohner oder Abenteurer die da verwandtschaftliche Beziehungen haben oder für Geld kämpfen.
Da sehe ich gerade bei den ehemaligen Bediensteten der Ukraine wenig Zusammenhang mit rechten Tendenzen, denn die haben ja allem Anschein nach unter verschiedensten Regierungen ihren Dienst versehen.
Söldner haben meist auch keine persönlichen oder ideologischen, kulturellen Interessen und was Leute die da wohnen oder Verwandtschaft angeht ist auch nicht zwangsläufig Fremdenhass zu finden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 19:46
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:aber wie man aus einzelnen Personen oder kleinen Gruppen schliessen kann das das alle betrifft oder gar nur grössere Teile des Gesamten erschliesst sich mir nicht.
nö , ganz klar die bevölkerung ausgeklammert .
gibt sicher auch symphatisanten und propagandaopfer ,die sind aber nicht so fertig an die front zu ziehen . sieht man an der erfolglosen rekrutierung bei den rebellen .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:ich erweiter das mal für beide Seiten mit freiwilligen und nicht offiziell staatlich bezahlten Kräften.
ja , interessanterweise haben sich diese freiwilligen erst nach den neurusslandfaschos formiert , gehören jetzt offiziell zur antifaschoATO . und was asov betrifft , die hängen ja wohl in shyrokyne komplett fest .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 20:43
Ich habe dir nicht unterstellt die gesamte Donbas Bevölkerung oder die Menschen in den Sepgebieten als braunen Sumpf usw. bezeichnet zu haben sondern die Kämpfer dort (Missverständnis!?)...

Kannst du nichtmal eine grobe Aufstellung machen wer bzw. wieviele da auf beiden Seiten sich gegenüber stehen ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 21:06
macht glaub kein sinn jetzt , um hinterher festzustellen das alles gar nicht so ist .
wikipedia gibt da schon nen guten überblick , UAarmy und NAF novorussia armed forces .

befürchte aber auf beiden seiten wird kein plan sein über anzahl bataillone und anzahl mannschaft.
glaube zum beispiel nicht das das sheik mansour bataillon auf UA seite in die armee eingegliedert ist . klarer bruch des minsker abkommens .
auf der anderen seite turnen auch ganz viel nicht eingegliederte rum würd ich mal sagen - sone arte wochenendtouristen für den vergnügenspark donetsk airport . vornehmlich aus tschetschenien und russland .

https://www.youtube.com/watch?v=9ZmEH8ii_Gk


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 21:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oha die sepas können ja auch schon fliegen
des mit den Flugzeugen ist doch schon uralt die Info, wenn ich mich richtig erinnere wurden kurze Zeit später die beiden Museumsstücke zerstört. Kann mich aber nich so genau erinnern wann das war, auf jeden Fall etliche Monate, also relativ am Anfang.
Kann Videos nicht glotzen, sieht man die Dinger denn überhaupt fliegen ? Könnts mir nämlich als PR Gag vorstellen, man rollt die Dinger aus dem Museum malt seinen Kram drauf, macht Bilder und rollt sie wieder zurück :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 21:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja , interessanterweise haben sich diese freiwilligen erst nach den neurusslandfaschos formiert , gehören jetzt offiziell zur antifascho
stimmt doch garnicht, in dem Artikel vom 03.03.2014 heisst es bereits:
Jarosch hat zwei Jahrzehnte lang bewaffnete Nationalisten bei Wehrübungen geschult. Sein Rechter Sektor verfügt jetzt über mehrere tausend bewaffnete Kämpfer.

Jarosch nennt seine Kameraden "Soldaten der nationalen Revolution" und ruft zum "nationalen Befreiungskrieg" für die "Entrussifizierung der Ukraine" - ein Appell zum Bürgerkrieg.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html

Und zum Schluss kommt noch was über die EU:
Nach dem mit den EU-Vertretern unterzeichneten Abkommen sollte so etwas nicht möglich sein. Denn die Vereinbarung sieht eine Entwaffnung aller illegalen Kampftruppen vor, binnen 48 Stunden. Doch Rechtsradikale in Schlüsselstellungen der Regierung bewirken, dass auch dieser Teil der Vereinbarung von der Regierung in Kiew nicht eingehalten wird.

