Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 12:10
@unreal-live
Eh hallo ? Liest du überhaupt den thread ? Der Nachweis wurde erbracht da sich russische Soldaten im ukrainischen Wald fotografiert haben .
Was soll das immer mit vT ? Du betreibst hier grad SPAM, sonst niemand

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 12:14
@Jedimindtricks

Du meinst die Soldaten wo du nicht mal die Reihenfolge der Flaggenfarben deuten konntest und sie als russische verkaufen wolltest.?!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 12:15
@unreal-live
Nee , die sassen im tshirt da und ham was gegessen nachdem sie am dicken Rohr gearbeitet haben .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 12:20
@unreal-live
Macht jetzt kein Sinn auf dein Kindergarten einzugehen . Wenn der Rebelle zu blöd ist sich die russische Flagge richtig rum draufzunähen hast du das gut erkannt , mir isses nicht aufgefallen .
Ich werd dir die bekannten basiscamps nochma aufzeigen , jetzt muss ich aber noch etwas Geld verdienen . Anderweitig findest du hier genug Beispiele . Russland Brauch zb keinen Bahnhof , nur Wald in schienennähe


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 14:46
Ich habe mich schon immer gefragt in welchem Maße "Luftraumverletzungen" durch die NATO in der RF registriert werden. Das US-Spionageflugzeug, welches via Schweden flüchten mußte, war wohl nur die Spitze des Eisberg:
Moskau: Nato-Aktivitäten an Russlands Grenzen erheblich zugenommen

Moskau beobachtet stark zunehmende Nato-Aktivitäten an seinen Grenzen, wie der russische Botschafter bei der Allianz, Alexander Gruschko, am Mittwoch sagte.

Die Zahl der Flüge insgesamt und die der Luftwaffe der Nato-Mitglieder in den Regionen, die an Russland und Weißrussland grenzen, habe sich 2014 auf 3000 verdoppelt, äußerte Gruschko am Mittwoch im russischen TV-Sender Rossija 24.

Die Zahl der Flüge von US-Aufklärungsflugzeugen sei von 22 im Jahr 2013 auf 140 im Jahr 2014 gestiegen.

Awacs-Aufklärer fliegen sehr aktiv über Rumänien, Polen und dem Schwarzen Meer. 2014 habe es 460 Awacs-Einsätze gegeben.

„Die Nato sollte sich nicht wundern, dass wir ihre Flugzeuge begleiten und abfangen, um zu klären, welche Aufgaben sie fliegen. Dies umso mehr, da es nahe unserer Grenze geschieht“, fügte er hinzu.

Das US-Verteidigungsministerium hatte am Samstag mitgeteilt, dass ein russisches Jagdflugzeug des Typs Su-27 in „gefährlicher Nähe“ an einem US-Spionageflugzeug RC-135U über der Ostsee vorbeigeflogen sei. Pentagon-Sprecherin Eileen Lainez bestätigte der Zeitung „Washington Free Beacon“, dass die US-Maschine die russischen Truppen in Westrussland und in der Ostsee-Exklave Kaliningrad ausspioniert habe.

Laut den russischen Behörden flog das US-Flugzeug mit abgeschalteten Transpondern und konnte deshalb nicht über Radar identifiziert werden. Deshalb musste eine Su-27 zu dem unbekannten Luftfahrzeug geschickt werden, das direkt in Richtung der russischen Grenze flog.
http://de.sputniknews.com/militar/20150416/301932501.html (Archiv-Version vom 18.04.2015)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 15:10
@ornis

...da steht nichts von nach Schweden flüchten.

Da es sich bei den Aussagen der Russen über den Aufenthaltort ihrer Soldaten oftmals um Lügen handelt ist mir und bestimmt den Finnen und Balten wohler wenn man da mal nachguckt...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 15:34
@ornis

sputnik ist keine quelle. oder berichten die von den zahlreichen andauernden russischen verletzungen des westlichen luftraums ? und das die erhöhte präsenz von russischer seite dazu führte das auch unsere luftabwehr verstärkt wurde? es ist auch nicht die NATO die mit Atom-bomber provozieren und damit drohen.


