Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 16:52
lysenko hatte sich dazu heute auch geäussert ...
uacrisis @uacrisis · 5 Std. Vor 5 Stunden

Col. Lysenko: internal skirmishes in the militant ranks: battle over petrol stations; skirmishes over lack of funds in #KrasnyLuch
die entspannung ist noch nicht so wirklich zu greifen . es sind noch zuviel hotspots auf der karte .
bin der meinung man startet donetsk/horlivka durch und flankt artemisk . dort ist halt durch den rückzug der ukrainer nen haufen artillerie etc


B Fgis1WoAAwOoe.jpg large


wünschenswert wäre wenn die waffenruhe endlich zustande kommt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 19:03
@Jedimindtricks
Ich denke im Moment größere Geländegewinne zu erzielen dürfte kaum zu vermitteln sein.
Deshalb muß man mal abwarten ob die OSZE nun aufstockt und den Rückzug wirklich kontrolliert oder ob die Schwebesituation weiter besteht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 19:06
@canales
na man sieht schon recht gut das russland die zügel in der hand hat .
vor gut 4 bis 6 wochen wurd ja noch getönt welch wunder jetzt für ne offensive startet - träumte man ja schon von mariupol .
aber der boss hat alles in der hand .
höchst krasse entwicklung hat dieser konflikt genommen . da kann ich aber auf jeder seite suchen .. und ich werd fündig .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 19:07
Zitat von ornisornis schrieb:Man sieht deutlich den Verschleiß der politischen Person Nemzow und der rechten Ideen allgemein. Und so kommt denn Putins Pressesprecher zu dem wohl korrekten Schluß:
Es ging nicht darum, ob er politisch relevant war. Er hat Putin öffentlich als einen Irren hingestellt und hat aktiv gegen seine Ukrainepolitik gearbeitet. Wollte die Lüge um den Militäreinsatz gegen die Ukraine entlarven und hat auch kontakte nach Kiew geknüpft. Man hat es auch mit Absicht wie ein Auftragsmord aussehen lassen. Also nichts mit: Lass es wie ein Unfall aussehen. Es geschah auf offener Straße an dem wohl mit Überwachungskammaras bestausgestatteten Ort der Stadt. Sowas macht man nur, wenn man keine Strafverfolgung zu fürchten hat. Und genau das ist die Message die rüberkommen sollte. Aber das ist hier die falsche Diskussion dafür.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 19:23
also ich mag ja den kerle überhaupt nicht , aber ronzheimer von bild bringt es eigtl überall recht gut aufn punkt .
er ist momentan in mariupol unterwegs ( nach debaltseve ) .
problem bei ihm ist ,das er ein journalist für ne zeitung ist die schnelle schlagzeilen brauch , richtig tiefergehend im doku stil geht das leider nicht .


Angst vor dem grossen Krieg // Paul Ronzheimer - Behind the Story // Folge #15

Youtube: Angst vor dem grossen Krieg // Paul Ronzheimer - Behind the Story // Folge #15
Angst vor dem grossen Krieg // Paul Ronzheimer - Behind the Story // Folge #15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 19:29
@Foss

für den Mord gibt es im VT Bereich einen Thread (Düfte wenigstens ne echte VT sein) Hier gehört das nur am Rande rein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 21:46
@Jedimindtricks
Warum sieht man bei militarymaps eigentlich noch schweres Gerät der Ukrainer?
Angst vorm großen Krieg oder doch die Angst vorm großen Frieden?

militarymapsOriginal anzeigen (2,7 MB)

Du benutzt jedenfalls noch immer die einseitigsten Informationsquellen, die man finden könnte.
Haste Dich eigentlich nie darüber gewundert, daß die Ukraine auf Deinen Karten gänzlich ohne Militär auskommt?
Was mich zu meiner Frage bringt:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dort ist halt durch den rückzug der ukrainer nen haufen artillerie etc
Welcher Rückzug der Ukrainer? Ein voller Teilrückzug vor laufenden Kameras?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 21:59
Der Abzug beider Seiten wird erst Relevant wenn er von der OSCE bestätigt und Dokumentiert wird.

Lustige Filme haben beide Seiten bislang reingestellt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 22:27
Schau einfach die OSCE Meldungen durch was Beobachtet wurde

Und es geht hier nicht um dein OT.

