Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:40
@Hape1238
Es ging nicht um Waffenruhe.. lies noch mal bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:41
@Hape1238
@nocheinPoet
das ist der gleiche ... mist .. wie nach minsk 1 . jetzt sogar noch dreister wie ich finde . man baut ein szenario auf das die rebellen ganz planmässig die artillerie abziehen , eine kolonne nach der nächsten . was fehlt ist das wir das gleiche auf ukrainischer seite sehen und vorallem eine bestätigigung der osze bzw das man der osze überhaupt entgegenkommt .
jedem halbwegs klar denkenden sticht hier bissl was auge ... russland wird das so aber daheim übers tv verkaufen . auf novorussia tv läuft ds sowieso das die rebellen abziehen .
hier wird schon wieder ein vollkommen verzerrtes bild gezeichnet was mit der realität wenig zutun hat .


und ,wenn ich sehe , die westpresse spielt das z.t. mit
Mehr als eine Woche nach dem offiziellen Beginn des Waffenstillstandes in der Ostukraine scheinen sich Rebellen und Regierungstruppen weitgehend an die Vereinbarungen zu halten. Zum ersten Mal seit mehreren Wochen sei in den vergangenen 24 Stunden kein Soldat getötet worden, sagte ein Armeesprecher. Demnach gab es in den Regionen Donezk, Luhansk und Mariupol keine Gefechte. Die Zahl der Verstöße gegen die Feuerpause habe deutlich abgenommen. Stand 25.2.2015
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-der-ukraine-putin-deutet-voelkermord-an-1.2366653
thx @lawine


"scheinen" , " weitesgehend " , " demnach " .... " keine gefechte !! "


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:44
@dunkelbunt
Um was gehts dann ? Wir vermuten, und alle Zeichen sprechen dafür, das die Terroristen ihre schweren Waffen Richtung Mariupol bewegen. Zu was ? Warum ? Vermutlich um die Stadt nehmen zu können. Du sagst, na dann soll man sie eben übergeben...
Hallo ? Es ist Waffenruhe !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:45
@dunkelbunt

Warscheinlich.
Menschenleben werden leider auf beides Seiten wortwörtlich geopfert. Da das Volk von dem ganzen nichts hat. Egal ob nun im Donbass oder in der Restukraine.

Der Restukraine bleibt die massive Korruption und dem Donbass die Gangsterbanden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:46
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es ging nicht um Waffenruhe.. lies noch mal bitte.
der erste und wichtigste schritt das a) minsk zustande kommt und B ) frieden einkehrt ist das die waffen ruhen . war doch schon nach minsk 1 so das dieser wichtigste punkt ( an dem alle anderen punkte stehen und fallen ) nicht eingehalten wurde .
diesesmal hatten wir wieder son besonderen coup der ausgehandelt wurde das erst noch debaltseve attackiert werden kann bis sonntag ,0 uhr .
und weil sie schon mal da waren und sich bedroht fühlten von der artillerie der ukrainer haben sie gleichmal das ganze dorf plattgemacht .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:49
@evilparasit | @dunkelbunt

Beiden Seiten laufen ja zurzeit die "Rekruten" davon, die wollen nicht verheizt werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:55
oh , muss mich korrigieren . in mariupol fahren die ukrainer artillerie weg .
sieht nach selbstmord aus fürn ersten geschmack

Youtube: Сили #АТО почали відводити артилерію поблизу Маріуполя
Сили #АТО почали відводити артилерію поблизу Маріуполя
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



in artemisk genauso

https://www.youtube.com/watch?v=zN6Fbjkhtxc

derweil statements vom osze sprecher
Michael Bociurkiw retweetete
Teri Schultz @terischultz · 4 Std. Vor 4 Stunden

.@OSCE_SMM Spox @mikeybbq says ceasefire violations ongoing and this is "not acceptable", says everyone knows what they need to do.