Putin hat übrigens neh neue märchen fragestunde abgehalten und bleibt seiner linie treu:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-verneint-praesenz-russischer-truppen-in-ukraine-a-1028942.html

Es gibt schon mal eine rhetorik zu dem fakt das der donbass zunehmend verkommt und russland nicht ökonomisch unterstützen kann oder will

putin:

"Wir sehen jetzt eine vollständige Blockade des Donbass"

..yup..die ukraine gibt kein geld mehr und ist der schuldige. genau man zerstört und raubt ihnen das land und möchte jetzt noch geld dafür und kiew soll die separatisten dafür belohnen.. die sagen ja immer wir gehören nicht mehr zur Ukraine und das novorussia sei . also warum zum teufel soll kiew da noch geld hinschicken ?

putin:

"Russen und Ukrainer seien "ein Volk".Die prorussischen Separatisten bezeichnete der Präsident als "Leute, die für ihre Rechte eintreten mit der Waffe in der Hand"


das liest sich wie die Ukraine ist Russland und würde man dieser legende glauben heisst das putin tötet ja sein Volk .

Russland ist kein deut abgerückt . die rede putins zeigt das minsk-verhandlungen keinerlei einwirkungen hatte und nur für die propogandistische Aussendarstellung ihren zweck erfüllte .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 16:23
@smokingun
vielen dank für den hinweis , ich ziehs mir mal rein

http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts/49261

@ornis



nunja
Zitat von ornisornis schrieb:Laut den russischen Behörden flog das US-Flugzeug mit abgeschalteten Transpondern und konnte deshalb nicht über Radar identifiziert werden. Deshalb musste eine Su-27 zu dem unbekannten Luftfahrzeug geschickt werden, das direkt in Richtung der russischen Grenze flog.
das liest sich eher bisschen wie james bond , kalter krieg part 2 .
also das hier
Zitat von ornisornis schrieb:dass die US-Maschine die russischen Truppen in Westrussland und in der Ostsee-Exklave Kaliningrad ausspioniert habe.
es macht im moment mehr als sinn russische truppenbewegungen mehr als genau zu studieren


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 16:55
mal ne runde sputnik ?
ich finds gut ....
gibt dem ganzen wieder ne ganz andere würze
The OSCE observer mission is operating normally and there is no need to send a peacekeeping contingent to the area, Andrei Kelin said.
allein der satz ist grandios
die osze arbeitet also absolut perfekt , lentsov ist immer im schlepptau und macht sich sein bild von der front.
There is currently no need for peacekeeping troops in eastern Ukraine, Russia’s permanent envoy to the Organization of Security and Co-operation in Europe said Thursday.

“In general, we believe that the [OSCE observer] mission is operating normally and there is no need to reinforce a peacekeeping contingent,” Andrei Kelin said.
kein bedarf für mehr observer , warum auch ? wäre ja fatal !
es bedarf auch keine weiteren friedensmassnahmen weil alles tutti ist .


check it - > http://sputniknews.com/europe/20150416/1020958824.html




... liest sich fast wie ....
#Putin: We never wanted to separate #Crimea from #Ukraine. Never
https://twitter.com/SputnikInt/status/583867832762408960
http://sputniknews.com/russia/20150331/1020271172.html?utm_source=t.co%2FHQqKV3pdge&utm_medium=short_url&utm_content=aCm&utm_campaign=URL_shortening