Ich wollte damit ausdrücken das diese Meldungen erste bestätigt sein Müssen durch dritte. Wenn beide Seiten selber Konvois Filmen wo sie Waffen abziehen ist das noch keine Bestätigung für das Einhalten von Minsk2.

Und ob das geschieht wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 22:28
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du benutzt jedenfalls noch immer die einseitigsten Informationsquellen, die man finden könnte.
Haste Dich eigentlich nie darüber gewundert, daß die Ukraine auf Deinen Karten gänzlich ohne Militär auskommt?
sry , aber dein bild zeigt die front östlich von mariupol . wüsste nicht warum man da keine artillerie sehen sollt .
die map der ukrainer ist so konzipiert das man terrorbewegungen sieht bzw angriffe

wegen einseitigkeit .. military maps ist pro russisch , taugt aber sehr gut zum abgleichen . zumal die leicht in der zukunft sind allerweil


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 22:34
@kurvenkrieger
und das dorf was da schon grün eingestrichelt ist wird natürlich komplett mit platzpatronen erobert .
nur kein ding , bitte nur etwas sachlicher das nächste mal wegen der einseitigkeit


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 22:35
@Jedimindtricks

Bitte nicht ins OT Abgleiten ( Ich denke KK Absichten und Hinweise sind doch klar Erkenntlich)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 22:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau einfach die OSCE Meldungen durch was Beobachtet wurde
Sieht doch ganz gut aus bisher, zu den Bewegungen der West-Ukrainer konnte ich leider nich fündig werden.
Deswegen frag ich ja nach, gibts dazu schon weitere Infos?

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und das dorf was da schon grün eingestrichelt ist wird natürlich komplett mit platzpatronen erobert .
nur kein ding , bitte nur etwas sachlicher das nächste mal wegen der einseitigkeit
Schlichkeit wollte ich witzigerweise auch grade empfehlen wo das Wörtchen justens wieder gefällt wurde....
:nerv:
Antworten zu meinen Fragen bekomme ich nich mehr, oder?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sry , aber dein bild zeigt die front östlich von mariupol . wüsste nicht warum man da keine artillerie sehen sollt .
die map der ukrainer ist so konzipiert das man terrorbewegungen sieht bzw angriffe

wegen einseitigkeit .. military maps ist pro russisch , taugt aber sehr gut zum abgleichen . zumal die leicht in der zukunft sind allerweil
Terrorbewegungen? Ach egal, weitermachen!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 00:06
ich nehme mal an die frage nach dem allgemeinen rückzug ...
nun , der ist auf beiden seiten sehr undurchsichtig . so wie es aussieht hat niemand das geforderte paket der osce zukommen lassen . man sieht kolonnen , man sieht abstellplätze . hier ist aber nix dauerhaft überwacht und auch nicht aufgenommen.
die rebellen diktieren* ganz klar , wobei es jetzt gr+ünde brauch für ne weitere offensive . alles stellungskrieg soweit .


*via putin in minsk . sturm von debaltseve , finger schnippen waffenrückzug & waffenruhe der rebellen. is aber nich


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 07:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen diktieren* ganz klar , wobei es jetzt gr+ünde brauch für ne weitere offensive . alles stellungskrieg soweit .
Die brauchen sie nicht zu suchen. Sehen wir uns alleine den letzten SMM Report an:
[...]
Between 13:45 and 14.05hrs on 28 February, while in “DPR”-controlled Donetsk, the SMM heard 16 incoming and outgoing mortars from a location between eight and 10 kilometres north-west of its position, assessed to have been in or around the Donetsk airport.