Teri Schultz @terischultz · 4 Std. Vor 4 Stunden

.@OSCE_SMM Spox @mikeybbq says mission not yet able to verify any heavy-weapons withdrawal, in part b/c sides haven't shared baseline info

Michael Bociurkiw retweetete
Teri Schultz @terischultz · 4 Std. Vor 4 Stunden

.@OSCE_SMM spox @mikeybbq says while #Debaltseve situation "catastrophic", across Donbass situation "more calm" despite sporadic fighting

Michael Bociurkiw retweetete
Teri Schultz @terischultz · 4 Std. Vor 4 Stunden

.@OSCE_SMM made its second visit to #Debaltseve yesterday, says Spox @mikeybbq, where "none of the bldgs were untouched" by shelling.
none of the buildings were untouched , sauber . die jubelarien blieben ja auch aus ...

derweil live in donetsk
Paul Brennan @paulrbrennan · 2 Std. Vor 2 Stunden

I can hear the sound of loud blasts and explosions in #Donetsk city again right now. Artillery/tanks seem to have resumed firing. #Ukraine
ongoing fighting . also mal nicht blenden lassen .....
donetsk ist da recht populär wenn granaten oder raketen in bushaltestellen einschlagen oder etc


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:oh , muss mich korrigieren . in mariupol fahren die ukrainer artillerie weg .

sieht nach selbstmord aus fürn ersten geschmack
Unter der Prämisse, dass es die Russen sind, wäre es Selbstmord die dort jetzt noch stehen zu lassen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 16:01
unter dieser prämisse müsste man sich an die grenzen von novorussia zurückziehen , mindestens aber bis an die oblastgrenze .
brauch man sich auch keine sorgen machen das die rebellen da von ihrem standpunt abweichen . die werden sich über kurz oder lang die oblaste holen und dann wird man mal sehen was aus novorussia wird dann .
@dunkelbunt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 16:58
@Jedimindtricks
Das ist natürlich eine Option. Die UA fährt ihre schweren Waffen weg, zurück, wie vereinbart. Mal sehen, was passiert. Jedoch sind immer noch Kämpfer da. Machen die dann auf Rambo ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 17:07
@Hape1238
Schwer zu sagen was da im Moment genau abläuft . Die OSZE kann ja nach wie vor nix bestätigen . Von den Rebellen sieht man Videos und Bilder aus donetsk oder Umgebung wie sie das Zeug rumkurven. Da weiß ja echt keiner wo die das hinfahren . Und , wir haben ja bis jetzt auch noch kein Journalisten der unabhängig Sagen kann wo die das hinfahren . Heißt das ganze ist schon recht gut abgeschirmt von den Rebellen , was anderes würde auch verwundern .
Im Moment wird son Szenario erschaffen irgendwie , die Ukrainer spielen ja dann mit wenn man deren Videos nu so sieht .
Keine Ahnung , das is echt alles auf nem anderen Level wo die Politik gemacht wird , wir wissen da zuwenig um ernsthaft aussagen zu machen wie sich das entwickelt .
Im Moment find ich's etwas beängstigend die Entwicklung . Putin wurde ja zum ersten mal befragt ob er sich ein Krieg mit der Ukraine vorstellen kann und er hat das ja nicht gänzlich ausgeschlossen als " Option "


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 20:37
das Thema bei maybritt illner ist heute ; "Merkels Worte, Obamas Waffen – was hilft der Ukraine?"

http://maybritillner.zdf.de/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 20:49
@smokingun
Mh, Sarah Wagenknecht, das verspricht eine hitzige Diskussion. Na, mal sehen, hoffendlich wirds besser wie gestern bei Phönix.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 21:27
@smokingun

Heute? Da steht 27.2 und bei mir läuft da "Der Bergdoktor" - So hat noch keiner Putin betitelt, hab ich was verpasst?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 22:15
@nocheinPoet

ja das ist ein druckfehler. kleber hat illner jetzt grad angekündigt


@Hape1238

ja mal schauen``


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 23:41
die These von Schulz ist wie Sandburgen bauen die bei der nächsten welle weggespült wird. der Krieg lässt sich nicht rhetorisch wegreden sondern ist realität und das krebsgeschwür der Ukraine .

