Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:49
@Fedaykin
Zitat von ornisornis schrieb:Die Grenzstadt liegt nur wenige hundert Meter von Russland entfernt.
Das ist mal eine Provokation, denn es ging darum:
An der Parade, die anlässlich des estnischen Nationalfeiertags stattfand, nahmen Soldaten des 2. US-Kavallerieregiments teil.
Warum sonst an der Grenze zu Rußland und nicht in der Hauptstadt Tallin?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:01
@ornis

Jepp , 100 Prozent Sure
The Ukrainian Armed Forces Major-General, Head of the Ukrainian side to the JCCC said he had no evidence that any heavy weapons had been withdrawn. Until the signatories of the Minsk Package provide baseline information repeatedly requested by the SMM Chief Monitor – including inventories, withdrawal routes and concentration points – the SMM remains able to monitor movement of weapons but not to verify that weapons are withdrawn
http://us6.campaign-archive2.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=283018236d&e=3612d1ad47

Alles andere macht auch kein Sinn .
@mikeybbq: In order for #OSCE to VERIFY w/drawal heavy weaponry require 3: list of what exists (inventory); transit plans; storage/destination info.
https://twitter.com/mikeybbq/status/570183201001484288



Mal nicht von den Rebellen blenden lassen .....


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:04
Das war Estlands Entscheidung und ist eine angemessene Reaktion auf die zahlreichen Grenzverletzungen und Manövern Russlands an den Grenzen, welche auf die baltischen Staaten abzielten.
Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der Art und Weise der russischen Invasion auf der Krim, sowie der jahrhundertelangen Unterdrückung des Baltikums und dem Versuch dessen kultureller Auslöschung ist dies eine verständliche Reaktion.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:10
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Das war Estlands Entscheidung und ist eine angemessene Reaktion auf die zahlreichen Grenzverletzungen und Manövern Russlands an den Grenzen, welche auf die baltischen Staaten abzielten.
Na das ist doch mal eine Antwort, die sogar Sinn macht. Den Rest kannste behalten...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:16
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jepp , 100 Prozent Sure
Aber wo steht im Minsk II? Das man Inventurlisten vorlegen soll war, wenn es kein Zusatzprotokoll gibt, nicht Bestandteil dieser Vereinbarung und wurde demzufolge auch nicht unterschrieben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:21
@ornis
@ornis
Könnte man drüber diskutieren . Nur es wurde ja mittlerweile schon wieder ein neues Paket unterschrieben , entworfen vom jccc .
Ich les da aufjedenfall " repeatedly requested by The smm " . Und wenn man es genau nimmt macht auch alles andere keinen Sinn , außer man möchte sich verarschen lassen und Militärkolonnen spazierenfahren sehen


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:26
@Jedimindtricks

Aber eine Inventarliste vom Ist-Bestand, wie will man die kontrollieren?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:35
@ornis
Ganz einfach .
Alles rankarren was die Rebellen im Besitz haben und die OSZE notiert das (genauso auf der anderen Seite ) .
Ne Inventur vom ist Zustand ist nun wahrlich kein Hexenwerk .
Da müssten dann halt mal die Karten aufn Tisch und auch die Haubitzen ausm Gebüsch rausgezogen werden


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:40
@Jedimindtricks

Werden sie nicht können, eine Inventur würde recht genau die Waffen belegen, welche die haben und das könnte man dann mit dem was die Ukraine liegen ließen abgleichen und alles was da dann übrig bleibt muss ja wo her kommen.

Ich gehe davon aus, dass es so eine richtige Inventur deswegen nie geben wird.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:43
@Jedimindtricks | @nocheinPoet

Unterstellen wir mal, daß sie Waffen haben, die besser nicht auf die Liste sollten: Wie will man das feststellen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 13:50
Zitat von ornisornis schrieb:Warum sonst an der Grenze zu Rußland und nicht in der Hauptstadt Tallin?
Wenn dort die Parade ist? Oder der Standort? Niederländer und Spanier nahmen auch teil.

natürlich soll das ganze auch Solidarität und Beistand Demonstrieren.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:05
Zitat von ornisornis schrieb:Das ist mal eine Provokation,
zitat SPON:

"Außer US-Soldaten nahmen auch britische, holländische, spanische, lettische, litauische und estnische Soldaten an der Militärparade teil."