In the “DPR”-controlled Lozovskyi district of Donetsk (8km west of Donetsk city-centre), the SMM on 1 March heard several bursts of small arms and heavy machine gun fire, and both incoming and outgoing mortar/artillery fire, in an area approximately three kilometres north-north-west of its position.
[...]
Ist schon komisch, aber für gewöhnlich sagt man ja incoming and outgoing, muß ja nicht sein, daß dies auch eine Reihenfolge von Angriff und Verteidigung bezeichnet. Aber ein kurzes Stück darunter:
[...]
On 28 February, five kilometres south-east of the government-controlled village of Hrechyshkyne (72km north-west of Luhansk), the SMM heard the sound of outgoing and incoming artillery and mortar rounds, assessed to have emanated from a location between five and 10 kilometres south-east of its position.
[...]
Es gibt also Indizien dafür, daß der Beschuß durch die
government-controlled
Gebiete beginnt und durch die "Volksrepubliken" beantwortet wird - ganz so, als teste man von der Regierungsseite die Kampfbereitschaft bzw. das Vorhandensein von Waffen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 07:56
@ornis
Naja, das müsste man über einen längeren Zeitraum beobachten ob das so gehandhabt wird oder ob hier nur der jeweilige berichtende aus der Stadt das variabel rübergibt .
Die Kämpfe in donetsk , bei aller liebe , sind nix neues . Das zieht sich ja nun schon Monate so . Hat mehr was von nem ganz offenen Bandenkrieg


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 09:13
Wohl aus einem Bericht der Nowaja Gaseta:
Russischer Soldat: Wir wussten, dass wir in die Ukraine fahren

18.34 Uhr: Die russische Zeitung „Nowaja Gaseta“ hat ein Interview mit einem russischen Soldaten veröffentlicht, der dem Bericht zufolge im ostukrainischen Delbalzewo schwer verwundet worden ist. Das Besondere: Der 20-jährige Panzerartillerist gibt erstmals an, vorher gewusst zu haben, dass man ihn in den Kampf in die Ostukraine schicken würde. „Man sagte uns, wir würden zu Übungen geschickt, aber wir wussten, wohin wir fahren.“ Man hätte seine Einheit nicht zu dem Einsatz gezwungen. Einige andere Soldaten hätten sich geweigert, sie mussten dann nicht in den Einsatz.

Der russische Soldat erzählt außerdem, wie seine Panzer-Einheit die Fahrzeuge getarnt hat: Die Soldaten hätten die Panzer übermalt, die Nummern verborgen und die Einheitenmarkierungen entfernt. Vor der Reise in die Ukraine hätten alle Soldaten ihre Pässe abgeben müssen.

Auch zuvor hatten sich schon russische Soldaten zu dem Einsatz in der Ostukraine geäußert, doch diese hatten angegeben, formal aus dem Dienst der russischen Armee ausgetreten zu sein und als Freiwillige im Ukrainekonflikt mitzukämpfen. Deshalb ist die Aussage des Mannes in der „Nowaja Gaseta“ so spektakulär: Dieser gab an, dass er nie formell aus der russischen Armee ausgetreten sei.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-un-ueber-6000-menschen-starben-im-ukraine-konflikt_id_4514578.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 09:19
Jaja, und als Austrittsbonus gab es dann die 2 S19 mit.

Würde die Bilder erklären.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 13:53
@Fedaykin
Wer hatte eigentlich behauptet, die MRL-Tornado-S wäre ausschließlich russisches Militär-Gerät?
Ich seh da eine auf Seiten der Ukrainer... sollten übrigens auch schon abgezogen sein, oder?

@ornis
Es gibt also Indizien dafür, daß der Beschuß durch die
government-controlled
Gebiete beginnt und durch die "Volksrepubliken" beantwortet wird - ganz so, als teste man von der Regierungsseite die Kampfbereitschaft bzw. das Vorhandensein von Waffen.
Danke für den Kommentar, das deckt sich auch mit meiner Einschätzung.
Außerdem werde ich den Eindruck nich los, die Ukrainer würden kaum Material abziehen um sich auch weiterhin alle Optionen für ne Offensive offen zu halten.
Wie siehst Du das?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 16:07
naja , der aktuelle bericht gibt ja auch noch bissl was handfesteres her
The “LPR” refused to allow the SMM to proceed any further with the convoy.
dieser satz steht ganze 4mal in diesem bericht

http://www.osce.org/ukraine-smm/143526


jetzt hier incoming und outgoing gegeneinander aufzuwiegen bringt ja rein gar nix ausser man beobachtet das über einen längeren zeitraum
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:das deckt sich auch mit meiner Einschätzung
bist du live vor ort ?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:alle Optionen für ne Offensive offen zu halten.
im grunde war der richtig gut , aber irgendwie passt das nicht so ganz mit dem zusammen was man seit monaten sieht .


Anzeige

1x zitiertmelden