Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Aussterben, Tschüss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 12:27
Sehr wahrscheinlich wird sich unsere Spezies wandeln, wenn sie nicht vorher ausstirbt, gerade auch weil wir dabei sind wohl in den nächsten 1000 Jahren massiv in unser Erbgut einzugreifen.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 12:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Haben es die Dinosaurier verdient, 160 Millionen Jahre lang die Formengruppe Nummer 1 auf der Erde zu sein? Womit? Oder haben sie es verdient, am Ende der Kreide den Reißzahn abzugeben?
haben die sich dabei auch etwas gedacht? Also was für ein vergleich?

"Wenn man ansieht, wie weit die Menschheit mit deren eigenem Zuhause geht, dann hätte es die Menschheit doch verdient, nicht?"


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 14:12
@fritzchen1
Wie jetzt, wer denken kann, hat es verdient, etwas verdient oder nicht verdient zu haben?
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:"Wenn man ansieht, wie weit die Menschheit mit deren eigenem Zuhause geht, dann hätte es die Menschheit doch verdient, nicht?"
Aufgrund welcher Hausordnung? Die Erde hat ne Menge Faktoren, die die Bedingungen für das leben auf der Erde beeinflussen. Sonnenstrahlungsintensität, Impaktoren usw.. Wenn was überlebt, dann muß das sich um die "Wiederaufforstung" kümmern. Was hat denn Deiner Meinung nach der Impaktor Chicxulub dafür verdient, haufenweise Leben auf der Erde zu rösten?


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 14:20
Wir Menschen sind das was wir sind so wie uns die Natur Designt hat, unser zu Hause wird uns schon verkraften.

Darüber hinaus habe ich keine Lust auszusterben.


1x zitiertmelden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 14:59
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Darüber hinaus habe ich keine Lust auszusterben.
Du wirst aber sterben.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 15:01
Ist das ne Drohung :P???

Ja ich weiß, aber deswegen muß ich ja trotzdem keine Lust darauf haben.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 15:13
@Cypher1984

Es ist ein biologischer Fakt. Auch wenn man keine Lust drauf hat, man stirbt leider.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 15:16
Ich weiß ich hab nur so viel Tot gesehen das ich selbst meinen eigenen nicht will. Es ist irgendwie Ironie der Tod und das leben.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 15:18
@Cypher1984

Dein Körper bleibt aber immer erhalten, nur die Ressourcen die nach deinem Tod wieder frei werden, werden dann wieder für etwas anderes genutzt. Daraus entsteht dann neue Erde, daraus dann neues Grass, Baum usw. Also bleibst du ewig im biologischem Kreislauf erhalten.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 15:22
Hast du den Film Bladrunner gesehen? Da gibt es am ende einen monolog, der mich quasi selber beschäftigt bei der Thematik.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 16:34
Natürlich stirbt unsere Spezies aus. Unsere eigene technische Entwicklung wird uns eines Tages vernichten. Wir können den Kampf gegen die Computer 1000 Mal gewinnen, irgendwann gewinnen diese. Das ist noch lange hin, aber es wird fieberhaft an der Technik gearbeitet und irgendwann ist diese Technik so intelligent, dass sie unsere menschliche Intelligenz übertrifft. Nun braucht diese intelligente Technik nur noch zu begreifen, dass der Mensch sein größtes Hindernis bei seiner Entfaltung ist.


1x zitiertmelden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 16:50
Sehr beunruhigender Gedanke das nichts uns bekanntes ewig existieren wird.
Andererseits, kann mir und den nächsten 'zig Generationen egal sein, sterben eh alle bevor diese Frage konkret wird ;-)


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 17:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Haben es die Dinosaurier verdient, 160 Millionen Jahre lang die Formengruppe Nummer 1 auf der Erde zu sein? Womit? Oder haben sie es verdient, am Ende der Kreide den Reißzahn abzugeben? Verdienen ist für das Beschreiben von Fortdauer oder Aussterben völlig ungeeignet. Wer der eigenen Spezies die Lebensberechtigung abspricht, darf gerne den Anfang machen mit dem Aussterben. Oder aber er hält sich selbst natürlich für was besseres. So nach dem Motto:
Die Menschheit hat es doch verdient, nicht ?!

Sieh dir diese Welt an.. Tiere werden misshandelt, es wird keinen Wert mehr auf die Umwelt gelegt, Menschen bringen sich gegenseitig um, etc.. Man könnte mich jetzt auch als Verräter der eigenen Spezies definieren.. Nein, ich denke, die Menschheit wird sich sicherlich verbessern (sowohl technisch und hoffentlich gesellschaftlich). In Anbetracht der aktuellen Lage würde aber die Erde aufatmen, wenn die Menschheit aussterben würde.. Ich wüsste nicht, dass Tiere oder andere kleine Lebewesen dieser Welt so schädigen wie wir?