..nachdem Putin auf der Krim eine militärische sieges parade und zeitgleich Atombomben paraden in moskau abhielt und dannach andauernd kampfjets und Bomber unserer Abwehr testet und luftraum verletzt , sowie riesige truppen aufmärsche an der Ukrainischen grenze durchführte die zudem auch die ukraine mit artellerie beschoss sowie die gesammte infanterie- hybride invasion....... bin ich aber sowas von empört.,dass die Amis sich sowas erlauben!


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:09
@smokingun

Ich hatte den Artikel schon komplett gelesen. An Stelle von SPON hätte ich auch eher "NATO-Parade an russischer Grenze" getitelt, aber was solls. Den Rest hatte @Vltor schon so ähnlich kommentiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:25
@ornis

noch richtiger wäre gewesen "Internationale nationalfeiertags parade Estland" aber das hätte keine klicks gekriegt.

der nationalfeiertag und die unabhängigkeitsparade hatte da immer schon historisch mit Russland zutun.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dannach andauernd kampfjets und Bomber unserer Abwehr testet und luftraum verletzt
Gibt es zu den Luftraumverletzungen auch eine Liste oder dergleichen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:38
Zitat von ornisornis schrieb:Unterstellen wir mal, daß sie Waffen haben, die besser nicht auf die Liste sollten: Wie will man das feststellen?
Gar nicht . Wäre aber ein beleg dafür das bei den Rebellen was nicht stimmt . Und wenn dann noch mit diesen Waffen geschossen wird sowieso nicht


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:41
@Jedimindtricks

Die Kausalkette war wohl in Deinem Beitrag falsch. Erst wenn mit den Waffen dann geschossen wird kann man merken, daß bei den Rebellen etwas nicht mit den inventarisierten Waffen stimmt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:43
@ornis

NATO-Kampfflugzeuge haben im vergangenen Jahr mehr als 400 russische Militärmaschinen abgefangen, die sich dem Luftraum der Allianz genähert haben. Dies waren vier Mal so viel Flugzeuge wie im Jahr 2013.

Im Bereich der Luftraumüberwachung über den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen habe es 150 derartige Vorfälle gegeben,

http://www.suedostschweiz.ch/politik/mehr-luftraumverletzungen-durch-russland

Estland hat Russland provozierende Luftmanöver vorgeworfen. Mindestens ein Flugzeug sei dabei am Wochenende unerlaubt in den estnischen Luftraum eingedrungen, sagte Verteidigungsminister Sven Mikser am Freitag im lettischen Cesis nach Beratungen mit seinen Kollegen aus Polen, Litauen und Lettland.

„Wir haben groß angelegte Bewegungen in der Luft beobachtet“, erklärte Mikser. Unter anderem seien strategische Bomber der russischen Luftwaffe gesichtet worden. „Diese Flüge sind unnötig provokant“, kritisierte der Minister.

Zuvor hatte bereits der polnische Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak von „beispiellosen Aktivitäten“ der russischen Luftwaffe gesprochen.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/provozierende-luftmanoever-estland-wirft-russland-verletzung-seines-luftraums-vor/11115300.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)

usw.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:51
@ornis
Daran sieht man aber das die Rebellen nicht die hellsten sind , oder aber die Welt an der Nase rumführen wollen .
Würde man es ernst meinen wäre man den Antrag auf Inventur von der OSZE nachgekommen . Langt ja dann wenn ein OSZE Mitarbeiter bei der Abfahrt das Zeug vernerkt und ein Mitarbeiter am Zielort steht und Eintreffen bestätigt .
Die Rebellen machen aber ihre eigene Nummer , machen noch schön Videos von Militärkolonnen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 14:53
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:NATO-Kampfflugzeuge haben im vergangenen Jahr mehr als 400 russische Militärmaschinen abgefangen, die sich dem Luftraum der Allianz genähert haben.
Davon habe ich auch gelesen. Aber echte Luftraumverletzungen waren eher selten im Spiel. Und testen denke ich mal werden beide Kontrahenden.


Anzeige

melden