Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 16:10
@evilparasit
Und doch gibt es Leute, die eine Beteiligung Russlands am Krieg bestreiten. Ich hatte mir auch schon die russisch-ukrainische Grenze bei GE angeschaut, man kann deutlich einige zerschossene Grenzposten erkennen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 16:21
Nun es wird sich Konkretisieren ob eine Offensive gegen Mariupol anläuft


Überlegen wir aber doch mal wie Russland denn wirklich diesen Konflikt beruhigen könnte.

Dazu sollte Russland Anfangen einfach mal offen seine Ängste/Bedürfnisse zu äußern. Dazu gehört dann allerdings auch ein gewisses Zurücknehmen von Forderungen.

Zb kann man die Krim Geschichte im juristischen Sinne heilen. Das erfordert aber zb ein neues kontrolliertes Referendum, und vor allem auch ein Materielle Ausgleichs Regelungen, so wie es zb im Sinne Schottlands gelaufen wäre.

Ebenso müsste Russland sich darauf einlassen die Grenzen zu schließen und ebenfalls seine Lieferungen in das Sepa gebiet in A) Humanitäre, und B) Maximal nichtletale Waffen.

Alles setzt aber einen Waffenstillstand voraus.

Einen Ausgleich mit der NATO ist für Russland auch relativ leicht zu erreichen. Denn die NATO ist an der Ostgrenze weiß Gott nicht stark aufgestellt. Alle Verstärkungen die Anlaufen sind ja eher eine Reaktion gewesen.

Was aber im Grunde nicht Geschehen kann und unannehmbare Forderung ist wäre ein Strich auf der Karte und Auteilung Osteuropas.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 16:30
@Hape1238

Nun diese Meldungen haben wir zuhauf. Das Problem ist wir haben auch nicht mehr. Die UA hat ja den Fehler gemacht mehrmals unbestätigte Übertriebene Meldungen zu machen. Von daher können wir nur damit Arbeiten wenn wir da noch etwas mehr an Bestätigung finden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 16:42
die osze hat das " feuerwerk " was die rebellen gestern veranstaltet haben eiskalt in einem bericht niedergeschrieben .
liest man ja so sehr seltem ... aber da hat man wohl einfach die schnauze voll auf deutsch gesagt
In Donetsk city the SMM heard intense outgoing shelling throughout the reporting period.
http://www.osce.org/ukraine-smm/141871


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 16:48
@Jedimindtricks
Jepp.
@Fedaykin
Was könnte Moskau dazu bewegen, sein Tun und seine Forderungen zurück zunehmen ?
Mir fällt nix ein. Ausser ein Ultimatum. Ähnlich der Kubakrise.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 16:55
Naja etwas Extrem.

Im Grunde standen in Minsk 1 schon ein klarer Interessenaustausch zur Debatte.

Die Frage ist, erwartet Russland echt das sich "Europa" seinen Forderungen und Politiken dort beugt?

Ich denke da einfach nachzugeben bestärkt Russland nur darin so eine Methode bei der nächsten Krise anzuwenden.

Die Sanktionen sind sicherlich schon angemessenes Mittel


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:16
hier mal was zu den zwei linken die bei sachartchenko waren humanitäre hilfe zu überreichen

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2015/02/german-die-linke-delegation-visits.html


der blog hatte damals auch die asze unter die lupe genommen .....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:22
@Jedimindtricks
Illegal eingereist, scheint ja im Trend zu liegen. Haben wohl Urlaub gemacht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:27
hauptsächlich humanitäre hilfe überreicht . was genau und in welchem umfang , darüber gibt es keine infos . ausser es kann jemand ausfindig machen .....


aber der satz stimmt schon so
Die Linke respects neither the territorial integrity nor the laws or the sovereignty of Ukraine.
, und russland hat sich hier ein netz bester kontakte aufgebaut ins linke & rechte lager
The activities of the EODE and ECGA are largely funded by Moscow through payments for "observing" and, eventually, legitimising controversial or fraudulent elections and referenda in Eastern Europe, Russia and Asia.
@Hape1238


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:29
@Jedimindtricks
Ja, ja. Für künftige Referenden und Wahlen. Absolut Objektiv, die Jungs, liegen immer richtig.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Was ist also an der Frage so störend das du die Antwort als manipuliert erachtest?
Als manipulativ empfinde ich die Frage bezüglich der Ostukraine.

