Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 20:22
Bin gespannt wie man denn in dem Angenommen Fall es eskaliert wierder ein UA Offensive vortäuschen will?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 20:52
das ergibt sich durch die politik . poroshenko hat nicht nur freunde mit seiner langen leine rebellen tour . er ist ein glücksfall für russland im ganzen .
in diesen schützengräbenvideo ist ja hauptsächlich dieser mann zu sehen
Wikipedia: Oleksandr Turchynov
mister wir holen die krim militärisch zurück , grösste armee von europa , alles in 48 std beendet .
hier kann man dann die " militärjunta " live sehen .
@Fedaykin
On 22 February 2014, he was elected as speaker of Verkhovna Rada.[9] On 23 February 2014, Turchynov was designated as acting President of Ukraine following the impeachment of Viktor Yanukovych.[31] On 25 February Turchynov assumed the (Presidential power of) command of the Ukrainian Armed Forces.[12]

On 14 April 2014, while talking on the phone with Secretary-General Ban Ki Moon, Turchynov asked for the United Nations's support regarding the crisis in eastern Ukraine, to which the Secretary-General replied that peacekeepers may be sent in should Russia withhold its veto. Meanwhile, Turchynov issued a deadline to the pro-Russian insurgents to disarm and dismantle their barricades, but the deadline passed without incident.[32] Before he issued a deadline, which was scheduled for 9 am,[33] he tried to negotiate with insurgents and even proposed to hold referendum on the same day as elections which will be on 25 May. His proposition was questioned by journalists who feared that a the referendum might be sabotaged by pro-Russia insurgents.[34]



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 20:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin gespannt wie man denn in dem Angenommen Fall es eskaliert wierder ein UA Offensive vortäuschen will?
Wie erfolgt eine Offensive?
Der planmäßige Aufmarsch geht dem Gefecht voran. Der geplante Angriff hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn er Feuerüberlegenheit besitzt, sei es durch Infanterie, Artillerie oder Luftstreitkräfte.
Wikipedia: Angriffsgefecht

Der Aufmarsch entfällt, da die Ukies nie abgezogen sind. Luftwaffe scheidet aus bekannten Gründen aus.
Vor der Einführung starker Luftstreitkräfte war man bestrebt, zunächst die Feuerüberlegenheit der Artillerie zu erringen.
Wikipedia: Angriffsgefecht

Was sagt die OSCE über Gefechte in Größenordnungen?
The JCCC incident log had recorded 39 ceasefire violations in the 24 hours before 08:00hrs on 2 March. According to the JCCC log, 26 of these violations occurred in villages close to the Donetsk airport, and nine involved tubed artillery fired from “DPR”-controlled Putylivskyi Forest, in the north of Donetsk city, targeting Ukrainian Armed Forces positions...
http://www.osce.org/ukraine-smm/143601

Ich bin mal gespannt, wann wir über eine Offensive der Ukies auf Donezk hören und wie man es uns verkauft.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:03
@ornis
Wieviele Offensiven gab es denn in den letzten Monaten von Seiten der ukr. Armee und wieviele von den Sepas?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:12
@canales

Es gibt immer ein erstes mal. Obwohl, daß wäre, neben den Entsätzen für Debalzewo / Donezk Flughafen und der Offensive in Mariupol, dann wohl die dritte - und dann wahrscheinlich auch die letzte der Ukies.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:14
@ornis
Naja Debaltsevo war ein Abwehrkampf...wo siehst Du da eine Offensive der Ukrainer?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:16
@canales

Wie kam denn Verpflegung und Munition in den fast geschossenen Kessel und soweit ich mich erinnere gab es Meldungen, daß von Seiten der Ukies versucht wurde durchzubrechen und Debalzewo zu stabilisieren. Nun ja - offensichtlich können sie vieles, aber eben keine Offensiven.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:18
Zitat von ornisornis schrieb:Ich bin mal gespannt, wann wir über eine Offensive der Ukies auf Donezk hören und wie man es uns verkauft.
die ukrainer sind seit monaten in der defensive , man verkauft uns das als minsk 1 bzw waffenruhe .
absolut utopisch . weiss gar nicht wie man auf sone idee kommt . das ist reines artillerieduell dort .
Zitat von ornisornis schrieb:Was sagt die OSCE über Gefechte in Größenordnungen?
die jccc kannste in der pfeife rauchen . ist die " basis " von russland in der ukraine