way back home ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 17:31
Btw , ist natürlich blanke verarsche . Apakan , der Chef , fordert seit Monaten eine Aufstockung des Kontingents und fast gebetsmühlenartig das sich alle an Minsk halten . Da kommen ja selbst die OSZE Ler unter Beschuss Wie gesehen . Das kann nicht " normallY" sein was hier der " permanent Russian envoy" erzählt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 17:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es macht im moment mehr als sinn russische truppenbewegungen mehr als genau zu studieren
Wenn man auf andere Weise schon keine gefunden hat wird es vielleicht so irgendwann mal funktionieren, falls ein Soldat der russischen Streitkräfte die Grenze überschreitet.
Da man das allerdings schon seit über einem Jahr von den NATO und EU Ländern beobachtet und noch nichts belastbares gefunden hatwird völlig ausgeblendet.
Dahingehend ist es natürlich sinnvoll auch mal prowestliche Ukrainepropaganda zu schauen, da finden sich ja ständig die unglaublichsten Enthüllungen.
Gut das die NATO es dann garnicht mehr mit ihren tausenden Satelliten und Fernaufklärungsanlagen nötig hat sowas zu verifizieren.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 17:45
@LaDerobee
Da werden wohl alle mittel ausgeschöpft .
Man kann auch sehr sicher von ausgehen das es hochauflösende Bilder der basiscamps in Wäldern gibt . Mitunter wurde damit schon ein total Defeat der ukrainischen Armee verhindert .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 17:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da werden wohl alle mittel ausgeschöpft .
Man kann auch sehr sicher von ausgehen das es hochauflösende Bilder der basiscamps in Wäldern gibt . Mitunter wurde damit schon ein total Defeat der ukrainischen Armee verhindert .
Warum werden diese nicht veröffentlicht? Man muss ja nicht die Aktuellsten nehmen, um eventuelle militärische Vorteile nicht zu gefährden, aber 3-4 Monate alte?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 18:02
@cejar
Das sind halt keine fragen für mich . Ich Hät auch gern volle Kontrolle über sämtliche Sat Bilder , is aber nicht . Die Hat keiner . Die Russen überwachen die Ukraine ja auch und liefern keine Bilder von deren offensiven oder waffenansammlung , NATO Einheiten etc .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 18:03
@cejar
http://blog.sigacts.com/2014/08/30/pinpointing-russian-troop-locations-in-ukraine-using-open-source-intelligence/ (Archiv-Version vom 23.03.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 18:35
@Hape1238
joo , bin mal einem der koordinaten gefolgt . auch ein recht interessanter ort !

mzenpskeOriginal anzeigen (0,2 MB)

ich nehme mal an man hat hier das feld akurat abgebrannt das es nicht von wegfliegenden geschossen feuer fängt und die soldaten gefährdet . das schwarze , also wenn das alles abschusspositionen waren ...
das vorne dürfte dann wohl auch ein schützengraben sein - man musste ja auch jederzeit mit rechnen von den ukrainern enteckt zu werden oder in ein kampf verwickelt zu werden .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 18:39
@Jedimindtricks
Jepp, ist logisch. Normalerweiser brennt man kein Feld ab. Das macht man, um a) die Soldaten zu schützen und b) das die Munition nicht schon vorher explodiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 18:42
@Hape1238
die vielen spuren sind schon sehr entlarvend , auch der schützengraben .
hochprofissionell - wobei sich natürlich die traktorfaher auf so einem terrain absolut wohl fühlen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 18:43
@Jedimindtricks
:D
Ja, da kennen die sich aus...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2015 um 19:00
@Hape1238
ist im übrigen interessant , google hat seine satbilder verpixelt mit den spuren russlands .
man sieht hier nurnoch die erste forwardposition , bzw ab dann

47°36'33.2"N 38°22'04.7"E


etwas weiter südöstlich von dieser markierung im ersten wald ist das erste camp , zudem in dieser umgebung air defense systeme zu sehen .


östlich vo der ersten markierung eben befindet sich noch ein camp im wald mit gut sichtbaren schützengräben 47°36'59.0"N 38°23'30.1"E

artillerie positionen sind auch u sehen - jo , aber alles interssante scheint verpixelt


Anzeige

melden