Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Pyramide, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 16:55
Und wenn echte Außerirdische vor eurer Haustür stehen würden, Ihr würdet es mit Karneval oder Helloween erklären wollen^^

Anzeige
melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 16:55
Pyramidenförmige Steine sind übrigens ein alter Hut, die hat bereits die Viking-Sonde 1976 entdeckt ...
... neben dem berühmten 'Marsgesicht' ...

Ist aber auch nicht unmöglich, dass Wind und Wetter diese Formation formen ... so perfekt ist die Pyramide ja auch nicht geformt ...


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 17:18
@randir
In der Geologie wird sowas als "Windkanter" bezeichnet, also ein Gestein, dass durch windtransportierten Sand geschliffen wurde. Das gibt dann diese sehr charakteristische Form. Und auf dem Mars sind Sand und Wind ja auch nix ungewöhnliches ;)
Rechts unterhalb der "Pyramide" sieht man übrigens einen ähnlichen Stein, allerdings nicht so schön symmetrisch.


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 17:48
Ich verstehe die Aufregung nicht, für mich sieht das wie ein stinknormaler Stein aus.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 17:50
natürliche pyramiden gibt es auch auf der erde
Natuerliche-Pyramide


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 22:12
Da ist doch bestimmt ne echte drunter :D


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

25.06.2015 um 22:38
@Celladoor Da du schon das Bild mit den Dreieckförmig angeordneten Steinen postest solltest du auch gleich das Originalbild der NASA dazugeben welches bei deiner Quelle gleich darunter zu sehen war.

t9aae50 676054main pia16054 color full fOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 09:03
Zitat von CloudexCloudex schrieb:@Celladoor Da du schon das Bild mit den Dreieckförmig angeordneten Steinen postest solltest du auch gleich das Originalbild der NASA dazugeben welches bei deiner Quelle gleich darunter zu sehen war.
Bei diesem Bild wurde offensichtlich die Anordnung der Steine wegretouschiert.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 13:48
Mit dem Bild der Pyramide auf dem Mars stimmt etwas nicht.

Hier das Bild von der NASA Seite.
Adresse der NASA Seite: http://mars.jpl.nasa.gov/msl-raw-images/msss/00978/mcam/0978MR0043250040502821E01_DXXX.jpg (Archiv-Version vom 21.06.2015)

0978MR0043250040502821E01 DXXXOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich habe dann das Bild etwas nachbearbeitet jedoch nur Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe.

NASA-Marspyramide-bearbeitet.bmpOriginal anzeigen (4,6 MB)

Die Ungereimtheiten, insbesondere die Schrift in der dunklen Fläche ist auch im Bild von der NASA Seite zu erkennen wenn man es stark vergrößert. Sie kommen nur durch meine Bearbeitung etwas besser zum Vorschein.


Venerdi


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 14:14
@randir
@Celladoor
@Cloudex
@Gnupf
@interrobang
@chen
@reenolith
@Issomad
@Lamm
@jeremybrood
@paranomal

Hier nochmal nur den vergrößerten Bildausschnitt der dunklen Fläche.

NASA-Marspyramide-Schrift.bmpOriginal anzeigen (3,6 MB)

Da die Schrift auch auf dem Bild von der NASA Seite ist, kann die Schrift nicht durch meine Bearbeitung entstanden sein.
Für mich sieht es so aus als ob das Bild von der NASA verändert worden ist, denn auf dem Mars wird ja wohl Niemand Hausnummern irgendwo anschreiben.
Sollte das Bild verändert worden sein, dann dürfte das Vertrauen in diese Bildquelle gegen Null gehen.

Also was meint Ihr dazu?

Venerdi


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 14:39
@venerdi
Ich erkenne da keine Schrift?


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:01
@Assassine

Also in dem um 14:14 Uhr eingestellten Beitrag sind die Zahlen in der Pyramide gut lesbar. Jedenfalls bei mir mit HD-Monitor.
Eventuell mal auf das Bild klicken, dann wird es größer.

In den Bildern mit der gesamten Ansicht sieht man die Schrift nicht. Da muss man schon das Bild laden und dann vergrößern.

Venerdi


Nachtrag:
Ich sehe gerade Du bist anscheinend mit einem Handy hier unterwegs. Da könnte es knapp werden mit dem erkennen der Zahlen.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:09
@venerdi
Also ich erkenne da beim besten Willen keine Zahlen oder sonst irgendwas.
Und was soll das mit der Werbung einer Sportartikelfirma?


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:14
@venerdi
Das ist nur der Schlußstein also die Spitze, sie viel damals aus dem Raumschiff welches von Mangan auf dem Weg zur Erde (Ägypten) war. Dadurch verzögerte sich die Fertigstellung der Meidumpyramide um 3 1/2 Wochen, der damalige Statthalter hüpfte sprichwörtlich im viereck.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:17
Seh auch keine Zahlen.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:17
@Fenrir87

Das Markenzeichen von NIKE! Auf dem Bild der NASA und auch dem Bearbeitetem sichtbar wenn man daraufklickt.

Venerdi


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:19
@venerdi
Stichwort Pareidolie.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 15:26
Aber als NIKE-Logo würde das bei mir dennoch nicht durchgehen. Mit etwas Fantasie kann man sagen es ist gewiss eine Ähnlichkeit vorhanden aber es sieht dennoch sehr natürlich aus für mich und von den Zahlen, welche du siehst brauch man gar nicht anfangen. Da sind einfach keine Vorhanden.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 16:45
NIKE hat sein Firmenheadquarter auf MANGAN noch immer trotz der Steuer seltsam. Tja ist halt ein galaktisches Monopol, solange auf der Erde Billiglöhner fertigen und der Konzern Steuern zahlt.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:00
das Bild mit dem Dreieck aus Steinen finde ich ziemlich merkwürdig!
sieht so aus, als wenn die Steine an den drei Ecken größer sind als die Anderen.
Merkwürdiger Zufall!
Wenn man sowas hier auf der Erde beim wandern finden würde, würde man auf jeden Fall davon ausgehen, dass das irgendwelche Spaßvögel oder Hobbyhexen waren aber nicht. dass es natürlich entstanden ist!
Was sagt Ihr dazu?

edit: auf Seite 3 hab ich's Foto nochmal gepostet!


Anzeige

melden