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:19
@ornis
Na, wenn jetzt schon ein versuchter Kesseldurchbruch als Offensive bezeichnet wird...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:24
@Jedimindtricks
die ukrainer sind seit minaten in der defensive , man verkuft ds uns als minsk 1 bzw waffenruhe .
absolut utopisch . weiss gar nicht wie man auf sone idee kommt . das ist reines artillerieduell dort .
Als Minsk I vertraglich festgehalten wurde, war die Offensive bereits in eine Art Stellungskrieg übergegangen bzw. die Ukies schon in der Defensive.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die jccc kannste in der pfeife rauchen . ist die " basis " von russland in der ukraine
Aha, darum heißt es auch vorher im selben Absatz:
At the JCCC Headquarters (HQ) in government-controlled Soledar (77 km north of Donetsk), the SMM was told by the Ukrainian Major-General, Head of the Ukrainian side to the JCCC, and the Russian Colonel-General, Representative of the Russian Federation Armed Forces to the JCCC, that the situation at the Donetsk airport, and villages in close proximity, continues to be of concern. They said that they intend to visit the area on 3 March to try and reduce tensions and to expedite the removal of heavy weapons.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wenn jetzt schon ein versuchter Kesseldurchbruch als Offensive bezeichnet wird...
Ich meine den Angriff auf den Kessel. Wenn Du es anders siehst definiere bitte Offensive.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:26
@ornis
Offensive ist für mich ein Angriff, der Landgewinn zum Ziel hat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:27
@ornis
ja , sind so die zitate die ich mittlerweile auswendig kenn :)
intense ,concern . heavy , etc
https://www.youtube.com/watch?v=eztJknveVVw


donetsk bleibt für die rebellen das heisse eisen .
man hätte ja erstma donetsk befreien können , musste ja debaltsevo sein wo man seit monaten sich in schützgräben getummelt hat und die karte offen liess .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Offensive ist für mich ein Angriff, der Landgewinn zum Ziel hat.
Nun, wenn der Kessel fast geschlossen ist, hat man das Gebiet entsprechend vorher verloren. Um den Kessel aufzubrechen und den "Brückenkopf" stabilisieren will, muß man also dieses Land zurückgewinnen...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:30
@Jedimindtricks

Ich denke, die Ukies wollen den Separatisten solange Nadelstiche versetzen, bis diese ausstecken, um dann mit den Fingern auf sie zeigen zu können.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:33
@Jedimindtricks

Das Video ist über einen Monat alt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:34
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Das Video ist über einen Monat alt.
macht nix . an der situation hat sich nix geändert . das war ukrainischer beschuss , petrovsky district .
Zitat von ornisornis schrieb:Ich denke, die Ukies wollen den Separatisten solange Nadelstiche versetzen, bis diese ausstecken, um dann mit den Fingern auf sie zeigen zu können.
givi ist schon längst " ausgesteckt "


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:35
@ornis
Debaltseve war wohl ein Sonderfall. Der Kesselwar nie "geschlossen". Die Terroristen konnten nur den Zugangsweg beschießen mit ihrer Artillerie. Die UA hat zurückgeschossen, sog. Feuerschutz, mehr oder weniger erfolgreich. Wenn Du das Offensive nennst, ich nenne es Verteidigung.
Schau Dir die Karte von vor 4 Monaten an, und dann von Heute, dann weißt Du, wer hier Offensiv vorgeht.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:38
@Hape1238

Kommt immer auf den Maßstab an. Nehme ich als Startpunkt den Beginn der sogenannten ATO, sieht die Sache anders aus.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2015 um 21:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:" ausgesteckt "
Sorry, ist die unsägliche Rechtschreibkorrektur vom OSX / iOS.


Anzeige

melden