Die Frage nach der Annexion ist natürlich gestellt worden, weil Merkel entgegen vieler Anderer Juristen (also Völkerrechtler) bereits früher, die Situation etwas anders einschätzt. Deshalb wurde ja auch er interviewt und nicht z.B. Herr Kress. Seine Meinung wurde ja auch so erwartet, ist legitim. Wünschen würde ich mir, dass in den russischen Medien auch andere Meinungen veröffentlicht würden.
In unserer Medienlandschaft wurden beide Meinungen dargestellt...so stelle ich mir eigentlich eine offene Berichterstattung vor.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:45
hier gibts nen gruppenfoto mitte januar der drei hauptakteure vom sturm auf debaltsevo


mozgovoi , kosakenkommandant dremov und nurulin nail - eine neu in erscheinung getretene person und wohl ehemaliger fsb agent .
in den videos der letzten tage aus debaltseve stach die ähnlichkeit mit general lentsov raus , das ist nun vom tisch

B R98sGIQAAu0JT

lentsov studiert derweil die karte mit ploitniky , nen haufen russischer offiziere und einem ukrainer

B-R98sGIQAAu0JT


---

die ukrainer haben auch amerikanische anti artillerie systeme in debaltsevo zurückgelassen

B R V3IEAAV r


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:48
@Jedimindtricks

Da ist doch der Kerl darauf, der sich in dem Video so aufgeregt hat. Sollte man mal sehen, wer das ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 17:53
@nocheinPoet
du meinst mozgovoi ? ist bei mir schon lange aufm radar , zumal er jedes politische amt ausschliesst sondern nur den kampf sucht gegen korruption und faschismus .
bemerkenswertes interview war damals im september , wenige tage nach der 3 stündigen skype konferenz mit aidar ( war auf seiten mozgovois auch noch besler dabei ) die er hier auch thematisiert

https://www.youtube.com/watch?v=yBExdX_fcK0 (Video: [eng subs] Interview with Alexei Mozgovoi -- NAF "Ghost" brigade commander)


er sprach damals von einer mobilisierung von 18000 mann auf der ukraine gegen die man zu kämpfen hat , er sagt aber auch das das ganz normale leute sind ( busfahrer ,traktorfahrer ,etc etc ) und alle sich mal genau überlegen sollten wo genau der feind sitzt .
diese " appeals " ziehen sich bis heute bei ihm durch .

mozgovoi steht girkin nahe , es gibt da sicher noch besten draht . mozgovoi würd ihn auch sofort in seine brigade aufnehmen wenn interesse seitens girkin besteht ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 18:19
@Jedimindtricks

Nein ich meinte den auf dem ersten Bild in der Mitte:

Youtube: KOZYTSYN ULTIMATUM DE
KOZYTSYN ULTIMATUM DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 18:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:In unserer Medienlandschaft wurden beide Meinungen dargestellt...so stelle ich mir eigentlich eine offene Berichterstattung vor.
Wo hast Du das denn gelesen?
Die NY-Times wäre also in etwa so objektiv wie der Spiegel?

Keine Ahnung welche Medien Du meinst, verlink die Berichte doch mal!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 18:19
B R98sGIQAAu0JT

Der hier in der Mitte ist doch der im Film oben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 18:29
@nocheinPoet
achso , jo
das ist pavel dremov , nen kommandeur der kosaken . denen ihrn oberguru ist ja koitsyn .
dremovs crew ist unzufrieden mit der LPR , respektive ploitzniky . politniky hat nen stellvertretenden milizenführer an die seite gestellt bekommen , vitaly vasilyev. der wiederrum wird u.a. für die ermordung von batman verantwortlich gemacht - also einer der bissl aufräumt unter den warlords

vasilyev wurd zusammen mit nurulin nail in debaltsevo gefilmt , 2 " quereinsteiger "

Lentsov-Body-Double

mozgovoi dappt derweil durchs schlachfeld und siniert übers leben ( hat ich gestern das video verlinkt ) yoo , und die doncosacks hissen auch noch ihre fahnen in debaltsevo unter der fhrung von dremov . alles sehr tricky da unten ..... und deswegen , die jungs sind jetzt richtig warm , die haben die letzten tage blut zum frühstück getrunken . die ziehen weiter .....


ausserdem muss man bedenken das debaltsevo donetsk oblast ist , die lpr hat bis jetzt sogut wie kein land weil sie nicht über den donetski river kommen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 18:39
dremov issn hardliner , hier mal ne meldung ausm september
The leader of Stakhanov terrorists Pavel Dremov on a funeral of fighters declared that isn't going to observe the Minsk arrangements on a truce and told about plans to take Severodonetsk and Lysychansk.
https://news.pn/en/criminal/114537

die sind dort alle durch die bank weg gegen ihre politischen volksvertreter in luhansk und donetsk.
deswegen auch damals immer mal die meldungen die rebellen befeuern sich selber . das passt schon .
auch in donetsk gab es sone phase im september rum ( wo sachartchenko unter druck kam ) , konnte man noch gut am ruptly live feed mitverfolgen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 18:54
@kurvenkrieger
Spiegel, FAZ, Süddeutsche usw.
In der FAZ z.B. wurde Prof. Merkels These ausführlich beschrieben, Spiegel und Süddeutsche waren eher auf der Kress-Linie.


Anzeige

melden