Wagenknecht die da ihre kommunisten klientel bedienen wollte hat immer noch nicht begriffen das Putin diese in Russland als erste eliminiert hat .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 08:21
@smokingun
Naja, nix Neues.
Heute Meinungsumfrage von ZDF:
87% Aller bezweifeln die Waffenruhe.
51% Befürworten härtere Sanktionen
87% Sind gegen Waffenlieferungen
US-Geheimdienst rechnet mit Angriff auf Mariupol.
Und last: UN Sicherheitsrat tagt heute zum Thema Ukraine Konflikt auf Antrag von Frankreich und Deutschland.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 09:20
Ich finde es überaus gut wenn Klartext gesprochen wird :

US-Außenminister Kerry droht derweil schon einmal mit einer weiteren Verschärfung der Sanktionen – "we are poised yet to do another round" -, natürlich ohne zu erklären, wann diese zurückgenommen werden. Keine zielführende Methode, um zu einer Einigung zu gelangen. Breedlove warntnun vor Kürzungen der Verteidigungsausgaben der USA. Die Truppenpräsenz der USA in Europa sei weiterhin "entscheidend", da dürfe man nicht sparen. Was auch heißt, dass man den Europäern militärisch nicht vertrauen kann:

There is simply no substitute for our forward force presence in Europe. It is the bedrock of our ability to assure our allies, to deter real and potential adversaries and to act in a timely way should deterrence fail.
Das zeigt, es geht nicht um die Ukraine, sondern um Geopolitik der Supermacht, die die Nato als ihr Instrument benutzt



heise.de/tp/artikel/44/44260/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 09:21
@Hape1238 | @evilparasit | @smokingun | @Jedimindtricks

Läuft und klingt wie wir vermutet haben:
US-Geheimdienstchef warnt: "Die Separatisten formieren sich neu" - Warnt vor einem neuen Angriff der Separatisten: US-Geheimdienstchef Clapper - Warnt vor einem neuen Angriff der Separatisten: US-Geheimdienstchef Clapper - Er glaubt nicht an eine Waffenruhe in der Ukraine: US-Geheimdienstchef James Clapper rechnet damit, dass die prorussischen Rebellen im Frühjahr die ukrainische Hafenstadt Mariupol angreifen werden.

Washington - Die prorussischen Rebellen haben nach eigenen Angaben damit begonnen, schwere Waffen aus dem Konfliktgebiet im Osten der Ukraine abzuziehen. Doch US-Geheimdienstdirektor James Clapper geht davon aus, dass sie sich bereits neu formieren. Er rechnet im Frühjahr mit einem Angriff der Separatisten auf Mariupol. Die Hafenstadt im Südosten der Ukraine gilt als letzter strategisch wichtiger Stützpunkt der ukrainischen Staatsführung in den von prorussischen Separatisten beanspruchten Gebieten.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hatte die Separatisten erst vor wenigen Tagen beim Ukraine-Krisengipfel in Paris vor einem Angriff auf Mariupol gewarnt. Käme es tatsächlich zu einem Angriff, würde das die Geschäftsgrundlage für das Abkommen von Minsk "natürlich völlig verändern".

"Ich glaube, sie werden bis zum Frühjahr warten, bevor sie angreifen", sagte Clapper bei einer Anhörung vor dem Streitkräfteausschuss des US-Senats. Die US-Geheimdienste gingen davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin sich die Kontrolle über Teile der Ostukraine samt eines Landzugangs zur Krim sichern wolle. "Unsere Bewertung der Lage ist nicht, dass er die Eroberung der ganzen Ukraine anstrebt."

Clapper sprach sich auch für die Lieferung tödlicher Waffen an die Ukraine aus: Der russische Staatschef würde sich dadurch herausgefordert fühlen und noch mehr Kriegsgerät in das Land senden. So würde noch einmal deutlicher werden, dass die Russen entgegen ihrer Aussage tatsächlich in den Konflikt involviert seien. Dies sei aber nur seine persönliche Meinung, die nicht notwendigerweise die Position der US-Geheimdienste widerspiegele.

Der Leiter des US-Militärgeheimdienstes DIA, General Vincent Stewart, zeigte sich bei der Anhörung in dieser Frage skeptisch. Die DIA sei zu dem Schluss gekommen, dass Waffenlieferungen an den militärischen Machtverhältnissen in der Ostukraine nichts ändern würden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-us-geheimdienst-erwartet-angriff-auf-mariupol-a-1020779.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 09:25
@unreal-live

In Anbetracht der russischen Aggressionen durchaus verständlich da vorsichtig zu sein und vorzusorgen.


Anzeige

melden