Nein, ich bin kein Vegetarier (falls das so klang).. Ich bin auch kein Pazifist oder jemand der sich für etwas besseres hält. Ich habe lediglich meine Meinung öffentlich gemacht. Das darf man doch wohl noch?


1x zitiertmelden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 18:11
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Sieh dir diese Welt an..
Und? Störts die Welt? Meckert sie? Geht sie unter? Und wenn sie unterginge, störts die Milchstraße?
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Ich wüsste nicht, dass Tiere oder andere kleine Lebewesen dieser Welt so schädigen wie wir?
Jede Spinne, die ihr Opfer aussaugt, jede Insektenbrut, abgelegt in einer Larve, die diese von innen her auffrißt, jeder Löwe, der eine Thompsongazelle gehetzt, die Gurgel zerbissen, sein Opfer verbluten läßt, jeder Orca, der aus einem lebenden Bartenwal Fleischstücke herausbeißt und auffrißt, jedes dieser Tiere ist für das einzelne Opfer die ultimative Katastrophe und der blanke Schmerz. Was schert es diese täglichen milliarden Opfer, ob irgendwer die Erde kaputtmacht und ihre ganze Spezies bedroht. Der Tod ist individuell. Wie sollte der Mensch schlimmer sein für all diese Opfer!
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Das darf man doch wohl noch?
Und darf man auch noch was entgegnen?


1x zitiertmelden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 18:21
@perttivalkonen


Tiere machen das nur aus einem Grund. Instinkt zum überleben.

Menschen hingegen machen das aus solch niederen Gelüsten wie Rache, und Wut oder Neid und Eifersucht,


1x zitiertmelden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 18:24
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Tiere machen das nur aus einem Grund. Instinkt zum überleben.
Macht das für die Opfer einen Unterschied?
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Menschen hingegen machen das aus solch niederen Gelüsten
Schert das die Erde?


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 18:58
@Devil9
Zitat von Devil9Devil9 schrieb:irgendwann ist diese Technik so intelligent, dass sie unsere menschliche Intelligenz übertrifft. Nun braucht diese intelligente Technik nur noch zu begreifen, dass der Mensch sein größtes Hindernis bei seiner Entfaltung ist.
Was würde denn Deiner Meinung nach passieren, wenn unsere PC's, Tablett's, iPhone's, etc. diese Leistung einmal erreichen werden?


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 19:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jede Spinne, die ihr Opfer aussaugt, jede Insektenbrut, abgelegt in einer Larve, die diese von innen her auffrißt, jeder Löwe, der eine Thompsongazelle gehetzt, die Gurgel zerbissen, sein Opfer verbluten läßt, jeder Orca, der aus einem lebenden Bartenwal Fleischstücke herausbeißt und auffrißt, jedes dieser Tiere ist für das einzelne Opfer die ultimative Katastrophe und der blanke Schmerz. Was schert es diese täglichen milliarden Opfer, ob irgendwer die Erde kaputtmacht und ihre ganze Spezies bedroht. Der Tod ist individuell. Wie sollte der Mensch schlimmer sein für all diese Opfer!
Wach auf.. Die Menschheit zerstört sich selber.. Es ist nicht mehr alles Rosa und voller Regenbögen!

Die Ressourcen der Erde sind erschöpft.. Das ist dem Missbrauch des Menschen zu verdanken! Klar, dem Tod kann man nicht entgehen.. Fakt ist aber, dass die Menschen diesen noch schneller herbeiführen, mit den Missbräuchen!


2x zitiertmelden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 19:06
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Wach auf..
Gings darum? Ich hab das "verdient" angesprochen. Und das bleibt Mumpitz.


melden

Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?

07.06.2015 um 19:16
@SirGiuseppe
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Wach auf.. Die Menschheit zerstört sich selber..
Genau, wach auf. Es ist nicht nur die Spezies Homo sapiens. Es gab (und gibt auch heute noch) Spezies, die ihren Lebensraum so sehr ausbeuten, das die Spezies ausstirbt.
Der Homo sapiens (auch er gehört ja zur Tierwelt (Fauna)) ist nicht der Nabel der Erde, der für alles was mit der Erde zu tun hat zur Verantwortung gezogen werden muß.
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Die Ressourcen der Erde sind erschöpft.. Das ist dem Missbrauch des Menschen zu verdanken!
Wie gesagt, auch andere Lebewesen tun das und sterben aus.
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb:Fakt ist aber, dass die Menschen diesen noch schneller herbeiführen, mit den Missbräuchen!
Was heißt Mißbrauch? Hast Du kein Appetit auf lecker Käse- und Wurstprodukte auf dem Brot. Schlimmer ist da, daß "wir" verwöhnt sind und tonnenweise noch vollwertig genießbare Nahrung wegschmeißen.


melden