Die Folge: Die russische Bevölkerung der Krim erhob sich gegen die Zentralregierung, noch bevor Putin Truppen in Marsch setzte. Die drei westlichen Unterzeichner Steinmeier, Sikorski und Fabius hätten, wenn sie wollten, für Beschwerden wegen Vertragsverletzung einen Adressaten in Kiew: Das Abkommen trägt auch die Unterschrift des jetzigen Premierministers Arsenij Jazenjuk.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 22:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, so, haben Sie also, vermutlich weiß "man" das auch wieder einfach, oder?
Als was würdest du denn das bezeichnen ? Sieht doch wohl nach Kooperation aus oder etwa nicht ?
Die prorussischen Separatisten haben den Flugschreiber des mutmaßlich über der Ostukraine abgeschossenen Passagierflugzeugs in der Nacht zum Dienstag an Vertreter Malaysias übergeben.

Die Rebellen händigten ihnen in Donezk im Beisein von etwa 150 Journalisten die sogenannte Black Box aus, bestehend aus dem Flugdatenschreiber und dem Stimmenrekorder. Zudem verkündeten die Separatisten eine Waffenruhe rund um den Absturzort.
http://www.bz-berlin.de/welt/prorussische-separatisten-uebergeben-black-box


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 22:40
@catman
Nö.
Wenn man erst "Verhandeln" musst, um an den Flightrecorder und Voicerecorder zu kommen, kann man wohl kaum von "Kooperation" sprechen. Da gibts kein "Verhandeln".
Nach vier Tagen wurden die Teile dann übergeben.
Das Chaos der Bergung spar ich mir mal...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 23:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn man erst "Verhandeln" musst, um an den Flightrecorder und Voicerecorder zu kommen, kann man wohl kaum von "Kooperation" sprechen. Da gibts kein "Verhandeln".
Nach vier Tagen wurden die Teile dann übergeben.
Das Chaos der Bergung spar ich mir mal...
Wenn du den Link noch zufällig "im Kopf" hast, dann nur zu, wenn net is auch nich schlimm. Hab nur heute keine Lust mehr auf Suchmaschinen :)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 23:54
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:ca. 90% aller Länder sind nicht in der NATO, haben auch keine Atomwaffen und wurden nicht "angegriffen".
Du musst die letzten Jahrzehnte irgendwie verpennt haben, wenn dir schon sämtliche Konflikte/Kriege entgangen sind. Da kann ich nur sagen:
Zitat von FossFoss schrieb:Muhahaha
Ich fass es einfach nicht wie uninformiert du bist:
Zitat von FossFoss schrieb:Und was hat die NATO mit dem Irak zu tun?
Sind doch ausreichend (nicht nur) NATO Staaten dabei oder etwa nicht ?
An der Koalition haben drei Gruppen von Staaten einen Anteil. Erstens sind das Verbündete der USA schon aus der Zeit des Kalten Krieges, also alte NATO- bzw. ANZUS-Mitglieder wie Großbritannien, Australien, Italien oder die Niederlande.

Zweitens haben sich ehemalige Ostblockstaaten fast einstimmig für den Krieg eingesetzt, darunter nicht nur neue NATO-Mitglieder, sondern auch Länder wie die Ukraine, Georgien, Albanien oder Mazedonien.

Die dritte Gruppe bilden Entwicklungs- und Schwellenländer wie die Philippinen (bis Juli 2004), Thailand (bis Juli 2004) oder die Dominikanische Republik. Die pazifischen Staaten Palau und Mikronesien haben ihre Verteidigungspolitik über sogenannte Freie Assoziierungsabkommen mit den USA dauerhaft verbunden.

Nach dem Rückzug der spanischen Soldaten Mitte April 2004 begann die Koalition der Willigen zu bröckeln. Kurze Zeit nach der Entscheidung der neuen spanischen Regierung folgten Norwegen, Honduras und die Dominikanische Republik diesem Beispiel.
Wikipedia: Koalition der Willigen

Andererseits erwarte ich gar keine Antwort, ist ja nicht neu...erst Unsinn labern und dann abhauen


Anzeige

1x zitiertmelden